Besucher Gute, billige Ti Salute Batterie

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von NickRoyale, 6. März 2018.

Schlagworte:
  1. JonnyThunderkong gefällt das.
  2. DIe Uzi hatte ich noch nicht, aber das selbe sagt man auch von der Piromax Titanium Salute und von den Piromax Thunder Air Bombs.
    Vielleicht ist mein Gehör auch nicht mehr so gut das ich da die feinen Nuancen heraus hören könnte.
    Ich würde jedenfalls nicht behaupten das die Titanium Salute alles in den Schatten stellt.
     
  3. Ja, das stimmt, die Titanium Salute soll auch sehr gut sein. Habe ich leider noch nicht live erlebt.
     
  4. Kein Problem, ist wie gesagt sicher eine sehr schöne Batterie die auch noch erschwinglich ist.

    Ich habe von der Titanium Salute noch 2 Stück da, vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch mal die Uzi und kann die direkt nacheinander schießen.
    Denke aber das die wie gesagt eh gleichziehen werden ;)
     
    JonnyThunderkong, ferl und Pyroheart gefällt das.
  5. Also ich habe dieses Jahr Silvester die Blackboxx Vogelschreck Batterie, die Thunder Kong Brutus von Lesli und die Piromax Titanium Salute direkt gegeneinander antreten lassen. Die Titanium Salute war GANZ klarer Gewinner, mit deutlichem Abstand. Haben auch eigentlich alle so gesehen und wir waren insgesamt zu fünft, allesamt Pyros.

    Aber das kann natürlich durchaus auch alles chargenabhängig sein, ich meine ich hatte die 2015er Charge der Titanium Salute.
     
  6. Sind die denn auch alle in der gleichen Preisklasse?
     
  7. #32 groundsalute, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    @PyroMirko

    Da müsste ich jetzt nachschauen was ich noch liegen habe, es sind aber die letzten Piromax Titanium mit der lila Lunte.
    Ich habe gleich danach die Gaoo Amsterdam geschossen.
    Der Zwerg fragte: "ist die genauso laut?" Worauf ich das selbstsicher verneint habe.
    Naja dreimal darfst du raten, es fanden alle das die Gaoo Amsterdam genauso viel Krach macht, auch wenn vielleicht nicht ganz so dumpf wie die Titan-Saluts von Piromax.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen :);)
     
  8. Ja, sind sie! Alle für unter 10€ zu bekommen
     
  9. Hmm, das will ich nicht ausschließen, dass das auch so ist. War halt bei uns am Tag, wir haben da hauptsächlich Böller gezündet. Das waren die einzigen drei Batterien. Von denen war die Piromax tatsächlich mit Abstand die lauteste. Hab auch noch zwei Stück (Ich glaube Charge 2016-II), aber die werden genüsslich eine pro Silvester verzündet, da die ja nicht ganz so leicht zu bekommen sind ;)
     
  10. #35 groundsalute, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    @PyroMirko

    PXB2113

    Die sind auch von 2015

    Für den Preis sind die echt TOP, ich hoffe das ich auch noch mal welche bekomme.
    Falsch kann man da nichts machen. :)
     
  11. Yup, die müsste ich auch gehabt haben. Da die Gaoo Amsterdam für nächstes Silvester auch wieder auf der Liste steht, sollte ich die dann wohl mal gegeneinander ins Rennen schicken ;)
     
  12. #37 groundsalute, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    Die Gegenüberstellung ist vielleicht preislich nicht ganz fair aber letzten Endes sind es beides F2 Batterien und Gaoo genießt ja den Ruf heftige Zerleger zu haben.
    Die Amsterdam hab ich mir dieses Jahr auch wieder bestellt. :D
     
    PyroMirko gefällt das.
  13. Stimmt nicht. Es gab nie eine DumBum Batterie in F2. Dies war lediglich ein Druckfehler. Es stand einmal F2 drauf und in der CE Kennzeichung F3 oder anders rum.
     
  14. Naja, viele hier hören auch den Unterschied zwischen 2g und 2g. Und du wirst es nicht glauben, es gibt sogar 1,5g die lauter sind als 2g.
    Satzmenge ist nicht alles, da gibt es durchaus merkliche Unterschiede.
     
  15. Ich höre vor allem immer nur den Begriff "laut" dabei gibt es doch klare gesetzliche Bestimmungen was den maximalen Schallpegel angeht.
    Das sich unterschiedliche Produkte auch unterschiedlich anhören das möchte ich doch gar nicht bezweifeln - da werfe ich jetzt einfach mal den Begriff Tonfrequenz in den Raum.
    Und nur weil sich zum Beispiel eine Piromax Titanium Salute - schön dumpf und brachial anhört ist diese trotzdem nicht lauter als die heftigen Zerleger anderer F2 Batterien.
     
  16. Kann auch so gewesen.
     
  17. Dieses Video kommt mir aber verdächtig bekannt vor! :eek:
     
    PyroMirko, Pyroheart und progres99 gefällt das.

  18. Heyho, also die Uzi ist dumpfer und drückender, aber die Funken Finale geht auch derbe ab, ist aber agressiver und kommt tiefer...aber kommt schon ran an die Uzi doch doch.


    Und wer meint die Titanium Salute sei nicht soo laut, ich habe die Silvester um 11Uhr Vormittags auf meiner Tour geschossen und da kamen direkt die Anlieger raus und haben gefragt ob ich noch dicht sei... :p:confused::cool: Die ist das Beste was im Moment geht..! Gefolgt von der Uzi und dann Funken Finale 1, alle drei gehabt. Bei Gelegenheit mache ich ein Testvideo.
     
    JonnyThunderkong und Knallbiest gefällt das.
  19. Hab zu Silvester n kleinen Vergleich in Sachen Salut gemacht...

    1. Funke Funken-Finale 1
    2. GAOO Memories
    3. Nico Flashbang Batterie
    4. Blackboxx Vogelschreck Batterie
    5. Jorge Thunder King
    6. Lesli Brutus

    Die Funken-Finale ballert einfach mal alles vom Hocker und das mit Links :D dieses Jahr gibt es diese als Finalschlag satte 12x :cool:

    Gruß
    Niklas
     
    Matze Pierre, V3nom und fulci gefällt das.
  20. Hier mal ein interessantes Video zu den Thunder Air Bombs, die Bombetten sollen ja identisch zu der Titanium Salute sein.
    Leider wurde der Inhalt der Bombette nicht separat gewogen aber das Ergebnis lässt vermuten das sich die Satzmenge auf Nico Flashbang Niveau bewegt.
    Die Flashbangs sollen wohl um die 1,8g in der Bombette haben und sind mit einer NEM von 4,5g angegeben.
    Wie die Piromax Titan Salutes nun so viel krasser und so viel lauter als alles andere am F2 Markt sein sollen möge mir mal jemand erklären.
    Ich würde da echt mal gerne auch richtige Schallmessungen sehen und nicht immer diese schwammigen und übertriebenen Aussagen.


    https://www.youtube.com/watch?v=yeLVgfrF_t0

     
  21. Auf Grund der unterschiedlichen Steighöhen der Batterien und anderen Faktoren haben Schallpegelmessungen keinerlei Aussagekraft.

    In Sachen Saluts finde ich die subjektiven Meinungen der Forenmitglieder recht hilfreich :)
     
    Knallbiest gefällt das.
  22. #48 groundsalute, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Natürlich ist eine Messung auch mit unterschiedlichen Steighöhen aussagekräftig.
    Ich stelle das Messgerät einfach da auf wo die Zuschauer stehen und dann kann ich gesicherte Aussagen zu den Lautstärken treffen.
    Das entspricht nämlich auch der Praxis und den Verwendungsbestimmungen von solchen Feuerwerkskörpern.
    Sonst könnte ja auch ein Pyrotechniker mit Sondergenehmigung die Bombetten am Boden zünden und den Schallpegel messen was dann allerdings noch viel weniger aussagekräftig wäre.
    Was habe ich denn davon wenn eine Bombette extrem laut in 100m höhe zerlegt aber ich davon am Boden nicht mehr viel höre?
     
    Mathau gefällt das.
  23. Die Menge des Pulvers ist nicht wirklich aussagekräftig...
    Es gibt gutes BKS und es gibt besseres BKS... auch Perchlorat BKS unterscheidet sich ja noch in der Qualität der verwendeten Chemikalien... dann kommt noch die Hülse dazu die gesprengt werden muss etc....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden