Handhabung HIlfe bei der Röhm rg56

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pro-Feuerwerk, 25. Oktober 2021.

  1. Hallo alle, der Auswerfer meiner rg56 läßt sich ziemlich nach oben und untzen bewegen, ist das normal? Auf dem Bild kann man sehen wie ich es meine.
     

    Anhänge:

    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  2. Drückt der Schieber die Entriegelung der Trommel vernünftig nach vorn, so dass sie ausschwenken kann?
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Ja, das macht er. Hab halt Angst das da kurz was vorm abbrechen ist.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  4. Schraub den Drücker mal ab. Oder generell den Revolver zerlegen.
    Vorher Trommel raus. Kran reinigen und ölen.
    Mein RG59 hat den gleichen kleinen Rahmen wie der RG56.
    Bei mir hat die Zerlegung+Reinigung einen völlig neuen Revolver hervorgebracht. Lohnt sich immer.;)

    Bitte nur soweit zerlegen, wie es für Dich machbar ist. Die Feder im Griff, die den Hahn spannt, bitte nicht demontieren. Lediglich etwas säubern und ölen.
     
    KohleGold und tribun77 gefällt das.
  5. Ist gereinigt und geölt.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  6. Oh man, ich hab eben den Trommelauswerfer abgeschraubt um mal zu schauen. Nun bekomm ich den Schieber nicht mehr dran.
     
  7. Hast Du einen Büchsenmacher in der Nähe, dem Du das zeigen kannst?

    Falls Ersatzteile notwendig sein sollten - hier eine Orientierung:

    Sportwaffen Schneider
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Ich gebe sie Morgen beim BüMa ab. Wenn es mehr als 20 Euro kosten sollte, verkaufe ich sie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden