Pläne & Erlebnisse Ich denke sofort an Silvester wenn...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester_3000, 25. November 2017.

  1. BumBum gefällt das.
  2. ...wenn mir morgens auf der Terrasse, zufällig der Silvester typische Schwefelgeruch in die Nase steigt (Damit meinte ich aber nicht, den Furz vom Nachbarn)!
     
    Kooikerfreund und Silvester_3000 gefällt das.
  3. Die Musik, die ich absolut mit Silvester in Verbindung bringe, ist für mich das Album „Invisible Touch“ von Genesis.

    Ich hatte das damals mit 17 Jahren gerade von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekommen.

    Silvester habe ich dann ein paar Klassenkameraden eingeladen, und wir haben die Platte rauf und runter gehört, dazwischen natürlich immer wieder schön gezündelt. War ein super Silvester.
     
    BumBum gefällt das.
  4. ... wenn ich meine Reste sehe
     
  5. #5 Firework - Freak, 25. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
    da denke ich an Sommer...:cool::)
     
  6. Bei mir sind es auch bestimmte Lieder und Alben wo es sich sehr eingeprägt hat.
    Und natürlich wenn man ein BKS Kennzeichen sieht, Klasse 1 Obst kauft oder jemand am 29.12 Geburtstag hat :D
     
    NiHao gefällt das.
  7. Die sehe ich jeden Tag. Dafür muss ich nur auf mein eigenes Kennzeichen schauen. :D
    So viele sollten sich wohl nicht in deine Gegend verirren? :D
     
  8. Ich weiß nicht... ich denke eigentlich den ganzen Tag nur noch an Silvester ;):D
     
    SkillMeDark und JanW gefällt das.
  9. ... wenn wieder ab September die ersten Nikoläuschen in den Regalen stehen :D
     
  10. ...September...so spät? :rolleyes:
    Ich hatte mitte August schon zwei Läden entdeckt, welche Nikoläuschen (Weihnachtsmänner) angeboten haben!:D
     
  11. Wenn auf irgendwelchen Produkten, Mindesthaltbarkeitsdaten im Zeitraum 28.12-31.12 drauf stehen;)
     
    BumBum, CeBee und Paul Panzer gefällt das.
  12. Das ist bei mir auch :D
     
  13. Ich denke sofort an Silvester wenn...
    auf der Youtube Startseite die ganzen Pyro/Feuerwerks Videos vorgeschlagen werden.

    Naja, also ehrlich gesagt denke ich durchgehend an Silvester :D
     
  14. ...wenn man in Richtung Innenstadt geht und alles vom Weihnachtsmarkt hell erleuchtet ist
     
  15. .... wenn es bei Rossmann wieder Sonnenblumenkerne für die Wintervogelfütterung gibt .
    Wann kommt endlich das Prospekt :D
     
  16. Wenn im Oktober die Uhr umgestellt wird und es schon um halb 5 dunkel ist, ist für mich so der Zeitpunkt wo es in die Endphase des Jahres übergeht.
    Man mottet die Gartenmöbel ein, macht die Terasse und das Auto winterfest und holt langsam die dicken Klamotten raus.
    Im zweiten Step Ende November wird dann alles winterlich/weihnachtlich dekoriert und die Lichterketten angebracht.
    Das ist dann entgültig die Zeit, in der das Silvesterfeeling aufkommt.
     
  17. Bin viel in Deutschland unterwegs, ich habe bisher glaube ich so gut wie jedes mögliche Kennzeichen gesehen :D
     
  18. Wenn es Anfang Dezember ist...die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...und dann vor Weihnachten die ersten Prospekte zuhause liegen geht die Planung so richtig los
     
  19. - wenn ich sowas lese und merke, daß ich offenbar alt bin :D
    - wenn es gerade nicht Silvester ist
    - wenn ich mir beim Antrag auf Ausnahmegenehmigung für ein privates FWK unterm Jahr vom Ordnungsamt in mütterlichem, gar pflegekraftartigem Tonfall sagen lassen muß, daß man doch auch andere tolle Sachen machen kann als ausgerechnet Feuerwerk :rolleyes:
     
    Silvester_3000 gefällt das.
  20. -Haltbarkeitsdatum 31.12 ist
    -ich durch Zufall meine Reste sehe
    -es langsam draussen kalt wird und es nach Winter riecht
    -andere Leute sich im September im Bus unterhalten und die eine fragt: und Silvester schon was vor?
    -Ich bei meinen Eltern zuhause bin und dort runter in den Hof gehe (dort feiern wir meistens immer silvester)
    -wenn Ich zu lidl gehe und an den Gitterboxen stehe
     
  21. Wenn mir bei Facebook das Wochen-Prospekt vom Center-Shop angezeigt wird...weil ich die Seite nur für Silvester abonniert habe
     
  22. Wenn ich irgendwo in der Ferne eine Ratterpatrone aufsteigen höre, bin ich sofort in Stimmung. Dann dauert es aber meistens auch nicht mehr lange bis Silvester.

    Leider wird nicht mehr so viel Pyromunition wie früher geschossen. Also weniger Gelegenheiten für Hochstimmung...
     
  23. Wenn ich an meine Heimat denke. Dort wurde in den 90er viel an Silvester gezündet und ich hab Stunden damit verbracht einfach nur den Geräuschen aus der Umgebung zu lauschen. Später nahm das ganze ab. Lag vermutlich daran das Schüttraketen immer selten zu finden waren und bei Produktion neuerdings die Rote Pest verwenden wurde.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  24. #24 Harry01, 28. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
    ...wenn das hier vorbei ist! :D

    IMG_20171128_162810.jpg

    Grüße an T. N. wenn er das lesen sollte.
     
    _bsvag_, xomas und PyronautGruzi gefällt das.
  25. Ich denke Sofort an Silvester wenn...

    ... ich Schwefel Rieche.

    Kommt häufiger vor als es sollte :confused::D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden