Deutschland Halloween Feuerwerk - Cablesport - Arena Pinneberg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matze Pierre, 31. Oktober 2019.

  1. #1 Matze Pierre, 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    Hier nun mein kleiner Eindruck incl. Video zum Halloween Feuerwerk in der Cable Sport-Arena Pinneberg.
    Location fand ich mal sehr schön, zum Feuerwerk schauen ideal, es ist genug Platz für die Zuschauer vorhanden, was man anhand der Google Maps Bilder garnicht vermutet hätte.
    Ich hatte meinen Platzt rechtzeitig „reserviert“ und bekam auch noch Gesellschaft von zwei Fotografen. So ging die Wartezeit doch recht schnell rum und um 19.00 startete dann das Feuerwerk, was von 5 Wasserskiläufern mit roten Handfackeln eingeleitet wurde. Sehr schön, hatte ich bisher so auch noch nie gesehen.
    Zum Feuerwerk selbst: Für die Veranstaltung fand ich es wirklich Top, teilweise wurden einem die Bomben nur so um die Ohren geballert. Als „störend“ empfand ich die zwei langen und eintönigen Batteriepassagen, da hätte vll ein Fächer o.ä. zur Auflockerung gut getan, oder eben ein paar Batterien weniger. Auch gab es zwei Pausen, was sich vor allem im Finale störend bemerkbar machte. Als ich schon alles eingepackt hatte wurden noch einmal 7-8 Bomben hochgedrückt, da hakte es wohl etwas. Das ist hier aber jetzt Meckern auf hohem Niveau, insgesamt war es eine schöne Veranstaltung mit einem doch absolut passenden Feuerwerk. Die 160km An- und Abreise haben sich für mich gelohnt. Da dies ja eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung wird, kann ich sagen: ich komme wieder :good:

    Nun zum Video;) Die Pausen hab ich so gut es ging aus dem Video geschnitten und die lange Batteriesequenz gleich am Anfang habe ich etwas gekürzt.
     
  2. Und ich war auch das erste mal in der Cablesport Arena Pinneberg, wozu ich mich spontan entschiedenen hatte dort hinzufahren,
    da ein anderer Termin kurzfristig flach gefallen ist.
    Diese "Event" hatte ich völlig unterschätzt, einmal vom Feuerwerk und dann auch von der Anzahl der Besucher her,
    hatte es viel kleiner eingeschätzt.
    Somit war mein spontaner Entschluss und mit dem Gedanken dort hinzufahren, das es "nicht vor 18.30 Uhr" geschossen werden sollte,
    schon echt eine knappe Nummer für mich, mein Glück war das es erst um 19 Uhr Anfing, sonst wäre ich wohl zu spät dort gewesen.
    Trotz der späten Ankunft war Parken kein Problem, überraschte hatte mich der "Andrang" an der Kasse, denn etwas über 5 Min. warten war angesagt, aber die 2 Euro hatte ich gerne bezahlt.
    Die Location hat mir auch gefallen.

    Zum Feuerwerk hat @Matze Pierre eigentlich alles gesagt und stimme dem fast genau so zu.
    Denn der Anfang war mit über 3 Minuten "Batterie Geballer", doch echt langatmig, ja sogar langweilig, dann kamen Crossette Fächer und ab der vierten Minute die ersten Kugelbomben, die dann wieder von einem über 2 minütigen Batterie Feuerwerk unterbrochen wurden, bevor es dann wieder ausschließlich bis zum Finale hin mit Kugelbomben fortgeführt wurde.

    In dem fast 13 minütigen Feuerwerk wurde keineswegs Material gespart, leider war die Umsetzung überhaupt nicht gut gelungen.
    Hier hätten auch 10 Minuten gereicht und dann mit etwas Choreographie, denn hier fehlte es eindeutig an Abwechslung.

    Die Idee mit den zwei kurzen Pausen im Finale fand ich gar nicht schlecht, nur fehlte auch hier dann eine massive Steigerung, vermutlich sollten die 7-8 Bomben, die nach dem Feuerwerk noch gezündet wurden, eigentlich das Finalbild steigern.
    Auch ich hatte schon alles wieder eingepackt und wollte gerade losgehen, als die Nachzügler gezündet wurden.

    Und hier nun das komplette Feuerwerk, allerdings ohne die Wasserskiläufern mit ihren Handfackeln vorweg, denn ich hatte sehr, sehr redselige "Nachbarn" hinter mir stehen, wo mir das recht laute Gesabbel echt auf dem Keks ging, zum Glück waren die beim Feuerwerk, bis auf das recht leise "aahhh" am Anfang ruhig.;)

     
    Matze Pierre und Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden