Nord HAMBURG gemeinsames Silvester warm schießen

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von PyroChecker24, 9. November 2022.

Schlagworte:
  1. Moin! Gibt es nun auch was für HH-Süd oder "nur" in Norderstedt?
    Grüße
     
  2. Leute, das war eine geile runde :) Hat super viel Spaß gemacht mit euch! Norderstedt war ab 11 Uhr bis jetzt Dauerfeuer aus allen rohren
     
    Pyrofeeling, Haussier, Kintaro87 und 2 anderen gefällt das.
  3. Das kann ich nur bestätigen.:good:
    Von kurz nach 11:00 bis ca. 16:15 Uhr war ich vor Ort und hatte, trotz des teilweise schlechten Wetters, jede Menge Spaß. In einer Gruppe macht es mir einfach deutlich mehr Spaß, als irgendwo alleine für sich zu zündeln. Wir konnten viele Artikel testen und haben interessante Vergleiche gemacht. Frohes neues Jahr und bis in 364 Tagen.:)
     
  4. Es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal. Ich hoffe ihr hattet alle einen gute Start ins neue Jahr!
     
    Haussier und Der Unkreative gefällt das.
  5. War wirklich sehr geil!!! In 364 Tagen, selbe Zeit, selber Ort würde ich sagen!:D
     
    Pyrofeeling, Pyro_corso und Haussier gefällt das.
  6. Wie schade....ich habs diesmal verpasst :(
    Dann zum nächsten Jahreswechsel!
     
  7. Um so langsam mal grob. Den Tag zu planen...
    31.12.2023, 11 Uhr selber Ort wie letztes Jahr? :D
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  8. Ich bin wieder dabei ;)
     
    PyroChecker24 gefällt das.
  9. Ich bin gerne wieder mit am Start!:good:
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  10. Darf ich fragen wo genau das immer statt findet ? Wohne in der Nähe von Bremervörde. Hamburg ist dann nicht zu weit weg.
    Und wie darf ich mir das vorstellen ? Was darf man mitbringen außer guter Laune ?
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  11. Das Treffen fand am Rand von Hamburg statt, in Norderstedt (Schleswig Holstein). Da in Hamburg erst ab 18 Uhr Pyrotechnik mit reiner Knallwirkung abgebrannt werden darf.
    Mitbringen kannst du alles was du hierzulande am 31.12. legal zünden darfst, gute Laune und Erfahrungsgemäß Regenfeste Kleidung ;)
     
    Datknoerrschen und Feuerwerk134 gefällt das.
  12. Oh,super...wohne am der Grenze zu Norderstedt....wo genau findet das ganze statt?
     
  13. Norderstedt, Garstedt. Im Gutenbergring an einem Wendehammer
     
  14. Wow...perfekt,kenne ich sogar! Danke!!
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  15. Für Norderstedt gab es letztes Jahr scheinbar mehrere Whatsappgruppen. In eine kommt ihr rein, wenn ihr @marko.plosion per pn nett bittet :)
    Die ist noch / wieder aktiv.
     
    PyroChecker24 gefällt das.
  16. Moin zusammen, die Vorfreude steigt langsam, allerdings hab ich in meinem Freundeskreis wenig Feuerwerkbegeisterte und bin daher auch auf der Suche nach einem Treffen, um das im Kreise von Gleichgesinnten zu genießen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte dieses Jahr wieder ein Treffen in Norderstedt stattfinden. Das wäre hervorragend, da es für mich gut zu erreichen wäre. Komme aus HH NordOst. Ich würde mich da gerne mit dazu gesellen, wie muss ich mir das vorstellen? Hinkommen, zünden, vergleichen? Und was wäre noch mitzubringen, ausser (legales) Feuerwerk? Mülltüte oder sowas? Man will ja den Platz halbwegs sauber verlassen :)
     
  17. Ich konnte letztes Jahr nicht. War nur das Jahr vor dem bösen C da. Meine Erfahrung ist also vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

    Es ist einfach ein entspanntes gemeinsames zünden. Man steht zusammen rum und jeder wirft seine Böller in die Mitte. Wenn Du willst kannst Du natürlich auch andere sachen mitnehmen als nur Böller.

    Man kann auch immer irgendwie mit Leuten ins Gespräch kommen, wenn man da nicht zu zurückhaltend ist. Liegt ja manchen Menschen mehr als anderen.

    Ne Mülltüte mitzubringen wäre ne gute Sache. Umso mehr Leute etwas Müll mitnehmen, umso weniger ist es für jeden einzelnen.
     
    Aeneas, Feuerwerk134 und PyroChecker24 gefällt das.
  18. #93 monchi, 16. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2023
    Ich würde mich aus Neumünster auch gerne dazugesellen. Würde auch jemanden mitnehmen.
     
    Feuerwerk134 und PyroChecker24 gefällt das.
  19. Vorschiessen kann losgehen ;-)
     

    Anhänge:

  20. Nett, das macht Bock auf warmschiessen :D
     
  21. Um das Thema noch mal nach oben zu holen...
    Freue mich schon wie Sau auf Sonntag, ab 11 uhr gehts ab :p
     
  22. Ich bin dieses Jahr auch wieder am Start. Aber erst ab 13 Uhr ca.
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  23. Moin zusammen,
    ich hätte auch Interesse beim Warm-up Zündeln mitzumachen.

    Ich war 2019 schon dabei und das damalige Treffen hatte in lockerer und überschaubarer Runde wirklich Spaß gemacht.
    Siehe den alten Thread dazu hier: Verabredung - Pyro-Treffen Silvester Hamburg

    Damals haben auch etliche beim Aufräumen geholfen, aber einige leider auch nicht. Und es war einiges an Schnipselei zusammen gekommen.

    Es wurde sich leider auch nicht durchgängig daran gehalten P1-BKS über 3 gr lieber wegzulassen.

    Daher meine Frage, wie sieht es dieses Jahr mit "Benimmregeln" und "Aufräumabsprachen" aus?

    Wurde da vielleicht schon was in der hier genannten Whatsapp-Gruppe abgemacht? Ich bin da kein Mitglied und weiß es daher nicht.

    Ich könnte z.B. blaue Müllsäcke mitbringen, habe aber keine große Schaufel und auch keinen straßentauglichen Besen.
    Und alle 3 genannten Sachen wird man zwingend benötigen, natürlich auch mehrfach!

    Und ich erinnere mich, dass es 2019 mit der freiwilligen Müllbeutelmitnahme auch nicht ganz so optimal war.
    Ich konnte damals leider auch keinen mitnehmen, weil es in einigen Müllbeuteln noch kokelte und ich im Kofferraum noch mehr Feuerwerk hatte. Das war mir schlicht zu gefährlich.

    Ich frage das alles auch nur vorsichtshalber, damit es vor Ort keinen Ärger mit den anliegenden Firmen gibt, denn 2019 waren da auch Leute von den Firmen vor Ort und fanden das Geballer nicht ganz so gut wie wir, weil sie angeblich noch Kundengespräche hatten.
    Mit solchen Leuten muss man es sich ja nicht unnötig verderben. Oder war das im letzten Jahr alles kein Thema mehr?

    Danke schon mal vorab für Eure Einschätzungen.
     
    SuperSilvesterPyro und FreakyPyroBoy gefällt das.
  24. Moin,
    im letzten Jahr war ich nicht dabei und kann zu den ansässigen Gemütern vor Ort wenig sagen.
    Ich bringe auch gerne blaue Müllsäcke mit. Straßenbesen und Schaufel habe ich allerdings auch nicht.
    Bei so viel Schnipseln wäre eine Schneeschaufel vielleicht auch ganz hilfreich.

    Ich tauche vermutlich gegen 11Uhr auf und schaue mir das Spektakel für max 1-2std. an da ich nicht allzu viel zum zündeln dabei haben werde.
     
  25. Moin, also Müllbeutel bringe ich mit und nehme ich auch gerne wieder mit. Zum Kehren habe ich aber nichts mit dabei.
    Da dieses Jahr Silvester auf Sonntag fällt, sollte es eigentlich keine Probleme mit den Firmen vor Ort geben.
    Über Regeln ist mir nichts bekannt, ausser, dass alles geknallt werden darf, was legal ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden