SSW Hilfe bei Bestimmung von Magazin und Abschussbecher

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyrofriendphilipp, 3. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. 20190603_145050.jpg

    Hallo Leute da ihr alle mehr Ahnung habt als meine Wenigkeit wende ich mich an euch und hoffe ihr helft mir bei der Bestimmung. (Außer die Browning Magazine)

    Stammen noch aus meinem Kellerfund vom letzten Jahr und Andre hatte sie schon mal alle identifiziert nur leider habe ich seine Mail damals nicht gespeichert und mein Mailkonto scheint selbständig zu löschen.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    Pyropath und westfeuer gefällt das.
  2. Hallo Philipp, das untere Magazin könnte vielleicht für eine Röhm 725 sein.

    Abschussbecher oben links für Röhm 9 mm Revolver, der rechts daneben dürfte für Umarex Python, Chiefs Special und Colt Detective passen. Die beiden unteren sind Umarex A Becher für diverse Umarex und Reck 8 mm Pistolen, und die Browning GPDA 8 und 9.
     
  3. das untere Magazin für Röhm 725 oder 735, sieht schon recht breit aus tippe daher eher auf 735 ? wobei die 1. Generation der Röhm 725 wohl auch noch diese breiten Magazine hat wird also für beides passen Röhm 725 1. Generation sowie Röhm 735. Die Becher wie sureshot schon erwähnt hat, die unteren sind Umarex A Becher könnten aber auch für eine Geco 1910 passen.
     
  4. Die Becher links oben röhm m10,
    Rechts oben müsste wenn ohne entlastungsbohrungen für einen .22er rio 315 italoschrott revolver sein bzw ähnliche
    Die unteren becher sehen nach g5 oder ähnlich aus typische umarex 90er jahre Becher.

    Magazin würde ich die oberen auf gdpa8 tippen oder gar keine ssw.
    Das unteren definitv 725 erste baureihe oder halt 735
     
    westfeuer, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  5. Die beiden oberen Magzine sollte die gut gehandelten Stahlmagazine für die Browning GPDA8 sein. Sie wurden nachträglich gefertigt, da die Plastikmagazine ein reines Desaster waren. Irgendwann kam es bei denen zu einer Deformierung der Magzinlippen, so dass die Kartuschen im Magazin nicht mehr gehalten werden konnten.

    Die Folge war ... nur noch Klemmer im Patronenlager durch die fehlerhafte Zuführung.

    Die Stahlmagazine werden auf egun gut gehandelt, meist teurer als die SSW selbst. Gute Wertanlage, ich habe damals zwei Stück für jeweils 18€ ersteigern können. Heutzutage werden sie meist für das Doppelte gehandelt.

    Auf den Fotos gut zu sehen, die 3-Loch Stanzung und das Magazinfenster.

    Browning GPDA 8_2.JPG Browning GPDA 8_1.JPG
     
    Pyropath, westfeuer, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  6. Die 8 mm Browning Magazine waren dem Threadstarter ja bekannt.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute damals wegen der mistigen Originalmagazine gefrustet waren, und ihre GPDA 8 dann entsorgt haben.
     
  7. Ihr seid die Besten danke für die schnellen Infos.


    Es ist kein Italo weil Bohrung sieht man Rechts am Becher.

    Die Brownings sind klar und das andere Magazin passt in eine 735 hab mir selber vor die Stirn gehauen das ich es nie ausprobiert hab hab ja eine hier liegen.
     
    westfeuer, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  8. Hab es während der arbeit mal überflogen und konnte in der Sonne aufn Handy die Bohrungen nicht erkennen, sind es 2 oder 4 bohrungen, bei 2 wäre ich wieder bei italos ,jedoch dann bei kimar/me 85 75 bei 4 bohrungen wäre ich bei record 15-9
     
    westfeuer, sureshot und tribun77 gefällt das.
  9. Hab' einfach die Anfrage nur verifiziert und eine Info bzgl. der Magazine gegeben :D

    Ich selbst hatte die GPDA8 jahrelang mit den ausgelutschten Magazinen im Schrank liegen, bevor ich auf die Stahlmagazine gestoßen bin. Das konnte ich zunächst gar nicht glauben und hab' mich dann absolut gefreut, die GPDA8 wieder einmal fehlerfrei zu schießen.

    Mittlerweile habe ich 4 Ersatzmagazine aus Stahl, jedoch schieße ich die GPDA nicht mehr so oft, wie früher. Ist zwar eine Gussspritze, funktioniert seit guten 26 Jahren mit Pausen jedoch noch einwandfrei :)

    Falls sie in naher Zeit das Zeitliche segnen sollte ... es gibt ja genug Gebrauchtwarennachschub zum günstigen Preis. Ist halt meine erste SSW im Kal. 8mm, die ich nostalgisch pflege.
     
    westfeuer und sureshot gefällt das.
  10. So habe noch mal nachgeschaut der Becher oben rechts gehört zum umarex Champion italo revolver also lag ich doch mich italoware richtig.

    Gruß
     
    Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden