Kategorie 1 Gute Blitz-Knatterbälle - Presslinge erkennen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mitsu411, 25. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Moin,

    ich habe letztes Jahr im Stolz Blitz-Knatterbälle von Weco gekauft. 25er Packung - "geil, gleich mal aufm Parkplatz testen". Ja, nichts ist. Nur die blöden Pressling Kometen mit grüner Kugel drum.

    Gibt's von Weco überhaupt noch aktuelle Chargen Blitz-Knatterbälle mit Cracklingkugeln drin? Haben andere Hersteller gleichwertiges oder sogar besseres? Gibt's solche Bälle auch in Kat. 2 mit entsprechend mehr Füllung?

    Danke

    tl;dr - Ich möchte ordentliche Blitz-Knatterbälle ohne Pressling. Wo? Danke
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Suche mal nach den Big Balls von Xplode.
     
    Knallmeister und Mitsu411 gefällt das.
  3. Soweit ich weiß stellt Weco keine Blitzknatterbälle mehr mit Kügelchen her.
    Keller haben nach wie vor Füllung mit Cracklingkugeln. Die Nico Firebowls dürften soweit ich weiß auch noch mit alter Füllung sein, war allerdings zuletzt nicht wirklich überzeugt von den Dingern.
    Das Beste was man bekommen kann sind in meinen Augen die Lesli Rambos. Ansonsten gabs auch immer die PyroArt Knister Knaster, die waren auch ganz gut. Muss man halt auch erst finden.
     
    Mitsu411 gefällt das.
  4. Meines Wissens nach gibt es von Weco keine Knatterbälle mit Kügelchen mehr, nur noch die Modelpackungen mit Pressling. Allerdings ist mir bislang auch kein anderer Hersteller bekannt, der das so handhabt.

    Um die aktuellen Nico Firebowls würde ich allerdings auch einen großen Bogen machen, was da noch an Kügelchen enthalten ist, ist eigentlich eine Frechheit.
     
    Mitsu411 gefällt das.
  5. Faustregel für Knatterbälle mit Pressling / Meteorite! Kurze Lunte sowie leichtes Klappern.

    Gute Knatterbälle haben derzeit geknülltes Papier mit lose Kugeln drin, die gehen dann auch. Soweit ich weiß ist das bei Nico und Keller noch der Fall.

    Die Zeiten als dem, der Knatterball komplett mit frühstücksbeutelähnelndem Gewand voller fetter Kugeln bestand, sind leider vorbei.
    Und ich könnte mich im A**** beißen das ich keine Xplode Big Balls bestellt habe.
     
    Feuertänzer, Silverstar und Mitsu411 gefällt das.
  6. Ja, stimmt. Die habe ich in meinem Onlineshop gesehen und dann auf die falsche Liste gesetzt - dementsprechend nicht bestellt. So viel dazu. -.-
    Ich hoffe die bekomme ich in Demmin beim Feuerwerksverkauf.
     


  7. Irgendwo hatte Weco mal geschrieben, dass die Produktion wieder auf Kügelchen umgestellt worden ist. Es dauere allerdings JAHRE, bis die Altbestände mit den Meteoriten abverkauft seien.
    Bis dahin hast Du eigentlich im Kat.1-Bereich nur bei den Keller (Comet) Power Balls die größte Chance auf Kügelchen.
    Die Fire Bowls von Nico gab's auch schonmal mit Meteoriten.
    Und die Sache mit Knister Knaster (Pyro Art) dürfte ja auch bald ein Ende haben.
    Bei den Panda Knatterbällen sollten auch noch Kügelchen drin sein, sind aber im Effekt eher schlecht.

    Grüße :)
     
    Palermos und Kenny gefällt das.
  8. Die aktuell besten in F1 sind für mich die Grenades von Lesli aus dem Highly Skilled Set. Einzeln gab es die auch als Black Bulls, sind aber im Moment glaube ich kaum zu bekommen. Außerdem sind natürlich die (jetzt auch von der Vitrine neu aufgelegten) Rambos, ebenfalls von Lesli, sehr sehr gut.
     
    Mitsu411 gefällt das.
  9. Alles klar, danke für die Info. Das muss mir wohl entgangen sein :D
     
  10. Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...

    Weco macht doch ALLES wodurch man noch ein paar Cent einsparen kann. Mich wundert es, dass sie bei den Meteoriten nicht noch die Alufolie abmachen, um daraus Lametta zu produzieren. o_O
     
  11. Die Lesli Rambos (4 Bombs in Highly Skilled) sind die besten, gibt es aktuell aber einzeln nur in den Niederladen z.B. bei Aldi, die kleinen Black bulls gibt es auch.

    ALDI Nederland - Vuurwerk 2017
     
  12. Wie lange soll das denn dauern? Wir haben jetzt 2023. Das sind 5 jahre später.
     
  13. Im lesli disco eimer sind die ohne alufolie
     
  14. Hihihi...hab' hier noch 9 Tüten vom letzten Silvester übrig. Und die fetzen!!! ;)
     
  15. Ja, die Knatterbälle in F2 sind um Längen besser !!! BigBalls von XPlode und Titanballs von Argento/Funke sind da meine absoluten Highlights und unschlagbar. Wenn du die siehst, NICHT ZÖGERN! :good:
     
  16. Puh also vor xJahren hatte famila mal welche von Weco die hatten Kugeln waren sehr stark.

    Leider nur 2 oder 3 Pakete damals von mitgenommen und einfach verbraten was wusste ich das die auf die Idee kommen da Presslinge reinzuquetschen.

    Wobei es gibt ja die Meteoriten wieso noch extra ne grüne Kugel drum machen?

    Ich such mal nen Foto vielleicht hab ich sogar noch die Schachtel...
     
  17. Geht es hier um F1 oder F2 ? Bei F1 kommt nix an die Funke Kugelblitz A ran, die Dinger sind brachial.

    bei F2 empfinde ich es als Banane welche Bälle, hatten letztes Jahr Xplode, Funke und Lesli , nimmt alles nix, auch Funke Mittel und groß war jetzt kein großer Unterschied
     
    Silvestergewitter gefällt das.
  18. Der "Plopp" macht es aus! :D

    Und soweit ich das sehe, geht es hier um F1, da sind BigBalls und Titanbälle raus. :) Hat jemand schon die Funke verglichen, die haben doch mWn eine lose Füllung. Gibt es die noch? Irgendwie sind die nirgends auf Lager.

    E: @lotusXback war schneller.

    Zu Silvester hab ich die aktuellen F2er Bälle von Nico gegen die von Klasek/DumBum getestet, da war Klasek besser. Titanbälle habe ich noch zu gelassen.
     
  19. So wie es aussieht, gibt es in F1 keine anständige Crackling Balls mehr. :(
     
  20. Boah die Crackling Ball von Pyro Group Europe sind geil. :D
    Die haben noch Kügelchen, anstatt diese Meteoritenpressling.
    Auf die bin ich gekommen, weil Röder die unter Funke gelistet hat. :)
     
  21. Da hast du recht, die haben bei mieinen Test auch am besten abgeschnitten (2+). Notiz: Abstand halten, Ausbreitung ist groß. Auch ganz gut: Broekhoff Knetter Ballen (2019), Cialfir Crispitas, Foxx Knister Knaster, Lesli Knallkraut (2019?), wenn man es hier aufführen mag; Lesli Knatterkugeln Eimer (die großen roten Kugeln daraus), Nico Firebowls (ältere), Nico Europe Asteroids (XXL Pack) + Firebowls (XXL Pack) (2018?), Pyrofactory Crackling Balls.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden