Pläne & Erlebnisse Hoppalas an Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. November 2012.

  1. Hey Leute,
    ich würde gerne Wissen was ihr bis jetzt für Hoppalas oder "Unfälle" an Silvester erlbet habt :D

    Als ich noch ganz klein war (7/8) flog ne Rakete von mir in das offene Küchenfenster des Nachbarn^^ Zum Glück wars nur ne Pfeifrakete ohne Zerleger :D

    Letztes Jahr flog ein mir unbekannter Vulkan aus nem Sortiment um. War am Anfang nicht weiter tragisch da es nur ein harmloser Goldefekt war. Doch als plötzlich unerwartet das Crackling anfing gingen wir alle ganz schnell in Deckung^^
     
  2. mir ist mit 10oder11 jahren mal ein römisches licht mit ca. 300schuss oder so ähnlich umgefallen. zum glück nicht in unsere richtung. seit dem steck ich alles, egal ob batterien oder römiche lichter, immer in den schnee damits nicht umfällt...
     
  3. Nur blöd, wenn kein Schnee liegt.
     
  4. Vor fünf oder sechs Jahren hatte ein Freund von mir mehrere Powertubes und die erste wollte er in der Hand halten. Der Rückstoß war allerdings viel stärker als erwartet und so flog sie ihm aus der Hand auf den Boden und flog durch den Rückstoß noch ein oder zwei mal nach hinten bis wir sie endlich "einfangen" konnten und in den Schnee gesteckt haben :D Die nächste kam dann direkt in den Schnee. (er war endlos dick, sodass nichts passiert ist)
    Dann ist mir an Silvester vor drei Jahren noch etwas passiert. Ich zündete einen kubischen Kanonenschlag an und just in dem Moment, wo ich ihn wegwerfen wollte, tippte mir jemand hektisch auf die Schulter und hat meinen Namen gesagt. Dadurch war ich zunächst etwas verwirrt und dann BOOOOM ging das Teil in meiner Hand los. Ich habe mich natürlich wahnsinnig erschrocken, aber es ist nichts weiter passiert, da er nach oben aufgeplatzt ist. Es fühlte sich jedoch an wie ein Highfive von Chuck Norris und meine Kleidung war versengt ^^ Und es hat natürlich noch eine Weile gezeckt, aber später ging es dann normal weiter. Sich an einer Lunte von einem Kanonenschlag zu verbrennen finde ich schlimmer, weil das viel länger anhält.
    Man sieht: meine Hopplas sind alle auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen. Aber aus Fehlern lernt man, Freunde! Mir wird sowas garantiert nicht mehr passieren. Ich bin ausnahmsweise übrigens auch mal froh, dass es die BAM gibt :D
     
    Matthias Meyer und 3112 gefällt das.
  5. Mein Vater hat es früher einmal ausversehen geschafft eine Pyropfeifpatrone beim Nachbarhaus in die Kaminöffnung am Dach zu schießen... :D

    Unserm früheren Nachbarn hat´s mal ne Pyro Knallpatrone unmittelbar nach Abschuss überm Kopf zerissen.

    Desweitern gab es früher bei uns öfter mal ne Fehlstartrakete, die ihre Flughbahn änderte und zum Startpunikt zurückkam um dann dort zu schütten / zerlegen.
     
  6. Vor 4 Jahren am 31.12. pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit sagte mein Blinddarm Hoppala zu mir. :narr:
    Endstation Krankenhaus für ne Woche... :drool:


    Schlimmer kann ein Silvester kaum noch werden, also gibt es nur noch positive Jahre.:)
     
  7. Silvester ist außer einer zerlegenden Steam Hammer (man hat die gerumst) nie was passiert.
    Aber gestern Abend ist mir ne Kat 1 Biene an die Stirn geflogen, es gab einen dumpfen PUFF und die ganz gebliebene Hülse hats weggeschleudert und mir gegen die Stirn geschleudert worden.
     
  8. Tja ich bin vor Jahren bei meinem ersten geplanten FWK von einer Aquila Bombette am Auge erwischt worden.

    Glücklicherweise ist das Ding abgeprallt und in nem Maschendrahtzaun gelandet....
     
  9. haha cooles Thema :D dann will ich doch auch mal:
    - ein Nachbar hat es vor einigen Jahren tatsächlich fertiggebracht, eine Rakete genau unter
    eine Straßenlaterne zu stellen....mannomann das war ein Panoramaeffekt :applause:

    - Da ich noch einigermaßen Jung bin und vor einigen Jahren noch absolut keine Ahnung von Feuerwerkskörpern hatte, haben ein Freund und ich durch Zufall einen nicht gezündeten Vogelschreck gefunden und hatten keine Ahnung was das war...naja nach einigen Umfragen unter Freunden hat uns dann jemand versichert das sei ein Leuchtkugelgeschoss. Also haben wir das Teil angezündet und uns vlt. 2-3m davor gestellt und gewartet bis das "Leuchtkugelgeschoss" zu leuchten beginnt...was es nicht tat...den Rest kann man sich ja denken...es hat gescheppert wie Hölle und wir hatten erstmal ein ordentliches Eckchen mehr Respekt vor Feuerwerkskörpern :D

    - des weiteren sind mir natürlich schon so manche Batterien unmgekippt aber das passiert denke ich jedem mal ;)

    Mit freundlich Grüßen
     
  10. Was immer ein schönes Hoppala oder ein sogannntes Uuuuuups mit sich bringt, sind natürlich die Raketen die meinen es besonders gut zu meinen, und statt schön durchzustarten den schnelleren Weg wieder nach unten suchen. Macht meistens weniger Freude wenn meist genau da noch ein paar Leute stehen. Ist aber nie was passiert.
     
  11. In unserem Musikverein ist mal ein netter Unfall geschehen. Bekannte von mir hatten ein "Morast (mobiles Raketen Abschuss Gestell) gebaut.

    Leider waren die Bohrungen etwas zu klein für manche Raketen - sie blieben stecken. Der Versuch auf vereistem Boden Abstand zu gewinnen war auch eher schwierig: schon interessant wenn 5 Raketen 2 Meter vor dir gleichzeitig explodieren.
     
  12. bei mir liegt in 9von10 silvestern massig schnee. ist halt so wenn man auf 900m ü. NN sein "silvesterhaus" (bei den eltern) hat. im schwarzwald. da gehen wir schon seit 10 jahren hin. ist einfach viel schöner wenn die batterien und raketen den schnee zum leuchten bringen. und dieses jahr solls ja auch wieder massig schnee sogar im flachland geben . hab i-wo gelesen das wegen dem "El-Nino-Phänomen" (Sonnenfleckenmaximum = allgemein kälter auf der erde) und durch den negativen NAO-Index (Hoch bei Island / Tief bei Azoren) dieses Jahr es vermehrt Troglagen (Islandhoch blockiert westwindwetter = Nordwindwetter = Winterwetter in Deutschland)über mitteleuropa geben soll.
     
    Matthias Meyer, e_clipse und CaseyWells gefällt das.

  13. :dontthinkso:
    10 oder 11 Jahre alt, römisches Licht....

    naja, ist Mitte November... wo habe ich denn nur meine [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
  14. Was mich wundert: Wo gibts n römisches Licht mit 300 Schuss? :D
     
    Adnan Meschuggi und N3o1a2h gefällt das.
  15. Sierra, hahaha... es geht wieder los!

    Ich war mir sicher, es gab dieses Thema schonmal, aber ich kanns nicht finden (blöde Such-Funktion! :mad:) Hab' nur was über Silvesterfeuerwerk-Fehlfunktionen gefunden.

    Naja, bei mir ist noch nie was wirklich weltbewegendes passiert, ich hab aber mal in einen 5-Mark-großen, frischen Klecks Heißkleber gegrabscht - das war fies! :cry:
    Vor Jahren ist mal eine Sternenparade (jetzt FullPower) umgefallen, aber sonst? Ich warte ja immer noch auf den ersten explodierenden Vulkan oder Sonne... :cool:

    MfG,
    NightFlyer
     

  16. Stimmt es gibt alles von 10 über 288 bis 1200 Schuss aber 300?;)
     
  17. Ne ich meins ernst! xD So n 300 Schüss Röli wär schon cool, hab aber bist jetzt nur maximal 30Schuss gefunden.
     
  18. Bei mir hat sich Silvester 2009/2010 eine Orient Express von einem Verbundbrett mit 3x TdV und 3x Orientexpress zerlegt. Gab erst nen Riesenknall und dann kamen im Tiefflug mehrere Bombetten angeflogen die direkt vor unseren Füßen liegen blieben. Dann haben wir die Beine in die Hand genommen und sind gerannt. War schon ein gewisser Schock Moment. Ich hoffe mal sowas passiert mir nie mit einem 500 Grammer wie einer einer Jorge Solaris. Da ist der Radius des Buketts nochmal um einiges größer.
     
  19. Also mir hats letztes Jahr eine Jorge Wenus zerlegt , ansonsten ist außer ein paar Diamond Böllern die gepufft haben alles glatt gelaufen.
     
  20. Mit 11: Rakete vorm Nachbar Fenster explodiert
    Mit 12: Römisches Licht umgefallen
    Mit 12: Rakete gezündet und nicht mehr an den Baum vor meinen Haus gedacht.
    Tja dann ist sie wieder runter gekommen
     
  21. Letztes Jahr ist bei mir ne Headbanger-Rakete nicht abgehoben.. BÄM :D Und ein Verbund aus Salut - KnockOuts hat es umgeschmissen, das war eher nicht so lustig ... Ein Kumpel hat einen riesigen Verbund Raketen und Batterien in eine Bierkiste gebastelt, die am Ende gnadenlos abgefackelt ist ... xD :rolleyes:
     
  22. ne aligator und ne power box sind mir schon umgekippt :D
     
  23. Ich habe mal bei einem verleiteten Silvesterfeuerwerk (mehrere Bretter, per Ersatzzündschnur weiter zur nächsten Kombination) beim zweiten Brett vergessen, die letzte Kombination (3 Batterien) mit Matchtape zu verleiten... Einfach die Batterien drauf geklebt und das wars...

    Als die Reihe nicht gezündet hatte ging ich hin und HOPPALA, den Fehler sofort erkannt :) musste dann die 3 einzeln per Hand zünden. Ein hoch auf den Gasbrenner, konnte alle 3 "gleichzeitig" anzünden.
     
  24. ich hab ja auch gesagt ca. 300 schuss oder so. wird wohl ein 288er gewesen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden