Handhabung & Technik Hilfe wo soll ich mein Silvester Feuerwerk Abbrennen???

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyromane81, 8. November 2010.

  1. Hey! Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte auf diesem wege erst mal Hallo sagen.

    Also ich habe die Letzten Jahre immer mit meinen Brüdern und ein paar Freunden bei meinen Eltern hinterm Haus auf einem Feldweg in einem 350 sehlen Dorf Silvester Geschossen/Abgbrannt. Das war schon teil weise ganz schön heftig. Vom einbruch der dunkelheit bis so um 3 Uhr. Die Nachbarn haben immer gesagt das das ganz schön heftig sei aber Sie haben auch gesagt wir müssen uns nicht beschwären den wir haben ja Logen Plätze. Und so ein langes Silvester Feuerwerk würde es ja sonst niergens geben. Die Nachbarn sind auf jeden fall total umgäglich und sehr nett.

    Mein Problemm das ich/wir dieses Jahr haben ist das meine Eltern ein paar 100 meter weiter in ein neues wunder schönes Haus gezogen sind. Aber mitten in einer stillen Siedlung. Die neuen Nachbarn sind was Silvester Feuerwerk angeht woll nicht so Tollerrant wie die anderen Nachbarn. Es stört Sie schon genug das mein Bruder Schlagzeug Spielt. Er hat den Keller abgedämmt. Hört man aber noch ganz gut.
    Man kann sich seine Nachbarn nicht aus suchen.
    Ich/wir wissen jetzt nicht wo wir Schiessen/Abbrennen sollen.
    Vieleicht hat ja einer von euch eine gute Idee.
    Ich wäre über jeden tip dankbar!!! MfG Pyromane81
     
  2. Also wenn die sich über zu lautes Schlagzeug spielen beschweren, kann man das ja vielleicht noch verstehen und muss sich mit den Nachbarn arrangieren.

    Gegen das Abbrennen eures Feuerwerkes im gesetzlich erlaubten Zeitrahmen können die nichts machen. Man muss die ja nicht mit "unnötigem Beschuss" reizen und außerdem knallt es ja auch nicht nur bei euch...
     
  3. Bei 350 Einwohnern, denke ich, wird sich das in grenzen halten, was dort geknallt wird.

    Aber Silvester ist nunmal ein ausnahmezustand und die meisten Nachbarn sind eigentlich recht tollerrant was das angeht.

    Frag doch einfach mal andere Nachbarn, die schon länger dort wohnen, wie sich die Nachbarn zu Silvester verhalten.

    Ich persönlich würde mich dort nicht vertreiben lassen.

    Und wenn das wirklich so Spießer sind, die sich darüber aufregen, würde ich persönlich, Punkt 18 Uhr Anfangen und mir jede Menge Schinken kaufen :D

    Aber ich würde mal sagen, man kann Silvester nicht mit Schlagzeug Spielen vergleichen. Wir wissen ja noch nichtmal wie gut dein Bruder Spielen kann :p
     
  4. Silvester darfste eigentlich den ganzen Tag. :p
    Wir schießen das FW immer in einen Wendekreisverkehr der wird kaum noch mehr benutz.
    Ne gute Idee ist "Google Maps" dort kannst du die Plätze von oben sehen.
     
  5. Wie läuft das eigentlich, wenn man auf ner Straße im Neubaugebiet schießt? Eigentlich gehört das Gebiet ja der Stadt. Dürfte man dort dann schießen oder nicht? (ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man eigentlich gar nicht auf der Straße schießen dürfte.)
     
  6. Hol dir die Lesli Knockout XXL ... am besten 3 davon beiseitig ... :D

    Nein sorry aber ich habe kein verständniss für Menschen die nicht ein mal in ihrem Leben an einem Tag im Jahr mal eine ausnahme machne können auch wenn sie den Lärm nicht ausstehen können ...
     

  7. Genau so siehts aus! Ich würde da an Silvester auch keine Rücksicht nehmen! Ich schieß bei uns auch vor nem Garagenhof auf der Straße und gegenüber wohnt einer dem das wohl nicht passt! Aber einmal im Jahr hat er dann eben Pech gehabt! Da müssen die Nachbarn mit klarkommen!

    Zum reinen Böllern kannste ja vor und nach dem Hauptfeuerwerk um 0:00 Uhr durch die gegend ziehn!
     
  8. Hi,leider sehr schwer einzuschätzen da ja sicher nicht Alle User in deinem Gebiet/Umkreis wohnen;) wie auch bei 350 Leutchen?:p
    Sicher sind die Nachbarn und Co machtlos was das FW in der gesetzlich festgelegten Zeit angeht,ich bin jedoch der Meinung "Der Klügere gibt nach".....
    Sucht Euch in der Nähe nen nettes Fleckchen wie Feld,Acker,Sportplatz oder Dergleichen....Ihr habt genügend Platz,könnt mit breiten Fronten arbeiten etc.
    das macht Einiges her und wirkt viel schöner.
    Ladet die Nachbarn ein zum Glas Sekt und überzeugt sie mit einer netten Show.
    Dinge und Meinungen ändern sich:)
    Lg,PoT
     
  9. Du darfst halt nicht :

    • Starßenverkehr blockieren
    • Rettungs und Bergungs-einheiten blockieren
    • Personen und Tiere gefährden
    Dies würde eigentlich nur eintreffen wenn du Verbundsfeuerwerk abfeuerst

    • Böller: Ja.
    • Batterien: solltest auf einer befahrenen Straße nicht schießen.

    War Jetzt nach normalen (gesunden)-Menschenverstand formuliert. :joh:
     
  10. Hi,schiessen darfst Du dort.Allerdings dürfen wie auch schon im Vorpost genannt keine Sperrungen erfolgen,Zufahrtswege für Rettungsdienste und Co dürfen nicht blockiert sein,Personen etc. dürfen nicht in Gefahr gebracht werden,dies gilt selbsverständlich für Alle Plätze!Auf Sicherheitsabstände ist zu achten....usw.;)

    Lg,PoT
     
  11. Das sind ja schon ein paar Tip's

    Im feld wäre es eventuell eine möglichkeit. Das Problemm ist das mit dem licht. Naja kopflampe und Gaslaternen wären kein Problemm.Aber dan ist da ja noch der Müll (unebener nasser Boden) nicht ganz einfach zu handhaben. Ein alter Militär stützpunkt irgend wo abgelegen wäre auch noch was.

    Ich Danke euch auf jeden fall für die vielen anmerkungen.



    MfG Pyromane81
     
  12. HAllo,

    arrangiert es doch zu einem schönen Feuerwerk, ladet die Nachbarn zum schauen ein. 1-2 Batts weniger, Sekt einkaufen und zusammen anstossen, das ganze vorher bei euren Nachbarn ankündigen. Gemeinsam feiern ist schöner.

    Gruss
    ralph
     
  13. irgendwas stimmt nich

    wenn Du nur ein paar hundert Meter wegwohnst - wieso läufst Du nicht einfach diese 300 Meter extra? Schon ist Dein Problem gelöst :dontthinkso::blintzel::joh:;)
     
  14. Ich denke es wird Euch Niemand übel nehmen wenn ihr nächsten Tag Euren Müll wegräumt.Schaut Euch mal in den Städten um;)
    Grössere Sachen wie geschossen Boxen können ja ohne Probleme vorher eingesackt werden,nächsten Tag wird Alles schön "Besenrein" oder besser "Rechenrein"gemacht;)
    Lg,PoT
     
  15. Bin ich auch der Meinung. Warum läufst Du nicht die paar hundert Meter zu Deinem alten Abrennplätzchen ??
     

  16. Vielleicht meinter er ja KM xD :)


    Gruß Fisch
     
  17. Wenn man ein paar mal hin und zurück muss summiert sich das ordentlich! :joh:
     
  18. Man kann auch alles ins Auto packen und es dann seitlich geschützt an den Rand vom Abbrenner stellen. ;)
     
  19. Und zur Not mitm Bollerwagen los, aber auch brav ausschildern wenn ihr über 1000 Punkte kommt.:D
     
  20. DAs wären aber dann schon 2 Euro Paletten an KL2
     

  21. Da seh ich kein Problem:D
    Sind wir nicht alle a bissl durchgeknallt?:blintzel:
     
  22. solche nachbarn haben wir die regen sich uber schuhe im trepen haus auf und rufen die 110 wen ich kl.1 abbrene bin 13 darf es also schon alleine . sind so 50 jahre alt und sssso ner****
    wohne in einem "hochhaus" 6 stokwerke hoch
    die nachbars "kinder" schmeisen böller auf den balkon & brifkasten das steurtdie nicht ich sie schon
     
  23. Sollen sie (die Rechnugn tragen).

    Feuerwerkforum: von 9 bis 99. :joh:
    Schon toll das man sich in diesem Alter schon so "pyro-begeistert" ist. :)
     
  24. Es lebe die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. :p

    Sorry, aber solche Beiträge sind echt nervig. Mal abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern, würde eine Satztrennung mit Punkt und Komma die Verständlichkeit deiner Aussage enorm erhöhen. :blintzel:

    Jeder Feuerwerksfan der sich an die Regeln des Forums hält, ist hier wirklich herzlich willkommen, nur dazu gehört es auch zumindest etwas darauf zu achten, dass man seine Beiträge auch für andere leserlich und verständlich gestaltet. :)
     
  25. Ich verweise mal auf das Alter.
    Dort geht sowas noch durch oder? :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden