Deutschland Heron Vorschießen bei Röder Feuerwerk am 15.02.2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Redox, 15. Februar 2013.

  1. Hi ja haben sie hatte Silvester welche die waren echt Top,man muss nur legentlich die Teile mittels Steine /Erdspiess befestigen da sie sehr leicht sind und eine enorme Angriffsfläche haben sonst können sie schonmal weggeweht werden beim Wind. Ansonsten sind die Teile echt geil.
     
  2. Wenn man einige Single Rows hat , baut man einfach eine Batterie daraus . Klebeband oder Kabelbinder um den ganzen Packen und fertig :blintzel:
    Spart man sich das Basteln und sehr viel kompakter ist die ganze Geschichte auch .
    Ich hab s mit 5 Single Rows probiert und so ein Packen bleibt schon sicher stehen .
     
  3. #28 inflamess, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    @ Wagner
    Die ersten 5er Single Rows haben sie nach der kurzen Pause einfach geschossen , ohne Bescheid zu sagen das es weiter geht . Bin mal gespannt , ob die überhaupt jemand drauf hat , ausser Heron selbst :blintzel:
     
  4. hmm es scheint ein Problem bei den Crackel- Feuertöpfen( Singel Row 6-1) zu geben.
    Im Video sieht man 2 verschiedene Reihen, das ist bei mir zu Silvester auch der Fall gewesen. Als erstes hatte ich 6-1St geschossen darauf sollte 6-1 folgen rausgekommen ist aber 6-4. Kann man hier auch bei ca. 1:43 sehen http://www.youtube.com/watch?v=uRI_ONgHU9A (das Video ist leider sehr schlecht geworden)
    Wie war das beim Vorschießen, wurde da beim Aufbau einfach was vertauscht oder hatten die tatsächlich einen anderen Inhalt? Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen mit den Rows gemacht?
     
  5. #30 inflamess, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    Heron Vorschiessen bei Röder - die PSP 1 Serie

    Hier die Videos der PSP 1 Serie .
    Die PSP 1-06 fehlt leider ...und manches ist etwas zu Hell geraten
    Edit : Die PSP1-06 ist im Video der 1-05 dabei .

    [YOUTUBE="Heron PSP 1 01 Brocade Crown"]YBg4s9TFSIw[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 02 Crackling Palm"]XF4Nl85NmRE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 03 Golden Palm"]Os0Ke6V0ZAs[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 04 Golden Glitter Palm"]kP9ewLAVddI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 05 Bunte Peonys"]4zqWL7wXqi8[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 07 Silvery Fishes"]C1DSEpyirQo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 08 Red Leaves"]yJQE_wM3Los[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 09 Green Fishes"]U5TY9uuqAxo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 10 Brocade Horse Tail"]_W-V9_u5oZI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 11 Red Peonys"]9GMqEiyrg40[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 12 Green Peonys"]vF1qe7SloLk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 13 Blue Peonys"]ecEadPtuzFg[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 14 Yellow Peonys"]wytI07d_9vA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 15 White Glitter"]JlUARGbVAeE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 16 Red Glitter"]yvsTp_htNKI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 17 Golden Glitter"]7PR80sDUdV0[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 18 Golden Glitter Willow w Blue Peonys"]ImulnGs6_4E[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 19 Violett Peonys"]LxQoDS_U52k[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1-20 Silvery Spin Flower Hammerstark!"]FtryuGTc9Q4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 21 Silver Palm , Red Stars"]V8gx-SrfYTo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 22 Golden Crackl Palm, Blue Stars"]wgZrln0Ff5o[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 23 Red Crosette"]VEmpe504GDU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron PSP 1 24 Green Crosette"]uEcdB1nOvDA[/YOUTUBE]
     
  6. Hallo,

    mal ne Frage zur PSP 1-01, ist die Bukettgrösse wirklich so riesig?
    Das kommt auf dem Video ja bald rüber wie ein GoldenStar Bombenrohr!

    Ansonsten gefallen mir am besten die Single Rows sowie die PSP 1-04 und die PSP 1-22

    Viele Grüße,
    und besten Dank für die tollen Videos!
     
  7. Hammerteile!!!
    Die Fish Cakes find ich richtig geil,auch die PSP 1 01 find ich hammerstark!
    Eigentlich ALLES bis auf die Cracklingsachen sind geil,hat aber nichts mit Heron zu tun,ich hasse Crackling!
    Lg
     
  8. Mit einem Diamond Rohr können die Schüsse der 1-01 jetzt nicht ganz mithalten , aber schön gross sind sie tatsächlich :blintzel:
     
  9. Mich würde ein Quervergleich zweier Batterien interessieren, deren Lautstärke bzgl. Abschüsse, Zerleger als auch des Cracklings anscheinend in der ersten Liga spielt: Heron 1-02 oder Jorge Top Secret?
     
  10. Die Top Secret habe ich bei Röder in Schlüsselfeld beim "Nebelvorschiessen" gesehen .
    Dort hat man sie sehr heftig empfunden , aber wir waren auch deutlich näher an der Abschussstelle , als jetzt in MT .
    Allerdings hinkt der Vergleich insofern , das die Top Secret noch farbige Spitzen und 5 Schuss mehr als die Heron Cake hat .
    Insgesammt dürften sich die beiden nicht viel nehmen , was die Heftigkeit angeht .
     
    Cena_Flair gefällt das.
  11. @inflamess

    Danke für deine Videos.......bei dir sieht man auch das blau bei den Cakes recht gut. Sehr schön!

    Ich war ja auch live vor Ort und hatte mich schon bei den Redox Videos gewundert, da ich viel mehr blau in Erinnerung hatte. Aber trotzdem auch danke an Redox fürs hochladen.


    Der Abend war sehr gelungen...immer wieder gern. Nur einen sehr kleinen Kritikpunkt hätte ich schon, weil nicht wie angekündigt wirklich alle Heron Artikel geschossen wurden.
     
    inflamess gefällt das.
  12. Im Bus waren noch die beiden grossen Cakes und die Street Pack Collections , aber im Gespräch danach lies sich heraushören , das die Bedingungen nicht optimal für Produktvideos waren .

    Für die Aufnahmen habe ich den , für mich , besten Kompromiss gefunden :

    Der Camcorder ( Panasonic SD 99 ) ist klein (passt in jede Tasche) und für alles , ausser Feuerwerk , optimal .
    Nur für Feuerwerk filmen einen teuren Camcorder oder gar eine Spiegelreflex ist für mich Unsinn , da ich die sonst nicht brauchen kann .

    Also musste für mich eine Kamera her , die relativ günstig ist , kein "Monstrum" wie eine Spiegelreflex und für Fw geeignet ist .
    Die habe ich mit der Sony gefunden .

    Die NEX C3 ist schon länger ein Auslaufmodell und ich habe sie letzten Oktober kurz vor m Röder Vorschiessen in Schlüsselfeld für 400 € (inkl Objektiv ) gekauft .
    Sicher gibt s noch andere Kameras , die ähnlich geeignet sind , aber da ich "meine" gefunden habe , habe ich mich nicht weiter beschäftigt damit :blintzel:
     
    MTFireworks gefällt das.
  13. Mich würde mal der Preis der 1-23 bzw. 1-24 interessieren...auch ca 25 € wie die anderen der PSP Serie ?
     
  14. Redox' Kamera hat offensichlich ein Problem mit der Farbe Blau - ich habe das an anderer Stelle schon bemängelt. Da sieht dann selbst eine Starkad mal aus wie eine Silberorgel.

    Grüße Jürgen
     
  15. Ich bin kein Fachmann , was die Technik angeht .
    Grob gesagt ist es wohl so , das Blau nicht Leuchtstark genug ist , damit ein kleiner Chip einer Full HD Cam , dieses Licht noch "einfangen" kann . Es ist dann einfach verschwunden . Ich hoffe das stimmt so ungefähr:blintzel:

    Meine Systemkamera hat einen grösseren Chip verbaut , der auch in vielen Spiegelreflex zu finden ist .
    APS-C nennt sich der .

    Genaueres über diese ganze Geschichte lasst ihr euch besser von Leuten mit Ahnung erzählen .

    Voreifelrambo und Powerfluse fallen mir dazu spontan ein .
     
  16. #41 Vesuvio, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    Zum Abschluss noch die Bilder von den Heron Cakes! (Weiß jemand, welche Bezeichung die zwischen Cake 16 und Cake 17 geschossene Gold-Batterie hat? Edit: 16-2, danke @T.o.1)

    [​IMG] [​IMG]

    Cake 7 (Timerain fountain, golden tail to golden willow changing to red, blue w/silver glitter,Golden tail to red, blue with timerain)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 8 (Red dahlia & white glitter, golden shine with green glitter, golden shine with red glitter, golden shine with crackling stars, crackling rain willow & blue pearls)

    [​IMG] [​IMG]

    Cake 9 (White tail to white bouquet, blue tail to blue stars, alternative, last row silver glitter tail to red stars with silver glitter, golden tail to cracking/ yellow bouquet. Final three shots shooting together.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 10 (Red tail to red bouquet, silver glittering tail to red stars with silver glitter, yellow tail to red bouquet, red tail to red stars with crackling, crackling tail to red stars with crackling / red stars with silver glitter, final three shots shooting together)

    [​IMG] [​IMG]

    Cake 13 (Timerain crackling tail to color changing stars, final crackling flowers)

    [​IMG]

    Cake 14-1 (Golden tail to crackling rain willow & blue pearls)

    [​IMG]

    Cake 14-2 (Brocade crown w/ brocade tail)

    [​IMG] [​IMG]

    Cake 14-3 (Golden tail to Golden Palm w/ red glitter)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 14-4 (12 different effects)

    [​IMG] [​IMG]

    Cake 15 (Silver tail to blue pearls with white glitter. Silver tail to multicolor peony)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 16-1 (Golden palm with blue pearls, red dahlia and white glitter, green dahlia with crackling flower)

    [​IMG]

    Cake 16-2 (brocade crown)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 17 (Golden tail to brocade, crackling, whistling and crackling tail.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cake 18 (Red, yellow- and crackling comet, multicolor pearls, golden palm with glitter and crackling)
     
  17. #42 Papajoe, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    Hier sind noch unsere Videos und Meinungen vom Freitag.

    Zum ersten Danke für die Öfen und die Moderation um die lange Wartezeit etwas zu überbrücken. :thumbup:

    Etwas schade fanden wir das abbrennen der Single Rows. Es hieß das es eine kleine Pause gibt und bevor ich wieder an der Camera war sind schon die ersten 4 durchgelaufen.
    Schade.

    Unsere Favoriten waren:

    Cake 14-2, 16-1, PSP 1-01, 1-04, 1-20!!, 1-21, 1-23, 1-24. Es waren eigentlich nur 3-4 dabei die uns garnicht gefallen haben.

    Irgendwie hat der Fokus nicht gemacht was ich wollte. Habe die Cam erst seit Weihnachten, deswegen wurde sie noch nicht oft getestet.

    Hier nun die Videos:

    [youtube="Heron Cake 8"]I3ZwiOK2ujs[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 9"]PZSUXig_HTI[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 10"]S1sq9l_f1NA[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 13"]ZUbcWNbhkCs[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 14-1"]pNPdL3HUTik[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 14-2"]uhESEBDuVK8[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 14-3"]8LbyQkO82_c[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 14-4"]s_VPKjdcXis[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 15"]cuMnPJqMp2w[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 16"]eVqOcF_y0pM[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 17"]AS0y8r-9Oxg[/youtube]

    [youtube="Heron Cake 18"]dsXQbiDjckQ[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-01 (brokade crown)"]OiUuAM0--bo[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-02 (Crackling palm)"]iWMS5nr9EPw[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-03 (golden palm)"]unDZaY6ZyJo[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-04 (golden glitter palm)"]VVlEEUoi7Kw[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-05 (multicolor peony)"]ZuJuSuX31wE[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-06 (green leaves)"]N6-1BOp3AkE[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-07 (silvery fish)"]2kVkAORjA4k[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-08 (red leaves)"]TSuiM04roRc[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-09 (green fish)"]ZGDriBRs3Lk[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-10 (brokade crown horse tail)"]T0YuySSfFPs[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-11 (red peony)"]hrbGqLictsM[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-12 (green peony)"]qtIcM7EazhU[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-13 (blue peony)"]KkDar9PjtCA[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-14 (yellow peony)"]q15QJkgwjtk[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-15 (white glitter)"]h4GSaNWDJ68[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-16 (red glitter)"]ftC8-0X6ITc[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-17 (golden glitter)"]iC3HRI3ThhE[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-18 (golden glitter willow blue)"]vcxYwxUN1qs[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-19 (purple peony)"]UT2FKUdmUK4[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-20 (silvery spin flower)"]OnTeCWNhAh8[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-21 (silvery palm, red stars)"]Slwy3Z4XVwg[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-22 (crackling palm, blue stars)"]KsslvusLUv0[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-23 (red crosette)"]oHY-y2TLVVY[/youtube]

    [youtube="Heron PSP 1-24 (green crosette)"]ibh6pFzbSKs[/youtube]

    Edit: Die PSP 3 Serie


    [YOUTUBE="Heron PSP 3-01"]5N_pyUgYgRw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Heron PSP 3-02"]sTwKWZjGF2A[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Heron PSP 3-03"]Dnh5iE3TJgk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Heron PSP 3-04"]n_DFFTrv2DU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Heron PSP 3-05"]HxGmy9euYr0[/YOUTUBE]



    Auch wenn alle Videos schon gepostet sind kann der ein oder andere vllt. noch was damit anfangen.
     
    Pyro Mäcces, trebis, Ska0zZz und 8 anderen gefällt das.
  18. Cake 16-2 lautet der Name der gesuchten Goldbatterie, ist auch bei Heron noch nicht gelistet, aber war auch schon zu Silvester zu beziehen...wenn einem die Existenz bekannt war ;)
    ... 3 Stück in einer 30er Zone war der Hammer, aaalles Gold ;)

    Meine weiteren Eindrücke werde ich im Laufe der Woche mal posten.
    Und an alle die auch Freitag da waren: Das war Material von Silvester 2012, also in der Datenbank bewerten, bewerten und bewerten! Es kann garnicht genug Bewertungen geben!!!
     
    Vesuvio gefällt das.
  19. Sehr feine Sachen dabei.
    Aber bei manchen Cakes wäre mir eine langsamere Schussfrequenz lieber.
     
  20. Ich finde die Heron Artikel, die die Videos hier zeigen, fast außnahmslos toll. Aber auch für meinen Geschmack könnte die Schußfrequenz etwas langsamer sein.
     
  21. Es sind sehr viele beeindruckende Batts dabei,fangt aber bitte nicht anzumeckern,wenn die Endversionen auf dem Markt sind:blintzel:
     
  22. Das sind ja die Endversionen
     
  23. am besten gefallen mir die peonys. hiermit lassen sich tolle bunte bilder ohne crackling oder gold oder silber schiessen.

    die crossettebatterien sind ebenfalls richtig schön.

    80% der artikel von heron sind absolute spitzenklasse und einige kratzen gewaltig an kat4 :D
     
  24. Ja... eigentlich schon. Aber an solche Ansagen glaube ich keinen Millimeter mehr. Selbst wenn es die
    Endversionen wirklich sind, kann es dir immer noch passieren, dass sie irgendwie falsch
    befüllt sind.

    Deswegen: boh... egal ;)

    Ich kauf einfach in der Hoffnung, es könnte das rauskommen was ich hoffe. Wenn nicht, ist mir
    das mittlerweile auch echt Wurscht. Man sieht es dann an Silvester.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  25. Sollte bei den anderen Herstellern auch so sein,voriges Jahr:dontthinkso::haehae:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden