1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Sonstiges [Hot] Pyro Peppers & Co.

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Clef, 28. Mai 2015.

  1. Mach mal nen Foto deiner Auswahl. Dann kann ich vielleicht sagen was das ist :)
     
  2. danke, ja selbstgemacht, nach Rezept aus einem Sichuankochbuch.
    Das ist aber keine Sauce, das ist 1 Liter mit Gewürzen bereitetes Öl.
    Darin schwimmen 800g Fischfiletstücke, die man herausrupft.
    Der Rest bleibt in der Schale.
    Vertiefung: 辣子鱼 - Google-Suche
     
  3. Wie sieht es eigentlich mit Harissa aus? Nutzt ihr sowas auch oder lehnt ihr als Chili-Züchter solche Fertigprodukte ab?
    Ich tu fast überall etwas Harissa ran, Bratwurst, Spaghetti, Ravioli aus der Dose, Döner, Pommes...
    Da steht "Does not contain Bisphenol A". Was ist bisphenol A?
    DSC_4268.jpg DSC_4270.jpg DSC_4271.jpg Preservative, also auch als Flutschi gut.. :D:D
     
  4. Bisphenol A (BPA) ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Diphenylmethan-Derivate und eines der Bisphenole.

    Jetzt sind wir schlauer gell :D:D

    Nein, im Grunde ist es ein Kunststoff (Poylcarbonat) bzw ein Weichmacher dem gesundheitsschädlich Eigenschaften nachgesagt werden.

    Ich glaube der Aufdruck soll bedeuten das die Tubenkappe eben kein BPA enthält


    Ich selber verwende auch gerne Harrissa oder andere Scharfmacher wie Tabasco
     
    NiHao gefällt das.
  5. Was ist das denn? Ich versteh nicht. Ist das eine Soße? Eine Creme? Ein Dünger? Äh?
     
  6. Es ist wie Tomatenmark also Chilimark
     
  7. Ah okay. Sowas hatte ich vor kurzem aus Ungarn. Hieß Füszer Paprika oder so.

    Ne, benutze ich eher nicht. ;)
     
  8. Ich frage mich gerade:

    Kann man die Feuerwerksrest die auf den Beeten rumliegen einfach mit untergraben?
     
  9. Wenn du genug von den 0815 Böllerresten hast reichert das den Boden sicher mit Tonmineralien an :p

    Die Plastikrückstände würde ich absammeln, aber beim Rest aus Pappe, Gips, Ton würde ich mir keinen Kopf machen, ist ja nicht kiloweise.
     
  10. Ein paar getrocknete Chilis aus Peru und die Matschepampe davon gleich dazu :D

    DSC_0048.JPG

    Das sind die beliebtesten Chillis dort. Hab die beide für nächstes Jahr auch selbst mal im Anbau.

    Peruanische Küche – Wikipedia
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  11. Vlt kann man ja nach der Saison ein paar Früchte tauschen !?

    Wollte auch die Aji Panca anbauen, habe mich aber für die Aji Ahauachapan und Aji Monagre entschieden (eigentlich wollte ich gar keine Baccatums mehr anbauen, da die einfach viel zu groß werden)

    Zudem dieses Jahr im Anbau:

    Capsicum Annuum:
    Furilla
    Joe E Parker
    Navaho
    Snack Pepper
    Sweet Romanian

    Capsicum Frutescens:
    Thai Sun