Sonstiges HILFE Fwsim Fehler!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von LarvellJ, 24. Juni 2021.

  1. Hallo zusammen,

    gerade hab ich mal wieder fwsim geöffnet um an meiner Show weiter zu basteln.
    Ich klicke also auf Einzelschuss und fwsim hängt sich auf!

    Nichts geht mehr. Neuinstalliert habe ich es auch schon...
    Kann mir da wer weiterhelfen?!

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. Kannst du die Showdatei mal hier hochladen? Dann kann ich mal schauen, was sie bei mir macht. Passiert das nur bei dieser einen Show oder auch bei neuen Shows?
    Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine Mail an Lukas schicken. Er antwortet in der Regel innerhalb 24 Stunden
     
    LarvellJ gefällt das.
  3. Tatsächlich passiert es bei einer neuen show auch. Der Stepper button reagiert ebensfalls mit aufhängen des Programms. Die Heruntergeladenen Effekte aus der fwsim Datenbank, an denen liegt es auch nicht, denn auch komplett ohne die Effekte bleibt er stehen.

    Eine Mail an fwsim habe ich bereits rausgeschickt.

    Ich schicke dir die Datei mal zu.
     
  4. Unter Windows?
    Bereits versucht es als Admin oder im Kompatibilitätsmodus zu starten?

    Vllt hilft es erstmal als workaround.
     
  5. Ja das habe ich auch schon versucht.
     
  6. Habe nun mal die Demo der Proversion runtergeladen, auch hier Hängt sich das programm, beim drücken des Einzelschuss buttons auf!

    Kann mir hier irgendjemand Helfen :( ich verzweifle
     
  7. Wäre bei mir ein Punkt wo ich Windows einfach neu drüberinstalliere und alles aus "Windows.old" wieder zurück verschiebe.

    Zurücksetzen wäre vllt auch eine Option.
     
  8. Das habe ich schon getan. Hat nichts geändert :(
     
  9. Jetzt wird es Peinlich :oops:
    Aus irgendeinem grund ist mein laptop davon ausgegangen das ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist.
    Nunja damit hat sich das Einzelschuss Fenster auf dem nicht existierenden zweiten Bildschirm gezeigt und ich Esel bin davon ausgegangen das sich das programm aufgehangen hat :oops::oops::oops:

    Bitte um Schließung des Beitrages!

    Danke an alle für die Hilfestellungen.

    Ein rechner ist nur so gut wie sein Anwender:confused:
     
    Saul.Goodman und Vakarian gefällt das.
  10. :rofl: Bei uns auf Arbeit nennen wir solche Probleme einen typischen Fehler 40...dieser befindet sich meist zwischen Stuhllehne und Monitor :whistling:

    Passiert aber eben auch...Danke für die ehrliche Aufklärung :good:
     
    LarvellJ und Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden