Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Ich habe gerade immer wieder sehr lange Ladezeiten (20 Sekunden, teilweise mehr), wenn ich ein neues Thema öffne oder die Seite wechsle.

    Beste Grüße
    RSpyro
     
  2. Ja, das konnte ich live in der Console beobachten, diesmal ist es nicht die Datenbank. Ich habe den Chat zusammen mit einfachen Arbeiten an den Templates im Verdacht und den Chat deshalb temp. abgeschaltet. Sollte sich gerade alles schnell normalisieren, die Last fällt schlagartig ab.
     
    Royan und RSpyro gefällt das.
  3. Bestätige.. ist bei mir auch so.
     
  4. Das lustige bei mir, keiner Veränderung mit oder ohne Chat :) hakelt auch so ab und zu. Der Chat hat zumindest bei mir nichts beeinflusst.
     
  5. Also bei mich Hakt und hängt nix o_O
     
  6. Das Hakeln @DuHastMichLieb ist Dein Browser ;) Setze mal auf 100% Schriftgröße, wenn Du einen aktuellen FF nutzt.
     
  7. Gesagt...getan 100%... nein kein unterschied bei FF mit hakeln tut mir Leid Markus bleibt so
    Ich sag mal eher es ist mein Rechner...wie ja schon erwähnt ist er nicht der neuste.
     
  8. Da ja bereits solch ein Fred existiert, muss ich ja keinen neuen erstellen.

    Gestern hatte ich den gesamten Tag über fast immer die Fehlermeldung - Error 504 Gateway nicht erreichbar. Das Forum (www.feuerwerk-forum.de) war kaum erreichbar. Selbst über den anderen Computer und über mein Smartphone per mobile Daten hat es nicht geklappt. Kann also nicht an mir liegen. Gestern hatte ich ein wenig Glück, da die Seite sehr selten verfügbar war. Gibt es derzeit ein Problem ?

    Wäre wirklich gut zu wissen ;)

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Mathau und Brakelmann gefällt das.
  9. Hatte ich auch. o_O 504 und auch 502.
     
  10. Hatte ich auch, aber ohne Fehler. Habe vorher abgebrochen.
     
  11. Und das an einem Freitag Abend...:eek:
     
  12. Der Server war nicht erreichbar laut cloudflare
     
  13. Die Fehler dürften aber erst gegen 19:00h ernsthaft aufgetreten sein?
    Wie dem auch sei ich war da gerade unterwegs und habe das leider nicht mitbekommen. Gegen 22:30h habe ich den Server neu gestartet danach war alles wieder in Ordnung.

    Die genauen Gründe versuchen wir gerade zu ermitteln.

    Für alle, die meine Tel-Nummer kennen (nein bitte nicht in der Community verteilen ;)): gerne eine altmodische SMS senden. Das Server-Monitoring per eMail habe ich nämlich auch unterwegs übersehen. Das werden wir zur Saison die Warnmechanismen noch etwas passender aufsetzen.
     
  14. Bei mir trat es laut Verlauf um kurz nach 14 Uhr zum ersten Mal auf. Immer 504 Gateway time out. Zwischendrin hat es sporadisch mal funktioniert.
    Aber jetzt läuft alles wieder wie gehabt :)
     
  15. Ich hatte das Problem gestern ca. 13:45Uhr bis 16:00Uhr.
     
  16. Oha. Na dann sorge ich mal dafür, dass unsere Moderatoren alle meine Mobilnummer für SMS haben ...
     
    Silberhütte gefällt das.
  17. Ist bei mir auch, erscheint dann immer Fehler 502. Dort steht dann beschrieben, dass mit meinem Browser alles ok ist, dass meine Cloudflare (???) Verbindung ok ist, jedoch der Server einen Fehler hat.
     
  18. War oder ist? Das war gestern - ist noch etwas bei Dir heute?
     
  19. Also ich hatte Gestern auch Verbindungsprobleme.
    Heute läuft Alles reibungslos.
     
  20. Heute OK! (gestern: error)
     
  21. Bei mir funktioniert heute alles reibungslos.
    Das Problem hatte ich nur gestern.
     
  22. Heute alles Tiptop. Gestern 504.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Ich hatte gestern ne Zeitlang dieses Fenster....

    Screenshot_20180928-230027.png
     
  24. Das war nach dem Neustart, hatte ich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden