Video Höllen Knall´s Silvesterfeuerwerk ( Musiksynchron)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Höllen Knall, 7. März 2013.

  1. Hallo Forianer

    So endlich habe ich Zeit gefunden ,mein Silvesterfeuerwerk hier zu veröffentlichen. Ich möchte nicht nur einfach mein Video posten, sondern auch ein wenig berichten wie es es so abgelaufen ist.

    Da ein Kollege seine Sky Director zu Silvester nicht brauchte ,habe ich Ihn gefragt ob ich diese bekommen dürfte. Zu meiner Verwunderung sagte er ja und meine Augen fingen an zu leuchten. So nun standen mir diverse Möglichkeiten offen,nur was soll ich machen? Mein erster Plan war eine Opening Show ,da nach mir der Andy ( Omaschreck) seine Show schoss.
    Doch da meinte mein Kollege möchtest du auch das Audio Modul.............. ich meinte ja, aber da war mir noch nicht klar was ich mir angetan hatte.
    Erste Profi Zündanlage - erste Musikshow - dazu noch musiksynchron das klang für mich nach einem Mega Projekt.
    Was tun guter Rat ist teuer,aber nicht wenn man hier im Forum ist. Schnell Tobi ( HSE) im Chat angehauen und mich online in die Materie eingearbeitet ( grossen Dank noch mal dafür).
    Da ich nun meine Musik zusammengestellt hatte, die Zeiten wusste und das Material bestellt war. Musste nur noch die Show softwaretechnisch programmiert werden, was mit der Sky-Software im nach hinein als gar nicht so schwierig darstellte.
    Ich hatte mit der Software keine Erfahrung und Tobi ( HSE) wohnt nicht weit von mir. Deshalb bot sich ein Besuch bei ihm an ,um die Feinheiten zu programmieren und einen netten plausch über die Sky zu halten :D.


    Dann kam der 31.12.2012........... und die Spannung stieg. Ein Tag zuvor habe ich alles eingetütet und startklar gemacht.Da ich ein Sportplatz zu Verfügung hatte und ein separaten Raum, konnte ich einiges vorbereiten. So brauchte ich nur nur noch die Batts,Single Shots und co. auf dem Sportplatz positionieren. Geschossen wurde von 3 Positionen mit dem Comander, 2 Funk- und 1 Kabelmodul,dazu noch ein Audiomodul alles der Marke Sky Director.

    Um 24 Uhr nach dem Anstossen wurde es ernst. Eben die Module scharf geschaltet, die Enstufen der PA angeschaltet dann noch mal den Sportplatz abgeleuchtet sicher ist sicher. Nun zählten die Partygäste ein Countdown 10,9,8,7................so ein mieses Gefühl,was passiert, wird alles klappen oder mein grösster Horror Knopf drücken und nix passiert?
    Mein Finger drückte die ,,Play"- Taste auf dem Touchdisplay,die Musik lief wow und die Blackboxx Bengalen entzündeten sich.

    Es hat geklappt die Show im Auge den Finger immer startklar für die Reserve ( brauchte ich nicht) und ich genoss die Show. Als die Flash Bangs krachen liessen wusste ich die Show hat 100% geklappt meine Mühe hatte sich gelohnt.
    Als ich mir nächsten Tag das Video ansah musste ich nur ein faupax feststellen, das Finale wurde mit dem Hinterkopf meiner Frau verziert ,die die Kamera nicht gesehen hatte. Na ja ein Teil des Finales und die Aktion der CWC von Jorge kommen trotzdem noch gut rüber .



    Was soll ich noch sagen schaut euch das Video an, ich hoffe es gefällt Euch. Ich denke dafür das es mein erstes Musikfeuerwerk war ist die Show ganz in Ordnung.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sk8pzrtwy4Q

    Viel Spass Euer Hölli

    IMG_1279.jpg

    IMG_1271.jpg

    IMG_1277.jpg
     
  2. Gibt's davon noch mehr?:D
     
    Höllen Knall gefällt das.
  3. Hallo,

    ich gebe doch heute schon meine Ideen ab ;).

    Also mir Persönlich haben einfach ruhige Passagen gefehlt. Mit Vulkanen, einem Wasserfall oder Sonnen.

    Auch hätte ich lieber noch mehr "Filigrane" Teile in dem Feuerwerk. Sprich z.B. T1 gezielt eingesetzt.



    Aber alles in allem hat mir wie gesagt dein Feuerwerk gut gefallen und dafür das es dein erstes war wirklich super :).

    Einzig die Musik gefiel mir nicht so gut aber das ist ja Geschmackssache--und das ist auch gut so :joh:.

    Aber nicht vergessen: Das ist alles nur mein Persönlicher Geschmack und soll KEINE (Ab) Wertung darstellen. Du hast das nämlich wirklich sehr schön umgesetzt.


    Liebe Grüße
     
  4. Mal sehen was sich dieses Jahr ergibt :)




    @ Cool Fox danke für dein Feedback, mit den ruhigen Passagen gebe ich die recht im nach hinein hätte ich die Skadi von Pyro Art ausgetauscht . Gut zu den T1 Artikeln war schon nicht ohne über 25 Bavaria und 2 Zink T1 mehr gab mein Budget nicht her :)
     
  5. Schönes Nümmerchen,gefällt mir.Ich mag die Musik :)
    Welches PA-System habt ihr benutzt?

    Lg,PoT
     
    Höllen Knall gefällt das.
  6. ich find die musik gar nicht schlecht für nen feuerwerk, wenns auch persönlich nicht meine musikrichtung ist, gefällts mir trotzdem. klar hätte man filigraner sein können, aber fürn ersten versuch ist doch gut gelungen.:blintzel:
     
    Höllen Knall gefällt das.
  7. Trance geht immer gut rein, nicht nur zum Feuerwerk :cool:

    Mit melodischerem Trance kann man bestimmt noch mehr anfangen. Intro, Break, Aufbau und dann am Ende Abfahrt und Finale :)

    Werd ich bei meinem nächsten Feuerwerk mal testen.
     
    Höllen Knall gefällt das.

  8. :eek:oh ja stimmt die Bavaria habe ich noch nie Live erlebt und habe sie in Deinem Video nicht bewusst als T1 wahrgenommen. Das ist wirklich sehr viel T1 für ein 5min Feuerwerk :D.

    Also die "mehr T1 Sache" schnell wieder vergessen ;)



    Liebe Grüße
     
    Höllen Knall gefällt das.
  9. Wir hatten ein QSC aktiv PA System tolles System das ist die K Serie. Dieses hier http://www.thomann.de/de/qsc_k_series_bandsetdj_entree.htm

    Kann es wärmstens empfehlen top Sound und echt laut.


    Ja gibt es wir haben vorher ein Teaser für die Silvestershow gemacht mit der Nummer vom letzten Jahr zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=KMxM6uOlAx4
     
  10. Den kannte ich noch garnicht - sehr geil. So wie das Sylvesterfeuerwerk selbst. Musik und Feuerwerk harmonieren. Ich find´s gelungen.
     
    Höllen Knall gefällt das.
  11. Hi

    ich habe es live gesehen:D und es war erste Sahne, wann sieht man sowas schonmal zu Silvester?

    mfg Andi
     

  12. Hi,ja ich denke in dem Preissegment sollte der Klang stimmen:), was mir bei den QSC gut gefällt, ist das man ebenso wie auch bei der RCF ART MKIII Serie sehr schöne "Mitten" erreicht.

    Ich würde es wieder kaufen;)

    Grüße,PoT
     
  13. Hattest du nicht das Silvester davor ein Explo oder so?
    Beim nächsten mal noch ordentlich filmen und alles ist gut ;)
     
    Höllen Knall gefällt das.
  14. Ich und ne Explo ähhhh nö. Hatte bis dato immer eine KFE 20 Kanal und jetzt halt mal die Sky Director.

    Na ja mit dem Filmen ist so eine Sache wenn man sich um alles selber kümmern muss( Zündsystem,PA,Sicherheit und Filmen) geht es meistens nicht so gut. Ausserdem fehlt mir noch die richtige Cam dazu. Aber ich denke dafür das es nur ne Canon Powershot SX 20 is war es ok, gegen eine Mark 5 kommt sie nicht an,aber für einmal Filmen im Jahr kaufe ich mir auch keine:).
     
  15. Und, was sagst du zur X-Trem, geiles Teil, wa :D?
    Ich finde die Explo-Systeme eigentlich sehr gut, aber eine KFE2204 oder in dem Fall eine SkyDirector machen es ja auch!
    Das Feuerwerk gefällt mir an sich ganz gut.
     
    Höllen Knall gefällt das.
  16. Hi ja die X-Trem ist echt Top das teil noch mit Horse Tails das wärs lol.

    Na ja im endeffekt kochen alle Zündsysteme nur mit Wasser ,allerdings ist das Preisleistungsverhälnis der Sky Director unschlagbar. Und sie kann genau soviel wie Explo und co.,also warum 7000 Euro ausgeben, wenn ich für die gleichen Features nur 4000 Euro zahle ,nur mit dem unterschied das ich die Sky zusammenbauen muss.
     
  17. Das bringt es eigentlich auf den Punkt.
    Ich hoffe, Blackboxx wird uns dieses jahr mit weiteren X-Shape-Cakes besänftigen :)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden