Verabredung Halloween Aktion 2022

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroNetWorker, 25. September 2022.

  1. Das war ja eine tolle Aktion hier! Nächstes Jahr bereite ich auch mal was vor. Die F1 artikel werden meist unterschätzt, dabei kann man die soo schön einsetzen. ;)
     
  2. Man kann übrigens immernoch Videos einreichen :whistling:
    Wer noch spontan oder am WE Zeit findet, kann das sicherlich auch nachholen.
    Ich persönlich bereite mich zwar schon mental auf die Weihnachstzeit vor (okay, weniger mental, aber kulinarisch #Dominosteine #Marzipan #Lebkuchen :love: :rofl:), aber ein Wochenende danach geht doch bestimmt noch klar. 'Nen Uploadlink gibts dann auf Anfrage natürlich auch noch.

    Aber Dienstag ist Schluss mit Lustig ;)
     
    Firogni, pyrokracher1 und L69 Germania gefällt das.
  3. Marzipan ist ja wohl das F1 unter den Süßigkeiten und ganzjährig erlaubt!
    Hatte heute auch den ersten Zimtstern, Spekulatius ist schon länger da :D
     
    Glitscher gefällt das.
  4. Unter den Weihnachtsgebäcken sind nur Echte Nürnberger Elisenlebkuchen das Funke unter den Weihnachtsgebäcken.
    Selbstgemachte Plätzchen sind Argento und Albert.
    Der Rest ausm Supermarkt ist alles Comet :D
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  5. Mich macht das alles nicht mehr sonderlich an. Schon letztes Jahr habe ich fast nichts gekauft. Dieses Jahr noch gar nichts.
    Den Hallo Wien Süssigkeiten Bims habe ich auch links und rechts liegen lassen.
     
  6. Soooo ich habe es heute dann auch geschafft meine Bilder und Clips in einem kurzen Video zusammen zu schneiden, wer nicht auf das "Gesamtwerk" warten möchte, kann sich meinen Teil schonmal bei YT anschauen. Sorry für die vielen hochkant-Formate, irgendwann raffe ich das vielleicht auch mal :wall:

     
  7. Sehr schön.der Antrieb der Sonne waren Hans Dampf Fontänen?
    Nächstes Jahr dann Querformat filmen :D
     
    Santa Claus, chr und PyroNetWorker gefällt das.
  8. Genau Hans Dampf! Drehen tut sie sich schon mit einer Fontäne mit zweien ist es ideal. Vier Fontänen anzünden habe ich leider nicht hinbekommen:(
     
    Santa Claus, chr und pyrokracher1 gefällt das.
  9. Sah aber gut aus.auch wenn die vierte nicht wollte.werde ich auch mal probieren
     
    chr gefällt das.
  10. @Sandoril da könnt man fast meinen das ist das fertige Werk ;) Top Video.
    Welche Fontäne ist das links ab ca. 0:50? Echt schön das Teil
     
    chr gefällt das.
  11. Danke:oops:
    Das sind beides Weco Gold- bzw. Silberregen, rechts gold, links silber. Ich finde die eignen sich hervorragend für einen F1 Funkenwasserfall, etwa im Abstand von 10 cm, leider ein kurzes Vergnügen;)
     
    chr und pyrokracher1 gefällt das.
  12. 13-15s wie im Video ist für F1 doch super. Das blinken der linken kommt sehr gut find ich. Das das die Silberregen von Weco sind ist auch eine positive Überraschung :D
     
    chr und PyroNetWorker gefällt das.
  13. #113 PyroNetWorker, 11. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
    Ihr Lieben, nun ist das Komplettvideo endlich online!

    Angefangen hatte ich ja wieder mit meinem bisherigen Schnittprogramm (Magix). Da es mir wieder, wie auch schon im letzten Jahr, Probleme bereitete, habe ich mittendrin zu Premiere Pro gewechselt - und ich bereue es, das nicht schon längst getan zu haben (zumindest weg von Magix) :rolleyes:
    Es hat also schließlich ganz gut geklappt, auch wenn ich zunächst nicht gerafft habe, was man machen muss, damit Überblendungen korrekt funktionieren :D
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)

    Lieben Dank an alle Teilnehmenden!
    @Sandoril
    @Lavastion
    @Vulkan-Fan
    @Skymaster
    @pyrokracher1
    @stelix
    @Fireworker2012
    @Phobos
    @Mathau
    @PyroNetWorker
    @Pyro LibvisKobi
    @Maro

    Und lieben Dank an @Pyro, @pyroland.de und @BVPK für die jeweilige Unterstützung der Aktion! :good:

    Falls es wem aufgefallen ist, ja, wir haben der Halloween-Aktion zum Jubiläum nun auch ein eigenes Logo spendiert (FEUERWERK.net Logo, aber den Kopf der Figur durch einen Kürbis ersetzt und aufgrund dessen, dass es sich um eine F1/T1 Aktion handelt, die Rakete durch eine Wunderkerze ersetzt). :)

    Hier nun das Video:


    PS: Mir fällt auf, dass sowohl beim aktuellen Video, wie auch bei dem vom letzten Jahr die Kapitelmarker nicht funktionieren. Habe schon gegoogelt und ich sehe nicht, dass diese "häufigen Fehler" hier zutreffen. Mag mir jemand sagen, was ich falsch mache?
     
  14. Vielen Dank für den tollen Zusammenachnitt! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir mit meinem Bengaloregenbogen, der dazu auf dem Video nicht annähernd so prächtig wie in echt rüberkommt, schon etwas komisch bzw popelig vorkomme im Vergleich zu anderen Beiträgen. Ich hatte leider nicht groß die Möglichkeit, etwas besseres vorzubereiten.
     
  15. Das Video ist wieder super geworden! Danke
    Bei mir ist auch wieder sooo viel schief gegangen. Von daher ist es doch egal wie. Hauptsache dabei!
    Schön das das Erbe von GL weiter gelebt wird.
     
  16. Bist ja nicht der einzige mit einem kleinen Beitrag - und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Natürlich ist es richtig cool, wie aufwändig manche Beiträge hier sind. Aber es ist jeder herzlich willkommen, auch die kleinen Beiträge ;)
    Ich selber hatte ja auch nicht groß die Möglichkeit zur Vorbereitung, dazu fehlte einfach die Zeit, deswegen ist es dann doch wieder klein ausgefallen.
     
  17. Wie wäre es denn mit einer Kindergeburtstagsaktion? Klar wäre das nicht in einem kurzen Zeitraum, sondern über das ganze Jahr verteilt. Ich denke, dass da auch ohne einen gesponserten Gewinn der eine oder andere mitmachen würde. Hätte ich das Spektakel zum Geburtstag meines Großen gefilmt, hätte ich einen Thread aufgemacht, aber ganz ohne Startmaterial käme ich mir da doof vor. Für den BVPK wäre das ja auch etwas, wo man zeigen kann, dass auch schon die Kleinen von bunten Flammen und Geknister begeistert sind. Und das damit eigentlich ein Beweis ist, dass die Faszination am Feuer nichts ist, dass durch kulturelle oder mediale Beeinflussung kommt, sondern irgendwie schon an sich in sehr vielen Menschen existiert.
     
  18. Spitzenvideo, @PyroNetWorker.
    Ich hatte nicht auf die Laufzeit geachtet und am Ende des richtig unterhaltsamen Vorspanns dachte ich, jetzt müsste es eigentlich noch den Directors Cut geben :D Und schwupps, danach kam er.

    Sehr schön gemacht, ein ganz großes DANKESCHÖN dafür! :good::good::good:

    Und an natürlich ebenso an die fleißigen Teilnehmer, danke sehr für Eure feurigen Beiträge!

    :applause::applause::applause:
     
    chr, Pyro LibvisKobi, Maro und 7 anderen gefällt das.
  19. PyroNetWorker gefällt das.
  20. Klasse Video:good:

    Habt ihr alle super gemacht.
    Das Video ist Vorfreude pur!!!

    :friendsdrink:
     
  21. Das komplette Video ist einfach der Ober-Hammer :good::good::good::)

    Ich finde es lustig wie jeder auf seine Art nicht ganz zufrieden ist oder etwas zu bemängeln hat...das Endergebnis aber dennoch so stimmig und auch passend ist:cool:
    Perfektioniert am Ende durch den Stock der immer wieder die Puppe anstößst :D:rofl::good:

    Wir sind schon ein lustiger Haufen :friendsdrink:
     
  22. #122 PyroNetWorker, 13. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    Siegerehrung zum FEUERWERK.net Halloween Aktion 2022 Gewinnspiel 2

    So ihrs, wir sind ja noch nicht ganz fertig hier - es fehlt ja noch die Auslosung für den dritten und letzten PYROLAND.de Gutschein im Rahmen des zweiten Gewinnspiels.
    Eigentlich wollte ich das ja direkt nach dem Posten des Videos machen, dann fehlte mir aber doch die Zeit und gestern war ich den ganzen Tag unterwegs.

    Mich nicht mit einberechnet gab es insgesamt 11 Teilnehmende. Der, naja irgendwie schon ein bisschen erhoffte "Boost" durch das Gewinnspiel für die Aktion blieb dabei aus - auch wenn wir immerhin dieses Jahr zwei mehr als letztes Jahr waren, das entspricht einem Wachstum von 22,22% :D
    Edit: Ich bin zwar bescheiden, aber beim Wachstum sollte ich dann doch mitzählen :D Von 9 auf dann insgesamt 12 Teilnehmende ist das sogar ein Wachstum von 33,33%^^
    Andererseits ist es aber auch schön, wie es ist. So profitieren von dem Gewinnspiel diejenigen, die gerne und regelmäßig bei der Aktion mitmachen. :)
    Regelmäßig ist in diesem Fall auch das richtige Stichwort, denn gewonnen hat jemand, der von Beginn an dabei war und, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur in einem Jahr nicht mit einem Videobeitrag vertreten war. Damit feiert er im Grunde auch ein Jubiläum, denn sein diesjähriger Beitrag war damit der 10. Beitrag - passend zum 10 jährigen Jubiläum der Aktion!
    Ich hatte nun mal genau nachgeguckt, durch meine Recherche zur Geschichte der Halloween-Aktion war mir sein Name, wie auch einige andere, durchaus schon aufgefallen :D Erfreulich, dass es einige Dauerbrenner gibt, aber auch immer mal wieder neue Teilnehmende :)

    Nun, kommen wir zum Punkt:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gewinner Platz #1

    Glückwunsch an @pyrokracher1

    Viel Freude mit dem PYROLAND.de Gutschein im Wert von 100€!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
     
    Pyro tha dragon, rabe85, Pyro und 11 anderen gefällt das.
  23. Da hat es dann ja wirklich den getroffen, der es wahrscheinlich am meisten verdient hat. Glückwünsche dazu meinerseits. Zum 20. Jubiläum gewinnst du wieder @pyrokracher1 :D
     
    pyrokracher1, PyroNetWorker und Firogni gefällt das.
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  25. #125 pyrokracher1, 13. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    Wow.danke, danke:phantastic:
    Damit hab ich echt nicht gerechnet.da schaut man zwischendurch Mal rein und sieht so eine geile Nachricht.
    Vielen Dank auch an Pyroland für das tolle Gewinnspiel .Aber auch andere Beiträge waren schön gemacht.:good:
    Wird demnächst dann bestellt.
    Und im nächsten Jahr wäre es super, wenn wieder so viele Leute mitmachen.Ob mit Gewinnspiel oder ohne.Der Spaß zählt ;)
     
    Pyro, Firogni, Skymaster und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden