Museum Heulsirene (Riesenluftheuler) der Firma Feistel

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von dEtONAtOr, 15. Januar 2005.

  1. Im 1993er Katalog der Firma Feistel ist auf Seite 17 der Artikel 266 Heulsirene abgebildet.
    Eine 20 Stückpackung(gelb/rot) und darauf eine einzelne Heulsirene, die Beschreibung lautet "Riesenluftpfeife mit schrillem Ton , Orioginalpackung 20 Stück), auf der Heulsirene sind folgende Daten lesbar:

    FKG Nr. 266 Feistellogo BAM - P II - 0860(kann auch anders lauten)

    Heulsirene

    Gegenstand am äußersten Ende der


    ...ich habe in der BAM Liste Klasse 2 recherchiert...nicht´s zu finden, evtl. leigt es ja daran das die Fa. Feistel nicht mehr existiert, es befinden sich dort einige Einträge die gelöscht wurden wg. Firmenauflösung...

    Ich selbst habe so ein Stück nie gesehen... kennt es jemand bzw. war es überhaupt auf dem Markt?


    > Ich habe leider keinen Webspace... ein Foto habe ich in meinem Album hinterlegt! <
     
  2. Ich hab die noch nie zuvor gesehen.

    Aber wie ich die BAM kenne, gibts die schon lange nicht mehr!
     
  3. die letzte Produktion dieser Dinger war glaub ich 1992!Sie wurden danach von der Produktion her verboten! Ich habe sie schon mal in irgendeiner Sylvestervitrine gesehen!(kann nicht mehr sagen wo, ist schon länger her!

    Ich glaube diese Heulsirenen haben schon einen "Sammlerwert"

    Ansonsten würde mich mal interessieren was diese Heulsirenen für einen Effekt haben! besser als die normalen Pfeiffer?
     
  4. Ja ja, so schwierig ist das häufig, wenn man altes Feuerwerk sucht oder auch nur Informationen zu diesen möchte...
    Mein Beispiel:
    Seit Jahren (!!) suche ich die WECO Apollo-Rakete in der alten Ausführung mit Styropor-Körper und zwei Leitstäben! Außer einer Attrappe auf einer Werbetafel habe ich diese Rakete bisher nicht auftreiben können!
    Interessant ist, dass es wesentlich ältere Raketen gibt, die wesentlich einfacher zu bekommen sind.
    Wenn jemand diese besagte Apollo-Rakete mal zu Gesicht bekommt - oder gar abzugeben hat - dann bitte bei mir melden! Ich suche nichts dringender!!
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  5. Heulsirene (Riesenluftheuler) der Firma Feistel

    Hat dieses Teil einen Kunststoffdorn gehabt, um es z.B. in den Boden zu stecken?
    Wenn ja, dann hab ich es schon mal gezündet. Ist aber extrem lange her. :)
     
  6. ICh hab noch drei Stück von diesen Super Luftheulern Zuhause!!!!!!!!
    HAHAHAHAHA die dinger sind einfach nur hammergeil!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden