Batterien & Rohre Gute Finalbatterie gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrofan Chris, 11. Mai 2019.

  1. Moin Leute,

    ich suche für mein diesjähriges Silvester einbe gute Finalbatterie!
    Es sollte nicht nur eine 0815 Batterie sein sondern sollte sie ordentlich Lärm machen und eventuel noch den ein oder anderen schönen Effekt an Bord haben. Klasse F2 ist Pflicht ich bin mal gespannt was ihr so für Ideen habt :D
     
  2. Als Finalbatterie ist für mich in F2 die Silver Glitter Mega Finale von Pyrotrade der ungeschlagene Favorit!
     
  3. #5 PyroFunke✸, 11. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    Mein absoluter Favorit in Sachen Batterien, ist die Funke The Wall.
    Sehr edle Effekte gepaart mit extrem starken Zerlegern, hier ist dir ein wahrer Goldregen garantiert.
    Meiner Meinung nach lässt sie wirklich viele andere Batterien in der Kategorie F2 alt aussehen und eignet sich daher ideal als Finale, welches definitiv in Erinnerung bleibt. :)

    Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=xiAIqKOgzug&t=1s
     
    Tobias31, Galaxy-Max, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  4. #6 Pyrohunter80, 11. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    MurphYz und Mathau gefällt das.
  5. Mit der bin ich auch am liebäugeln, ist das eigentlich der Funkenweiden Gold Effekt, der dort verwendet wird?
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  6. #8 PyroFunke✸, 11. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    Ich kann es wirklich nicht oft genug sagen, aber diese Batterie ist einfach der absolute Wahnsinn.
    Tatsächlich habe ich sie mir zum letzten Jahreswechsel gleich 3x zugelegt, weil mich persönlich alleine schon das Video komplett umgehauen hat.
    Selbstverständlich wurde ich hier auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, meine Vorstellungen wurden sogar bei weitem übertroffen.
    Daher ist und bleibt es mir auch ein Rätsel, wie es diese Batterie ohne Stahlkäfig in die Gefahrgutklasse 1.4G geschafft hat. :D

    Um nun auf deine Frage zurückzukommen, hier einmal die Effekte der Batterie im Detail.
    Dabei entspricht die letzte Salve tatsächlich dem Gold der Funkenweide.

    Effekte:
    1.) Brokatfeuertopf zu rotem Leuchtspuraufstieg zu Brokatkrone mit weißen Blinksternen
    2.) Corolla-Feuertopf zu violettem Leuchtspuraufstieg zu Corolla-Weide mit violetten und grünen Dahliensternen
    3.) Titangold-Feuertopf zu gelbem Leuchtspuraufstieg zu Titangoldpalme mit goldenen Blinksternen
    4.) Goldregen-Feuertopf zu blauem Leuchtspuraufstieg zu Goldregen mit roten und blauen Dahliensternen
    5.) Funkenweide-Feuertopf zu grünem Leuchtspuraufstieg zu Funkenweide mit grünen Blinksternen

    Grüße
     
    tommihommi1, Kooikerfreund und tribun77 gefällt das.
  7. Rubro Transbomber. Viel Spaß damit:D
     
    GoldDragon, Vakarian und Teufelslogo gefällt das.
  8. Als reine Final Batterie eignet sich die Brocade Mega Finale von Pyrotrade. Etwas langsamer geschossen und mit ein paar ordentlichen Salute Schlägen ist auch die bereits genannte Piromax Salute Fächerbatterie zu empfehlen. Ein Geheimtipp ist noch die 70 oder 56 Schuss Z-Shape Serie von Hoops Pyrotechnik, eignen sich ebenso optimal als Finalbatterie :)
     
    Mathau gefällt das.
  9. Ich überlege auch, diesen Verbund als Finale zu verwenden, bin aber noch etwas unsicher, da "nur" Kaliber 25 mm.
    Konnte schon jemand den Verbund live genießen und eine Einschätzung geben, wie dieser im Vergleich zu gängigen 30-mm-Pötten wirkt?

    Ansonsten würde ich danach evtl. zwei gefächerte Funkenweiden als Finale in Erwägung ziehen. Aber
     
  10. Mein Finale dieses Jahr
    2x Blackboxx Schlossgeist
    2x Funke Dahliencracker z1
    auf Schlag
     
  11. Aus meiner Sicht kann man nicht so einfach pauschal sagen, welches nun die geeignete Final-Batterie ist,
    denn es ist stark davon abhängig was man davor schon alles so eingeplant hat und auch ob nur von einer,
    oder aber von mehreren Positionen geschossen werden soll.
    Auch die Frage ob man alles mit Litze verleitet, oder alles einzeln per Hand, oder doch vielleicht elektrisch zündet,
    spielt aus meiner Sicht ein Rolle dabei.
    Ach ja und wie viel Geld man zur Verfügung hat, das ist ja wahrscheinlich der Kernpunkt überhaupt.

    Deswegen könnte auch die Italian Power 1 von Pyrotrade Finaltauglich sein:



    oder vielleicht auch die Ceres von Pyrotrade



    oder die Zena Nr. 1, vielleicht auch mehrfach geschossen?



    oder aber Turbo Tanker 100-9 von Lesli



    oder die Bloodhound von Lesli



    Besonders ins Auge gefallen ist mir die Mega Willows von Evolution,



    Da die Piromax Salute hier nun schon 2 x erwähnt wurde,
    mir gefällt diese nicht zu 100%, sie wäre für mich Top gewesen,
    wenn sie sortenrein Salute hätte, denn der hat schon nen ordentlichen "Rums",
    oder aber zumindest am Ende nochmals 2 Reihen Salut kommen würden. ;)
     
    Pyro, JonnyThunderkong und PIDI1979 gefällt das.
  12. Die Ausbreitung ist wirklich mächtig :eek:
    Sind die Einzelbatterien auch separat erhältlich? Vermutlich eher nicht... Oder wenigstens vergleichbare?
     
  13. Denke nicht das es die einzeln gibt
    Funke the wall kann da denke ich mithalten
     
    Mathau und 90erBöller gefällt das.
  14. Ich würde noch die Pyroland - Hairforce one in den Raum werfen wollen, genialer Goldverbund und definitiv finaltauglich :)
     
    Mathau gefällt das.
  15. die Mega Willows ist ja Krass :O preislich auch voll ok!

    Von Pyrotrade gibt es auch viele Finalcakes.... die Mega Finale Serie zb :)

    oder Von Fireevent/Röder das Gold oder Crackling Monster :)
     
    Mathau gefällt das.
  16. Funke brokat mix geht auch richtig steil
     
  17. Was haltet ihr denn von meinem obigen Vorschlag, die Funkenweiden zweifach als Finale zu verwenden?
    Oder lieber einzeln davor schießen (und eine fürs nächste Jahr aufheben)?
     
    GoldDragon und MurphYz gefällt das.
  18. Preis UND Leistung kombiniert:

    Von Xplode die Double Deck Red mehrfach auf Schlag zünden! :eek:
     
  19. Find ich genial. Für mich aktuell die schönste F2 Batterie.
    Hab auch noch eine und würde ähnliches in Betracht ziehen.
    Mir würde auch Funkenweide Rotblinker und Funkenweide blau gefallen. Vorausgesetzt, die blaue kommt dieses Jahr.
     
    Mathau gefällt das.
  20. Das gibt ein klasse Bild am Himmel
     
    Mathau gefällt das.
  21. Hast du ein gutes Video von der Batterie?
     
  22. Die Oben genannten eigenen sich alle als Finale.

    Ich hab letztes Jahr als Finale die Funke Fermata B verwendet, da ich einen Salvencake als Finale haben wollte. Letzte 5er Salve ist Ti-Salute.

    Wenn du jetzt F3 gesagt hättest, dann hätte ich einige im Kopf, die richtig Radau machen.

    Beste Grüße.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden