Sonstiges Hagel und Regen zerstörten 70 % des Feuerwerks

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Bomby, 4. März 2002.

  1. Hallo Pyros und Kollegen,

    hier Bilder von einem der schwärzten Tage in meiner beruflichen Laufbahn.

    August 1998
    Ein Super Tag mit Sonnenschein und 20 % Niederschlags - Wahrscheinlichkeit wir wahren mit unseren Aufbauarbeiten fertig und haben jeden Kasten mit Folie abgedeckt sowie ein Plane über die 400 Bomben gezogen. Der Veranstalter hatte die Anweisung uns 15 Minuten vor Abrand zu Informieren was er auch tat Wir entfernten die schweren Planen und warteten auf den Startschuß nach 20 Minuten gaben die Künstler noch eine Zugabe ...... so das wir nach 35 Minuten dann das OK bekamen "in 5 Minuten Anfangen". Aber dann passiert es Hagelkörner mit 6 bis 10 mm Größe haben unsere Folien durchlöchert und der Starke Regen Konnte ungehindert in die Mörser laufen.
    Das Feuerwerk wie es geplant war hat super gezündet ..... nach dem jedoch zwei Bomben wie ein Feuertopf aus dem Rohr kamen und das Regenwasser ebenfalls mit flog habe ich beschlossen das Feuerwerk aus Sicherheitsgründen zu beenden. Gleich danach konnte ich beobachten das 90% der Bomben von Kall. 100 - 200 in den Mörsern mit Regenwasser bedeckt waren.

    Die Meisten der Bomben konnten getrocknet werden ...aber bei vielen kam Wasser ins Innere ( Auch mit PVC Sack ) ..... übrigens die Bomben die es am besten überstanden ( Aber auch nicht alle ) waren von Pyro Art ...... der Auftraggeber hat ohne zu zögern bezahlt !

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann. :(

    Mit freundlichen Grüßen

    B O M B Y
     
  2. Servus bomby!

    zwei wirklich traurige bilder... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    gruß aus bayern
    *STROBE*
     
  3. unlucky

    mein herzliches Beileid.
    Aber wenigstens ist die Kohle da :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden