Deutschland Horizon Air Meet - Europaweit einzigartige Nachtshow

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 15. August 2013.

  1. Es ist wieder soweit, eine europaweit einzigartige Nachtshow bestehend aus Licht, Feuer und Modellflug mit Abschlussfeuerwerk steigt wieder kommenden Samstag, 17.8.13 am Flugplatz Genderkingen bei Donauwörth.

    Hier ein Video aus 2012:

    http://www.youtube.com/watch?v=QMECqZhKV3w



    ... und das zweite Feuerwerksteam wäre im Klenzepark Ingolstadt - Schanzer Donaufest.
     
  2. Das gibt wieder diverse Ufo Meldungen :D. Nee, ne tolle Sache :thumbup:
     
  3. :)

    Keine Angst, die Polizei weiss bescheid das hier eine Nachtflugshow mit Licht und Feuerwerk ist. Bei dem Wetter das wir derzeit haben wird die Veranstaltung wieder traumhaft.
     
  4. Hier im Dorf hat jemand so einen LED beleuchteten Quadcopter, kommt nachts auch cool. Das Ding hat eine HD Kamera und man kann das Livebild auch über einen "Helm" direkt live ansehen wenn man möchte.... Da gibt es Feuerwerksvideos aus völlig neuen Perspektiven.... Hoffe von der o. g. Show wirds auch Videos geben :)
     
  5. Neues Jahr, selbe Feuerwerke da Dauerauftrag:

    16.8. Horizon Air Meet, Modellflugshow am Flugplatz Genderkingen bei Donauwörth. Nachtflugshow mit Feuerwerk, anschließend Abschlussfeuerwerk. Dauer der gesamten Nachtflug-Feuerwerksshow von ca. 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr

    Video 2013:
    https://www.youtube.com/watch?v=wwd7fUEDk3s



    16.8. Schanzer Donaufest, Flammende Donau, Klenzepark Ingolstadt, musikuntermaltes Feuerwerk, ca. 22.15 Uhr.
     
    -mysterious- gefällt das.
  6. Dieses Jahr ist die Veranstaltung am 20.8.16.

    Nachtflugshow mit Feuerwerk von ca. 20 bis 22 Uhr.
     
  7. Morgen übrigens in Rheidt bei Köln etwas ähnliches.

    Das Feuerwerk da ist eigentlich nicht der rede Wert, aber wer sich für Modellflug Interessiert sollte mal vorbei schauen.
    Ich werde definitiv wieder dort sein, die Modelle sind schon eine ganz andere Hausnummer als was ich so Fliege.

    Kosten aber auch so viel wie ein Neuwagen :D

    Kann euch wirklich nur Raten das mal anzuschauen, ist ein wirklich tolles Hobby, und die Sommer Zeit könnt ihr so überbrücken bis wieder Silvester ist :)

    Nachtflug und wie gesagt ein kleines Feuerwerk (müsste aber nur F2 und F3 sein) gibt es auch.
     
  8. Ichhab mir mal die Promo Videos angeschaut und bin wirklich begeistert was alles möglich ist mittlerweile.

    Zuerst habe ich sogar gedacht das sein echte Flugzeuge und keine Modelle.

    Schade nur das diese Events meist mit anderen großen Sachen kollidieren. Am 20. haben wir selber ne Show zu schießen ansonsten wäre das Air Meet einen Besuch meinerseits wert gewesen :)
     
  9. Unfassbar, "Rheidt bei Köln". Richtiger wäre eher "Niederkassel Rheidt bei Bonn". :D
    Ändert nichts daran, dass ich schwarz ärgere, gerade jetzt 600km von meinem Elternhaus entfernt zu sein. Danke für den Hinweis.

    Hast Du zufällig einen Link zur Veranstaltung?
     
  10. Hey Markus,
    schau doch mal in unseren FEUERWERK Kalender, dort ist der Termin schon längst eingetragen! :D

    Aber für Dich habe ich ausnahmsweise den Link herausgesucht :joh::

    http://www.euroflugtag.com/

    [IMGpreview=250]http://www.euroflugtag.com/Willkommen_files/EF%20Layer.jpg[/IMGpreview]

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: STRG+F hilft oftmals bei der Suche! :blintzel:


    .
     
    Pyro gefällt das.

  11. Tut mir sehr leid :D



    Habe gerade schon Bilder aus Rheidt bekommen, 2 Wohnmobile aus Leverkusen haben schon das Lager aufgeschlagen, das heißt für Sitzmöglichkeiten und Kühlschränke ist bereits gesorgt, besser kann's nicht sein :)
     

  12. Also als ich erstmals den Auftrag dort hatte und dort war staunte ich sprichwörtlich Bauklötze. Ich kenne aus meiner Jugend ferngesteuerte Modellautos oder auch mal nen kleinen Flieger...

    Was ich dort sah war unbeschreiblich, das war komplett neu für mich.

    Die Nachtflugshow begeisterte mich noch mehr, mit den beleuchteten Fliegern und Feuerwerksabschuss aus dem Flieger. Bis zu 5 Kg Feuerwerk war da an den Modellen befestigt und wurde im Flug abgefeuert.


    Das Abschlussfeuerwerk beim Horizon Air Meet ist Kat.4 und geht bis Kal. 100mm.
     
    Cake94 gefällt das.

  13. Das würde ich mir auch sehr gerne anschauen, ist aber leider etwas zu weit entfernt.


    In Rheidt war es gestern aufjedennfall Super, und nun weiß ich was mein Ziel ist bzgl. des Modellfliegens, auch wenn ich nie einem Verein beitreten wollte, aber ich glaube es ist nun an der Zeit.
    Denn fliegerisch habe ich sehr viel Potential, nur bis jetzt leider nicht den richtigen Platz und die geeigneten Modelle um es ausnutzen zu können.

    Ich werde diesen Schritt Wagen und nicht nur noch träumen, und etwas positiver an die Sache ran gehen :)
     
  14. Lieber spät als nie...

    Horizon Air Meet dieses Wochenende am Flugplatz Genderkingen bei Donauwörth.

    HEUTE Abend von 20 bis ca. 22 Uhr Nachtflugshow mit Feuerwerk vom Flieger abgeschossen sowie ein musikuntermaltes Abschlussfeuerwerk.
     
    Scherzartikel, Pyro und wgriller gefällt das.
  15. Morgen ist es wieder soweit...

    Samstag ab ca 21 Uhr bis ca. 23 Uhr.
     
    Seb7 gefällt das.
  16. gibt es von dem Event Videos oder Fotos ?
     
  17. Tonnenweise!

    Hier sind gefühlt ständig mindestens 10 Cams am filmen... vom Boden und der Luft aus.

    Hier gibt's Drohnen die fliegen über 300 km schnell und verfolgen Jets usw. Echt irre wenn man da kein Insider ist.
     
    Seb7 und Feuerhase gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden