Pläne & Erlebnisse [Hitliste] Eure Favoriten 2003/04

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2004.

  1. ...also um permanente Mehrfach - Nennungen zu vermeiden nehme ich mal eine angenehme Überraschung:

    Rakete
    Nico
    Jet Star
    Art. Nr. 2242
    BAM-P II-1450

    Super lange und langsam auf den Boden fallendes Bukett. Auch recht groß! Fantastisch. Nur 10 Gramm Effekt. Unglaublich...

    Aber bitte: nicht die billige falsche aus den Familien Sortimenten, sondern die mit der blauen Papp Spitze.

    Grüße

    Falco
     
  2. Hallo,

    frohes neues Jahr.

    1. Platz: Prof. Style (Diamond, 19 Schuss)
    2. Platz: Golden Rain (Diamond, 5x5 Schuss)
    3. Platz: Rak. Sort. Mega Star (Diamond, 20 Raketen ; mittlere Raketen mit wahnsiniger Steighöhe und schönem Bukett :) )

    Gruss

    Michael
     
  3. Meine Favoriten bei den Batterien waren:

    1. Crackling-Palm: Abwechslungsreich und trotzdem harmonisch!

    2. Golden Sky: Der ganze Himmel war golden!

    3. Blue Diamonds

    4. Red Diamonds

    3. Salut: War dieses Jahr mein Eröffnungseffekt!

    4. Professional Style: Da kommt Großfeuerwerksfeeling auf!

    5. Big Helios: Schöner Kontrast zu den anderen Batts

    Mein Feuerwerk löste dieses Jahr Begeisterung bei den Zuschauern aus. Als das Feuerwerk aus war, hörten wir die Nachbarn applaudieren!
     
  4. Ja,meine waren alle Batts und Fontänen und Flieger und so,vor allen Dingen die Davinchi und Dragonfire,die Phantomflieger von keller sind auch nicht schlecht ,fangen an mit Gold,dann Silber mit grüner flamme,dann Silber mir roter Flamme,also mit2-facher Verwandlung!!!!!
    FROHES,NEUES JAHR!!!!:) :) :)
     
  5. Tanz der Vampire war doppelt geschossen schon sehr beeindruckend...schön laut, hoch, hell und vor allem rot :D

    Golden Rain zaubert auch einen sehr professionell wirkenden Effekt an den Himmel. Sollte es auch mal in Silber geben.

    Kometenfinale eignet sich zwar nicht als Finale (Höchstens zur Untermauerung ;)), schießt aber gegen Ende ein paar hübsche Grüne Sternbuketts, die man bei richtigem Timing mit ner Blue Diamonds kombinieren kann, was auch ein sehr schönes Bild ergibt.

    Colorful Diamonds zusammen mit zwei Crackling Palmen so geschossen, dass min. eine Crackling Palme und die Colorful Diamonds immer am feuern sind, ergeben ein extrem buntes und eindrucksvolles Bild, was man sehr gut als Finale einsetzen kann. Noch ein paar Bombenrohre als "Schlussschlag" drüber gezwiebelt und dem Publikum wird die Kinnlade runterklappen :D

    ...meine Ramses, Sternenparaden etc. liegen leider bei TNT rum. Von daher konnte ich die nicht testen, wird aber nächstes Jahr nachgeholt. Von den neuen Sachen (Dragonfire etc...) hatte ich auch nix.
     
  6. 1. Golden Rain
    2. TDV
    3. Silver Star (regnet bis zum Boden)
    4. Excalibur
    5. Crackling Palm
     
  7. Verbundfeuerwerk:
    1 Platz: Dragon Fire, war ja klar.
    2 Platz: Speed Shells, hat mich sehr angenehm überrascht!

    Ansonsten finde ich die gängigen und hier im Forum allgemein beliebten Cakes alle ganz toll.



    Vulkane:
    1 Platz: Vesuv von Keller, für 50Cent erhält man ein kleines Kraftpaket, super!
    2 Platz: Überaschungsvulkan, leider hat Qualität ihren Preis.


    Raketen:
    1 Platz: Keller Kugelbombenraketen, kommentar überflüssig !!:D
    2 Platz: Revolution Raketen, kommentar überflüssig!
    2 Platz: Die gelben Raketen von Diamond, haben einen richtig lauten zerlegerknall wie man ihn von den Cakes
    kennt und ein Bukett das für eine deutsche Rakete absolut in Ordnung geht!
    Sollte man sich kaufen!!
    3 Platz: Donnerhall, alle aus meiner 10ner Packung haben ordentlich gerumst!


    An dieser stelle möchte ich auch noch was über die Ergebnisse meines Raketentest's schreiben.

    Als klare Favoriten haben sich die Bomben Raketen von Keller und Weco herauskristallisiert. Auch sehr schön waren die gelben
    Raketen von Diamond, die laut zerlegt haben und ein nettes Bukett ausschütteten!
    Raketen von Zink und Pulverfischer belegten bei mir das Mittelfeld.
    Die Zinkraketen schütteten ein extrem leuchtstarkes Bukett aus, dass dementsprechend schnell wieder verglüht war!
    Pulverfischer Raketen hatten in jedem Modell Goldregen mit drin, von dem sich bei fast jeder Rakete ein bis zwei
    Goldfäden bis zum Boden ziehten :eek:. Zum glück habe ich auf einem freien Feld geschossen! Hier ist vorsicht Geboten!!
    Das restliche Leuchtbuket der Pulverfischer Raketen war eher normal.

    Alle anderen Raketen kan man vergessen. Nico, Moog, PP, Keller/Weco schüttraketen und selbst Comet Raketen schlossen nicht sonderlich gut ab!
     
  8. hallo,
    1 T- Rex für nur 6.99 im Sky
    2 blue d
    3 cracklin P
    4 TdV
    5 Golden Rain
    6 Salute
    7 Vulkane von Diamond

    salve cbr
     
  9. Favoriten

    Dieses Jahr ist mein Favorit die Sternen Parade. Habe 3 mit einmal geschossen, WUNDERSCHÖN. Die hat sich in meiner Rangliste ganz nach vorn geschossen, und wird ein fester bestanteil meiner nästen Feuerwerke werden.
    MFG SPEED :p :p :p
     
  10. Was mich heuer total begeistert hat war die Rio von Nico. Die Kombination aus Feuertöpfen und Bombetten einfach herrlich.
    Gegen Ende steigert dich die Schussfrequenz so das man ein schöners Finale hat.
    Gruss Andreas
     
  11. #86 Titan-Salut, 11. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2004
    Meine Favoriten

    Hallo Leute,
    ich möchte auch noch meine Favoriten mitteilen und denjenigen, den ich noch kein gesundes neues Jahr gewünscht habe, tue ich es hiermit nochmal nachträglich.

    Also meine Favoriten waren:

    Batterien:
    1.Platz:
    - ganz klar die Dragon Fire, beim Zünden habe ich mich richtig erschrocken, als es auf einmal über mir donnerte wie verrückt :D

    Bei den folgenden Plätzen konnte ich mich einfach nicht entscheiden ... es wäre zu ungerecht gewesen, da alle sehr schön waren.
    2. Platz:
    - Golden Rain
    - Salute
    - Tanz der Vampire
    - Big Shot 2
    - Ramses
    - Sternenparade (hat mir ausgesprochen gut gefallen ... mit sehr brillianten Farben)
    - T-Rex, sehr exakte Salven mit ordentlichem Zerleger
    - Colorful, Blue und Crackling Diamonds
    - Crackling Palm
    - Speed Shells
    - Helios von Weco, mit wirklich riesigen Sonnenwirbeln ;)
    - Grand Canyon
    - Van Gogh (Aldi Nord), mit verschiedenen Kometen
    - King Size

    Bombenrohre:
    1.Platz:
    - Big Bang und Little Big Bang, das waren ja abartig große Buketts an die ich mich gar nicht mehr erinnerte ..... die waren bestimmt 20m im Durchmesser. Nur auf die Pfeifen beim LBB könnte ich verzichten, das passt irgendwie nicht ganz dazu. Schön war der kometenhafte Aufstiegseffekt.

    2. Platz:
    - Excalibur , ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben
    - Silver Star
    - Red Star
    - Reggae Mix, schöner Kometenaufstieg in rot/weiß mit anschließendem lauten Zerleger und schönem Crossette-Effekt
    - Sethos, hier hatte nur ich die Variante mit roten und grünen Leuchtsternen als Päonie .... Buketts waren aber nicht soo extrem groß, wie bei den anderen BR
    - Knister-Kometen-Bombe, zwar ein kleineres BR aber deshalb nicht weniger schön ... hatte einen goldenen Cracklingkometen abgeschossen

    Feuertöpfe:
    1. Platz:
    - wie soll´s anders sein, die Magic Flowers natürlich. Immer wieder ein geiles Teil :D

    2. Platz:
    - Goldene Riesen-Palme, gewaltiger Abschuss und schöne Flimmer-Säule.

    Raketen:
    1. Platz:
    - Keller Bomben-Raketen, sehr rasanter und hoher Aufstieg mit schönen großen Buketts und ordentlichem Zerleger

    2. Platz:
    - Comet-Rakete von Zink, sehr schönes langstehendes Goldbukett mit Flitter, wenn ich richtig hingeschaut habe ... stimmt das Matchbox ? :)

    3.Platz
    - Girandol, Spezial und Diamant von Zink, zwar ohne Sonderfüllung, aber dennoch sind sie was besonderes ;)
    - Tolle Lola, ich sag euch der Aufstieg :D .... man oh man, ich halte mir jedes Mal schützend die Ohren zu ;)
    - Bunter Blättertanz, mit schönem bunten Bukett, welches langsam zu Boden rieselt und diesen auch berührt.
    - Laser-Rakete von Weco, mit schönen langstehendem weißen Palmenfächer (hatte allerdings auch welche dabei die bunte Leuchtsterne hatten)

    Die Revolution und Space Mission-Raketen kann ich nicht in die Wertung einbeziehen, da ich es nicht geschafft habe diese zu zünden ;)

    Knallraketen Klasse II: ;)
    1. Platz:
    - Donnerhall von Nico, hoher Aufstieg mit richtig lautem und dumpfen Knall, sehr beeindruckend

    2. Platz:
    - Knallrakete von Weco/SF , ebenfalls sehr lauter dumpfer Knall.
    - Knallrakete B von Comet, auch schön, aber nicht so laut wie die Donnerhall und die Knallrakete von SF

    3. Platz:
    - Knallrakete A von Comet, tja, gut dass es nur drei Plätze gibt, denn den letzten hat sie sicher verdient. Aber was soll man von dieser kleinen Rakete anderes erwarten. Genauso gut kann man auch ´nen Böller in die Luft werfen ...

    Vulkane/Fontänen:
    1. Platz:
    - Überraschungs-Vulkan , ich bin richtig angetan von diesem violetten Überraschungsbukett ;)
    - Vesuv von Keller, zu recht mit auf dem ersten Platz, dieser Mini-Vulkan hat es echt in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir kam es vor als ob er gar nicht mehr aufhören wollte. Das Bukett ging bestimmt an die 2m hoch. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, die Sprühkraft ist so gewaltig ... der würde glatt abheben, wenn ein Leitstab dran wäre.

    2. Platz:
    - Prachtfontäne von Silberhütte, sehr schönes, gleißend helles Bukett mit starker Leuchtkraft ... sehr schön ;)
    - Mont Blanc von Diamond, schönes hohes Crackling-Bukett :)
    - Fegefeuer, das Bukett war zwar weniger spektakulär, aber die Sprühhöhe war enorm
    - Super Ätna von Keller, ebenfalls mit schönem Crackling-Bukett, aber bei weitem nicht so ausdauernd und hoch sprühend wie der Vesuv

    3. Platz:
    - Feuerblumen-Vulkan, hier hatte ich mir eigentlich mehr erhofft, sowohl Srühhöhe als auch Bukett waren nicht aussergewöhnlich.

    Böller:
    Ok, wir wissen alle wie es um die Qualität der China-Böller bestellt ist, aber mir sind die Böller in diesem Jahr recht positiv aufgefallen. Die Lautstärke war schon recht ordentlich, doch kam es wie so oft vor, dass ein Pyro Cracker lauter als ein D-Böller war und dass ein D-Böller auch mal richtig gerummst hat. Im großen und ganzen waren die China-Böller eigentlich fast gleich laut. Bis auf einen, der C-Böller . Für mich der beste China-Böller von allen, der immer gleich laut ist, und ich meine laut ;)

    In meine Wertung fließen jedoch nur die deutschen Böller ein.

    1. Platz:
    - Böller A mit Reibkopf von Weco, ja der ist noch richtig laut :D

    2. Platz:
    - Kanonenschlag (Thunder Cracker A) von Comet, ebenfalls sehr laut, so müssen Kanonenschläge sein
    - Kanonenschlag, klein von Weco (50er Pack), in etwa so laut wie der Böller A.
    - Spezial Petard von Nico, von der Lautstärke her auch schon fast ein Kanonenschlag ;)
    - Teufelschlag von Depyfag, ich bin immer wieder erstaunt wie laut die Dinger sind ... was sind da schon China-Böller ;)
    - Pirat-Knaller von Nico/Silberhütte, auch diese waren angenehm laut
    - Silber Knaller von Silberhütte, hm, warum der Silberknaller heißt, weis ich nicht, von Silber keine Spur, aber dennoch hat der recht laut geknallt

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass die deutschen Reibekopf-Knaller eigentlich recht laut waren ... was nicht immer der Fall ist.
    Die Verlierer für mich sind ganz eindeutig der Sachsen-Knaller und der Pyro Kracher von Pyro Maxx. Selbst ein Miniknaller von einer Kette ist da lauter.

    Abschließend noch ein paar Worte zu den Batterien.
    Zunächst aber ein

    DANKE AN WECO für die geniale Dragon Fire

    Es geht also doch ;)

    Mir ist aufgefallen, dass die Batterien enorm zugelegt haben, was Abschussknall, Zerlegerknall und Bukett angeht. Beim Zünden der verschiedenen Batterien hab ich richtig Angst bekommen als es um mich herum nur so gescheppert hat, allein nur beim Abschuss ;)
    Die Hersteller sind auf dem richtigen Weg und wer weis, vielleicht beglücken sie uns dieses Jahr mir neuen Farben und/oder einigen Effekt-Kombinationen wie wir sie hier schon geäußert haben.

    Viele Grüße,
    Titan-Salut
     
  12. Stimmt genau. Sehr schöne Rakete! :)
    Cheers,
    -Michael
     
  13. "Comet" von Zink

    HalliHallo!
    Die Comet vion Zink war für mich das Aha-Erlebnis bei den Raketen schlecht hin! Habe wirklich gestaunt, wie lange und leuchtkräftig das goldene Flitter-Bukett am Himmel stand!
    Werde die Rakete auf jeden Fall wieder einsetzen.

    Eine, wenn auch vielleicht etwas gewagte, Kombination:
    - Den Himmel mit Goldflimmer füllen, so viel wie nur möglich, dann
    - einige Goldrausch darüber! *bumm* ;)

    Gruß und Schuss,
    -Pyroboy
     
  14. Frohes neues Jahr noch an alle

    Hallo und ersteinmal ein großes Dankeschön an WECO.
    In meinem Abendgebet flehe ich immer zum Allmächtigen das es doch die DRAGON FIRE auch im diesem Jahr bitte wieder genauso geben soll wie im letzten.

    Ich hatte aus Unwissenheit 5 !!! Dragon Fire gleichzeitig gezündet. Mein Nachbar der noch im 2. Weltkrieg gedient hatte schrie nur noch laut: " Die Russen kommen..... " und hat sich dann im Keller verschanzt.

    Das war nun wirklich auch meine NR. 1 :D

    Auch sehr zu frieden war ich mit der CS (Ramses).

    Somit das Ranking:

    1. DF
    2. Ramses
    3. Excalibur
    4. Salute
    5. TDV

    Übrigens, hat von Euch schon mal jemand die Schocker von Weco gehabt ? Das sind so kleine zylinderförmige Fontänen die ewig laut kreischen und dann zum Schluß ein Crackling haben.

    Ich kannte diese nicht und wir haben davon 40 Stck. gleichzeitig gezündet. War das ein Ohrenbetäubendes gekreische über bald 2 Min.

    Abschließend hoffe ich auf mindestens gleich gute Effekte in diesem Jahr und schon mal eine Warnung an die Lidl Verkäuferinen. "Alle Dragon Fire sind MEINE !!!!!!"
     
  15. Ganz oben stand wie jedes Jahr die TSR gefolgt von TdV und Ramses. Also das waren meine Favoriten. Und ich denke soe werden auch nächstes Jahr wieder ganz oben auf meiner Liste stehen.
     
  16. Hitliste Silvesterfeuerwerk

    Also, zuerst nennen wir mal Dragonfire - daher mein Username... :p
    Ich war auch ziemlich erschrocken :eek: (obwohl ich seit ca. 20 Jahren ein fanatischer Silvesterfeuerwerker bin :D und auch noch die Top-Knalleffekte einiger DDR-Pyrotechnik wie "Silvester Knallrakete" oder "Steigender Pyrokreisel" :knaller: im Ohr habe...), als sich dieses Teil über unseren Köpfen zerlegte...
    Als Klasse II in D zugelassen ist DAS der absolute WAHNSINN!!
    Dann folgt RAMSES, welcher auch super schöne Effekte ausspuckt, was teileise schon einen kleinen Höhenfeuerwerk gleich kommt.
    Nicht abzuwerten, wenn auch weniger hohe und laute Effekte als "Dragonfire" oder "Ramses" sind andere Batts, wie z.B. "Grand Spectacle" (schießt relativ lange) oder "Glittering Diamonds", die in relativ kurzer Abfolge schöne zu farbigen Cracklingsternen sich zerlegende rosa Kometen schießt.

    Was bei mir auch bei keinem Feuerwerk fehlen darf - wenigstens 2 Sonnen und Vulkanfächer. :)

    Raketen werde ich wohl aus meinem Repertoire streichen - die bringens höchstens als kleiner Vorgeschmack. Und wenn dann nur noch Bömbchenraketen, die es richtig zerlegt.

    Zur klassischen Untermalung während des Abbrandes dann noch ein paar Reibkopfknaller (keine Chinaböller!) im Sekundentakt wie z.B. "Teufelsschlag" - habe mit den Teilen gute Erfahrungen gemacht - die zünden zuverlässig, geben einen schönen Goldschweif nach dem Zünden, knallen relativ laut und machen vor allem nicht so einen Dreck wie diese "chinesischen Tonschleudern"!! Die Fans von Chinaböllern mögen mir die abwertende Betitelung bitte verzeihen - die D-Böller sind mit Sicherheit recht laut, aber der Dreck den die Dinger hinterlassen verdirbt mir die Freude beim Feuerwerkeln :mad: . Habe die Dinger bis vor ein paar Jahren selber noch gern gezündet, aber mich hat die Kehrerei am Neujahrsmorgen mehr und mehr abgetörnt... :cry:
     
  17. Mein PyroCharts:

    1. Platz: SilverStar
    1. Platz: Ramses (hier hätte bestimmt die Dragon Fire gestanden wenn ich se nur gehabt hätte...:( )
    1. Platz: Blue Diamonds
    1. Platz: Keller Bombenraketen
    1. Platz: Trotz niedriger Steighöhe WECO Bombenraketen
    1. Platz: Helios Sonnenwirbelbatterie (leiser aber schöner Effekt)

    So sieht meine Favoritenliste aus da ich mich bei Feuerwerk einfach nicht entscheiden kann...:D

    Feuerwerk ist einfach der :knaller:
     
  18. meine knaller

    mein knaller sind die bombenraketen von keller

    gab es bei kodi
    8 stk. 9.99
    hab erst gedacht naja wieder verpackung aber ein probeschuss hat mich schnell zum vermehrten kauf angeregt :D
    farbbuketts
    wechseleffekt
    palmen...
    der kugelkopf hat ungafair 4 cm durchmesser
    gruss michael
     
  19. Welche Farbe hatte die???
     
  20. Draconia hat den lautesten Zerleger ! und die Buckets sind auch nicht schlecht also für mich ist Dragon fire (draconia) die nummer 1
     
  21. Um es zu algemeinern:

    Meine fvaouriten:

    Raketen von Weco.
    Batterien von Weco
    Böller von Weco ;)
     
  22. Meine Favoriten waren ebenfalls die Bombenraketen von Keller.Schoen laut und farbefroh.
     
  23. Meine Favoriten waren irgendwelche kleinen Raketen von Nico, die wir den ganzen Abend rumgeschossen haben...
    Und die Weco-Knallfrösche...
     
  24. hallöle

    bei mir auf platz 1 ::GLADIATOR
    2 ::DRACONIA
    3 :: STARSHIP
    4 ::RAMSES
    5 ::HACKER ATACK

    ich wünsch euch noch ein frohes neues jahr .
    mfg kai
     
  25. Hallo Kolegen!
    Hier meine Hitliste

    Platz1:Dragon Fire
    Platz2:Silver Star(super bums beim auswurf,klasse Effekt,für mich Bombenrohr Nr.1)
    Platz3:Tanz der Vampire
    So Long und Guten Rutsch pyropetter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden