Deutschland Hechingen im Lichterglanz 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 24. November 2019.

  1. Der Lichterglanz ist nach Hechingen am Rande der Schwäbischen Alb zurückgekehrt. Weite Teile der Innenstadt wurden durch aufwändige Lichtinstallationen in Szene gesetzt. In der Stiftskirche gab es eine gut gelungene Multimedia Installation. Eine Mischung aus Light- und Lassershow wechselte sich ab mit Videoprojektionen auf eine teiltransparente Leinwand, die frei im Kirchenschiff hing. In vielen Strassen der Altstadt und vor markanten Gebäuden wurden zahlreiche Lichtobjekte aufgestellt. Das Lichterfest zog tausende Besucher aus nah und fern an. Es ist durchaus lohnenswert, auch von weiter her dort hin zu fahren, da das Angebot sehr vielfältig und ideenreich ist. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch bekannte Sehenswürdigkeiten, wie die Burg Hohenzollern. Zum abendlichen Finale gab es ein knapp 10 Minuten andauerndes Feuerwerk mit einer bunten Mischung an Effekten. Verantwortlich für die Farben am Himmel war die ortsansässige Firma Pulverfischer.

    Hier einige Fotos vom Feuerwerk auf dem Dach:


    Das Feuerwerk gibt es auch als Video in voller Länge:


    https://www.youtube.com/watch?v=sjCzuSRxc3w


    Und hier noch einige Auszüge aus der ebenfalls sehenswerten Multimedia Installation in der Kirche:


    https://www.youtube.com/watch?v=diYQEw5GSkY
     
    Scherzartikel, chr, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden