Sponsor Handanzündung Großfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von Pyrotechnikerschule Hummig Effects, 18. Dezember 2020.

?

Habt ihr schon einmal große Kaliber per Hand angezündet?

  1. Nein.

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. Ja, habe ich schon.

    13 Stimme(n)
    59,1%
  3. Nein, aber würde mich sehr interessieren.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  1. Wir können uns noch gut an die Zeit erinnern, in der es üblich war das komplette Großfeuerwerk per Hand anzuzünden.
    Dies war viele Jahre der Fall und der Pyrotechniker wurde als "echter Held" gefeiert. Doch jetzt gibt es schon sehr sehr lange die elektrische Funkzündung, die natürlich viele Vorteile hat.
    In unseren Ausbildungsfeuerwerken gibt es auch zwei Tages-Großfeuerwerke die von den Teilnehmern per Hand angezündet werden um für einen "Notfall" zu üben und vor allem um sich mit der gewaltigen Kraft dieser Kugelbomben ein bisschen mehr vertraut zu machen.

    Tagesfeuerwerk_gutes_Foto.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden