Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Okt. 2017.

  1. Die Datenbank wird gerade von sehr dreisten Suchmaschinen-Bots gequält. Das kommt ab und zu vor - eine nachhaltig funktionierende Lösung, ohne Bots auszuschließen, ist mir noch nicht eingefallen.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  2. Und wenn man mal die DB ganz vom Netz nähme, würde das etwas bringen?
    Frage ich jetzt als Laie...
     
  3. Gerade getan, aber sie kommen wieder.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. #129 Gipsbombe, 2. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2018
    Mal für 10 Stunden?
    Heute pflegen wir sowieso nix mehr ein.

    Davon abgesehen: wer hat denn überhaupt Interesse an unserem Zeugs?
     
    Unicorn27 gefällt das.
  5. Durchaus einige :)

    Das kurze Abschalten hat doch unerwartet geholfen. Die Last auf der FEUERWERK-Datenbank.de war danach vorbei.
     
  6. Heute mal wieder folgende Meldung erhalten:

    Error 504 Ray ID: 46794b9eafe697b0 • 2018-10-10 13:05:03 UTC

    Und damit keinen Zugriff mehr aufs Forum :(

    Jetzt läuft's wieder rund :)
     
  7. Ja...nicht gut.:(
     
  8. fire 2 gefällt das.
  9. Hänger bei Google Maps!!!
    Ich habe vor das Freimarktsfeuerwerk am 19.Oktober bei uns einzutragen, jetzt sagt mir der Kalender aber:
    "Es ist nicht möglich, ausreichend Kartendaten bei Google Maps zu beziehen"! Wie da weiter vorgehen? :)
     
  10. DAS ist ein ganz anderes Thema, das liegt irgendwie an Google Maps oder der Form unserer Nutzung des Dienstes. Versuche es es bitte erneut, ggf. x-fach. Der arme @Scherzartikel hat das seit geraumer Zeit bei fast jedem Termin, teilweise 20-100x
    @rabe85 schaut sich das jetzt für uns an, aber wer einen wichtigen Hinweis hinsichtlich der Nutzung der Google Maps API hat, kann uns bitte gerne unterstützen.

    Aber zurück zum Thema: merkt Ihr, wie das Forum nun wieder rasant flutscht?
     
    Unicorn27 gefällt das.
  11. löppt
     
    Pyro gefällt das.
  12. Feuerwerk-Forum ist bei mir mittels Chrome nicht erreichbar,
    mit Internet-Explorer geht es, aber die Anmeldung muss mehrfach erfolgen. Auch hängt das Forum (Eingabe 1-2sec hinterher).

    Keine Ahnung ob dies Probleme mit dem Forum sind...
    seit heute vormittag - da hatte ich noch angenommen der Server sei down... durch Zufall auf dem Mobiltelefon gesehen dass Server nicht down sind.
     
  13. Ich gehe nur mit Chrome ins Forum, Desktop Win10 sowie Mobil Android, keine Probleme.

    Wir haben gestern ein SSL Zertifikat getauscht. Warst Du gestern spät abends hier noch aktiv?
     
  14. #139 Adnan Meschuggi, 12. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2018
    Hi,

    ja, WINDOWS 7 64bit... mit Chrome... geht nicht.
    Mit Internet Explorer

    Bin aber heute früh neu eingegangen...
     
  15. Gibt es irgendjemanden, der ein ähnliches Problem hat? Mit Chrome oder einem aktuellen Browser das Forum nicht betraten kann, in anderen Browsern aber schon?
     
  16. Also ich chromatiere auch und hatte den ganzen Tag keine Probs.

    Grüße :)
     
  17. Ich habe seit etwa 10 Minuten massive Hänger.
     
    Mathau gefällt das.
  18. Ich auch....und fehler
     
  19. Zur INFO!
    Das hatte ich um 19:59 - 20:14 Uhr.
     
  20. Bei mir hängt es gerade auch gewaltig extreme Ladezeiten und Fehler 502 Bad Gateway.
     
  21. Ich habe auch schon seit mehreren Tagen das Problem, das mir Chrome/Firefox das Forum nicht anzeigt.
    Mit dem IE geht es problemlos. Vermute mal, das es FF/Chrome mal wieder nicht so gut meint mit allen SSL-Zertifikaten, da bei beiden Browsern ein SSL Fehler angezeigt wird. Daher habe ich mir bisher auch nichts dabei gedacht.
     
  22. Hatte heute Abend auch sehr lange Ladezeiten im Forum.

    Firefox Quantum 62.0.3 64 Bit
    Ubuntu Version 18.04.1 LTS (Bionic Beaver) 64-bit
    Kernel Linux 4.15.0-36-generic x86_64
    MATE 1.20.1

    Jetzt gehts aber wieder
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden