Deutschland [HD Video] Kirschblütenfest Hamburg 2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Guranga, 15. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. #1 Guranga, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
    Hintergrund und Anreise:

    Wir haben uns gestern auf den Weg nach Hamburg gemacht, um das Kirschblütenfest Feuerwerk anzusehen.

    Ich war noch nicht oft in Hamburg bei einem Feuerwerk, aber wollte immer mal zu diesem Anlass vorbeischauen.

    Es war tatsächlich fast aussichtslos einen Parkplatz auf der Atlantic Hotel Seite zu finden,
    daher sind wir rüber zum amerikanisches Generalkonsulat wo wir auf den letzten Drücker einen Parkplatz gefunden haben.

    Nach kurzem Fußweg haben wir eine gute Stelle zm Filmen gefunden und es konnte dann 15 Minuten später um halb 11 los gehen.

    Ich habe zu Lasten des Zooms mit meinem Weitwinkel gefilmt, ich wollte die Spiegelung auf dem Wasser unbedingt draufhaben.

    Ich lade nicht mehr in 1080p hoch, da YouTube die gute Qualität einfach brutal zerstört. Daher nur 720p

    Leider kamen andauernd Boote genau in meinen Sichtkorridor, einmal sogar ein Segelboot ??? :D

    Ein Glück war das Wetter gut, es blieb trocken und nicht zu windig.

    Zum Feuerwerk:

    Ich hatte öfters gelesen japanisches Feuerwerk, da hat man oft gleich hunderte Meter breite Fronten und enorm große Kaliber vor Augen,
    natürlich ist diese Vorstellung übertrieben und somit habe ich mich gefragt:

    Was versteht man eigentlich unter einem deutschen japanischen Feuerwerk?! ;)

    An diesem Abend war es ein Mix aus diversen Cakeboxen, Bomben bis schätzungsweise 200mm, Single Shots und Röhlis.

    Um es gleich vorweg zu nehmen es war ein gutes Feuerwerk, mir war es aber zu gestreckt, insgesamt ging es fast 25 Minuten.

    Es waren viele gelungene Kombinationen und gute Effekte zu sehen. So waren die Neuheiten aus dem Zink Programm genauso vertreten wie Farfalle Bomben und eine Stutata,
    dazu gab es diverse Pagoda Bomben, reichlich Gold, schöne (kleine bis große) Bomben mit Pistil. Also von der Vielfalt wirklich gut. :)

    Ich würde es mir manchmal etwas weniger bunt wünschen, dafür klarer strukturiert (Bilder die mit mehreren Bomben gleichen Typs auf Schlag abgeschlossen werden),
    aber das ist meine persönlicher Geschmack.

    Insgesamt hat es dem Publikum gut gefallen, also Mission erfüllt ;)

    Und hier die Videos Teil 1 - 3, viel Spaß:

    [youtube=Kirschblütenfest Teil 1]1zGR9cHHckY[/youtube]

    [youtube=Kirschblütenfest Teil 2]OO22BsBkbhc[/youtube]

    [youtube=Kirschblütenfest Teil 3]yT5H_UgAmeA[/youtube]

    Ich bin mir sicher, einige haben tolle Fotos gemacht, vielleicht könnte man die in diesem Thema dranhängen? :cool:
     
    Milo, n-join, birdsang und 19 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank für die schönen Videos !

    Das Feuerwerk war schön, hat aber leider garnichts mehr mit japanischer Tradition zu tun.
    Das liegt bestimmt nicht an der Firma Rohr, sondern eher an den zu kleinen Budgets für derartige Events. Ich habe so manche Kischblütenfeuerwerke auf der Alster gesehen. Mein erstes war 1972, da war der Himmel voll und wir waren alle sprachlos. Ich bin sicher, da wurde das 10 fache geschossen.
     
  3. Auch von mir danke für die schönen aufnahmen.:thanks:

    Selbst wenn es abgespeckt ist finde ich es ein super Feuerwerk. *neid*

    lg aus dem tiefen Süden
     
  4. @ ignifer : Das gleiche Problem beobachte ich beim Japantag in Düsseldorf. Die ersten Feste waren die besten.
    Dennoch find ich das Feuerwerk dort immernoch eins der Besten. Aber mir kommts auch so vor das es damals ( 2000 ,2002,2002 und 2003 eine noch grössere Effektdichte hatte.


    Danke für die Videos ;)
     
  5. Besten Dank für die schönen Aufnahmen!:applause:
    Konnte diesmal aus Krankheitsgründen nicht dabei sein!:cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden