Sicherheit höchstabgabemenge v. raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von stilzchen, 27. Dezember 2001.

  1. tag
    kennt jemand eine höchsabgabe menge von schwarzpulver raketen, d.h. ich möchte gerne 200 kleine raketen kaufen und weiß nun nicht ob die mir das ohne weiteres verkaufen werden...

    danke

    - andreas f. -
     
  2. Hallo stilzchen !

    Du wirst sicher keine Probleme haben 200 Raketen gegen bares Geld zu erwerben.
    Allerdings ist die Lagerung in der Wohnung, auch nur bis zum Jahreswechsel, noch etwas unklar.

    Benutze die Suchfunktion.
    (Aufbewaren von Klasse II nicht im Wohnzimmer, dann lieber Keller, Kammer, etc.)

    Gruß

    *Stardust*
     
  3. Hallo,

    und möglichst nicht in einem Stahlschrank! Hat man mir ausdrücklich im Waffengeschäft für Pyro Knallpatronen und andere Munition gesagt! Das wäre bei einem Brand eine mittlere Splitterbombe für Feuerwehrleute,......

    Am Besten in einem Raum mit ausreichen "Öffnungen" ( Fenster) wo bei einem hoffentlich nicht passierenden brand der DRuck entweichen kann.

    Aber bekommen tust Du solch eine Menge, warum auch nicht???

    Gruß PETN
     
  4. hab tatsächlich sogar 300 bekommen [sind nur kleine v. pyro maxx]. hab die dinger in einen trockenen holzschrank gelagert und das kellerfenster angekippt damit genug gelüftet wird. [zur sicherheit noch einen luftentfeuchter in den schrank gelegt]

    aber eigentlich dachte ich immer es gibt eine bestimmte menge an schwarzpulver die man nicht überschreiten darf als privatperson??? [hab nur gedacht]
    trotzdem danke

    - andreas f. -
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden