PMI/P1 Handel mit PM1

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von MeNdOzA, 2. Januar 2022.

  1. Hi, habe mal überlegt mir einen Gewerbeschein zu Organisieren und PM1 anzubieten. Evtl. auch 6mm flobert. Gibt es da besondere vorschriften die eingehalten werden müssen? Vielleicht hat hier ja jemand erfahrung damit.
    finde im netz leider nichts.


    Mfg
     
  2. Nur mal so als Tipp , PM1 und 6mm Flobert findest Du nicht in der Feuerwerksecke beim Suchen im Netz .
    WaffG - Waffengesetz
    Viel Spaß beim lesen......;)
    Und ich bin der Meinung dass bei einem solchen Thema/Vorhaben (Munition)keine weiteren Häppchen vorgeworfen werden sollten.
     
  3. Ich sehe da kein Problem...
    Spätestens wenn der Großhändler nach der Fachkunde bzw der Handelslizenz fragt, zeigt sich die Ernsthaftigkeit des Vorhabens... Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Margen mindestens genau so schlecht wie bei scharfer Munition sind... Das lohnt sich also eigentlich nur, wenn man das im normalen Geschäft halt noch mitnimmt um die Kunden nicht wegschicken zu müssen
     
    Lutzmannrollerfahren und bottzi gefällt das.
  4. Nachtrag: Waffenfachkunde wäre dein korrektes Suchwort in einer Suchmaschine...

     
    bottzi gefällt das.
  5. Ja habe es gefunden. Danke!
     
  6. Ich sehe jetzt absolut nichts verwerfliches daran sich zu einer Geschäftsidee / zur Gewerbeanmeldung zu informieren. Weswegen gleich einen aggressiven Ton anschlagen?
    Hab auch schon überlegt ob sich PM I Verkauf lohnt (mein Ergebnis: Nö).
     
  7. Lass es sein. Es bringt nichts. Du brauchst die "Kleine Waffen-& Munitions-handelslizenz". Dafür mußt du als Quereinsteiger (keine Lehre bei einem Waffenmeister) eine Prüfung vor der IHK ablegen, die die meisten nicht bestehen. Quereinsteiger sind in keinem Lehrberuf erwünscht. Ich kenne jemanden der 3 x erfolglos dafür gebüffelt hat (Elektriker) und schon seit jahren in der Branche gearbeitet hat.
     
  8. Wobei die eingeschränkte Waffenhandelserlaubnis nicht so wild sein wird (schau dir an welche Händler es da gibt...). Ist ja auch nicht wirklich Konkurrenz zur unbeschränkten Waffenhandelserlaubnis.

    Aber ein gewinnbringendes Unternehmen mit PM1 und Kartuschen wird das trotzdem nicht werden.
     
    Mittelalter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden