1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Gästebuch Hallo aus Franken!

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Dr. Dan, 20. Dez. 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich heiße Daniel, bin 39 und komme aus dem schönen Franken, und habe mich auch mal endlich dazu entschlossen, mich anzumelden, nachdem ich schon einige Jahre fleißig mitgelesen habe. Leider habe ich es immer wieder vor mir her geschoben, weil mir eigentlich die Zeit für so was fehlt. Aber die Sympathie, die einem hier jedes Mal entgegen schwappt, hat mich doch endlich ein Herz fassen lassen. Ihr seid wirklich ein bunter, quirliger durchgeknallter Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes – also ein bisschen wie Feuerwerk) abseits von jeder Facebook-Mentalität. So was wie hier findet man im Netz nur noch sehr selten.

    Beruflich bin ich Kinderpfleger und außer meiner Leidenschaft für Feuerwerk habe ich auch noch diverse andere Hobbies. Zum einen gibt es da noch meine Liebe zu Musik, Kunst, Filmen und Literatur, außerdem haben meine Frau und ich ein eigenes Musikprojekt und produzieren in unserem kleinen semi-professionellen Studio düstere Musik auf Gitarren, Flöten und Synthesizern. Im Sommer zieht es uns auch gerne in die Natur, wobei wir uns intensiv mit Höhlenforschung beschäftigen (siehe Profilbild). Davon gibt es ja in der Fränkischen Schweiz sehr viele. Wir sind auch in einem Höhlenverein aktiv, setzen uns für den Natur- und Umweltschutz ein und befreien vor allem touristisch genutzte Höhlen von Zivilisationsmüll. Nebenbei vermessen wir noch kleinere neu entdeckte Objekte. Wie man also sieht kann Naturschutz und Feuerwerk auch zusammen funktionieren.

    Meine Liebe zu Feuerwerk begann schon in meiner frühen Kindheit. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und hatte somit die Ehre, noch alle Silberhütte-Produkte live zu erleben. Als kleiner Bub konnte ich mit der Knallerei nichts anfangen. Irgendwann hat mir mein Vater mal eine Packung Blitzknaller in die Hand gedrückt, die er leidenschaftlich liebte, und mir gezeigt, wie man die zündet. Was hatte ich Angst vor den Dingern! Dafür liebte ich Fontänen und Raketen umso mehr. Ich weiß noch, wie ich mit meiner Oma den ganzen Silvesterabend vor dem Fenster verbracht habe, um ja keine zu verpassen. Mein Vater war leider ein Knallfreund und hat nur nach langer Überredung mal die ein oder andere für mich gekauft. Und eines Tages hat mich mein Vater mal zum Hauptfeuerwerk aus dem 5. Stock zum Fenster raus gehalten und neben mir und vor mir ging alles hoch. Da hatte ich auch ganz schön Angst, aber irgendwie hat dieses Erlebnis meine Ängste beseitigt. Nach der Wende gab’s auf unserem Wochenmarkt immer einen Kat. 1 – Stand, wo wir Kinder uns wöchentlich von unserem spärlichen Taschengeld tüchtig eingedeckt haben. Da gab’s noch die alten Feuerfalter, lang brennende Silberwirbel und Bienen. Da waren wir ständig zum Zündeln draußen.

    Und heute: Knaller reizen mich immer noch nicht, dafür haben es mir die Batteriefeuerwerke angetan. Und meine Frau, die meine Leidenschaft teilt. Ich bin auch ein WECO-Fan, ein Zustand für den mich hier wahrscheinlich viele für verrückt halten (bitte nicht schießen!). Aber wir sind eben nicht die reichsten Leute und bestellen daher selten online bei Fachhändlern. Daher bleibt uns nur der Discounter-Kauf und hier muss man sagen, dass WECO wirklich, vor allem in den letzten Jahren, ein paar sehr schöne Produkte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gebracht hat.

    Als natur- und umweltbewusster Mensch werde ich mich allerdings niemals gegen Feuerwerk aussprechen, denn für mich gibt es aus Sicht des Umweltschutzes kein fundiertes Argument, was ein Verbot oder ähnliches rechtfertigen würde.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit Euch hier im Forum. Ich grüße Euch alle und wünsche Euch erstmal eine besinnliche Weihnachtszeit, eine schöne Zeit der Vorfreude und vor allem ein traumhaftes Silvester. Last Euch nicht die Laune durch Muggels und Feuerwerksgegner versauen. Genießt lieber das, was wir alle, zumindest im Augenblick, noch dürfen und haben! Nämlich FEUERWERK!
     
    adi, TIE Fighter, ArisingPage und 9 anderen gefällt das.
  2. Willkommen Dr. Dan!
     
  3. Schöne Vorstellung ... das alleine verleiht dir den Dr.-Titel. Besonders wenn es um Erfahrungswerte aus der damaligen sozialistischen Republik geht.

    Bereichere uns mit deinen Erfahrungen und Beiträgen. Nähre dich an unserem Wissen :)

    Viel Spaß im Forum wünsche ich dir ... und schön, dass du dich dafür entschlossen hast, dich hier zu registrieren.
     
  4. Willkommen,:bye: jetzt gehörst du auch zu den durchgeknallten @Dr. Dan :spiteful:
     
  5. Willkommen hier im Forum :)

    Und Grüße aus Oberfranken, grins :D
     
    ArisingPage und Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  6. Servus aus Kulmbach, Dr. Dan !!
     
  7. Herzlichen Willkommen und schöne Grüße aus Oberfranken (Nähe Coburg) :)

    Ich hab deinen Bericht durchgelesen und finde deine Hobbys wirklich interessant, besonders die Höhlenforschung.

    Was das Thema mit den Fachmärkten angeht möchte ich dir etwas widersprechen. Bei uns gibt es durchaus sehr erschwingliche, aber durchweg gute Produkte, bei denen man auf keinen Fall enttäuscht wird. Ich möchte keine Werbung für unseren Verkauf, sondern vielmehr für den Fachverkauf im Allgemeinen machen.
    Aufgrund der regionalen Nähe würde ich dich gerne zu unserem Ladenverkauf einladen und dir unsere Produkte zeigen. Als FEUERWERK.net Forum Mitglied würdest du von mir auch noch eine Überraschung geschenkt bekommen ;)

    Wie gesagt, versteh das nicht als Werbung für mich, sondern für den Fachhandel im Allgemeinen.

    Würde mich freuen ein Wenig mit die labern zu können.

    Beste Grüße,
    Lukas vom Pyrotechnik Menzl Team
     
    PyroAlex87 gefällt das.
  8. Vielen Dank an Euch alle für die nette Begrüßung!
     
  9. Sehr schön geschrieben und auch von mir "Hallo" an Dr. Dan :)
     
  10. Servus, auch von mir Herzlich Willkomma aus Hof in Oberfranken!
    A subber Vorstellung hosd do abgeliefert!
     
    Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  11. Schöne Vorstellung! Willkommen bei uns! :friendsdrink:

    Das hört sich sehr interessant an, kann man das irgendwo auch anhören?
     
  12. Auch hier Herzlich Willkommen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden