Hinweis Homepage von Voreifelrambo

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 18. Februar 2019.

  1. Liebe Freunde von Alex - wir werden seine Homepage weiter leben lassen!
    Leider macht der Webhoster ganz dumme Probleme, aber auch da haben wir uns etwas einfallen lassen.

    Die Hauptdomain läuft bald aus und wird dann von uns registriert, so das diese NIEMAND anderes bekommt.
    In der Zwischenzeit wird es eine große Erinnerungs-Homepage unter -voreifelrambo1.de- geben //
    Dazu brauchen wir auch noch eure Unterstützung. Sendet mir doch Bilder, Videos, Texte..... alles was ihr noch von Alex habt an meine E-Mail Adresse:
    [email protected] ! (WeTransfer, Dropbox etc. als Links)

    Wir sammeln alles und werden auch alles auf diese Homepage bringen...
    Sollten noch offene Fragen sein, meldet euch per Antwort oder direkt hier bei mir ! -steinchen
     
  2. Wie genau stellst du dir das im Detail vor? Rein technisch?
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Ich kenne das Ablaufdatum...
    Ist auch bereits vorregistriert...
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  4. Ich habe diese Frage nicht ohne Grund gestellt. Und bei der Art wie du das formuliert hast, sind bei mir alle roten Lampen angegangen. Daher meine Frage. Der Punkt ist, du kannst eine gedroppe Domain nicht einfach so per Hand registrieren. Und auch eine "Vorregistrierung" ist realischtisch nicht möglich. Denn selbst erfahrene Firmen (Google Begriffe: Backorder, Catching, Snap/Snapping) können nie was garantieren.
    Du hast gesagt, der aktuelle Provider macht Probleme. Gut, vielleicht findet sich da doch noch eine Lösung? Wenn nicht, wird in Folge von der Denic (der Registrierungsstelle für de. Domains) ein Brief kommen. Vielleicht findet sich da eine Lösung. Ansonsten sieht es leider düster aus!
    Bin zwar schon seit ein paar Jahren aus der Szene raus, aber wenn ich helfen kann....
    Dann aber nur noch per PN.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  5. Sehr gerne !! Bist Du bei Facebook ?
     
  6. Hier die Domain : Schaut doch mal rein - ich bin nach und nach was am machen dort...

    voreifelrambo1.de
     
  7. Ich sehe das ähnlich wie Defense. Ich würde über seine Eltern gehen, die werden doch eine Art vollmacht über seine Hinterbliebenschaften (egal in welcher Form ) haben. Dann solltest Du einen sogenannten Auth Code beim jetzigen Provider anfordern und übernehmen!
     
  8. Okay, ich habe versucht mit der Mutter zu reden: Sie sagte: Nein, will Sie nicht und legte auf..... leider ist es so und damit muss ich mich abfinden....
     
  9. Das ist sehr schade. Aber muss man auch so akzeptieren. Vielleicht nutzt es ja was, wenn du Dich direkt an den Inhaber der Domain wendest. Vielleicht kannst Du aus den bekannten Gründen das ganze übernehmen. Die sind sicherlich auch daran interessiert, die Domain weiterhin zu betreiben, da es ja auch etwas Geld bringt.
     
  10. Auch das hab ich versucht - keine Chance, die lassen nicht mit sich reden...
    Sehr traurig das ganze, aber wir kommen schon irgendwie da dran (hoffe ich)...
    Die neue Seite wird jetzt nach und nach mit Material befüllt, ihr könnt gerne schauen !
     
  11. Wann läuft die alte Domain www.voreifelrambo.de denn aus? Ich kenne mich leider garnicht mit sowas aus, kann man die Seite/Inhalt irgendwie spiegeln, archivieren oder ähnliches?

    Ich werde heute mal anfangen, alles was ich vom Alex habe zusammen zu suchen!

    MfG,
    NightFlyer
     
    CeBee gefällt das.
  12. Wir haben die komplette Seite schon gesichert, alles gut :)
    Aber was du hast dann bitte hochladen und mir den Link senden. Vielen Dank
     
    CeBee und NightFlyer gefällt das.
  13. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache ABER: lasst es doch mal gut sein. Der gute Mann ist jetzt schon eine Weile tot und ihr wollt hier um jeden Preis sein "Vermächtnis" erhalten ? Es ist nur eine homepage. Ich kann die Eltern gut verstehen, lässt ihn in frieden und schließt mit der Sache ab
     
    Lars010, psymon, Mr. Botte und 2 anderen gefällt das.
  14. Wieso sollten wir es gut sein lassen - ich kann doch immer noch tun und lassen was ICH will und genug Zuspruch bekomme ich auch! Und bevor alles gelöscht ist, mach ich es lieber so und gut ist...
     
    Pyropath und device_null gefällt das.
  15. Wie auf einmal alle dagegen sind... traurig, echt traurig...
    Hauptsache was suchen ....? schade
     
    Pyropath und device_null gefällt das.
  16. Aber mal im Ernst - WER WILL DAGEGEN WAS SAGEN?
    NIEMAND !!
     
    Pyropath, bottzi und device_null gefällt das.
  17. #18 Gipsbombe, 18. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Ich bin dafür, Steinchen.
    Probiers einfach.
    Es wäre wirklich tragisch, wenn das alles irgendwie verloren ginge.
    Wie sieht es denn eigentlich mit allen seinen Beiträgen, Videos usw. im Forum aus.
    Werden diese dort bleiben können?
     
    bottzi und Mathau gefällt das.
  18. Ich fände es schön wenn es erhalten bleiben könnte. Aber den Willen der Ma sollte man auch respektieren. Vielleicht eine neue Seite erstellen? Jeder der was hat kann ja dazu beitragen.
    Was Haudegen sagt mit der Sache abschließen finde ich aber auch nicht so verkehrt. Alex ist über ein Jahr tot. Man kann sich an ihn erinnern und seine Videos und Fotos schätzen, aber irgendwann ist auch gut. Das ist nicht böse gemeint aber ich denke man sollte ALex seinen Frieden geben den er gesucht hat.
     
    CeBee gefällt das.
  19. Ich sehs auch sehr kritisch.

    Voreifelrambo war ein tragischer Verlust fürs Forum, aber irgendwann sollte man auch mal wieder nach vorne blicken.
    Das ganze ist mittlerweile einige Zeit her und ich kann auch die Familie völlig verstehen wenn die von dem Forum einfach nichts mehr wissen möchten - die waren auch schon damals kurz nach dem Tod nicht gut aufs Forum zu sprechen (und auch das hab ich verstanden, für die sind wir nichts weiter als ein Haufen Fremder die meinen „Freunde“ von ihrem Sohn gewesen zu sein und die sich während einer tragischer Zeit des Trauerns in engsten Kreisen aufdrängen und wichtig machen möchten).

    Sichert interessante und wertvolle Beiträge z.B. in einem Thread im Forum - aber eine eigene Homepage ohne Rechte an den Bildern und ohne Absprache mit der Verwandtschaft (die ja offenbar dagegen sein werden) heiße zumindest ich nicht gut. Schon alleine aus Respekt der „wirklich“ engen Hinterbliebenen.

    Lg
     
    CeBee, telliptic und Esnomia gefällt das.
  20. Es ist sicherlich im Sinne von Alex, dass sein Geist und seine Leidenschaft erhalten und auch im Sinne des Forums fortgeführt wird. Auch wenn seine Mutter nicht dazu beitragen will, ist/war Alex eine selbstbestimmte Person /gewesen.

    Seine Mutter möchte vielleicht nicht in der Tragödie hängen bleiben und abschließen, das ist auch gut so. Aber sie muss sich auch im Sinne ihres Sohnes loslösen, denn das Forum und die Begeisterung für Feuerwerk war sein liebstes Hobby. Das sollte sie auch so respektieren.

    Wir alle -oder vielleicht nur ein Teil- der Community haben/hat seine Beiträge und seine Mühen sehr geschätzt. Er hat mit Leidenschaft und Willenskraft hier im Forum maßgeblich beigetragen und dies hat ihn in schwierigen Situationen immer aufrecht gehalten. Ich denke, dass ihm der Zuspruch der Community, der respektvolle Umgang und die stetige Wertschätzung immer auf dem rechten Weg gehalten hat, trotz seiner psychischen Einschränkung.

    Wir alle haben ihm mit unserem Respekt und unserem Zuspruch immer wieder motivieren können, die Lust am Leben nicht zu verlieren. Warum es zu einer Wendung kam, kann wohl keiner, außer ihm selbst, beantworten.

    Daher ist es eine große Wertschätzung, Alex und seine Werke nach seinem Tod auch am Leben zu erhalten. So ein feiner Kerl hat es nicht anders verdient :) und ich glaube, es wäre auch sein größter Wunsch gewesen, kurz vor seiner plötzlichen Entscheidung, aus dem Leben zu gehen!

    Wer sich nicht für das Vermächtnis bezüglich Alex von @steinchen interessieren sollte, kann diesen Thread mal locker ignorieren, anstatt seinen Gegensenf auszuscheiden.

    Trauerarbeit zu torpedieren ist sicherlich nicht im Sinne dieses Forums, welches schon so lange existiert und einem enthusiastischem Mitglied die letzte Ehre erweisen möchte.

    @steinchen
    Du machst alles richtig. Alex wäre vollkommen stolz auf dich, dass sein Geist uns immer noch beiwohnt :):):good::good:
     
    Pyropath, sixtyniner, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  21. Richtig, er wäre stolz und ich bin mir ganz sicher das er das von da oben auch ist.
    Und an alle die da drauf keinen Bock haben - klickt den Beitrag weg und gut ist !
    Ich kenne Alex seeeeeeehr lange - und auch aus diesem Grund mache ich das.
     
  22. Ein starkes Stück und zugleich eine unverschämte Unterstellung!
     
    psymon und Esnomia gefällt das.
  23. Unterbreite uns deine persönliche Meinung deiner Kritik dazu, statt ein plakatives Statement abzugeben :):)
     
    CeBee gefällt das.
  24. @device_null
    Das hat nix mit "Gegensenf" zu tun, sondern ist ein berechtigter Einwand. Von mir aus kann Steinchen tun und lassen was er will, nur finde ich sollte man auch mal hinterfragen ob das wirklich eine gute Idee ist. Ich hab schon in vielen Foren den Tod von Mitgliedern mitgekriegt, da wurde bei weitem nicht so viel getan sie hier. Hier wird von Steinchen direkt dafür argumentiert, das es "in seinem Sinne" wäre. Ob das wirklich so wäre kann ich nicht beurteilen, macht für mich nur einen den Eindruck, als ob er sich das jetzt in den Kopf gesetzt hat und das um jeden Preis durchziehen will, egal wie moralisch vertretbar das ganze jetzt ist. Er hält es für richtig und fertig.
     
    Esnomia und device_null gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden