Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Gerade war es wieder so weit. Beim tippen einer Nachricht.


    Fehler.JPG
     
  2. Total seltsam.
    Hatte genau das noch jemand in letzter Zeit?
     
  3. Möglicherweise das Ergebnis einer bestimmten Tastenkombination, wenn man zu schnell tippt.
    Quasi ein falsches Tastenkürzel.
     
  4. Aber jetzt plötzlich? Vorher nie?
    Das ist schon seltsam. Jetzt ist erst einmal wichtig zu erfahren, ob es andere betrifft.
     
  5. #730 TIE Fighter, 23. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    Ja, zwei mal in den letzten 4-5 Wochen. War aber nur am Handy und nur während dem erstellen von Beiträgen, nicht am PC.
    Ich habe es einfach mit dem X weg gedrückt und weiter gings.
     
  6. Noch nie gehabt. (Chrome/PC)
     
    Pyro gefällt das.
  7. Da ist es wieder. Jetzt am PC.
    upload_2021-6-23_16-0-47.png
     
  8. Gerade beim Beitrag erstellen unter einem Bild.

    Zwischenzeitlich wurde von jemand anderem dass Bild kommentiert.

    Screenshot_20210625-201734.png
     

  9. Und wieder einige Meldungen. Vor allem, wenn man länger an einem Thema schreibt.
     
    Pyro gefällt das.
  10. Ein Admin hat kurz durchgestartet, falls die Probleme so einfach mit einem Webserver-Neustart zu beheben sein sollten.

    Wenn nicht: bitte auch immer den Browser bei neuen Problemen mit nennen - ggf. passiert dort lokal etwas, was dann vom Server nicht mehr akzeptiert wird / verarbeitet werden kann.
     
  11. 17:22 Uhr, Firefox 89.0.2

    Wieder beim etwas längeren Schreiben. Bzw. das Fenster ist länger auf.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Hast Du schon mal einen anderen Browser versucht? Also so grundsätzlich, passiert das da auch?
    Die anderen (wenigen) Fälle: alle mit dem FF?
     
  13. Chrome Browser auf dem Smartphone.
     
    Pyro gefällt das.
  14. Ich hatte den Fehler noch nie, gleiche FF Version wie @Jürgen
     
    Pyro gefällt das.

  15. Bisher alle mit dem FF. Vielleicht macht ja ein Add-On Probleme.
    Momentan schreibe ich mit dem Chrome. Man kann es aber auch nicht so leicht reproduzieren.
     
  16. Es gab von ca. 7:30 - 8:10Uhr Hänger bzw. komplette Ausfälle (Host nicht erreichbar, SQL Error etc.)
     
    schnix, Elroh und Pyro gefällt das.
  17. Ja danke für den Hinweis! Den Schrecken habe ich heute auch bekommen.

    Die Hochsaison geht wieder los, d.h. die Instanzen in der Amazon-Cloud müssen in den nächsten Wochen mehrfach mitwachsen und trotzdem kann sich eine Instanz, so wie heute, mal verschlucken...
     
    schnix und tribun77 gefällt das.
  18. Könnte man denn als Nutzer dieser Plattform evtl. den einen oder anderen Euro für dessen Betrieb spenden?
    Idealerweise _nicht_ per PayPal?
     
    Hakky, schneiper und tribun77 gefällt das.
  19. Danke für Dein Angebot!

    Ich habe es immer so gehalten, dass die Sponsoren den Betrieb aufrecht halten müssen. Das klappt soweit auch gut - nur da die AWS richtig teuer sein kann, laufen die Instanzen nicht immer auf Hochtouren. Und aus Detailgründen fahren sie auch nicht automatisiert auf Anforderung hoch.
     
    tribun77 und localhost gefällt das.
  20. Ich hatte es auch schon 2 mal versucht ihm einen Spendenlink aus dem Ärmel zu leihern. Klappt leider nicht.

    Evtl wenn ich ihn festhalte und du ihm vor der Nase die besten Neuheiten Im Gitterkäfig vernichtest.

    Oder wir diskutieren überall nur noch über Politik ^^
     
    KLONK, schnix, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  21. Hast du denn mal über eine Art Premium Account nachgedacht? Für ein paar € im Jahr könnte man dafür dann z.B. Bilder ohne eine Begrenzung der Kantenlänge und Dateigröße uploaden.
    Gerade wenn ich meine Sony Alpha nutze muss ich die Bilder immer verkleinern.

    Eine Upload Funktion für Videos wäre auch schnieke, so könnte man direkt hier seine Videos der Feuerwerke hochladen. Ich habe kein Interesse an YouTube und co, muss diese aber nutzen um hier im Forum zeigen zu können was ich so treibe.
     
    PresidentPyro, tribun77 und schneiper gefällt das.
  22. Geht da noch was ? ;)
     
    schneiper und tribun77 gefällt das.
  23. War jemand vergangene Nacht genau zwischen 1:29 Uhr bis 2:00 Uhr im Forum aktiv?

    Gab es da Hänger im Forum oder gar sichtbare Ausfälle?
     
    tribun77 gefällt das.
  24. Ich wollte gestern Nacht kurz ins Forum, aber es ging nicht. Es wurde irgendein Fehler angezeigt.
     
    tribun77 und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden