Hannover [Hannover] 13. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2003 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Regina Urban, 12. Feb. 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2003 in Hannover

    [​IMG]

    Ab 17. Februar 2003 beginnt der Kartenvorverkauf für den 13. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2003 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Den diesjährigen Flyer in deutscher und englischer Sprache (herausgegeben vom Verkehrsverein Hannover e.V.) finden Sie unter www.feuerwerkswettbewerb-hannover.de
     
  2. Für alle, die immer noch keine Karten über den Vorverkauf bestellt haben: es lohnt sich dieses Jahr bestimmt wieder, an einem oder besser mehreren Terminen dabei zu sein!

    Die Websites der diesjährigen Teilnehmer findet Ihr hier:

    10. Mai
    Schweden: Göteborgs Fyrverkerifabrik (Vorjahressieger)
    http://www.fyrverkerifabriken.se/

    24. Mai
    Belgien: Hendrickx & Lefeber
    http://www.prop-hendrickx-vuurwerk.com/

    14. Juni
    Polen: Goldregen
    http://www.goldregen.com.pl/

    30. August
    Deutschland: Pyro-Art
    http://www.pyroart.de/

    20. September
    Mexiko: Pirotecnia Reyes
    http://www.pirotecniareyes.com.mx/

    Ich bin - größere Katastrophen ausgeschlossen - ziemlich sicher bei allen 5 Feuerwerken und betätige mich wieder als Reporter ;)

    Treffpunkt ist jeweils nach dem Feuerwerk an der Kaskade ("Wasserfall").

    Man sieht sich in Hannover,
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Hallo Pyros,

    es scheinen sich einige Forumsmitglieder dieses Jahr in Hannover einzufinden, jedenfalls habe ich bereits einige eMails zu dem Thema erhalten. Sehr schön!

    Eine häufige Frage war, ob man die Eintrittskarten zwingend im Vorverkauf erwerben sollte, weil es an der Abendkasse evtl. keine mehr geben könnte.
    Das beantwortet am besten eine Mitarbeiterin des Verkehrsverein Hannover e.V.. MEINE Erfahrungen haben gezeigt, dass zumindest in den ersten Stunden nach Öffnung der Kassen/Einlass (~ 17:30 Uhr) selbst per perfektem Wetter noch Eintrittskarten zu haben sind. Man sollte dann aber vermutlich nicht zu spät kommen, zumal eine Parkplatzsuche sich dann auch etwas schwieriger gestalten könnte und die besten Plätze frontal zum Abbrennplatz auch schon vergeben sind.

    Also, Vorverkauf ist gut um ein paar Euros zu sparen und auf der ganz sicheren Seite zu sein, die Abendkasse tut es im Zweifelsfall aber auch. Aber versprochen haben ich nichts - nicht dass jemand hinterher ein Feuerwerk von draußen betrachten muss :(

    Markus von FEUERWERK.net
     
  4. Der Vollständigkeit halber hier nochmals das offizielle Ergebnis der Jury:

    1. Platz Schweden
    2. Platz Polen
    3. Platz Mexiko
    4. Platz Deutschland
    5. Platz Belgien



    Zum Karten(vor-)verkauf:

    Bei den letzten beiden Terminen in diesem Jahr, Deutschland und Mexiko, waren anders als in meiner obigen Nachricht beschrieben, die Karten teilweise bereits im Vorkverkauf, zumindest aber dann sehr schnell an den Abendkassen ausverkauft.
    Wer also im kommenden Jahr sicher gehen will, nicht vor verschlossenen Türen zu stehen, sollte sich die Karten vielleicht besser bereits im Vorverkauf sichern.

    Ich bin sehr gespannt auf die Teilnehmer 2004. Schweden (Göteborg's Fyrverkeri Fabrik) stehen für den ersten Termin am 15. Mai ja bereits fest und werden sicherlich wieder zahlreiche Besucher anlocken.

    Termine 2004

    15. Mai 2004: Schweden (GFF)
    29. Mai 2004
    12. Juni 2004
    11. September 2004
    25. September 2004

    Infos zum 14. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2004 stehen in diesem Thema...

    Markus von FEUERWERK.net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden