Batterien & Rohre Heron Wunschthread 2014

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Heron Fireworks, 8. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Bei den Feuertöpfen stimme ich da auch zu, lieber eine reine Feuertopfbatterie die man dazu schießen kann, aber dann richtige große Feuertöpfe.
    Die Laufzeit von 30s finde ich sehr gut, mir gefällt das.

    Was mir irgendwie fehlt (oder es gibt etwas, aber ich finde es nicht) ist eine reine Goldblinker/flimmer Batterie die große Buketts auswirft, also ähnlich der Sol aber wesentlich größere Buketts, um den Goldpalmen Bats einen edlen Hintergrund zu verpassen.

    Das wichtigste überhaupt finde ich (wie schon andere gesagt haben) bleibt transparent und wenn es um Kosten geht, dann denkt immer daran:
    Heron wird überwiegend in Kreisen gekauft, die sich mit Feurwerk auskennen und es lieben gelernt haben, es ist keine Massenware für Supermärkte und wird hoffentlich auch so bleiben.
    In diesen Kreisen wird gerne auch viel Geld für Feuerwerk in die Hand genommen und nicht wegen 1,2€ herum diskutiert.
    Wie oft haben wir schon erlebt, dass ein Artikel im laufe der Jahre immer und immer schlechter geworden ist.
    Wenn es darum geht, dass ein Artikel zum alten Preis nicht mehr sinnvoll verkauft werden kann, dann geht lieber den Weg der moderaten Kostenerhöhung, bei gleichbleibender Qualität.
    Lieber bezahle ich ein wenig mehr, wenn ich dann aber weiß, dass der Artikel noch genauso gut wie im Vorjahr ist, als etwas voller Freude zu kaufen und dann beim Abbrennen enttäuscht werde, weil der Artikel nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

    Dann hätte man nämlich Geld ausgegeben, um enttäuscht zu werden und das will wohl niemand.
     
    Weily, inflamess und LanGo gefällt das.
  2. Was'n mit der 1-17!?
     
  3. Stimmt, da is sie ja :p
    War mir eigentlich sicher die PSP Reihe komplett angeshen zu haben, aber...hups...:D
     
  4. Heißt das die dieses Jahr ausgelieferten PSP Batterien haben schon die längere Laufzeit? Um wieviel wurde sie denn verlängert? 30 Sekunden würde ich für angemessen halten!

    Ich persönlich muss sagen, dass mir die kürzeren Laufzeiten auch gefallen haben. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen...
     
  5. @ Megaknall ;)

     
  6. Danke, hab ich wohl mal wieder etwas übersehen... :rolleyes:

    Dann muss ich wohl meinen Abbrennplan ein wenig anpassen.
     
  7. Für mich haben gerade die kurzen knackigen Laufzeiten von ca.20sek den Unterschied ausgemacht! Speziell der traditionell eher kurz stehende "Peony"Effekt hat extrem davon profitiert. Auch die im Vergleich etwas kürzeren Standzeiten der roten/weißen Blinker konnten dadurch recht gut kompensiert werden. Zukünftig gibt es also die gleichen schwarzen Löcher wie bei der Konkurrenz, was ich wirklich schade finde.
    Selbst die länger stehenden Palmen-Cakes wirken recht schnell dünn, wenn zu langsam geschossen wird. Und mal ehrlich, durch die gestreckten Laufzeiten bekomme ich kein bißchen mehr an Effekt, sondern nur längere Pausen mit noch mehr schwarzen Firmament. Als ich das erste Mal 3 alte PSP 1-01 geschossen habe, war das irgendwie eine neue Dimension im Kat 2 Bereich und zwar nicht nur durch den prall gefüllten Himmel, sondern auch durch die Dauerfeuer-Sound- Kulisse mit Final- Feeling, obwohl es das noch gar nicht war! Wenn man sieht, was andere Hersteller für Laufzeiten im Kat 2/Kat 4 Bereich realisieren, können die 20 Sekunden eigentlich nicht generell die Hürde sein. Allerdings muß man auch anerkennen, dass nicht jeder alles gleichermaßen gut leisten kann.
    Ist nicht schön, ist aber nun mal so!
     
  8. Ich glaube die Chargen kann man aufgrund des neuen Designs ganz gut voneinander unterscheiden.

    uploadfromtaptalk1412114728783.jpg
     
  9. Tja, leider ist es immer wieder der Fall, dass gute Batterien verschlimmbessert werden, sodass sie im Nachhinein uninteressant werden.
     
  10. Muss man denke ich testen. Die 20 Sekunden waren schon sehr schön. Solange aber die Qualität der Effekte weiterhin stimmt ist es schon okay. Vorallem wenn die laufzeitschwankungen somit verbessert werden.
     
  11. Tja... Ich bin absolut begeistert von der längeren Laufzeit :)! Die kurze Laufzeit hat mein Kaufinteresse immer widerlegt. Jetzt sind die PSP im P/L-Verhältnis für mich wirklich interessant. Vielen Dank an Heron :joh:!
     
    Feuertopf 91 und fire 2 gefällt das.
  12. Hey Leute,

    da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen können!

    Auch ich war grosser Fan der "kurzen" Laufzeiten! Für mich war grade die kurze Laufzeit ein Grund zum kaufen - man konnte sicher gehen das der Himmel brennt...

    Absolut geil für´s Finale, es rappelt in einer Tour, ein voller Himmel und schon gar keine "schwarzen Lücken"

    Im Umkehrschluss heisst es jetzt eigentlich das man einen Cake mehr braucht um die "Effektdichte" konstant zuhalten, ob Heron sich damit nicht selbst ins bein schiesst wird Silvester zeigen!
    Was also auch mehr kostet - mir waren drei PSP 1er für 75 Euro lieber als vier PSP 1er für 100 Euro - psychologische denkweise irgendwie bei 100 Euro macht der Kopf für ein Bild zu...

    PS: Auch die Feuertöpfe der PSP 1 stören mich eher, schliesslich geht ne Menge Effektmasse schon für den feuertopf drauf...
     
  13. Verschlimmbessern

    Hallo,

    die Feuertöpfe schmälern das Effektbild wenn überhaupt nur minimal. Wir haben keinerlei Einbußen festgestellt, sonst hätten wir das auch nicht beibehalten. Wie gesagt, wer das Dauerfeuer-Feeling haben möchte, sollte den Cake doppelt bezündern und nach Belieben den Reservezünder auslösen - dann gibt es, richtig eingesetzt, sogar eine Steigerung. Niemand wird eine zusätzliche Cake einsetzen müssen, um einen Guten Effekt zu erzielen.

    Aber das sollte nicht nötig sein. Die Massenproduktion zeigt keine schwarzen Löcher - es sind immernoch Sterne am Himmel, wenn sich die nächste Bombette öffnet. Also kein Grund zur Panik. Da die neue Charge PSP1 schon ausgelierfert wird, tauchen demnächst die ersten Produktvideos auf.

    Viele Grüße
     
  14. Ich kann dem nur zustimmen!
    Wir haben ja in Feucht beim Musikfeuerwerkwettbewerb bereits die neu gelabelten Heron Cakes gesehen und der Eindruck war wirklich durchweg positiv.

    Hier noch ein "Beweisfoto" :hide:

    [​IMG]


    Gruß RSpyro
     
    eastfighter, inflamess und Donnerschlag77 gefällt das.
  15. Hallo, sind denn die 16.2 auch davon betroffen oder nur die PSP 1er Reihe?
     
  16. Guck mal sieben Beiträge über dir.;)
     
  17. Mal eine Frage zum Bild. Gibt es einen Grund dafür, dass die Folie der Batterien vorher entfernt wurde?

    Gruß Bluesky
     
  18. Hallo Bluesky,

    ja, es gibt einen Grund!
    Keiner hatte Lust, nach dem Feuerwerk auf dem ganzen Fußballplatz die Schnipsel aufzusammeln.
    (Meines Wissens nach wurde auch die große Folie vor dem zünden entfernt.)


    Gruß RSpyro
     
    Bluesky gefällt das.
  19. Hab' ich doch schon letztes Jahr! :cool:

    @RSpyro: hast Du einen Tip, wo man das auf Feucht Videos sehen kann?
     
  20. Gegenzünden erfordert doppeltes Zündmaterial und vor allem auch doppelten Zeitaufwand. Kann man vereinzelt vielleicht mal machen, nervt aber auf Dauer, da die Verleiterei ohnehin schon mit viel Arbeit verbunden ist. Cakes die 30-35 Sekunden laufen gibt es wie Sand am Meer! Mit der Profiline sogar eine Cakelinie die vom Batteriechassis und der Schußzahl identisch ist. Mit der kurzen Laufzeit hatte man sich quasi seine eigene innovative Nische für eine ganze Reihe von Pyro's geschaffen, die es temporär mal etwas heftiger mögen und die in der Form noch nicht besetzt war. Mit der Verlängerung der Laufzeit hat man sich jetzt jede Menge Mitbewerber mit ins Boot geholt, die ebenfalls sehr gute Cakes anbieten, obwohl man doch vorher in der eigens kreierten Ecke nahezu konkurrenzlos war.
    Ob das am Ende so schlau war......?
     
    Malice, addicted2fw, derVolk und 3 anderen gefällt das.

  21. Na klar! :D

    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und dir was rausgesucht:

    Team Everlasting Fire:

    Heron Cake 16-2:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QdY2nsKFHec#t=204
    (Ist live sogar noch etwas besser als es auf dem Video rüberkommt.)


    Team Glorious Mines:

    Heron PSP 1-05 (2x)
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=buJvEh0_un8#t=441
    (Hier brauchst du das ProxTube Add-On um es anzuschauen.)


    Gruß RSpyro
     
    derVolk und Heron Fireworks gefällt das.
  22. Wenn die 16/2 auch langsamer geworden ist, kann ich sie als Finale abschreiben und greife dann wieder zur Lesli Voodoo.

    Leider ist es schon normal, dass Batterien zwei bis drei Jahre top waren und danach konnte man sie getrost in die Tonne treten.
     
  23. Ich will ja jetzt nichts sagen, aber hast du dir das Video wenigstens angeschaut? :sad:
    Die neu gelabelte 16-2 brennt knappe 30 Sekunden, genau wie die "alte" Version auch!
    Der Effekt hat meiner Meinung nach nicht nachgelassen und der Zerleger kann sich wirklich sehen lassen.
    NEM ist immer noch die gleiche.

    Weshalb bist du denn so negativ eingestellt?


    Gruß RSpyro
     
  24. Ich schrieb doch auch WENN!
    Es ist ja nun auch meine Meinung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden