Hannover [Hannover 2004] Eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 11. Apr. 2004.

?

Welches werden Eurer Meinung nach die schönsten Feuerwerke in Hannover 2004?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2004
  1. 15. Mai 2004: Schweden - Göteborgs Fyrverkerifabrik

    25 Stimme(n)
    55,6%
  2. 29. Mai 2004: Deutschland - Flash Art, Bielefeld

    15 Stimme(n)
    33,3%
  3. 12. Juni 2004: Frankreich - Jacques Couturier

    11 Stimme(n)
    24,4%
  4. 11. September 2004: Italien - IPON/Pyrotechnic Industry Francesco Pagano

    20 Stimme(n)
    44,4%
  5. 25. September 2004: Thailand - Thailand Fireworks

    8 Stimme(n)
    17,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Pyros,

    zeitgleich mit der Umfrage nach Euren Gewinnern aus 2003 würde mich interessieren, welches Eure Favoriten für 2004 beim Wettbewerb in Hannover sind!

    Einige Infos zu den Teilnehmern beim Feuerwerkswettbewerb 2004 findet Ihr in diesem Thema:

    Ihr könnt bei dieser Umfrage wieder einmal abstimmen und dabei bis zu drei Stimmen abgeben, welche Firmen/Shows Eurer Meinung nach auf dem Siegertreppchen stehen werden.

    Diese Abstimmung läuft bis zum 14. Mai - tags drauf schießen die Schweden das erste Feuerwerk 2004 in Hannover...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Moin!

    Ich freue mich auf das Schweden-Feuerwerk ganz besonders. Das könnte daran liegen, dass ich Karten für diese Event habe :), oder daran, dass ich das Feuerwerk des letzten Jahres mit offenem Mund auf Pyro´s Videos anschauen durfte :p
    Wird bestimmt richtig klasse!
     
  3. Ganz klar,FLASCH ART,wegen Kalkriese!!!!!!!!!
     
  4. Ha! Ihr habt noch kein Feuerwerk von Jacques Couturier gesehen, gell? ;)

    stay green
    Alex
     
  5. Hi Hanabi,
    also ich habe noch kein Feuerwerk von Jacques Couturier gesehen. Zumindest nicht bewusst.

    Ist das was besonderes? ( Jetzt mal davon abgesehen, dass ein Feuerwerk immer etwas besonderes ist :) )

    Beschreib doch mal, warum es sich lohnen könnte, es anzuschauen.

    Danke schon mal,

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  6. Hallo Diabolo!

    Die Feuerwerke von Jacques Couturier sind absolut was besonderes. Neben einem Feuerwerk von Ruggieri vor ein paar Jahren war das die perfekteste Form von Feuerwerkskunst, die ich bisher gesehen hab. Ist schwer zu beschreiben, aber du kannst Dich vielleicht hier mal umsehen:

    http://www.jacques-couturier.com/

    stay green
    Alex
     
  7. Mal ne ganz andere Frage wird es davon wieder eine DVD geben ? So mit allem drum und dran ?

    Ach ja ich find die Schweden gut. Aber eigentlich haben alle was.



    Mfg Dr. Yes
     
  8. Wenn ich die technischen Probleme mit meinem bis dahin Camcorder behoben kriege (oder der neue bis dahin eintrifft) und das Wetter mitspielt: ja. Keine Panik, aber es ist noch NICHT sicher!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  9. Also um noch einmal auf Jacques Couturier zurückzukommen.

    Er erzählt mit seinem Feuerwerk Geschichten. Es ist kein "0815" Musikfeuerwerk, so waren auf jeden Fall die Feuerwerke, die ich bisher gesehen habe. Wir durften selbst mal bei seinem Feuerwerks-Festival in La Roche sur Yon teilnehmen, was er da als Begrüßungsfeuerwerk abgezogen hat, kann man eigentlich nur "Spektakel" nennen.

    Er ist schließlich am 14. Juli, dem Nationalfeiertag der Franzosen, geboren. Ist das ein Wunder?

    Also, ich hoffe, dass das in diesem Jahr auch ein Spektakel wird. Wir dürfen gespannt sein.
     
  10. Endergebnis

    So, Eure Favoriten stehen fest, die Umfrage ist beendet. Demnach belegt am Ende des Wettbewerbs

    Schweden den 1. Platz
    Italien den 2. Platz
    Deutschland den 3. Platz
    Frankreich den 4. Platz
    Thailand den 5. Platz

    Am 25. September 2004 wissen wir, wie gut unsere Einschätzung (58 Benutzer haben an der Umfrage teilgenommen) war ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  11. #11 Typhoon, 2. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2004
    Feuerwerk der Franzosen ???

    Hallo!
    Also mir hat das Feuerwerk der Deutschen eigentlich ganz gut gefallen...auch wenn Schweden, 2 Wochen zuvor, deutlich überlegen war. Aber wen hat das auch schon wirklich gewundert. Sollte jetzt von den Franzosen oder gar Thailand nicht noch was grandioses kommen, könnten die Schweden gut und gerne auch zum 3. mal in Folge den 1. Platz belegen...warten wirs halt ab.

    Aber zu meiner Frage:
    Hat irgendwer nen Plan was die Franzosen so drauf haben? Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich übernächstes WE Zeit habe. Sollten die Franzosen allerdings super gut sein, würde ich meine Termine absagen und mir das Feuerwerk ansehen kommen...Ist ne blöde Situation...Also, verpasst man was? ???
     
  12. Favoriten

    ein grüzi aus der ch
    ich glaube das :
    Italien - IPON/Pyrotechnic Industry Francesco Pagano
    den Hannover preis 2004 Gewint also bis Bald in Hannover am 11.09.2004
    bis Bald ihr Pyros gruss aus der CH
     
  13. Zwischenfazit

    So, ein Beitrag - Thailand - steht noch aus. Ich nutze die Gelegenheit, ein persönliches, vorläufiges Fazit zu ziehen:

    Bisher kann ich den Ergebnissen Eurer Prognose (siehe oben) zustimmen - für mich besteht aktuell diese Rangfolge (von oben nach unten):

    Schweden
    Italien
    Deutschland
    Frankreich


    Italien-Deutschland ist jedoch schwierig. Hier könnten je nach Meinung der Jury die beiden Plätze durchaus noch vertauscht werden. Und wir werden sehen, wo sich Thailand Fireworks einordnet.

    Andere Meinungen?

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden