Meldung Haben "wir" es mit Feuerwerk übertrieben, gibt es zuviel Feuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 26. April 2019.

  1. Bei uns sind es auch noch Glocken;)
    Hier sind die zu Karfreitag sogar mit einem riesen Kreuz durch den Wald spazieren gegangen.
    Ist aber das erste Jahr das ich das mitbekommen habe.o_O
     
  2. #127 ViSa, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Spielt n.m.M. keine Rolle.

    Auch ich habe Reste. Ordentlich verpacken, an einen sicheren Ort stellen, 1 Jahr lang vergessen. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen diese Reste unterjährig zu verballern.

    Bei der Röder-Aktion (ich habe mich mit dem Thema nur Rudimentär beschäftigt) werden *Reste* verballert. Wessen eigentlich ? Von Röder selbst ? Es wird zu diesem Event wohl auch seitens Röder verkauft(!). Sollte das tatsächlich so sein findet das um so mehr nicht meine Zustimmung.

    Ich weiß auch nicht wie so eine Aktion einzustufen ist, es ist nicht professionell inszeniert, keine Show o.ä. Es ist schlichtweg wilde Massenvernichtung von zum letzten Silvester nicht verwendeter PTG.
    Ich persönlich finde das nicht o.k. ... lasst das Gerümpel doch einfach bis zum nächsten Silvester liegen.

    Natürlich ist auch das nur meine persönliche Meinung ..
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Das ist der entscheidende Punkt.
    Deine Meinung dazu - vollkommen irrelevant, so wie meine Meinung oder die Meinung jedes anderen Menschen.
    Solange es legal ist kann man das machen.
    Es gibt (viele) Menschen die Bedarf an so einem Restezündeln haben, weil sie einfach gerne etwas abbrennen.
    Da es normalen Bürgern (Ohne Schein) nicht möglich ist für sich unterjährig etwas zu zünden, diese aber eben NICHT illegal irgendwo etwas abbrennen ist das Resteschiessen hierfür eine Möglichkeit.
    Wer Röder kennt und weiss wo es abgebrannt wird weiss auch dass es da faktisch niemanden gibt der sich gestört fühlen kann. Klar, wenn ich als "Besorgter Bürger" extra da hin fahre um - einige hundert Meter entfernt mich dann darüber aufzuregen - davon ab aber nada.

    Ergo - jemand hat ein Interesse daran. Du nicht. Fein.
    Sollen jetzt alle die kein Motorrad fahren, die sich nicht dafür interessieren den Motorradfahrern vorhalten dass es unnötig ist? Gleiches Thema...

    Wenn wir uns über illegale Artikel, gefährliches Verhalten unterhalten wollen, gerne. Das wird aber bereits jetzt vom Gesetzgeber abgedeckt.

    Darüber hinausgehende "Einschränkungen", insbesondere unsägliche wie diejenigen die Leuten vorschreiben wollen was sie an SIlvester gefälligst abzubrennen haben sind nicht statthaft, unmoralisch und - zu Ende gedacht undemokratisch.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Tatsächlich ? Doch so viele ? Hätte ich nicht mit gerechnet ..
    Hmm ... na gut da bin ich wohl zu stark von mir selbst ausgegangen. Ich habe Null Bedürfnis unterjährig FWK zu zünden.

    Zugegeben, ich *kenne* Röder insofern nur das er mein Händler ist von dem ich beliefert werde, ansonsten habe ich mit denen nichts zu tun.
    Wenn die Location wo das stattfindet sich wirklich am "Ar... der Welt" befindet so das sich wirklich niemand gestört feühlen kann solls mir auch recht sein.

    Letztendlich wird es zu diesem Thema immer 2 Lager geben, da kann man diskutieren bis man Tot umfällt. Eigentlich ein schönes Sommerloch-Thema.;):D
     
  5. Wenn man ehrlich ist, ist das eine Marketing-Veranstaltung für Röder. Natürlich gibt es zahlreiche Leute die sich darüber freuen nochmal unter dem Jahr etwas zünden zu dürfen und dies gerne in Anspruch nehmen. Ich glaube Röder war auch der erste, der sowas öffentlich gemacht hat. Danach sind andere Firmen nachgezogen, wo es ja auch den einen oder anderen Ärger mit den Behörden gab. Und ja es wurden dafür auch extra noch Sachen verkauft. Also Marketing mit Umsatz-Ziel. Inzwischen haben das ja auch die Behörden gemerkt und es wurde wohl bei anderen Veranstaltungen der damit verbundene Verkauf verboten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei Röder auch passiert ist. Offiziel habe ich hier aber zwecks Verkauf auch nichts mehr gelesen.

    Am Ende mag man davon halten was man will, aber der Herr Röder und sein Team hat ein gutes Gespür für Marketing und bleibt immer im Gespräche auch mit dem Video zu diesem Thema. Inzwischen kann man ja auch bei Youtube bald kein Produktvideo mehr ohne dessen Banner sehen. Sowas finde ich schon echt nervig.
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  6. #131 komp, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Mache ich genau so. Bei mir bleiben überwiegend Kleinigkeiten übrig. In Mengen, wo es mir um den Weg sogar zu schade wäre, wenn das Restezünden bei mir in der Parallelstraße wäre. Was ich sagen will: Niemand fährt zu einem Restezünden weil er einen einzelnen Zink Vulkan übrig hat.
    Wenn ich aber die ganze Silvesternacht zünde und am Ende immer noch den Kofferraum voll hab, ist das meine Definition von „übertreiben“. Das mögen andere anders sehen. Ich sehe es so.
     
    adi, ViSa und tribun77 gefällt das.
  7. Vergleichen wir das dochmal mit Sportschützen. Die dürfen auf dafür geeigneten Plätzen immer ballern. Dem Pyro ist es leider untersagt, es gibt keinen Pyroverein in dem der Normalo einfach so unter dem Jahr ballern darf. Natürlich sucht man Möglichkeiten das unter dem Jahr zu machen. Und das ist eine, also nutzt man sie.
     
  8. Hi,

    aber das ist GENAU der Punkt.
    Wenn Du halt (keine Kritik) meinst dass es nicht nötig sei weil DU es nicht machst bedeutet dies NICHT dass es nicht (viele) ANDERE gibt die das anders sehen.
    Und nur die rechtlichen Rahmenbedingungen schränken solch ein Tun dann ein, wenn ein Pyrotechniker (Röder) die Verantwortung dafür übernimmt. Ich würde nie ein Restezündeln für Dritte machen, denn Röder haftet 100% als anzeigender Pyro, wenn Hein Blöd Klaus Depp nen Knaller an den Kopf wirft.

    Inwieweit Pyrotechnik verkauft wird - ich war einmal dabei und dort wurde nur Scheininhabern Material verkauft, was diese ganzjährig legal erwerben dürfen.

    Wenn wir hier diskutieren wer wann was zünden darf (wie in der unsäglichen Kommentierung von device_null, wo man den Leuten an Silvester (!) vorschreiben möchte was man zu zünden hat -> Sozialismus in der Pyrotechnik?) dann können wir konsequent auch das Verbot von jedwedem Feuerwerk fordern.

    Es müssen nur die rechtlichen Grundlagen sichergestellt werden. Alles andere ist egal. Kommt es dann gelegentlich zu "Kritikzonen"? Sicherlich. Aber die Ämter legen dann rasch Steine in den Weg (Verweigerung auf öffentlichem Grund zu schiessen reduziert solche Feuerwerke gern um 90%) - hat man Glück und ein Betreiber hat genug Platz - so wie der hier zu findende Eventlocation-Streit am Kessler-Sekt-Berg, dann können diese Bürgerbewegungen treiben was sie wollen - denn man vergisst dass ja nur innerhalb der erlaubten Zeiten geschossen werden darf.
    Analog könnte man sonst sagen "na gut, im Sommer darf bis 22:00 Uhr draussen lauter gesprochen werden - aber die Nachbarn 11km weiter nervt dies, ergo muss man um 18:00 Uhr reingehen". Gleiche (fehlgeleitete) Forderung.
    Sinnfrei und ungesetzlich. Wobei diese Forderung noch mehr Hand und Fuss hat, weil beim Feuerwerk vor allem die gewerblichen Pyros - die ja keine Bezirkszuweisungen haben - darunter leiden würden.
     
  9. Ich halte mich auch immer daran, trotzdem kommen jedes Jahr Proteste von Mitmenschen, dass Silvester erst 24 Uhr sei.
     
  10. Und was machst Du dann?
    Hörst Du auf zu schiessen, also das was mancher hier fordert (Rücksicht auf die "anderen" nehmen)?
    Schiesst Du nur noch bunte leuchtende Artikel die möglichst leise sind? Auch diese Aussage ist gefallen?
    Interessiert mich nur mal, da hier einige in diese Richtung argumentieren. Also in Deinem Fall könntest Du ja alle drei Jahre Feuerwerk abbrennen, die anderen 2 Jahre schaust Du nur zu? Oder es gibt ne Lotterie im Ort? Wer feuern will zahlt sagen wir 50 EUR an die Gemeinde und wenn derjenige "Glück" hat und gezogen wird darf er Feuerwerk abbrennen?
    Wäre ne kreative Idee um die Wünsche der "Rücksichtnehmer" zu erfüllen :)
     
    wgriller gefällt das.
  11. #136 ViSa, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Also Adnan jetzt wirds seltsam ...o_O

    Zu Silvester lass auch ich nicht mir dazwischen quatschen, wie kaum wohl jemand hier. Irgendwann ist mit der Toleranz natürlich auch mal Schluss. Silvester ist etwas das nur 1x p.A. stattfindet. Wer da rummault, da habe auch ich genug Argumente. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

    Wenn ich es recht verstanden habe ist das ganze Thema aus der "Resteschießen-Ecke" entstanden. Und der Unterschied zu Silvester ist, das es hierfür - auch für Röder - einer Sondergenehmigung / Anzeige / Erlaubnis / was auch immer bedarf. Wenn nun dieses Event oder diese Genehmigung dafür nun über aller Maßen (Gesunder Menschenverstand!) hinaus strapaziert wird, kann und wird die Behörde - vor allem bei Beschwerden der Anwohner - dem einen Riegel vorschieben. Da kannst du noch so viel rumwettern, es hilft nichts.

    Du wirfst hier auch einiges durcheinander und redest von Profi-Feuerwerkern die um ihren Verdienst gebracht werden etc. Mag sein das evtl. tatsächlich einer seinen Job verliert und jetzt kriege ich bestimmt ganz viel Dresche für den folgenden Satz: "Dann sucht euch halt einen anderen Job!"
    Ich weiß wie abgedroschen dieser Satz grade hier im Forum wirken muss, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist dieser job eher als Brotlose Kunst zu bezeichnen. Genau wie diverse Studienfächer mit denen man trotz Akademischen Grad nix verdienen kann. Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen. Als Nebenjob sicher o.k., aber mehr auch nicht. Auch das ist nur meine Meinung.

    Mein letzter Satz zu diesem Thema:
    Es ist und bleibt Fakt, das alles - Ausnahmslos alles - was in irgend einer Art und Weise bis zum Exzess ausgereitzt wird und wo sich andere dran stören können, kann und wird das Verbote und/oder Einschränkungen zur Folge haben.
    Es ist völlig Latte ob hier von FWK, Motorrädern, Kaminöfen, Kohlegrills, laute Partys, Hundegebell ... whatever die Rede ist. Ein miteinander leben bedeutet eben nicht nur alles exakt nach Gesetz zu machen sondern besteht aus Kompromissen.

    My 2 cts ... und ich bin raus hier.
     
    Snajdan, Christoph, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  12. Hi,

    eben nicht. Es gibt Pyroland, die kritisieren Röder. Und dann gibt es Foristen (Du hast den Beitrag geliked) die fordern dass an Silvester nur optisch schöne und leise Artikel geschossen werden, nicht diese fetten Crackling/Salut-Orgien.

    Aus Beitrag 111:
    "So ist es auch zu Silvester ... wenn der Himmel vor Crackling brennt und Saluts die schönen Effekte der Liebhaber untergehen lässt. Das finde ich seit Jahren sehr schade, da die schönen Bilder am Himmel immer mehr im Meer der Ballerei verschwimmen und verschwinden. Gerade wir in diesem wundervollen Forum sind dafür verantwortlich, eine schöne Silvestertradition beizubehalten und Silvester nicht zu einem Kriegsszenario verkommen zu lassen."

    Und ja - der gesunde Menschenverstand, den Du einforderst, bezog sich eben auch auf Lokationen die häufiger "belastet" sind unterm Jahr, eben durch Feuerwerker die dort ihr Brot verdienen wollen.
    Und die Frage die mir niemand beantwortet hat von "eurer" :) Fraktion: Wer steuert dies, wer entscheidet wann "zu viel" zu viel ist? Wer darf dann abbrennen, wer nicht?

    Und wenn man dann mit dem Gesetz und den von den Ämtern erhobenen Einschränkungen die es legal gibt kommt wird man als "rücksichtsloser Rüpel" abqualifiziert.
    Eventuell liest Du das ja noch und kannst diese Fragen einfach mal beantworten.
    WER entscheidet was "zu viel" ist (ACHTUNG - gesunder Menschenverstand ist kein Kriterium, da für den einen 0 die einzig "gesunde" Zahl ist, für mich hingegen 365x im Jahr)
    WIE geht man mit beruflichen Aktionen (Pyros die davon leben) um?
    WER definiert wie ein Feuerwerk auszusehen hat? (Auftraggeber wünscht wuchtiges Feuerwerk, Platz gibt es her - aber "X" will das nicht)?

    Die Fragen konnte mir nie einer beantworten... daher mein irritiertes Nachfassen...

    Ginge es NUR um Röders Resteschiessen.... aber das tut es eben nicht.
     
    wgriller gefällt das.
  13. Als ich den Titel des Threads gelesen habe wusste ich, das wird amüsant. Und - was soll ich sagen - Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Herrlich.

    Ich schreibe für Einige besser im Vorfeld, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Wie sollte ich auch die Meinung eines Anderen repräsentieren, den ich gar nicht kenne...

    Ich war noch nie auf einem Resteschießen, dafür sind mir diese Veranstaltungen einfach zu weit. Zudem bin ich eher der Typ Zündler, der gerne in Ruhe bzw. in einer Runde von einigen Gleichgesinnten zündet und diese Massenaufläufe an Menschen generell meidet. Für mich "verkommen" diese Events mehr und mehr zu einem "Szene-Treff" aus Leuten, mit denen ich weder auf privater noch "Feuerwerks-Ebene" zu tun haben möchte. Hauptsache, am Ende stimmen die Klicks für diese "Silvester 2.0 ESKALATION" und der Händler kann daran noch Kasse machen.

    Was die "Reste" angeht: Klar, auch ich habe einiges an Resten übrig, das variiert je nach Wetter an Silvester. Aber auch wenn ich unterjährig mal einige Artikel zünden wollen würde, so bleiben sie doch am Ende bis zum Jahreswechsel im Keller.

    Ich glaube, dass die Anzahl an Leuten, die dort tatsächliche Reste zünden, eher gering ausfällt. Scheininhaber werden auch vermutlich eine Ausnahme sein. Aber dank YouTube und meiner enormen Social Media Präsenz habe ich ja ein Gewerbe. Jackpot, ihr "Normalos" :rolleyes:

    Ich finde es dennoch durchaus legitim, den Denkanstoß zu geben, ggf. etwas weniger PTGs kaufen bzw abbrennen zu müssen. Wie viel "Weniger" im Endeffekt für jeden einzelnen bedeutet, entscheidet zum Glück aber auch entsprechend jeder Einzelne. Ich fühle mich jetzt durch diesen Post nicht genötigt, meinen "Konsum" einzuschränken.
    Warum aber nicht einfach mal die Meinung äußern und vielleicht ein paar Leute abholen. Völlig in Ordnung. Wer sich über die MEINUNG eines Menschen aufregt, dem scheint es zumindest sonst gut zu gehen, wenn er sonst keine Probleme hat.

    Röders Video finde ich ein wenig übertrieben. Vorsicht: Ich meine damit nicht an den Haaren herbeigezogen. Auch dieses Statement hat für mich seine Berechtigung. Fernab der entsprechenden Promo die damit einhergeht.

    Für mich ist es aber einfach unnötig, sich über alles derart zu eschauffieren, was mir gegen den Strich geht. Und das werde ich auch nie verstehen können. Aber es tickt halt jeder anders. Ich werde mich auch nicht darüber aufregen, dass sich jemand aufregt.

    Bzgl. der Akzeptanz von Feuerwerk kann ich nur sagen, dass ich, bei "mir" in Berlin keinen Anstieg verzeichnen kann. Die Menge an offensichtlich angezeigten Events stagniert seit Jahren zu den immer selben Veranstaltungen. Natürlich kann ich nur von meinem Einzugsgebiet reden in dem ich tatsächlich auch etwas mitbekomme.

    Die Akzeptanz oder eben auch das Ausbleiben Selbiger empfinde ich weder höher noch geringer als in den Vorjahren. Ich hatte Silvester noch nie Probleme mit Nachbarn oder zufälligen Passanten. Sicher ist es etwas frustrierend, wenn man tatsächlich bis 18:00 warten "muss", aber das ist meine Art der Rücksichtnahme. (Ja, in Berlin gilt tatsächlich erst ab 18:00 "Feuer frei".)
    Ich weiß, dass ich einem eher seltenen Hobby nachgehe und ich damit auch die Nerven einiger Mitmenschen belasten kann, daher nehme ich zumindest insofern Rücksicht, indem ich mich an die Bestimmungen halte.

    Was für mich eher zu einer Ablehnung gegenüber Feuerwerk führt sind m.M.n. die illegalen Zündaktionen. Natürlich stört mich persönlich das als Pyro eher weniger, auch wenn ich schon durch, offenkundig "illegale" PTGs aus meinem traumlosen Schlaf gerissen wurde. Ich kann mir aber vorstellen, dass genau so etwas die Menschen dazu verleitet die so entstehende Schublade weit zu öffnen und jeden dort zu parken, der ins Schema passt.

    Kurz zum Thema, wer sollte regulieren. Der Gesetzgeber. Und das tut er auch. Wenn ich ein Feuerwerk anzeige und die Bestätigung bekomme, dann ist das so. Gut für mich und meine Zuschauer. Dann wurde die Anzeige genehmigt, weil eben alle Bestimmungen eingehalten werden. Wenn das auch für denjenigen gelten würde, der sich auf seinen Wochenendsuff denkt, mal seine neuen Böller aus dem Ostblock testen zu müssen, wäre dadurch sicher auch die Akzeptanz für unterjährige, genehmigte Feuerwerke höher. Zu Silvester mal ganz zu schweigen.

    Ich finde es gilt die Waage zu finden zwischen Rücksichtnahme und mit allen Mitteln sein Recht auszukosten. Leben und Leben lassen. Stören mich Sonntags die Kirchenglocken um 8:00? Stört mich der getunte und aufheulende Motor nachts um 2:00? Stört mich die Rücksichtslosigkeit einiger Nachbar die am Sonntag scheinbar dringend bohren müssen? Stört mich das Gekläffe der Promenadenmischung unter mir oder Flaschengeklapper der Alkoholiker über mir? Ja, das tut es. Dennoch sehe ich mich nicht gezwungen andere einzuschränken, ob nun alles legal, illegal oder in einer Grauzone abläuft spielt für mich bei den "Anderen" da eine untergeordnete Rolle.

    Am Ende sind ja doch die Medien schuld. Dann schmeiß doch deine Glotze aus dem Fenster. Himmel. Und wenn dir die Regularien des Staates nicht passen, dann wandere halt aus. Ach, dafür geht's einem hier ja doch zu gut. Wenn nur die anderen nicht mit ihrer blöden Meinung wären, die mich so gar nicht besonders erscheinen lassen, obwohl ich doch eindeutig die einzig richtige Meinung vertrete... :rolleyes:
     
  14. Kleiner Hinweis. In Berlin kannst Du natürlich auch VOR 18:00 Uhr Feuerwerk abbrennen. Es darf nur keines mit REINER KNALLWIRKUNG sein.
    Nicht dass Du hier Fakenews verbreitest, wenn auch unwissentlich.
    Ein Flashbang - ist erlaubt.
    Eine Batterie mit Salut UND roten Sternen - ist erlaubt.

    ob das sinnvoll ist - darüber kann man trefflich diskutieren. Aber es ist schlicht falsch zu sagen man dürfe in Berlin erst ab 18:00 Uhr Feuerwerk abbrennen. Diese Art der Einschränkung ist per Gesetz NICHT möglich.
     
    DoppelBlitz, Fireblader, Maro und 2 anderen gefällt das.
  15. Wie störend kann es bitte sein, wenn mal kurz für 5 Minuten ein Feuerwerk zum Weihnachtsmarkt gezündet wird und eventuell hat man im Sommer noch eins in der Nähe...
    Das wären dann 3 Feuerwerke in 365 Tagen.
    In den meisten Orten gibt es überhaupt kein Feuerwerk außer zu Silvester.
    Sorry, aber selbst 3 Feuerwerke auf 365 Tage kann jeder aushalten.
    Das hat nichts mit "übertreiben" zu tun.
    Die Leute beschweren sich, weil sie dann schlicht weg kein Feuerwerk mögen und sich wichtig machen wollen.
    Ein Feuerwerk ist im Haus auch nicht mehr wirklich laut, stört aber schon wenns überhaupt wahrnehmbar ist.

    Feuerwerk steht gerade dank der Medien in einem schlechten Licht, dass sorgt in der Bevölkerung automatisch für weniger Akzeptanz.
    Das funktioniert mit fast allen Themen, wie würde es wohl aussehen, wenn Feuerwerk in den Medien positiv betitelt werden würde?
    Meiner Meinung nach ist es komplett egal, ob 1 oder 3 Feuerwerke im jahr stattfinden, der negative Output wäre trotzdem da.
    Am besten leben solche Leute auch noch in einer Großstadt mit ständigem Verkehrslärm, alle paar Minuten Martinshorn usw.
    und das Feuerwerk stört? :D:lol:
    Das ist doch blödsinn und wir reden uns hier auch noch die Köpfe heiß.
    Manche wollen dann auch noch den ach so schlimm belästigten Menschen entgegenkommen?
    Mal die Lauscher aufgestellt und gehört wie laut und störend die Nachbarschaft oder die Allgemeinheit im Alltag ist?
    Rasenmäher, Laubsauger, Hunde, Kettensägen etc.
     
  16. Nein ich höre nicht auf, da das genau die Leute sind, die unterm Jahr am meisten Krach mit irgendwelchen anderen Sachen machen.


    Ich bin einfach mal gespannt, wie sich - nicht nur - die Szene, sondern auch vor allem die Lage in Deutschland und die Einstellungen der Mitbürger in den nächsten Jahren entwickeln wird. Wie du schon bereits sagtest, gibt es sehr viele - teils sinnlose Ideen - von einigen Leuten um Feuerwerk zu verbieten
     
  17. genau meine Rede. Es gibt so viele Lärmquellen, die wir alle als "normal" abstempeln. Ich persönlich finde es störender, wenn Samstags von früh bis Abend die Kreissäge an ist, als ein Feuerwerk, aber jedem das Seine
     
    Hammer, xPyro und Pyro tha dragon gefällt das.
  18. Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber das hier möchte ich noch loswerden.

    Zum markierten Teil ... ich habe zu diesem Thema einigen PN-Kontakt gehabt woraus ich mal einen kleinen Ausschnitt zitiere:
    Nach wie vor bin und werde ich immer Pro-FWK sein. Das gibt es auch nichts weiter zu diskutieren.
    Aber manchmal ist ein taktisch kluger Rückzug die bessere Alternative um dann mit voller Wucht zurückzuschlagen.
    In der derzeitigen aufgeheizten Stimmung und Klima-Hysterie befeuert sowas doch nur die Gegner. So sehe ich das zumindest.
    Das bedeutet NICHT immer klein beizugeben, aber aktuell halte ich das erstmal für die bessere Variante.

    Auch hier gilt: Nur meine Meinung, sonst nichts.
     
    firepowerfranken, tribun77 und komp gefällt das.
  19. #144 wgriller, 3. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    @ViSa was verstehst du unter "taktischem rückzug"?
    kannst du das bitte erläutern?

    x% weniger nem für f2abbrenner oder 50% weniger feuerwerke von pyrotechnikern?
    und was verstehst du unter "mit voller wucht zurückschlagen"?
     
    CeBee gefällt das.
  20. Das ist es ja, was ich gerne hören würde
    Also wie man sich das so vorstellt...
    Dabei will ich ihn nicht bashen... aber so wie er es schreibt soll man halt - wenn einer schreit - keine Feuerwerke unterm Jahr mehr abbrennen an diesen Stellen.

    Das Problem (aus Erfahrung aus ca. 150 Feuerwerken) ist, es meckert IMMER einer. Mindestens.
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  21. @Adnan Meschuggi auch von mir, kein bashen, nur konkret nachfragen.

    wo ist die untere grenze, unterhalb dieser die meckernde ältere dame (fiktiv) nicht mehr meckert?
    10 päckchen ranzböller d, 5 päckchen ranzböller d? nein, sie meckert nach dem ersten päckchen.

    wo ist die grenze der angezeigten feuerwerke, unterhalb der die ideologischen hetzer ruhe geben?
    null. definitiv null.

    sinngemäß: reicht man ihnen den kleinen finger, ist die ganze hand weg.
     
    Hammer und ViSa gefällt das.
  22. Neutral dazu : Bin weder für noch gegen das " Reste " ballern. Der Sinn ( wenn gegeben) ergibt sich aus dem Wort selber. Aber egal soweit.
    Was ich nicht verstehe oder mir persönlich aufstösst, das man zum " Reste " Ballern noch schnell beim Veranstalter bestellen kann...….damit man beim " Reste" Ballern wahrscheinlich ohne nix da steht....oder seh ich das falsch und es sind " Lagerreste "gemeint zum " Reste" ballern? ;):D
     
    CeBee, ViSa und tribun77 gefällt das.
  23. @adi konnte man denn als nicht §27er o.ä. bestellen?
    bitte um rückmeldung.
     
  24. Adnan & wgriller,
    Ich kann euch diese Fragen leider nicht beantworten.

    Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage ob dieses Resteballern der aktuellen Klima & Anti-FWK Hysterie Sinn macht.
    Ich verstehe genau worauf ihr hinauswollt, und das mit dem kleinen Finger und der Hand ist auch 100% meine Meinung.
    Diese Leute werden nie Ruhe geben bis sie am Endziel des Totalverbots angekommen sind.

    Andererseits sehe ich es auch ein wenig so wie seine Vorfahrt zu erzwingen. Wenn ich auf einer Straße Vorfahrt habe und versuche dies in einer vermurksten Situation mit aller Gewalt durchzudrücken ist das doch auch nicht richtig, oder ? Ich hoffe ihr versteht auch was ich meine. Ich habe dafür keine Patentlösung.
    Aber sein Recht mit aller Gewalt durchdrücken zu wollen ... ob das der richtige Weg ist ? Ich hab da so meine Zweifel ..
     
    komp, adi und tribun77 gefällt das.
  25. Du das weiss ich leider nicht......hatte ich nur so nebenbei bei Kommentaren am Rande mitbekommen. Ändert aber für mich nix irgendwo nix an der Tatsache.mit den bestellbaren "Resten"...........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden