Termin | News Hilfe! Jemand klaut meine videos

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von JJBB, 23. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. hallo leute

    heute musste ich erschreckend feststellen, das jem. meine Videos klaut und neu auf Youtube hoch lädt.

    Das ist mein Kanal: www.youtube.com/user/AKindofFire

    Das ist der Klauer Kanal: http://www.youtube.com/user/Acryeroffirer

    Dieser Typ macht sich über meine Videos lustig!!

    Ich bin geschockt und weiss nicht was ich im ersten Moment tun soll!!

    Bitte helft mir!! Dieser Kanal muss gelöscht werden. Ich hab ja mein Urheberecht!

    Liebe Grüsse

    PS. ich hab das thema einfach mal irgendwo eröffnet! mods können es gerne verschieben!!
     
  2. Dann meld' doch den Kanal?! oder geht das auf YouTube nicht ???
    (bin zwar schon ne weile angemeldet, aber noch nie das bedürfnis gehabt jemanden zu melden)
     
  3. Ich weiss nicht wie das geht.. ???

    Keine ahnung.. hab auch schon SF benutzt aber da muss man noch irgendwie seine firma angeben usw.. und ja ich bin grad völlig durcheinander.. bin noch halbkrank und möchte eig. lieber schlafen gehen anstatt hier polizei zu spielen!!

    bitte helft mir!
     
  4. Kannst den ja auch mal persönlich eine Mail schreiben!
    Ich finde das nicht in Ordnung sich im Netz über jemanden lustig zu machen :mad:
     
  5. JJBB gefällt das.
  6. Danke aber wenn ich dann hier bin .. was soll ich auswählen. beim uhrheberecht muss ich eben eine firma angeben ???
     
  7. Böse Falle sind auch Kommentare in seinem Kanal!!!!
     
  8. Du kannst doch auf seinen Videokanal gehen, unter dem Bildschirm gibt es den Button "Melden" und dann kannst du auswählen warum, unter anderem kann du da auch Urheberechtsverletzung angeben.

    Hatte ich auch mal, als mal irgendein Kroate von mir ein Video kopiert hat um dann seine Werbung darüber einzublenden. Das Video wurde dann nach einigen Tagen von youtube entfernt.

    (War ein Fußballvideo von einem Mob von Hannoveranern durch Bremen, und der Kerl hat es kopiert um Werbung für Anabolika zu machen :doing: )

    Edit: Warum? Du gibts an, dass du selbst der Geschädigte bist und dann gibst du deine Adresse an. Ne Firma musst du dann nicht angeben
     
  9. muss ich dann jedes einzelne video was er geklaut hat angeben?
     
  10. Wieso Firma angeben?

    Wenn ich dem Link folge wähle ich folgendes aus:

    1. Urheberrechtsverletzung
    2. Ich bin es
    3. Name des Urheberrechtsinhabers: z.B. AKindofFire
    4. Dein Name
    5.* Dein Titel oder deine Jobposition (Welche Befugnisse hast du zum Einreichen dieser Beschwerde?): z.B. Besitzer oder Urheber oder Ähnliches

    ... und so weiter.

    Gruß
    Sebastian
     
  11. Was für ein armer Mensch , geistlich schätze ich ihn auf 12 Jahre . Normal müsste so etwas mit einer Geldbuse von 100 Euro pro Vid verfolgt werden . Da würde so mancher sich überlegen Vids zu klauen . Aber dank Programe wie KeepVid kannst fast alle YT Movies klauen .
     
  12. So ich hab den kanal bei youtube gemeldet!

    Wie geht das jetzt weiter? Was soll ich machen wenn nichts passiert?
     
  13. Ich meine, da ist schon was passiert.
    Wenn ich den Kanal öffne, steht was von einer Meldung da...
     
  14. Das einzige was du machen kannst ist den Benutzer zu melden, was aber leider aus eigener erfahrung nich viel bringt und in den meisten fällen im Sande verläuft. Ich habe genau das selbe erlebt und die von You Tube haben garnichts gemacht. Leute die soetwas machen bekommen meist selber nichts zu Stande und denken sich dann solche Gemeinheiten aus.:mad:
     
  15. @Aquilafan:

    Das bedeutet blos das einer oder mehrere dieses video gemeldet haben, und musst jetz bestätigen das du dich traust es zu gucken ;)
    (vorrausgesetzt dein Alter in deinem YouTube-Channel ist auf 18 Jahre eingestellt)
     
  16. ja jetzt wurde ein video gesperrt. was aber noch lange nicht alles ist!
     
  17. Ich hoffe da geht dann mal noch was..

    ich bin wirklich nicht fit genug um noch die ganze nacht am computer zu sitzen...und gehe deshalb nun schlafen!

    Also, wir werden schauen was sich entwickelt

    Aber echt.. dieser typ hat echt nicht alle gurken im glas!!!
     
  18. Habe den Typ und seine Videos mal bei You Tube gemeldet;)
    Ich hoffe das es was bringt!!
     
  19. Frage:
    Bei den Kopien, die als "verar'he" gekennzeichnet sind, ist die Tonspur stark verändert ?

    LG
    Thomas
     
  20. Also Guten Morgen erstmal!

    Er hat immer wieder stellen aus meinen videos genommen und verlangsamt oder in ein anderes video gesteckt. Das komische ist z Bsp beim einkauf video sieht man immer nur die recht obere ecke!

    seltsam.. naja der typ hat keine neuen videos.. aber es sind auch alle noch da. ist hier irgendein Computer profi, der da was machen kann? vllt adresse rausfinden?? Ich würd den typ gerne mal kennen lernen oder vllt mal anzeigen wieso nicht? dann macht der sich bestimmt schön in die hosen!!
     
  21. Ich denke, Du solltest mal die Bestimmungen von Youtube (denen Du mit Deiner Teilnahme oder dem Upload zugestimmt hast) mal genauer lesen.

    Somit erlaubst Du mit dem Upload JEDEM Nutzer mit deinen Videos zu machen, was er will (Nutzung, Reproduktion, Herstellung derivater Werke.... so hier geschehen)

    Also... wenn Dir das gegen den Strich geht, besser nichts mehr hochladen... zumindest nicht auf YT...

    Gruß, Thomas
     
  22. Ich glaube trotzdem nicht, daß durch eine einfache Klausel in den AGB´s das Urheberrecht ausgeschaltet werden kann. Es steht auch in vielen AGB´s Zeugs drin, das nicht rechtens ist.
     
  23. Vorweg: Ich habe keine Ahnung, welchen Gerichtsstand ein Streit hätte, ob deutsches, schweizer oder amerikanisches Recht - ist aber zu diesem Zeitpunkt nachrangig.

    1) "Geklaut" ist da nichts. (Da weder Aneignungsabsicht noch Wegnahme.)

    2) Urheberrecht:
    Ich nehme mal das Beispiel "Kalkofen Mattscheibe" (findet sich ebenfalls auf u-tube, wenn auch mittlerweile nur kurze (aber dennoch amüsante) Vids).
    In diesem Beispiel hat sich ein anderer (nicht etwa nur auf dem Portal zu findende) Vids kopiert, nein:
    Man nahm sich "Orginale" von anderen Medien (TV) und blendete ungefragt Neues ein, änderte den Ton. Ergebnis war eine Persiflage, eine Verballhornung des Orginals.
    Was sagt das Urheberrecht dazu ?
    Nicht etwa, dass man das Orginal nicht kopieren dürfe - nö:
    Durch die Schaffung der neuen Inhalte ist die veränderte Kopie selbst urheberrechtlich geschützt - und darf nur mit Genehmigung (des neuen Rechtsinhabers, des nicht zimperlich mit dem Orginal umgehenden Kopierers) veröffentlicht werden.
    Der Rechteinhaber des Orginals hat (meiner unjuristischen Einschätzung nach) bestimmt nicht zugestimmt, dass sein Werk als Grundlage für eine solche, für ihn ohne Zweifel peinliche Geschichte benutzt - aus seiner Sicht gar mißbraucht wurde.

    3) Man könnte behaupten, durch die Verarsc'e wäre der Orginalvideoersteller beleidigt worden - aber dazu bedarf es eines persönlichen Bezuges; sprich: Es wurde schlimmstenfalls ein Nickname beleidigt (was afaik nicht strafbar ist). (Hart formuliert: keiner weiß, wer dahintersteckt, außer der betroffenen Person selbst und nur die fühlt sich beleidigt.)

    3) Falls es (und das ist meiner Meinung nach unsicher- jur. Bewertung des schöpferischen Höhe) zu einer Rechtsverletzung kam, ist der Rechteinhaber selbst für die Durchsetzung verantwortlich.
    U-tube ist kostenlos, man benutzt es freiwillig und die haben besseres zu tun (nämlich ihr Geschäftsmodell durchzuziehen), als ohne Not Leistungen für Lau-Nutzer zu erbringen.
    Sie müssen (und werden) dann tätig, wenn die Sachlage unzweifelhaft klar ist (was hier wohl zumindest fraglich ist).
    Siehe Beispiel Kalkofen: man würde, wenn es wie TS erhofft geregelt wäre, jede Satire verbieten können.
    Einen Vorwurf, dass sie sich der "Beihilfe" (durch Unterlassung) schuldig machen würden greift afaik nur bei schweren Straftaten (, wie z.B. Gefahr für Leib und Leben).

    4) Wie bei Mobbing im Reallife ist erstes, wichtigstes und niemals zu brechendes Gebot:
    Ignorieren.
    Das entscheidende Futter, der wichtigste Antrieb des Mobbers ist die Reaktion des Opfers.
    Überhaupt nur persönlich ohne Stellvertreter auf die Aktion einzugehen, ist ein schwerer Fehler - gar emotional zu reagieren ist der größte anzunehmende Fehler und bietet dem Mobber Motivation zur Ausdauer.

    Sorry, dass das wahrscheinlich nicht das ist, was man hören möchte, wenn man selbst betroffen ist und dabei von ganz anderen Vorraussetzungen ausging - ...


    LG
    Thomas
     
    Knaller! gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden