1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Besucher Gute, billige Ti Salute Batterie

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von NickRoyale, 6. März 2018.

Schlagworte:
  1. Jepp, das geht in Ordnung. Du musst nur die GGVSEB oder ADR beachten. Weil wenn du zuviel oder unsachgemäß Verbringst hat der Zoll schon ein Auge drauf.
     
  2. LGZ weiß ich nicht :(
     
  3. hallo,
    also das Funke Funkenfinale habe ich noch sehr gut in Erinnerung,fand es laut und dumpfig,kauf ich wieder
    Die Jorge Thunderking ist günstig und zu empfehlen
     
  4. Die möchte ich mir auch zulegen und eben die Titanium Salut in einer 18er Ve.
     

  5. Die beiden Batterien sind Baugleich? Haben zwar beide 20mm und 25 Schuß, aber die NEM Angaben liegen doch weit auseinander? 132,5g bei der El Titanio und 175g bei der Titanium Salute würden mich jetzt nicht vermuten lassen, dass es sich um baugleiche Batterien handelt.

    Kannst du darauf mal bitte eingehen?

    Grüße Patrick
     
  6. Ja das hatte ich auch schon gesehen. Das ist die Aussage meines Händlers die ich hier erstmal so wieder gegeben habe. Gleicher Baukörper, gleicher Hersteller, identischer Artikel, verschiede Importeure.
    Wie verlässlich sind die NEM-Angaben den wirklich die bei verschiedenen Herstellern/Importeuren? Wie verlässlich sind den die Angaben der Steighöhen? Und der Laufzeiten? Eigentlich aller PTG-Spezifikationen? Ich glaube da gibt es schon einige die sich mit bunten Federn schmücken und Piromax gehört für mich eindeutig dazu (ohne sie jetzt schlech machen zu wollen). 80m Steighöhe für die Skull halte ich für maßlos übertrieben. Die kam kaum höher als eine Lila Lena oder die Powerbox von Heron. Aber hey, 80m hört sich einfach geiler an als 45m und jetzt hänge ich mich mal weit aus dem Fenster, 175g hört sich einfach besser an als 132,5g.
    Ich werde einfach zu Silvester beide gegeneinander antreten lassen und mal vergleichen.
     
    original.fan gefällt das.
  7. Hi Männer,

    ist die Funkenfinale 1 von Funke mit der Gaoo Hammer1 vergleichbar?

    LG John
     
  8. Hammer1 drückt mehr, aber für den Preis kannst du drei Funkenfinale gleichzeitig zünden, und das macht dann in der Summe mehr Radau ;)

    Hier drei FF1 gleichzeitig zu bewundern ab 14:00 min

    https://youtu.be/rYBC4tZ2_Eg
     
  9. PS: paar Sekunden davor kann man die Endschlag Saluts der Cloud Connected hören die würde ich mit Hammer1 Niveau gleichsetzen.

    Startrade Machine Gun (Salut Feuertopf) scheint auch mehr als empfehlenswert
     
    John Mc Clane gefällt das.
  10. Laut Funke soll die FF1 wohl dieses Jahr etwas leiser sein... Dennoch sicherlich empfehlenswert!
     
  11. Mein Favorit bleibt die Pyrofactory UZI/Bird Killer.
    Hat die letztjährige Funkenfinale recht alt aussehen lassen.
    Die diesjährigen DumBum F3 Rohre hatten auch keine Chance.
     
  12. Kann ich bestätigen!
     
    ferl gefällt das.
  13. Aber kommen die Ctk auch an die Uzi ran wäre meine Frage? Habe die Uzi letztes Jahr geschossen und die Ctk dieses Jahr bestellt. Wäre natürlich der Oberhammer wenn man nur wenig Unterschied raushört.
     
  14. Ich glaube F2 Salutexperte @JonnyThunderkong hat geschrieben dass die Uzi noch eine Ecke mehr drückt als die CTK.
     
    JonnyThunderkong und KohleGold gefällt das.
  15. Okay danke! Habe gerade auch mal rumgerechnet. Die ctk haben 5,4nem die Uzi 7nem pro Schuss. Daher wohl die Ecke. ;)
     
  16. Du hast nichts zu befürchten,die CTK sind um eine Ecke lauter als die gute Charge FB,ob man einen Unterschied zur Uzi kennt kann ich jetzt ehrlich nicht sagen...Zitat meiner Nachbarin letztes Silvester nach der ersten Uzi "spätestens jetzt sind wieder alle wach",also mehr geht in F2 einfach nicht,hab 5 Uzis gleichzeitig gezündet und das war schon Hölle ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Wow, seh gerade erst wie heftig die GAO Memories abgeht (keine reine Salut!). Hatte ich so nicht auf dem Schirm....
     
  18. Bestelle mir dieses Jahr 15 Uzi's und eine Ve Titanium Salut. Ich glaub das scheppert richtig :)
     
    JonnyThunderkong und ferl gefällt das.
  19. Es war einmal...
    Die letztjährige war schon schlecht, die diesjährige ist gar ganz ohne Salutes.
     
    Mathau gefällt das.
  20. Genau. Ich war letztes Jahr auch mega enttäuscht von der Memories...
     




  21. In welchem Shop ist die Uzi noch verfügbar? Konnte nur 4 ergattern :)
     
  22. Eigendlich noch bei Röhr oder wo gibts die sonst noch?
     
  23. Ist Röhr eigentlich zuverlässig beim Versand?
     
  24. Bestelle dort zum ersten mal wegen der Uzi bzw wegen dem Sauer Kanonnenschlag
     
  25. Hab dort wegen der Uzi das erste mal bestellt.

    Ist der Sauer Kanonenschlag ein anderer als der Xplode bzw. unter eigenem Sauer label?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden