Pläne & Erlebnisse Ich hab keinen Bock mehr !

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ap0llo, 31. Dezember 2018.

  1. Was ich hier nochmal anmerken möchte:
    Ich schrieb schon vor ein paar Seiten, von einem älteren Herren, der uns an Silvester anging, beleidgte und schubste. Auch an unserer neuen Location bekamen wir noch einige blöde Kommentare und häufig die Frage ob wir den Müll wieder wegmachen (JA, natürlich)

    Allerdings gab es auch viele postive Reaktionen: Einfach nur ein gehobener Daumen aus dem Auto heraus oder Fenster runter und Neujahrswünsche, das hat uns sehr gefreut. Manchmal sah man auch Paare im Auto sitzen. Sie einen sehr ernsten Blick drauf, er saß mit leuchtenden Augen daneben, als ob er sagen möchte: Ich würde gerne, aber ich darf nicht :D.

    Am Silvesterabend zündete ich gegen 22:30 das Zink Sonderfüllungen Set. Währenddessen kam eine Familie mit kleinen Kindern (offensichtlich Migranten). Ich dachte mir, ich höre vorsorglich erstmal auf, da es erst danach aussah, als ob sie auch sehr kleine Kinder dabei hatten und die wollte ich nicht erschrecken. In dem Kinderwagen fanden sich jedoch stattdessen zwei Weco Familiensortimente (ich glaube dieses neue vom Rewe). Die Kinder fragten mich dann, ob ich ihnen zeigen könnte wie man die Raketen zündet. Ich freute mich über postiven Zuspruch und erklärte, dass sie die Kappe von der Lunte abmachen müssen. Dann wollten sie, dass ich die Rakete für sie zünde. Also steckte ich sie in meinen Raketenständer. Die Rakete zerlegte Weco typisch sehr tief, aber die ganze Familie lachte. Ein wirklich schönes Erlebnis, dass inder Flut der negativen Sprüche fast unterzugehen scheint.
     
    HerrJonny, Dabon, Vulkanier und 7 anderen gefällt das.
  2. Vielleicht haben manchmal die Hasser aber sogar recht und der Bogen ist teilweise wirklich überspannt.

    Mir gehen zum Beispiel die ganzen Kirmesfeuerwerke unter dem Jahr auf den Keks. Feuerwerke bei Hochzeiten war doch früher auch nicht so oft oder sie waren nicht so laut. Aber heute kann ja jeder Hobby-Kirmesfeuerwerker seine 5 Batterien hinstellen und die Meute jubelt und die Anwohner sind genervt.

    Wenn man sich die Kauf-Bilder und Bretter mancher hier anschaut, dann kann einem schon schwindelig werden und es wird wohl manchmal auch in hartem Dauerfeuer enden.

    Heute kann man mit lauten Batterien in gleicher Zeit mehr Krach machen als ein Einzelzündler mit Böllern.

    Wenn man dann noch so Sachen liest wie, um "2 Uhr gehe ich auf Böllertour" (vermutlich mit P1 Schallerzeuger) oder "Erstschlag mit xx um 0:01 Uhr" oder "um 3:45 Uhr muss ich noch bei XY vorbei und es ihm ordentlich mit einer lauten Batterie geben" (dabei gibt man es aber auch unbeteiligten, die dort wohnen), dann kann man schon verstehen, dass das manchen zu viel wird.
     
    CeBee, Haudegen, coasterfan und 2 anderen gefällt das.
  3. So, jetzt ists aber mal wieder gut hier mit der Politik und der daraus resultierenden Streiterei.

    Wünsche noch einen angenehmen Abend!
    RSpyro
     
    Twistone und bottzi gefällt das.
  4. @RSpyro ,
    Sag mal lieber CoMod du hast nicht ernsthaft hier Beiträge gelöscht weil man seinen Unmut über die ewigen Politikdiskussionen äussert ?
    Und im selben Satz äusserst du inhaltlich incl. Abendgruss das selbe ?
    Und diese unerträglichen Diskussionen da oben lässt du stehen ?
    Auf diese 3 Fragen hätte ich gerne völlig unpolitisch 3 Antworten !
    Ohne Schnörkel drumrum !
     
    CeBee, Quinzy und RSpyro gefällt das.
  5. #230 mondfeuer, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Habe gerade die Info bekommen, daß einer meiner Beiträge gelöscht wurde, dürfte ich fragen, welcher das war?
     
    RSpyro gefällt das.
  6. Mein persönlicher Eindruck weshalb inzwischen viele Menschen gegen Feuerwerk sind:

    1. Schaut doch mal durchs Album - viele Menschen stellen sich inzwischen zu Silvester mal eben 10-50 Kg Nettoexplosivmasse auf die Straße und feuern los was das Zeug hält. Das muss man sich mal bewusst machen was für Mengen das sind! Da werden PALETTEN vor die Haustür gestellt und abgebrand, Feuerwerk im Wert von 1000 bis 2000 Euro! Da hat eben auch in dieser Hinsicht ein krasser Wandel stattgefunden, dass ist eben nicht das selbe wie vor 20 Jahren als jede Famile ihr bisschen Kleinzeugs und Raketchen für 50 DM verschossen haben...

    2. Der daraus resultierende Müll ist definitiv bei weitem mehr geworden als zu besagter Zeit vor 20 Jahren - auch hier mal kurz durch's Album schauen... Da stehen teilweise rund 1 Kubikmeter Müll auf der Straße und nicht alle räumen den so vorbildlich weg wie wir Forianer.

    3. Zu viele Menschen machen zu viel dummes Zeug mit zu großen Batterien welche zu viel Feuerkraft auf einen Schlag haben! Es fehlt inzwischen einfach der Respekt und die Sitte für Feuerwerk und den verantwortungsvollen Umgang damit!

    4. Dadurch ist es zu Silvester einfach sehr viel hektischer, lauter und vielleicht auch gefährlicher geworden als es noch damals der Fall war!

    5. Die Reichweite der Menschen über soziale Medien und jedes noch so kleine Tagesblatt greifen genau diese 4 Themen auf und empören sich darüber - mit einer gigantischen Reichweite, ganz zu unserem Leidwesen aber teilweise auch nicht ganz unberechtigt - denn es gibt immer mehrere Wahrheiten je nach Blickwinkel aus dem man es betrachtet...

    6. Feinstaubhysterie... Welche zurzeit einfach voll im Fokus steht aber spätestens beim nächsten großen Drama über welches sich die Medien empören können, vermutlich wieder etwas beruhigen wird - hoffentlich...
     
    CeBee, böllerfan, Haudegen und 3 anderen gefällt das.
  7. wüsste auch zu gerne wo meine Sätze politisch gewesen sind....Auch noch einen schönen Abend @RSpyro
     
    Quinzy und RSpyro gefällt das.
  8. Na hier ist die Stimmung aber heute gut.
    Na dann will ich mal versuchen zu erklären, warum es einfacher ist, 17 Beiträge mit Hinweis auf Politische Diskussion und Folgebeiträge zu löschen, als aus jedem einzelnen Post den "unnötigen" Teil zu entfernen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass in 50 Prozent der Fälle der inhaltliche Sinn verloren gehen würde.
    Wenn ich bei irgendjemandem was aus dem Beitrag entferne, schreibe ich in demjenigen eine PN und erläutere kurz die Ursache und das Problem.
    Wie man sich aber vielleicht vorstellen kann, ist das bei 10 oder mehr Beiträgen nicht gerade schnell gemacht, da noch dazu jeder in der Regel zwei bis fünf mal zurück schreibt.
    Ich mache das hier in meiner Freizeit und unentgeltlich, nur falls mir jetzt gleich wieder jemand damit kommt, dass man sich sowas überlegen sollte, bevor man solche Posten annimmt.

    Nein, es wurden die Beiträge gelöscht:

    -Politische Diskussion direkt im Beitrag
    -Beitrag mit Zitat eines nun gelöschten Beitrags (Macht ja wenig Sinn, die Beiträge selbst zu löschen und anschließend die Zitate der selben Beiträge stehen zu lassen)
    -Beiträge, die ohne die vorherige Diskussion jetzt zusammenhangslos wären.

    Sollten dich weitere Beiträge stören, kannst du diese über die "Melden" Funktion mit Begründung ans Team weiterleiten.

    Der Inhalt deines Beitrags war folgender:

    Wurde von mir mit entfernt, da er für mich offensichtlich auf die vorherigen entfernten Beiträge bezogen war.

    Dankeschön, ich hoffe, oben ist soweit alles halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht, gerne einfach kurz ne PN schreiben.

    @Excalibur75
    @mondfeuer
    @bottzi

    RSpyro
     
    Gipsbombe, mondfeuer und Twistone gefällt das.
  9. Danke @RSpyro ,
    tut mir leid Dir das sagen zu müssen , aber irgendwie hab ich das Gefühl dass du mit der Aktion nur den Weg des geringsten Widerstands
    gehst . Was hindert dich daran komplett zu löschen was hier nicht reingehört ?
    Oder ist das hier ein Forum über Politik ?Seitenlanges Geseier mit irgendwelchen "Fakten" über Flüchtlinge , Harzer , Zuwanderer , Bildung usw.
    So , da hier der Zusammenhang zu deinem Post direkt gegeben ist wird er ja stehen bleiben .
    Wie dein Statement zum kritisierten ist hast du ja auch gezeigt .
     
    Quinzy und Phantomsirup gefällt das.
  10. Wenn der Feinstaub so schrecklich gefährlich wäre, müssten die Raucher ja auch schon nach einer Packung sterben.
    Meist dauert dies aber sehr sehr lange.
    Feinstaub ist genauso wie Co2 aktuell ein Mittel um Dinge durchzusetzen.
    Ganz im Sinne der Umwelt und Gesundheit natürlich.
    Bin gespannt ob der Ärger über Feuerwerkskörper in diesem Jahr nochmals zunehmen wird.
    Womöglich sogar ein Verbot diskutiert wird.
     
  11. So viel zum Thema PN...
    Naja, was soll ich dazu noch sagen? Du hast ja offenbar bereits eine sehr gefestigte Meinung über mich, aber die sei dir auch gegönnt.
    Zum eigentlichen Thema wurde ja bereits so ziemlich alles gesagt und ich kann mir kaum vorstellen, dass aus diesem Thread noch irgendwelche besonders wichtigen Erkenntnisse emporkommen.
    Wenn die Leute (in einem halbwegs vernünftigen Ton) miteinander diskutieren, dann ist das halb so schlimm.
    Und wenn mal über Feinstäube oder anderes geschrieben wird, dann wird es in der Regel akzeptiert, solange es nicht ausartet und sich die Leute nicht an die Gurgel gehen.
    Beiträge zu löschen ist selbstverständlich nicht das Maß aller Dinge und ändert nichts an den unterschiedlichen Ansichten der einzelnen Mitglieder.

    Vielleicht beruhigt dich der Gedanke etwas, dass dieses Thema genauso wie hunderte andere in einigen Wochen in den Tiefen dieses Forums verschwinden werden. Es ist nicht nur immer "mit der Keule draufhauen", sondern auch ein leben und leben lassen.

    Schönen Abend noch, ich bin raus für heute.
     
    Adnan Meschuggi, Twistone und Eiswolf gefällt das.

  12. Dürfte ich dann auch bitte erfahren, warum meine Gegenrede gelöscht wird und die auslösenden hetzerischen und mit falschen Behauptungen aufwartenden Beiträge stehenbleiben dürfen?

    Das ist Willkür. @Pyro so macht das Forum wirklich keinen Spaß mehr, wenn hier fremdenfeindliche und faktisch inkorrekte Beiträge stehenbleiben, die sachliche Gegenrede aber schlicht gelöscht wird.
    Ich dachte hier sei ein Sachforum über Feuerwerk, offensichtlich ist das aber nicht mehr soso.

    Schade drum.
     
  13. Jungs, bitte ganz sachte. Ich habe einen Fulltime Job und eine Familie, kümmere mich um Technik und Gewinnspiele, versende Fotokalender und Pins, kann deshalb nicht ansatzweise überall sein, die Moderatoren und CoMods versuchen mir zu helfen und ich habe aktuell nicht den Überblick, was hier abging. Wirklich nicht - hier scheint sich etwas so schnell aufgeschaukelt zu haben, dass ich es nicht gesehen habe. Ich habe weitere zurückliegende Beiträge gelöscht, ohne die Inhalte zu lesen.

    Also, einen Gang zurückschalten bitte, durchatmen und weitermachen. Ich schaue in die gelöschten Beiträge rein, aber ist es das wert? Die Frage ist ernst gemeint. Beiträge wurden nicht endgültig gelöscht...
     
    GoldDragon, Phantomsirup und BigBoomBang gefällt das.
  14. @Pyro Ganz ernst gemeint, das ist es nicht wert!
     
    Pyro gefällt das.
  15. Korrigiert, @GoldDragon?
     
    stephphi gefällt das.
  16. @Pyro
    Ja vielen Dank, jetzt können wir wieder über Feuerwerk und Erlebnisse drum rum reden.

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    P.S.: Meine Nachfrage kann dann auch weg :)
     
    stephphi gefällt das.
  17. Meine auch , scheint so zu passen :)
     
  18. Ich war im Begriff dieses Forum als Junior wieder zu verlassen. Es soll um Feuerwerk gehen, nicht um Hetze gegen hilflose Minderheiten.
    Ja! Es ist es immer und jederzeit und überall Wert gegen braune Hetze Stellung zu beziehen.
    @Pyro Danke
    Und ggf. auch wieder löschen.
    Frohes friedliches neues Jahr!
     
    CeBee und Phantomsirup gefällt das.
  19. Das wird es in diesem Forum nicht geben, auch wenn mir das vereinzelt vorgeworfen wird - aber in den Fällen war ich nur "zu später" Zuschauer. Es ist mir schlichtweg nicht möglich, alles zu lesen. Das ist keine valide Entschuldigung und rechtfertigt kein Versäumnis, ich trage die Verantwortung. Aber es ist meine ausdrückliche Einstellung und nein, braune Propaganda dulde ich nicht!
     
  20. War definitiv KEIN Vorwurf.
    Let´s Feuerwerk!!
     
  21. Ich kann da zu Großteil zustimmen und hatte in einem anderen Thema bereits geschrieben das es durchaus Gründe gibt warum den Leuten Feuerwerk zunehmend auf den Sack geht. Manche machen es sich hier zu einfach die Gegner als Ökospinner oder Spießer mit Komplexen abzustempeln. Alleine wie sich das Feuerwerk in den letzten 20Jahren verändert hat. Nur als Beispiel, die heutigen Artikel sind dank BKS um ein vielfaches lauter, jede noch so kleine Rakete scheppert so dermaßen durch die Straßen, das gab es früher einfach nicht.
     
    CeBee, GoldDragon und Twistone gefällt das.
  22. Eben, dass sehen viele hier nicht oder haben es schlicht vergessen... Ich verurteile es ja auch nicht wenn sich einer 20 Batterien hinstellt und seinen Spaß damit hat, ich hab selbst auch schon was auf Bretter geklebt und verleitet, macht einen riesen Spaß und ist wunderschön anzusehen!
    Aber es bringt eben auch Dinge mit sich, die früher nicht so in dem Umfang üblich waren und ich persönlich kann es verstehen, dass es nicht von allen Befürwortet wird.

    Mal als Beispiel:

    Es fällt doch glaube jedem Menschen deutlich einfacher zu sagen - ach komm, sollen sie doch alle ihre paar Raketchen und Knallerchen an Silvester schießen,

    als zu akzeptieren, dass es gleich ein stundenlanges Batteriesperrfeuer auf fast Profi-Niveau vor der Haustür gibt... Und die Berge an Müll dann schlimmstenfalls auch noch da liegen bleiben...
     
    CeBee, stephphi und Pyro gefällt das.
  23. Jep. Und deshalb räumen wir nach dem Feuerwerk alles wieder auf, wünschen auch den Kritikern freundlich ein gutes neues Jahr und laden sie auf ein Glas Sekt ein. Wir haben auf dem Dorf an Neujahr zwei Stunden lang die Gasse mit dem Besen von den nassen Funke-Schnipseln befreit. Wer macht das in Berlin? 90% der vorbeifahrenden Autofahrer/Innen schenkten uns ein amüssieretes lachen.. ;-) Und als der Nachbar frühs um zwei ankam und verärgert zum Ausdruck brachte dass sein Hund jetzt langsam völlig am Rad dreht haben wir ihm natürlich gesagt dass wir jetzt aufhören und uns dann gegenseitig ein frohes neues gewünscht. Ist in der Stadt mit Sicherheit nicht so einfach, aber ich glaube wenn man höflich im Dialog bleibt ist das meist die sinnvollste Lösung. Auch wenn sie zunächst aussichtslos erscheint.
     
    CeBee, Vulkanier, böllerfan und 5 anderen gefällt das.
  24. Gefühlt jeder zweite Beitrag hier beinhaltet "dann brülle ich zurück", "die können mich mal", "dann werde ich auch aggressiv", "es ist mein gutes Recht", "dann böller ich mit Absicht noch mehr", etc.
    Fühle mich in diesem Thread fast wie im Kindergarten á la "aber der hat doch angefangen".

    Und was habt ihr am Ende davon? Unnötigen Stress, schlechte Stimmung und der Feuerwerksgegner sieht sich in seiner Meinung noch bestätigt, dass Pyroliebhaber rücksichtslose Idioten sind.

    Einfach ruhig bleiben, die rechtliche Lage in normaler Lautstärke erklären und fertig. Vielleicht gibt es ja einen Platz ein paar Meter weiter, wo man in Ruhe weiterzünden kann und alle sind zufrieden. Und wenn alles nichts hilft, die Nummer der Polizei ins Handy eintippen und dieses dem Gegenüber hinhalten.
    Es gibt immer eine Lösung ohne Streit und Geschrei!
     
    CeBee, Phantomsirup, Haudegen und 3 anderen gefällt das.
  25. Es gibt auch ein Leben außerhalb der zwei Tage am Jahreswechsel. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig ihm dieses Leben ist. Recht oder Unrecht nach Gesetz sei dahingestellt. In sozialen Bezügen leben heißt - Rücksicht nehmen. Von beiden Seiten! Es gibt immer eine Gerechtigkeit jenseits der Gesetzestexte. Mag in der anonymen Großstadt weniger wichtig sein, aber wer den Individuen mit Respekt begegnet wird Respekt ernten. So einfach ist das.
     
    _bsvag_, böllerfan, draco und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden