Hannover [Hannover] 18. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer, 7. Dez. 2007.

  1. Prima! Bis nachher.

    Gruß aus dem jetzt schon super sonnigen Hannover :D
    Thomas
     
  2. Hab gerade gelesen, dass der 4-minütige Pflichtteil dieses Jahr zu "Storm" von Vanessa Mae geschossen wird. bin ja mal gespannt.

    So, dann werd ich jetzt mal los ( hab ja nur 10 Minuten mit dem Auto:D )
     
  3. So, morgen wird die Karte vorbestellt für den 14. Juni, freu mich schon.
    Wer wird noch alles kommen?

    Hat jemand schon mal eine Intermede Show gesehen und kann was darüber sagen?
     
  4. Es ist davon auszugehen, dass Intermede sich besonders ins Zeug legt - sie haben lange dafür gekämpft, in Hannover schießen zu dürfen. Ich kenne eine ihrer Shows mit einem ähnlichen (etwas kleineren) Budget aus Courchevel und diese war außerordentlich stimmig und schön mit hervorragender Ware z.B. von Parente und RiCaSa - dazu passende klassische und Filmmusik, einfach herrlich, ein mögliches Gewinnerfeuerwerk!
    Nur den Schnee an den Berghängen von Courchevel werden wir natürlich am 14. Juni nicht in Hannover realisieren können :D
     
  5. Naja Markus....

    Vileicht aber pyrotechnisch mit weisen Blinkern oder so als Schneefall. Man muss immer kreativ bleiben :)
     
  6. Ok, hier für alle nochmal das Feuerwerk von Intermede in Courchevel 2007, leicht gekürzt, zur Einstimmung auf kommende Woche in Hannover:
    http://de.youtube.com/watch?v=24Z_mHcyAZg&fmt=18

    Nicht meckern, vor mir waren nur knapp 150m Platz und hinter mir ein steiler Abgrund. Ich konnte nicht weiter zurückgehen und der Weitwinkel reichte nicht.
    Vor mir aus können sie exakt diese Show nochmals in Hannover schießen, dann bekomme ich sie wenigstens vollständig eingefangen :D
     
    Sierra und Böllah gefällt das.
  7. Ich bin hin und weg!
    Was für eine fantastische Show! Die verschneiten Tannen im Hintergrund machen in der Tat was her. Auch wenn wir in Hannover darauf wohl verzichten müssen (Schnee wäre zumindest theoretisch ja noch möglich; nur Tannen sind in Herrenhausen Mangelware ;)), freue ich mich schon wie Hulle auf den 14. Juni!
    Ab Minute 5:05 erinnert das Feuerwerk musikalisch wie auch pyrotechnisch (traumhafte Wasserfallbomben) sehr stark an Österreichs (Pyrovision) Herrenhausen-Beitrag des Jahres 2006, welcher immer noch mein heimlicher Favorit ist.
     
  8. Nur ein Wort:

    WOW!

    Gruß, Thomas, der sich nun auch auf nächsten Samstag freut... auch wenns evtl. regnen soll :mad:
     
  9. Dem kann ich mich nur anschließen. Super Show. Da freuen wir uns doch gleich nochmal so doll auf´s nächste Wochenende - 14.06.

    @Thomas
    Na mal ma nicht gleich den Teufel an die Wand. Das hatten wir doch letztes Jahr schon. Ich möchte keinen Regen. Das wird schon klappen.

    Bis nächste Woche Samstag
     
  10. Ein großartiges Feuerwerk! Gänsehaut pur! Da waren wirkliche Künstler am Werk: Spannungsgeladen und abwechslungsreich in allen Teilen. Die Musikauswahl gefällt mir auch außergewöhnlich gut, dürfte sich dabei um ein sacrales Werk handeln (dies ire etc.).
     
  11. Werde am Wochenende auch das Erste mal da sein freue mich schon wahnsinnig drauf nur dum das icg meine Spiegelreflex noch nicht habe.
     
  12. Ich werde auch zu meinem zweiten Herrenhausen-Besuch starte. Und die beiden Feuerwerke in Courchevel (Parente und Intermede) gehören zu meinen Lieblingsfeuerwerken auf meinem Rechner. Einfach wunderbare Szenerie und wunderbare Feuerwerke.

    Ich freu mich auf Samstag!


    Gruß exceldatei
     
  13. Hm - laut Programm wird das Feuerwerk morgen um 22:00 Uhr abgebrannt!?
    In den letzten Jahren begann das Juni-FW immer erst um 22:30! Um Zehne ist es ja noch taghell - selbst jetzt gegen Elf ist es ja noch nicht richtig dunkel.
    Meines Wissens war auch der Einlaß sonst immer um eine halbe Stunde verschoben - im Programm steht jedoch 18:00 Uhr.

    ???
     
  14. So, um mal wieder was zum Thema loszuwerden:
    Meine Karten für den 30. August 2008 - Phillipinen - La Mancha Pyro Productions Inc. sind da :)
    Das wird ein hartes Wochenende, weil wir ja am 29. ein Hochzeitsfeuerwerk schießen, aber egal. Was versprecht ihr euch von dem Team?
    Mal sehn was das Wetter so bringt; der DWD sagt nämlich sehr durchwachsenes Wetter an. Aber das ändert sich bestimmt noch ;)

    Die Vorfreude steigt

    Gruß
    Max
     
  15. 30. August AUSVERKAUFT

    Heute die Meldung auf der Hannover.de Homepage gelesen:

    Der Feuerwerkswettbewerb am 30. August ( Philippinen ) ist AUSVERKAUFT
    10.000 Karten wurden somit verkauft, es gibt nur noch 500 Restkarten an der Abendkasse
     
  16. halo.. for those of you asking what to expect from this team... I heard that they'll be using mostly parente shells.. im curious... if salutes are allowed or not allowed in this competition??

    vander
     
  17. They are not allowed and the companies know that quite well from the regulations. So, they should avoid Parente's 4 seconds 50mm salute cakes ;)

    Deutsch: iluvvan gab den Hinweis, dass La Mancha häufig Material von Parente/Italien verwenden und ob Salutes in Hannover erlaubt seien.. Nein, sind sie nicht und die Pyrofirmen wissen das und einige spezialitäten von Parente besser nicht verwenden sollten.
     
  18. Oh.. I see... I was wondering because i saw a lot of firms (from the past and present) that used salutes (ipon, intermede, foti) and my friend told me that they weren't allowed ;)
     
  19. Its always a matter of the intensity of use. Salutes are forbidden, for sure. But no company will be able to totally avoid any tiny salute within of mines, candles or shells. And if a company uses salutes - beeing aware of it before or not - they will be punished by the jury. The range can be from very, very slight point distraction to complete disqualification when using 75mm or even larger caliber salutes repeatingly.
     
  20. Das Wetter ist bestens - gute Vorzeichen für einen tollen Abend!

    Wir sehn uns dort!

    Gruß
    Max
     
  21. Na so kann es bleiben..... :D
     
  22. Jaaa da entfliehe ich doch dem schlechten Wetter was für Andernach gemeldet ist und weile ab Samstag Morgen in Hannover. Freue mich schon wider richtig drauf da ich ja leider das letzte Feuerwerk aussetzten musste.

    Thomas denk an meine Karte ;)
     
  23. Na das sind doch tolle Aussichten, gutes Wetter, kein böswilliger Schichteinteiler im Weg und Karte liegt auch schon hier, also dann bis Samstag :)
     
  24. Karte? ??? Welche Karte? :shocked:



    :cool::D

    Bis Samstag....
    Thomas
     
  25. Hallo.

    Da ich nicht weiß, ob alle Interessierten auf die Kleinanzeigen lesen:

    Ich habe noch eine Karte für Kanada rumliegen: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20232

    @Moderatoren: DIeser Beitrag kann natürlich am Sonntag gelöscht werden. Danke! ;)

    Gruß, Thomas
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden