Signalmittel Historische Signalpatronen im Kaliber 4 / 26,5mm

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von Hugo, 9. Sep. 2007.

  1. Hallo,

    ich beschäftige mich mom. mit Signalpatronen im Kaliber 4. (MES vorhanden)

    Dazu suche ich alte Vorschriften und Datenblätter aus diversen Ländern.

    Findet sich hier im Forum ein Gleichgesinnter?

    MFG
    Hugo
     
  2. Moin Hugo..

    Ich hab irgendwo noch MunDatenblätter der NVA.. Kann ich dir gerne mal raussuchen wenn Interesse besteht.
     
  3. cal. 4 Munition

    Da gibt es zwei interessante Bücher: Deutsche Leucht- und Signalpistolen ( Geschichte und Entwicklung bis 1945) ISBN:3-00-001956-1 und Deutsche Leucht- und Signalpistolen ( Band 2 Geschichte und Entwicklung nach 1945) ISBN 3-933481-01-5. In beiden Büchern finden sich viele, teils sehr detailliert bebilderte Informationen auch über die verschiedensten Signalpatronen. Auf diesem Gebiet das Beste was ich bislang gesehen und gelesen habe habe. Gruß vom Leuchtkäfer
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden