Termin Halloween Aktion 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gothic Light, 13. Okt. 2020.

  1. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten,
    was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

    Offenbarung 1:3

    1.jpg


    [​IMG]

    Ich begrüße euch und somit ein verachtendes Willkommen an all die düsteren Gestalten, welche sich hier verirrt haben. Ich halte mich kurz, so wie das Leben, denn erst wenn das Ende naht, beginnt das wahre Leben.

    Der Vergänglichkeit begegnen die Menschen seit Jahrhunderten mit dem Wunsch nach Schönheit und Ewigkeit. Schlösser, Burgen und Klöster sind bis heute ein glänzendes Vermächtnis für die Zukunft, aber dieser Thread teilt sich diesen Glanz mit all seiner Pracht.
    [​IMG]
    Seit Anbeginn der Geschichte, schreiben wir jährlich eine Neue dazu und dazu bedarf es nur einen kalten Hauch von Interesse und Mitwirkung. Die Ahnengalerie streckte sich damals über zahlreiche User, welche sich der dunklen Seite hingaben, um mit mir weiter darüber zu herrschen. Doch reicht sie heute nur noch, um ein Grabstein damit zu schmücken [​IMG] .

    Zu den imposantesten Räumen in Schloss Ludwigsburg gehört die Ahnengalerie. Der fast achtzig Meter lange Saal beeindruckt durch das grandiose Deckenfresko von Carlo Carlone und über 25 großformatige Porträts, die Herrscherinnen und Herrscher von Württemberg zeigen. Die Ahnengalerie wurde zugleich mit der Bildergalerie ab 1729 als Verbindungstrakt zwischen den älteren Teilen des Schlosses und dem Neuen Hauptbau errichtet.

    Die Herrscher von FEUERWERK.net Castle, welche 2019 ein weiteres Mal das Tor der Dunkelheit öffneten und es mit dem Siegel des Feuers verschlossen, wurden hier bis heute verewigt.

    Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, daß niemand deine Krone nehme!
    Offenbarung 3:11

    5.jpg

    Regeln und Ablauf der FEUERWERK.net Halloween Aktion 2020:

    Seit Anbeginn des 13. Jahrhunderts und für diese Aktion zu Nutze gemacht,
    gelten die Gesetze der Teufelsbibel
    "Codex Gigas"


    6.jpg
    Es handelt sich um ein absolut einzigartiges, handgeschriebenes Manuskript aus dem späten Mittelalter. Das Buch und seine Geschichte sind so sonderbar, dass der Codex Gigas lange Zeit als das achte Weltwunder bezeichnet wurde. Experten schätzen, dass das 92 Zentimeter hohe, 50 Zentimeter breite, 22 Zentimeter dicke und fast 75 Kilogramm schwere Buch im frühen 13. Jahrhundert geschrieben wurde. Das mysteriöse Buch besitzt eine sagenumwobene Legende sowie eine lebhafte Geschichte und wirft bis heute viele Fragen für die Wissenschaft auf. Die Teufelsbibel beinhaltet unter anderem die komplette Bibel (also das Alte sowie das Neue Testament, was für die damalige Zeit äußerst untypisch war), diverse geschichtliche Daten, medizinische Abhandlungen, Beschwörungen, Exorzismen und magische Zaubersprüche, geschrieben auf über 160 Kalbshäuten.

    Feuerwerk der Kat.1, oder T-1 sollte eingehalten werden, egal ob eine Wunderkerze, mehrere verleitete Vulkane, eine Mega Mascleta aus Knatterbällen, ausgehöhlte Menschen, befüllt mit Strobes, oder auch Choreographien...hier sind der Kreativität und Wiederwertigkeit keine Grenzen gesetzt.

    Das Zünden und die damit verbundene Voraussetzung ist natürlich das Filmen der Aktion, denn ich werde zum Schluss alles zusammenschneiden, um uns im Anschluss dieser Aktion mit einem abstoßenden Filmchen zu belohnen. Die Videos einfach hier hochladen, oder den Link dazu.

    [​IMG] Dateien können auch an der Pforte Nr.666 abgegeben werden [​IMG]


    Eine weitere Regelung und damit die Wichtigste, ist die Wahrnehmung der 11. Plage „CORONA“.
    4.jpg

    Die zehn biblischen Plagen bezeichnen eine Reihe von Katastrophen, die nach der biblischen Erzählung etwa im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten plagten (erinnert euch an die Verfassung von Codex Giga im gleichen Jahrhundert). Historisch ist diese in der Bibel überlieferte Geschichte nicht belegt (ebenso, wie die Aktuelle von vielen in Frage gestellt wird), auch wenn dies über die Datierung von Vulkanausbrüchen versucht wurde, welche als ursprünglicher Auslöser für die Plagen von mehreren Wissenschaftlern angenommen werden.

    Informiert euch weiterhin bei den zuständigen Behörden, oder lokalen Medien, inwieweit ihr eure Festlichkeiten ausdehnen dürft. Nichts wäre ärgerlicher, als dem frohen Treiben ein Riegel vor zu schieben.

    Trick or Treat - aber mit Abstand

    -Haltet Abstand
    -Sammelkorb immer vor der Tür abstellen, zurücktreten & die Nachbarn das Süße reinlegen lassen
    -Kostüm mit Maske & Handschuhen tragen
    -Nach dem Umzug unbedingt die Hände waschen & desinfizieren
    -Eingesammeltes Süßes bis zum Verzehr ca. eine Woche liegen lassen, damit mögliche Viren absterben

    Feiert eine Halloween Quarantäne Party

    Kleine Feiern im engsten Familien und Freundeskreis sind trotz Beschränkungen erlaubt. Ladet doch einfach eure besten Freunde zu einer kleinen Halloween Quarantäne Party ein und serviert selbstgemachten Blutorangensaft, eine Bloody Mary und einen gruseligen Halloween Schmaus.

    Süßigkeiten-Rutsche am Treppenaufgang

    Im US-Bundesstaat Ohia hat ein Vater eine andere kreative Idee gehabt, um an Halloween Süßigkeiten an Kinder verteilen zu können. Gemeinsam mit seiner sechsjährigen Tochter befestigte Andrew Beattie eine 1,83 Meter lange Pappröhre, die dank Dekoration einer Zuckerstange ähnelt, an dem Treppengeländer vor seinem Haus. "Das ist etwas, das den Kindern Spaß macht und sie nicht daran denken lässt, dass ich das mache, um eine Erkrankung zu verhindern", sagte Beattie dem Sender CNN. Mithilfe orangefarbener Sprühfarbe und schwarzen Klebebands verwandelte er nach eigenen Angaben die Pappröhre binnen 20 Minuten in eine Süßigkeiten-Rutsche. Kabelbinder und bunte Lichter sorgten dann sowohl für den richtigen Halt als auch für gute Sicht am Treppengeländer. Ein am unteren Ende platziertes Schild in Gespensterform mit der Aufschrift "Eimer hier hinstellen" dient den Kindern beim sogenannten "Trick-or-Treating" als Anleitung. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme will Beattie beim Verteilen der Süßigkeiten eine Maske tragen und seine Handschuhe häufig wechseln.

    7.jpg
    Quelle https://www.tag24.de/thema/coronavirus/suessigkeiten-an-halloween-trotz-corona-verteilen-vater-kommt-auf-coole-idee-rutsche-rohr-1651310



    Halloween Aktionen Rückblick

    2020 Comming soon...

    2019 Halloween Aktion
    2018 Halloween Aktion
    2017 Vorbereitungen und Sonstiges
    2017 Halloween Aktion
    2016 Euer-Halloween Feuerwerk
    2016 Halloween Aktion
    2016 Video
    2015 Halloween Aktion
    2015 Video
    2014 Halloween Aktion
    2013 Halloween Aktion
    2012 Hallowen Aktion
    2012 Video


    Ich zitiere mich hiermit noch mal selbst...;)

    [​IMG] *Klick* [​IMG]


    Und weil wir solches wissen, nämlich die Zeit, daß die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, so lasset uns ablegen die Werke des Lichtes und anlegen die Waffen der Finsternis.…
    [​IMG]
     
  2. Bin natürlich wieder mit dabei. :good::)
     
  3. Ganz klar. Ich bin dabei.
    Es wurden schon ein paar Tests gemacht
     
  4. Auch wenn ich dieses Jahr keine Tour mit dem Nachwuchs mache (hier ist echt Völkerwanderung jedes Jahr) werde ich dennoch ein paar feine F1-Artikel zündeln. Auch an diesem Tag soll es schön leuchten und steigert deutlich die Vorfreude auf Silvester. :good::good::good:
     
    Mathau, Vulkanier, pyrokracher1 und 4 anderen gefällt das.
  5. Kooikerfreund, Kollegen von ihm und ich, haben vor auch einen kleinen Beitrag zu erstellen
     
  6. Na endlich! Bin definitiv auch dabei! :cool:
     
    Mathau, pyrokracher1, chr und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich mache auch wieder mit :)

    Und danke an @Gothic Light das du jedes Jahr erneut diesen Thread so schaurig schön gestaltest und dir die Mühe machst einen zusammenachnitt aus unseren Einsendungen zu erstellen.
     
    Mathau, Vulkanier, PyroNetWorker und 5 anderen gefällt das.
  8. Hoffe, dass ich es schaffe, plane aber definitiv, auch dabei zu sein! :)
     
    Mathau, tribun77 und Gothic Light gefällt das.
  9. Hab mich dieses Jahr endlich bei
    Youtube angemeldet, jetzt dürfte nichts mehr im Weg stehen mitzumachen;)
     
    Mathau, tribun77 und Gothic Light gefällt das.
  10. #10 Gothic Light, 18. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2020
    Meldung: In einigen Supermärkten in Deutschland wird wegen steigender Corona-Zahlen wieder mehr Toilettenpapier verkauft. Marktforschungs-Experten schließen erneute Hamsterkäufe nicht aus. In der Welt der Untoten macht sich ebenfalls Verunsicherung breit. Das ist nun auch in einigen Supermärkten zu spüren. In mehreren Geschäften leeren sich bereits die Toilettenpapier-Regale. Müssen sich die Discounter jetzt erneut auf Hamsterkäufe und neue Kunden einstellen?
    PicsArt_10-18-11.55.19.jpg
     
  11. Sind das die selben Dummen wie im Frühjahr oder haben sie Nachwuchs bekommen?
     
    Quinzy, Kooikerfreund, Merkur und 2 anderen gefällt das.
  12. Es müsste sich jetzt um die Bevölkerungsgruppe handeln, welche damals nichts mehr bekommen haben :narr:
     
  13. :)
     
  14. Die Zeit der pyrotechnischen Unterhaltung ist nah, so nutzt die Stunde der Gunst und kauft ein, euer Kat.1.
    PicsArt_10-18-10.29.05.jpg
     
    tribun77, chr, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  15. Schön geschehen :)
    Die Sachen warten nur noch auf ihren Einsatz. Vorbereitungen laufen die Woche an.
    Ick freu mir:D
     
    tribun77 und Gothic Light gefällt das.
  16. Psst, ein bisschen was hab ich evtl. schon im Kasten :whistling:
    (bin aber noch nicht ganz zufrieden - wie immer)
     
    tribun77 und Gothic Light gefällt das.
  17. Ein Paar ideen hab ich schon, was Nachbarverträglich, Satanisch, mit meinen begrenzten Kat 1 Artikeln und zweifelhaften Videokünsten umsetzbar ist:D
    Hoffentlich wirds was:whistling:
     
    tribun77, Mathau und Gothic Light gefällt das.
  18. Hab überwiegend leises Zeug geplant.auch wenn Nachbarn alle OK sind und das gerne sehen, will ich es so lassen.ist eigentlich sehr ruhig bei uns in der Gegend, aber deswegen muss man ja nicht übertreiben. Zb hab ich noch was aus dem Lesli Top Dog Bag.da sind schöne Sachen dabei
     
  19. Apropos center shop
    Hat jemand bereits im Center Shop Kat 1 entdeckt?Tedi, kik und Co sind ja bekannt.aber center shop hat eigentlich das interessantere Zeug, wenn es dann da ist :rolleyes:
     
  20. Ich war heute noch im Center Shop, aber die hatten leider kein Kat1 Feuerwerk.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  21. dein Avatar wäre mal ein schönes Böllerlabel btw :good:
    sorry für OT
     
    Pyro tha dragon, smolarek und Mathau gefällt das.
  22. Ok. Ist wahrscheinlich noch zu früh. Bestimmt wieder Dezember oder so.
    Aber ich versuche es demnächst mal zu schauen, auch wenn es umsonst ist.für Halloween bin ich ausgerüstet
     
  23. Hab mal was kleines kreiert
    Mehr wird man Samstag sehen
     

    Anhänge:

    tribun77, Megaknall, Feuerkappe und 5 anderen gefällt das.
  24. [​IMG] It's Corona Time [​IMG]

    Ich freu mich riesig auf Dein Projekt!​
     
  25. Genial :good: Ich bin auch sehr gespannt :nerd:
     
    tribun77 und pyrokracher1 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden