Firmen & Shops Heron - früher mit führend im F2 Bereich - und nun?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sonic29, 29. September 2022.

  1. der Bunker bleibt soweit ich weiß auch bestehen, man kann die Waren dort auch abholen aber geliefert wird nicht mehr. Leider ist abholen für die wenigsten eine Option bei einer weiten Strecke. Wenn man nicht gerade einen ADR Schein hat lohnt es sich kaum hin zu fahren.
     
  2. Das habe ich mich auch gefragt gehabt. Schade, dass sie nichts mehr ausliefern.
    Das Gleiche Gefühl habe ich auch auch bei Panda, Evolution Fireworks und auch Xplode. Waren eine Zeit lang in aller Munde gewesen und jetzt scheinbar gar nichts mehr.
    Wobei ich auch nicht immer komplett am laufenden bin.
     
  3. Heron war mir aufgrund der komischen Artikelbezeichnungen schon immer suspekt :) Das war für mich ein großes Zahlenspiel ohne Sinn und Verstand. Panda hat mich nicht wirklich überzeugt (kein spezielles Merkmal das mich als Kunde bindet).
     
    PAmeR gefällt das.
  4. Diese Labelungen waren in der Tat alle äußerst lieblos gestaltet. Vor allem konnte man sich die nicht merken und sich keinen reim daraus machen was drin sein könnte.
    Solche Namen kenn ich von technischen Produkten welche nicht für Endverbraucher bestimmt sind. Aber nicht von Feuerwerk.
    Später kamen dann zumindest mal ein paar Namen.
     
  5. Da fällt mir nur die Panda Phosphor ein
     
    Passion gefällt das.
  6. Panda Red Heat oder Phosphor sind beliebte Batterien. Luzifer, Majestix und Frozen beliebtes Leuchtfeuerwerk.

    Hier geht es um Heron und ja ich wollte am Wochenende noch etwas bestellen... geht nix mehr - finde ich sehr schade.
    Ich musste deshalb meine Verkaufspreisliste sofort ändern und einige Heronartikel löschen.
     
  7. Was ich voll und ganz nachvollziehen könnte. Diese "Extrawürste" (zuerst die Bam Id, die zum Glück abgeschafft wurde und jetzt das Thema Lgz) würden mich als Hersteller / Importeur auch massiv nerven. So lange man seinen gewünschten Umsatz / Gewinn auch in anderen Ländern erzielen kann, dann würde ich auch den deutschen Markt meiden.
     
    ViSa, Pyro tha dragon und tribun77 gefällt das.
  8. Du nennst gerade selber den Grund für die Labelungen . Gerade die Single Rows waren eigentlich von Heron für ihre eigenen Shows geplant. Auch die 1-x Reihe , alle sortemrein waren für Shows geplant. Da macht die Namensgebung durchaus Sinn.
     
    equilibrium und Vakarian gefällt das.
  9. Ich ging jetzt nur von den Batterien aus. Welche ja durchaus für den ganz normalen Endkunden zu gebrauchen sind. Später bekamen dann einige von denen einen richtigen Namen und ein verbessertes Design.
     
  10. Ich finde um die Single Shots und Single Rows sehr schade. Die waren echt top und gut zu gebrauchen. Besonders bei Musikshows.
    Bleiben nur noch die von Vulcan
     
  11. Ich habe ja bis zuletzt gehofft, dass sich ein paar Importeure zusammentun und vor dem EuGH gegen die LGZ klagen.
     
  12. Das ist aber mit Arbeit, Aufwand und Risiko verbunden. Wozu also, wenn man doch das dicke Geld bereits verdient hat...
     
  13. Leute, jetzt setzt bitte keinen wilden Geschichten in die Welt.
    Von Anfang an hatten die Heron/PGE Artikel Lgz und die späteren eigenen Serien auch. Einige vergessen, dass Heron eine deutsche Firma ist und seit Gründung auch hier lagert, auch wenn der Hauptabsatzmarkt ursprünglich NL war...und zwar für Feuerwerker dort und nicht Endkunden.
    In NL sind die Sicherheitsabstände bei F4 doch nach dem Unglück von Enschede kaum machbar, daher die sortenreinen Cakes in braun und die SRs in F2.
     
  14. Ist noch gar nicht so lange her da waren Batterien wie die 16-2 echt heiße, aktuelle und gute Ware... schade!
     
    Megaknall und Highway gefällt das.
  15. Falls Du das auf meinen Beitrag beziehst... das Ding ist doch sonnenklar und ähnlich gelagert wie bei der BAM ID. Natürlich gibt es immer ein Restrisiko. Aber ich wäre dann mal auf die Argumentation Deutschlands vor dem EuGH gespannt, warum man z.B. exakt den gleichen Artikel (Funke "Luftheuler") einmal als 1.4G (oder war es sogar 1.4S ?) und das andere Mal in 1.3 G einstuft. Und nein, das darf rein garnix mit der Klassifizierung in F2 oder F1 zu tun haben.
     
    T.o.1 gefällt das.
  16. Ich verstehe jetzt den Zusammenhang deiner Aussagen zu meinem Beitrag nicht :D

    Mich interessiert das Thema auch nicht weiter. Leben nix Ponyhof. Und den muß sich nun eben jeder selbst herstellen, soweit er will und kann.
    Community, Gemeinschaft, Gesellschaft? Fehlanzeige...
     
  17. Schade, ich hatte schon eine Powerbox und auch die Magnum 222.
     
  18. Deswegen ja auch meine Frage, ob Du deinen Beitrag auf meinen bezogen hattest. Falls ja, sollte meine Antwort darauf doch nachvollziehbar sein. Falls nicht, dann natürlich nicht. ;)
     
  19. Ja und nein. Also ja, und nein, verstehe ich nicht :)
    Ich halte meine Aussage auch für nachvollziehbar :)
    Das hat nur nichts mehr mit dem Thema hier zu tun...
     
  20. Risiko überschaubar und wenn man gewinnt, viel einfacher Zugang zum deutschen Markt...
     
  21. Das wäre die eine Frage, ob das Risiko so überschaubar ist, es geht ja wie gesagt auch nicht nur um Geld, sondern um Aufwand/Arbeit. Und dazu war eben meine Aussage, offensichtlich haben es die Betroffenen nicht nötig.
     
  22. Schade das nichts neues kommt, war gerade auf den Geschmack gekommen. Dafür ist Emmerich aber nicht so weit
     
  23. Pyro Show Pack 1-13 war einfach genial gut. Fast wie die 50mm Diamond Bombenrohre. Müsste 2013 gewesen sein. :D
     
    Vulkanier gefällt das.
  24. Man man man, sooo viele schöne Erinnerungen... die Cake 35-6 war meine erste "professionelle" Batterie (sprich nicht aus dem Discounter oder eher gesagt von Weco und Co.). Danach wurde es von Jahr zu Jahr mehr von Heron/Blackboxx/Leslie etc (klar heute Argento und Co.)

    Der Knall bzw der Zerleger der Heron Cakes war immer Intensiv und gerade auch die Powerboxen sind ja "legendär". Der letzte neue Artikel von mir war der Bad Wolf Verbund welcher damals "Gut" ankam aber leider von einer Transbomber schnell in den Schatten gestellt wurde.
     
  25. Die Ausbreitung und das Gold waren damals wirklich extrem leider haben die danach auch stark abgebaut obwohl ich sagen muss die cake 17 war letztes jahr wieder extrem gut dieses jahr leider nicht mehr bekommen dafür aber noch eine psp 1.1 mal schauen wie die charge ist Emmerich ist bei mir um die Ecke aber 50 Euro für eine cake 17 find ich schon sehr viel und die neuheiten sehen auch nicht mehr so gut aus im Gegensatz zu der psp serie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden