News Hetze gegen Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Auf t-online.de ist gerade ein Artikel unter der Ruprik ..Leben.. über Länder wo Feuerwerksverbot ist ist.
    Die "Daumen hoch und runter Gilde" ist gerade dabei sich sozusagen auszuk......
    seht mal vorbei ... könnte ja Euren Daumen oder Artikel dazu geben...

    in diesem Sinne....................
     
    Krautt und Phantomsirup gefällt das.
  2. Ein Link wäre nicht schlecht :rolleyes:
     
  3. hab ich auch gerade überlegt wo den link ist :D
     
  4. Da treibt sich eh nur Volk vom übelsten rum, egal zu welchem Thema.
     
    PAmeR und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Naja,

    bisher ist in der Kommentarspalte noch nicht wirklich viel passiert. Da wursteln wahrscheinlich auch nur die üblichen Luftpumpen rum die sonst nichts zu tun haben als allen andersdenkenden ihr perfektes Weltbild zu predigen.

    Anbei noch der Link: Silvester im Ausland: Böller sind in manchen Ländern tabu
     
    Red Lantern, PyroMaestro, PAmeR und 3 anderen gefällt das.
  6. Da habe ich gar keine Lust draufzuklicken, weil mich das nur unnötig aufregt, bis mal das Herz stehen bleibt und man dann umkippt. :eek:
     
  7. Für mich sind das alles nur Heuchler und Dummschwätzer.

    Anderen Ihre Hobbys/Interessen schlechtreden/schlechtmachen, selber aber die *extravagantesten* Hobbys haben.
    Solche Menschen wird es immer geben, von daher.
    Es hat halt jeder andere *Interessen* :rolleyes:.
     
  8. Gute Einstellung, kann da nur beipflichten ;)
     
  9. Schließlich möchte ich noch einige Silvester miterleben. :p
     
  10. Naja ist ja nix anderes als hier im Forum... wenn man hier liest: Ich brauch keine Böller < Funke D, können also Verboten werden ich hab meine Batterien... ist doch genau das gleiche wie dort in den Kommentaren...
     
    Fireworksfreak, Mr Bla und PyronautGruzi gefällt das.
  11. Ich war dann auch erstmal ne Runde Kommentare disliken :D... ne im Ernst. Schon schade, dass die meisten Kommentare gegen Feuerwerk mehr Likes als Dislikes haben. Was ich jedoch befürworten würde (praktisch natürlich nicht umzusetzen ist) wäre eine Promillegrenze, ähnlich wie beim Autofahren. Denn ich denke, ein Großteil der Unfälle, passiert auch aufgrund von Achtlosigkeit Betrunkener. ...und dann ist das Feuerwerk dran Schuld. Alkohol und Feuerwerk passen einfach nicht zusammen.
     
  12. Schlimmer als die Kommentare finde ich den vollkommen nichtssagenden Bericht, ich hatte mir eigentlich erhofft ein paar Infos über die Feuerwerkskultur oder halt auch Nicht-Kultur in anderen Ländern zu bekommen, leider war es nur ein Bla-Bla was zum Teil auch noch unwahr war.
    ich denke aber mal ein grundsätzliches Problem des Internets, jeder kann schreiben was er will ohne jegliche Journalistische Recherche
     
  13. Richtig! ich komme auch GANZ OHNE Alkohol zu meinem Gück, dem Feuerwerk...:p
     
  14. Das ist wohl wahr. Aber mir fallen eigentlich weniger besoffene "Unfallrisiken" auf, als die Scheissebauer die immernoch meinen sie müssen zeigen wie lange sie sich trauen den angezündeten Knaller in der Hand zu halten, oder die Raketen aus der Hand starten lassen. Kann man ja mal machen. Dann soll man aber bitteschön nicht heulen wenn danach das Alphajäckchen glüht. Hab allerdings auch mal mit jemandem Silvester verbracht dem es ziemlich angetrunken gelungen ist seine Platzpatronen falschrum ins Magazin zu stopfen. Da hab ich Tränen gelacht.
     
    PYRIAN und dimpel_mind gefällt das.
  15. Also ich selbst gönne mir an Silvester selber mal ein Bierchen, auch wenn ich Raketen steigen lasse oder mal Böller werfe. Das Problem ist ja auch nicht der Alkohol, sondern Menschen die ihre Grenzen nicht kennen und dann einen über den Durst trinken und somit nicht mehr ihre Handlungen kontrollieren können. Das sollte man dann erst nach dem Knallen tun. ;)
     
  16. Die üblichen Feuerwerks Hasser und Hundebesitzer, die denken sie seien der Nabel der Welt und die Töle sei heilig.

    Kann ich nur schwer ertragen, besonders wenn man mal wieder in nen Haufen tritt.

    Warum wird Hundehaltung in Städten nicht verboten?
     
  17. finde auch dass Hundehaltung in einer Stadt zum größten teil eher Tierquälerei als Liebe ist... Zumindest bei den Größeren Hunden
     
  18. Bei den Kommentaren wird mir echt schwarz vor Augen..

    Die Kommentare sind alle sehr einseitig aufgebaut „ich mache das nicht, also könnte es von mir aus verboten werden“

    Also nur weil ich nicht rauche, trinke, angeln gehe, selber Auto fahre muss es nicht verboten werden..
    Wie weltfremd muss man denn sein, der Meinung zu sein dass etwas verboten gehört weil man es nicht mag oder nicht praktiziert??

    Über gerechtfertigte Reglementierungen kann man immer reden, aber nicht über unsinn..
    Im übrigen haben wir(Die Bürger) es uns zum Teil selbst zuzuschreiben wie die aktuelle Situation ist, wer wenig Geld ausgeben möchte aber viel haben möchte kriegt halt Müll.

    Wieso kann es nicht wie früher sein, wo wenig Feuerwerk aber dafür extrem hochwertiges verkauft und genutzt wurde, Feistel, Moog, Silberhütte, alle sind daran kaputtgegangen...
     
  19. Ich hab mal ein paar Komentare rausgehauen ..
     
  20. Am schönsten sind die Leute die den stillen Jahreswechsel im Ausland loben.

    Man ist geneigt zu fragen, warum sie nicht dageblieben sind.
     
  21. ja, mach sie fertig! XD
     
  22. Die kommen wohl alle von "Stille Nacht" (Hat jetzt nix mit Weihnachten zu tun, sondern mit dem was wir hier schon lange kennen!) ;)
     
  23. Alter das geht mal garnicht......
    Ich rauche nicht! Also darf das auch kein anderer mehr tun.
    Ich trinke nicht! Verbietet dieses Teufelszeug.
    Achja und ein Führerschein hab auch nicht! Los alle jetzt wieder laufen!

    Aber hey Hauptsache der Köter von den Nachbarn Pisst auf den Schulhof wo die Kinder Fußball spielen. Das ist dann ja wiederum OK.
     
  24. Käme mir nie in den Sinn mich auf der Website überhaupt aufzuhalten :D lasst sie doch hetzen, is doch quatsch deswegen hohen Blutdruck zu riskieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden