Pläne & Erlebnisse "Ich ruf die Polizei!" - Teilt eure unangenehmen Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gonkolong, 1. Januar 2022.

  1. Ich habe noch keinen spezifischen Thread nur für die negativen Erfahrungen mit anderen gefunden, vielleicht war er schon zu alt, vielleicht ist er Teil eines anderen allgemeinen Threads den ich nicht gefunden habe, oder ihn gibt's einfach noch nicht.

    Falls letzteres der Fall ist, würde ich auf jeden Fall gerne diesen Thread eröffnen um eure negativen Erfahrungen mit Passanten, Nachbarn, Familie, Freunden, vielleicht sogar Beamten zu hören. Es geht nicht nur um 2021/22, die Zeit hat keine Grenzen, also falls dieses Silvester alles super war dürft ihr gerne von einem anderen Vorfall vor 1, 2, 10 Jahren erzählen, völlig egal!

    Gerade jetzt zu Corona Zeiten sammeln sich wahrscheinlich die Interaktionen mit Hassbürgern, es herrschten Falschinformationen über das Zünden von Feuerwerk, hab's in eigener Familie ja selbst hören müssen - "Zünd bloß nichts an, das ist verboten dieses Silvester!", worauf ich erstmal fragend geguckt habe und dann fragte ob das jetzt ernst gemeint war, was dann bejaht wurde. Nachdem ich dann erklärt habe das ein Verkaufsverbot lediglich ein Verkaufsverbot ist, und man anzünden kann was man will (Natürlich kommt's auf die Stadt an), wurde ich abgewimmelt und als dumm dargestellt. Die Nachrichten haben ja recht, das was im Gesetz steht ist unwichtig. Menschen können so merkwürdig sein.

    Also her mit euren Geschichten, das soll ein Thread der negativen Erfahrungen werden, hier soll man sich aufregen, das Augenlid darf ruhig zucken beim Gedanken an was vorgefallen ist, aber bleibt bitte.. sozial. Ihr wisst was ich meine.

    Würde mich extrem freuen, gerade solche Stories sind immer wieder ein interessanter Zeitvertreib!
     
    Matthias Meyer, Silberblau und ViSa gefällt das.
  2. Wurde gestern gegen 13 Uhr von einem Älterem Herren angepöbelt was das soll mit dem Zünden von illegalen Feuerwerk (hatte nur F1, F2 dabei). Vermutlich waren Ihm meine Funke Salutraketen und Vortex Saluts zu laut Dann machte er mich drauf aufmerksam das das Zünden dieses Jahr verboten wäre. Dann fragte ich höflich ob er die allgemein Verfügung des Landkreises gelesen hätte. Er erwiderte das der dies tat, scheinbar aber nicht.
    Nachdem er merkte das ich nicht einlenke, drohte er mir damit die Polizei zu holen. Ich bat ihn förmlich darum Sie zu rufen aber aus welchem Grund auch immer kam er meinem Wunsch nicht nach:(

    Das beste war ja, das er mich fragte wo ich das ganze Zeug her hätte. Und ziemlich allergisch drauf regiert hat das ich auf die Frage zu ihm meinte er solle doch bitte erstmal 1,5m Abstand zu mir halten und wenn er sachlich mit mir diskutieren möchte bitte eine Maske tragen soll. Danach war Ruhe:good:
     
  3. -
     
    reyzix und bottzi gefällt das.
  4. Eigentlich ein sehr schöner Jahreswechsel wurde durch eine WhatsApp der Nachbarn „zerstört“. Wir wären der Grund, dass sie alleine feiern müssten, da sie aufgrund des Geknalles niemanden einladen könnten. Außerdem hätten wir ihr Haus mit „Brandbomben“ (gemeint waren hier wohl die Treiber der Zink Z1 Raketen) bombardiert und ihre Solaranlage verdreckt. Dadurch hätten wir ihnen das schlimmste Silvester ihres Lebens verursacht… Ich dachte echt, mich trifft der Schlag als ich das gelesen habe… und das ganze um 23:50 Uhr. Habe dann kaum mehr was gezündet… Ein Verbund für meine Eltern und eine halbe Packung Funke Himmelsstürmer, das war’s dann. :(
     
  5. Meine negative erfahrung mit den nachbarn dieses jahr war dass sie traurig waren als ich meine letzte batterie verschossen hatte ;-)
     
  6. Gestern hat sich ein Nachbar beschwert, dass wir zu laut waren. Er schrie wir sollten aufhören zu schießen. Verteilt über den Abend wurde immer wieder geschossen. Später sahen wir unten auf der Straße die Polizei und hörten auf zu schießen. Ein Polizist ging in den Wohnblock. Bei uns hat es aber nicht geklingelt. Nach einer halben Stunde fuhr der Streifenwagen wieder weg. Der nächste Ärger folgte um Mitternacht als wir massiv viel geschossen haben. Mit 4 SSW und Multishootern, bzw. 3 SSW als die vom Kumpel kaputt war konnte sehr viel Pyro in den Himmel geschossen werden. Der Effekt sah bei mehreren Multishootern natürlich toll aus. Der Hausmeister klingelte und behauptete wir würden gezielt auf die Autos auf den Eigentümerparkplatz beschießen (was gar nicht geht, weil die Pyros sonst ja rausfallen wenn man nach unten zeigt) und er drohte die Polizei anzurufen. Als wir fertig waren mit Schießen haben wir unseren Müll natürlich beseitigt auf dem Grundstück und auf dem Parkplatz. Wir schauten uns die Autos an und es gab da keine Schäden. Am nächsten Morgen sah mein Vater vom Balkon den Hausmeister und einige Leute die, die Autos unten auf evtl. Beschädigungen anschauten. Evtl. könnte es ne Anzeige wegen Sachbeschadigung geben. Als ich später unten war und mir die Autos ansah, waren keine Schäden zu sehen. Die Autos waren alle verschmutzt durch Winter und Rauch vom Feuerwerk. Verschmutzung ist keine Sachbeschädigung. Die Besitzer von den Autos können zur Tanke fahren und in die Waschanlage und dann ist es wieder sauber. Selbst wenn es eine Anzeige gibt wegen Sachbeschädigung, so muss erstmal nachgewiesen werden, dass wir explizit den Schaden verursacht haben. Andere Leute in der Gegend haben auch geböllert. Eine Behauptung reicht nicht zur Verurteilung.
     
  7. Also bei uns gab es wirklich keine zwischenfälle, es hat sich absolut keiner beschwert. die polizei war auch super cool drauf als wir gegen 22 uhr mit 10 mann draußen waren und gezündet haben.
    Kumpel meinte noch " kommt er zündet ne batterie und sie machen blaulicht an, für ein neues youtube video" :D
    Polizei war echt entspannt, selbst bei illegalen feuerwerk haben die nix gesagt (andere gruppe).
    Hab eigentlich nur positive sachen gehabt. ich glaube auch viele Leute finden gut das überhaupt gezündet wird... Es fehlt halt einfach sonst. Deshalb regen sich vlt nicht mehr so viele leute auf.. Naja vlt liegt das auch einfach daran das wir immer ein paar mehr leute sind die zünden. zu na 10 köpfigen gruppe würde ich auch ungern gehen und palawer machen. Man weiß ja nie wie die anderen ticken...

    Unsere silvester zündel location haben wir recht dreckig hinterlassen, haben zwar mittags alles grob gefegt und in müllbeutel gepackt, doch diese erstmal noch stehen lassen, um 18 uhr haben wir da noch ne dicke batterie und raketen session gestartet und diese auch noch stehen lassen. da unsere location im industriegebiet ist, ein rondell vor einer firma, dachten natürich das diese neujahr zu hat und dort eh niemand hin kommt. Deshalb bin ich erst heute gegen 4 uhr nochmal hin gefahren um aufzuräumen. habe die ganzen leeren batterien im kofferaum gepackt und angefangen zu fegen, habe schon gesehen das ein auto vor der firma stande und dachte so ohje, das gibt bestimmt ärger. 2 Mitarbeiter waren vor Ort, anscheinend aber auch eher privat.
    Gar nix, super cool die jungs die kamen mit nem bagger an und meinten komm wir machen das eben zsm sauber, mit dem bagger geht das doch viel schneller. 10 minuten und der platz war wieder gefühlt blitz blank, 2 blindgänger sind durch die kraft der schaufel vom bagger noch explodiert. ich meinte noch tud mir leid wenn das bei euch etwas dreckig ist, der wind stand nähmlich ziemlich schlecht so dass raketen stiele, und funke böller schnipsel vom wind in das gelände geweht wurden.
    Die jungs meinten ach ist nicht so wild, ist nicht schlimm, ist ja nur einmal im jahr. Kurz noch über silvester unterhalten und habe dann gefragt ob es ok ist, dass wir gleich noch mal bisschen hier zünden, machen selbstverständlich auch sauber. Kein problem, der eine meinte nur ja ich kommt gleich mal bisschen gucken.
    Dann hab ich noch gefragt ob sie ein problem haben wenn wir nächstes jahr wieder hier hin kommen, da es immer schwierig ist ein platz ohne anwohner zu finden. Gar kein Problem.
     
  8. Nicht gestern sondern war vor einem Jahr.

    Da waren die Leute auch so toll informiert und meinten andere belehren zu müssen. Waren schön am Batterien zünden als ne alte Schachtel meinte sich auf den Balkon zu begeben und uns belehren zu müssen. Was das soll und ob ich bescheuert wäre zwischen zwei Häuser Reihen Feuerwerk anzuzünden.

    Na ja habe mich nicht aus der Ruhe bringen und einfach weiter gemacht. Waren halt über 8m Abstand zum Haus aber solchen Experten kann mans auch nicht Recht machen.

    Vorher hatte ich noch ein nettes Gespräch mit zwei Experten die meinten mich belehren zu müssen es gäbe ein Verbot Feuerwerk anzuzünden während wir Kinderfeuerwerk anzündeten.

    Meinten noch so nen witzigen Spruch bringen zu müssen: Soll isch die Polizei rufän???

    Und zündet Mahl wahs vernünftigäs.

    Später als meine Frau dann mit ner Konfetti Pistole mehrmals in die Luft schoss als wir vor der Haustür standen leuchtete irgend nen Typ mit seiner Leuchtturm Taschenlampe rüber um zu checken was wir da so machen(ja was macht man wohl so an Silvester Entschuldigung das wir deinen Schlaf gestört haben:crash::bye:)

    Dieses Jahr hingegen gab's nur positives Feedback.:rules:
     
    lotusXback, ViSa, Pyro Pirate und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich bin zurückhaltend und lege mich nicht mit Leuten an, ich bin kein boshafter Mensch. Umso mehr bin ich ein Gegner von Boshaftigkeiten, da werde ich grantig.
    Silvester darf man sich nicht einschüchtern lassen.

    Wenn einer brüllt, dann brüllt zurück, dass ihr von dem Geschrei eure Böller nicht hört und der mal an die Tiere denken soll oder ignoriert es vollständig.
    Wenn euch einer bezichtigt, ihr würdet auf Autos schießen oder so einen Stuss, dem droht ihr sofort damit, die Polizei zu rufen und Anzeige wegen Verleumdung und Belästigung zu stellen. Da gibt es kein Schönreden mehr, hier steht ihr einem gehässigen Typen gegenüber, der seinem Hass freien Lauf lässt und andere Leute gegen euch aufhetzt, das ist eine ernste Sache. Zeigt dem, dass ihr auf eurem Telefon wählt und schauspielert ein Gespräch mit der Polizei. Wenn der das nicht kapiert, ruft die Polizei tatsächlich.

    Mein direkter Nachbar tut auch immer bissl dumm und haut dämliche Altklugheiten und Fake-News raus, allerdings ist das Gebäude in der Hand der Familie und durch meine Silvesterchoreos habe ich die meisten Menschen der Nachbarschaft längst hinter mir.
    Eine weitere Person im Haus tut auch oft blöde, aber die hat ihren Ruf überall weg, also gebe ich überhaupt nichts auf deren Gelaber.

    Boshaftigkeit kann man nicht mit Argumenten begegnen und ab einem gewissen Punkt geht’s Tacheles.
     
  10. #10 Harderchriss, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    An Silvester 2 Begegnungen gehabt. Die Eine im Dunkeln auf einem Feld. Ein Rentner der einen Hund dabei hatte, eigentlich auch gehört und gesehen hat das wir Feuerwerk zünden, ohne licht und allem aus dem Dunkeln in unsere Richtung laufen musste um uns zu sagen das wir Affen seihen und erst Um 12 Uhr Böllern sollen/dürfen...nah ihr kennt das Gelaber^^ Frage ich mich warum man das einen Hund antut und auch noch Provokant zu uns Hinläuft um dann beleidigungen abzulassen..

    2 Begegnung. War um 1 Uhr, noch eine Kleine Handmascleta mit Böllern meinerseits. Habe darauf hin auch einen "Zuschauer" bekommen der extra 300 m zu mir gelaufen ist aber leider paar Minuten zu spät kam (weil ich da mit Zünden mehr oder weniger aus Rücksicht aufgehört hatte) und mich in einem nervigen Ton fragte "wann ich es den endlich mal habe?" Genau die selbe Person hat mir 4 Jahren auch schon mal die Frage gestellt, nur mit Hund...

    Hat man wieder diesen typischen Kontrast. Böllert man vor 12 Uhr, dann ist es nicht Ok, Böllert man nach 12 Uhr sein Zeug weg, passt es auch nicht.
     
  11. Bei uns war das geilste, mittags im Park 2 Raketen gezündet, kommt einer in den Park mit Auto gefahren, meint uns zu fotografieren oder zu filmen und schreit 500 Euro :D:D:D Ich hätte mal zurück filmen sollen und schreien sollen 1000 Euro fürs in den Park rein fahren, aber so schnell schaltet man in dem moment leider nicht...
    Ausserdem ist es eh nicht erlaubt uns zu filmen und was will er auch damit? Jetzt zur Polizei gehen und dann? Hat kein Namen nix, was bringt ihm das? Verstehe manche Leute wirklich nicht.. Warum kann man nicht normal mit jemandem reden?
    Gegen 3 Uhr Nachts, nach dauerfeuer und wir hatten auch schon bald nichts mehr, kam einer ganz freundlich fragen, wieviel wir denn noch haben und sein Hund würde ausrasten usw. und ob wir nicht mal die Location wecheln könnten, oder so, aber sehr freundlich. Wenn alle so wären, wäre es ja gar kein Problem. JA mit uns kann man auch vernünftig reden? Und dann kann man über alles reden, auch mal wo anders hin zu gehen! Aber direkt unfreundlich und schreiend anzukommen, oder sowas, wie der erste Typ gemacht hat da, geht gar nicht, haben die sie noch alle? Was soll so ne Witz Aktion, sind die denn nicht Erwachsen genug, um mit jemanden vernünfig zu reden? Ich kapiers wirklich nicht...
     
    Tibola, JustPyro, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  12. Kleine Anekdote dazu. Ich hatte mal mein Fahrzeug ziemlich nach am Abbrennplatz geparkt. Wollte nicht unnötig weit laufen und parkte tatsächlich höchstens 10 Meter entfernt. Hatte nicht an den Fallout gedacht :rolleyes: Gezündet wurde mein Hauptfeuerwerk mit ca. 20 Batterien, inkl. 3 CWC von Jorge. Mein Auto sah am nächsten Tag aus wie Sch..... Ich hatte sogar noch ein langes Stück Draht von der Litze quer über der Windschutzscheibe. Und blind war die, wie im Sommer unterm Lindenbaum. Einmal Waschanlage, alles top. Fahr ich heute noch die Karre
     
  13. Also ich kann nur von Positiven Feedback sprechen vor allem in diesem Jahr haben mehrere hundert Leute einen Beitrag auf FB geliked in dem sich eine Frau für das wunderbare Feuerwerk bei uns im Ort bedankt hat scheinbar habe ich wohl einige Kinder und Familien damit eine Freude machen können was mich schon etwas stolz gemacht hat als ich den Beitrag lesen durfte.
     
  14. Auch lustig wenn die Person dann nicht mal in der selben Straße wohnt !!!

    Und man hat 60 Nachbarn die zu Hause sind und einfach keine Interesse an Feuerwerk haben und sich seit 25 Jahren nicht beschweren !!!!

    Auch Alte Leute
    Stellt man den dann die Frage Stört sie das ??? Nö es ist doch Silvester...
     
    DerPyro97, Gattaca303, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  15. Mein Nachbar gegenüber drohte meiner Tante und ihren 12 Jährigen Kind!!! Damit uns alle umzubringen wenn wir nicht aufhören mit der "Böllerei" Außerdem drohte er mit der Polizei da es ja angeblich verboten wäre. Trotzt allen sind wir ruhig geblieben und haben selber die Polizei gerufen und den Alten Opi wegen Morddrohungen und Hausfriedensbruch angezeigt. Die lernen das nicht anders. Die Polizei war tatsächlich auf unserer Seite.
     
  16. Ich stand wegen so einem ****** 2020 vor Gericht.
    Hab aber glatt Freispruch bekommen. Also notfalls Anwalt nehmen und ruhigen Gewissen vor Gericht gehen.
     
  17. Also ich pack dann mal 2021/22 aus.
    Silvester um 13 Uhr 2 Funke Silberblitz Rakete gestartet im eigenen kleinen Garten. Rundherum alles Häuser.
    Nachbarn, mittelschicht bis höheres Einkommen. Altersgruppe zwischen 35 und 70 Jahre.
    Es kam wie eh und je keine Reaktion.
    Um 15 Uhr außerhalb gefahren, wo ich niemanden stören sollte. Dort dann 1 Stunde Raritäten etc gezündelt! Ergebnis, es kam sich keiner beschweren, da das nächste Haus mindestens 500 Meter weit weg war.

    Um 17:30 wieder dort mit einem Kollegen getroffen.
    Er brachte auch schöne P1 Sachen mit die wirklich drückten. Nach 90 Minuten etwa, beendeten wir das zündeln.
    Fazit, immer noch keine Beschwerden.
    Ganz nebenbei, sah man im Nachbarort einen mir unbekannten Pyro, der Minimum innerhalb von 25 Minuten, etwa 14 Batterien in F2 und F3 gezündelt hat. Und das um die Uhrzeit. Sehr geil.

    19:30 wieder zu Hause gewesen und ich war mit meiner Frau und meinem Sohn auf einem ganz anderem Pyro Level als im ersten Corona Jahr.:sneaky:
    Direkt zum Raketen Ständer in den Garten und gib ihm.
    Von diesem Moment an, hab ich gewusst, ich habe die beste direkte Nachbarschaft überhaupt.

    Dann gegen etwa 20:30 ging es durch die Straßen mit gut gefüllter Tasche und ner Menge Funke Stoff.
    An einer Sitzbank angekommen, kam dann gegen 21 Uhr jemand auf uns zu. Er beschwerte sich lautstark und drohend über mehrere Diskussions Minuten bei mir. Alle Gesetze interessierten ihn einen Feuchten Dreck! Ich fragte noch wie lange wohnen Sie schon hier. ANTWORT: 3 Monate!
    Da sagte ich zu dem jungen Mann aus Fernost, tja dann pesch gehabt, ich mache das genauso schon seid 10 Jahren hier und ich werde keine Rücksicht nehmen.

    Dann wurde es richtig hart. Er zu mir: Ich habe dich gewarnt. Da sagte ich, hör zu Freundchen, droh mir nicht. ER: Was dann?
    Ich: Mensch vermisse dich endlich, mein kleiner Sohn ist dabei und sowas kann ich garnicht ab. Alles weitere an Antworten erspare ich mir an der Stelle!

    Ich weiter gemacht wie immer und nichts kam mehr.

    Um 0 Uhr dann aus allen Rohren gefeuert bis etwa 0:50 Uhr.
    Tolle Leute vorbei gekommen und gefragt,was war das für Zeug. War das Legal?
    ICH: Ja das ist ein Premium Hersteller @Funke , sowie es noch weitere gibt, El gato, Lonestar, Jorge und Co, die man aber nur beim Fachhändler bekommt.
    Das Pärchen was sich dann noch bis 1:20 Uhr bei uns aufhielt, war mega begeistert und vor allem angetan, von den Oldschool Böllern :sneaky:.

    Nun zu Neujahr, um 12 Uhr etwa aufgeräumt und die Passanten beim spazieren gehen, waren die geilsten: Boa was ist hier geknallt worden :D:D:D:D

    Um 17:30 mit 2 Pyro Kollegen getroffen, Frau mit Freundin und kinder waren auch dabei. Angefangen an meiner Location außerhalb vom Vortag, sind keine 20 Minuten vergangen und schon kam ein erstes Auto angefahren. Ich selbstbewusst zu dem netten Herrn hin und gefragt was er möchte. Typische gelaber zu Anfangs: ist doch jetzt verboten an Neujahr, dies das. Ich das Handy gezückt, zack schreiben der Verordnung und Sprengstoffgesetz vorgezeigt, schon war der Mann ruhig und fragte nur warum wir noch so viel übrig hätten... und zack kam das nächste Auto. Dieser Mann war auch recht freundlich, er bat uns auf zu hören, weil seine Pferde durch gehen würden.
    Da war ich zwar etwas skeptisch, weil es 2020 niemand gab der sich beschwert hat und am Silvester Nachmittag auch nicht.
    Aber auf Rücksicht der Tiere, sind wir dann doch da weg gefahren und haben an einer anderen Location weiter gemacht!
     
    Tibola, Halmer, pyroheartforlife und 2 anderen gefällt das.
  18. Unangenehme Erfahrungen:

    Eine Nachbarin meinte gegen 19.00
    "Jedes Jahr der gleiche ******!, Wie im Kindergarten . Jedes Jahr ab 18.00 zündest du deine scheisse an."

    Das stimmt aber nicht hab ich ihr gesagt, meistens fange ich schon früher an!

    Ich habe dann tatsächlich das Feuer ein wenig eingestellt..... Um dann Mitternacht nochmal so richtig aufzutrumpfen.

    Jetzt kommt aber die positive Wendung :

    ALLE meine Nachbarn (mit Ausnahme der Meckerziege)
    Kamen um Mitternacht aus ihren Häusern um mein Feuerwerk anzusehen, man hörte die Leute überall jubeln und klatschen. Anschließend kamen sie zu mir und bedankten sich für das Feuerwerk. Sogar am nächsten Tag konnte ich nicht durch das Dorf fahren ohne dass mir Fußgänger freudig zugewinkt haben.

    Und genau deshalb sollte man den ein oder anderen Miesepeter einfach ignorieren.

    Feuerwerk bringt Menschen zusammen und macht sie glücklich.
     
  19. #19 ViSa, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Kurzform da ich keinen Bock habe alles mehrfach zu schreiben.

    Eigentlich nur 2 Ereignisse die nennenswert sind:

    Silvester 2016/17:
    2016 war mein Vater verstorben. Ihm zuliebe und auch für mich um Abschied zu nehmen im Garten ein größeres Feuerwerk bestehend aus mehreren Verbünden gezündet. Nachbar schrie rum das sein Auto beschädigt wurde, was aber Bullshit war. Es war lediglich nur dreckig.
    Ich wurde sehr hart angegangen und bedroht (schrie mich an noch während das FW am laufen war) ich mir mein 1-Zoll Stahlrohr geschnappt auf ihn zugegangen und gefragt ob er das neue Jahr im Krankenhaus verbringen möchte, da ist er schnell geflüchtet.
    Das Rohr habe ich immer dabei wenn ich alleine zünde. Offiziell ist das nur ein Kippsicherer Raketenständer der in die Erde gesteckt wird.;)

    Letztes Silvester also 21/22:
    Eine kleinere Party im Randbezirk von Hannover. Wir zum zünden der Verbünde ca. 150m von den Häusern weg auf eine Wiese. Auch hier wieder mitten im laufenden FW schrie eine hysterische Trulla rum das ihre Hunde völlig am durchdrehen wären und wir sofort damit aufhören sollen.
    Ausserdem wäre es ja verboten und was das ******* Geknalle solle blablabla während sich einige Partygäste sich auf die Diskussion mit ihr eingelassen haben wartete ich bis das FW zu Ende ist weil ich es genießen und ansehen wollte.
    Leider ist das FW kurz vor dem Finale stehen geblieben. Da ich ohnehin schon bereits innerlich vor Wut kochte nutzte ich diese unfreiwillige Pause um ihr im recht harschen Tonfall zu sagen das mich ihre Köter ein Furz interessieren und es Silvester ist. Und das sie jetzt abhauen soll bevor ich unsymphatisch werde. Dies fasste sie als Drohung auf und wollte die Polizei rufen, auf die warten wir immer noch ..

    Da sie jedoch nicht wusste das das FW stehen geblieben ist und wir das Finale händisch noch mal nachzündeten wird ihr das nochmal den Rest gegeben haben

    Plus natürlich diverse weitere kleinere Ärgernisse die man halt so hat, aber die sind hier nicht erwähnenswert ..
     
    keamoner, Pyro Pirate, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  20. Das hat dich beeindruckt? Wow ..
    Ich hoffe mal du hast diese Typen von deinem WA-Acc. gekickt ... sowas würde ich sofort aus meinem Telefon löschen.
     
  21. Ich weiß nicht was für ein Park das war aber ich bin mir sehr sicher das man da nicht mit dem Auto drauf fahren darf. Schade ... hättest da mal schneller geschaltet und ihn sowie sein Auto fotografiert, hättste sogar noch einen Beweis das er mit seiner Karre da drauf stand ..
     
    Tibola, Dibbie und DieEngel gefällt das.
  22. "ich hol die polizei" hat was von "das sag ich deiner mama". :D
     
  23. Ich betreibe einen Feuerwerkshandel in Altrip bei Ludwigshafen. Wir haben zahlreiche Kunden mit einer Erlaubnis nach §27 SprenG.
    Ein Kunde, der schon seit etlichen Jahren viel Feuerwerk bei uns kauft, hatte das Problem, dass er keinen geeigneten Abbrennplatz für sein Feuerwerk hatte. Ich konnte Ihm aber kurzerhand eine großes Baugrundstück von 1250 Quadratmeter samt Bauwagen als Abbrennplatz zur Verfügung stellen. Unser Fullservice...:).

    Das Baugebiet Junkergewanne liegt am Ortsrand von Altrip, das entsprechende Grundstück liegt direkt am Feldrand. Als dann der Kunde an Silvester gegen 15.00 Uhr sein Feuerwerk dort vorbereiten wollte, wurde er von einem Anwohner, nennen wir ihn mal Herr Ökoneureich, der dort ein Haus mit Grundstück hat, lautstark daran gehindert und genötigt dies zu unterlassen.
    Das Feuerwerk war wegen den F3 Artikeln angezeigt und somit alles rechtlich in Ordnung. Der Kunde hat dann nach langem Hin und Her die Lust verloren und zum Glück in etwa 100 Meter Entfernung einen anderen Abbrennplatz gefunden und konnte wenigstens die F2 Artikel schießen. Ich konnte ihm leider nicht direkt helfen, da ich noch Beschäftigt war. Ich werde dem Kunden raten, diesen Typ, zumindest wegen Nötigung anzuzeigen. Ausserdem habe ich festgestellt, dass seine Einfriedung zu hoch ist und nicht dem B-Plan entspricht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....;)
     
  24. Auf unser Feuerwerk gab es aus der Nachbarschaft durchweg positive Reaktionen, es gab den Beifall, den sie immer machen als Dankeschön für die bunten Himmelslichter, eine Nachbarin sprach mich mit den Worten an: „Das Du DAS wieder gemacht hast, wunderschön!“

    Die Polizeistreife, die noch gewartet hatte, bis meine letzte Batterie aus war und dann mit extra aufgeleuchteten Scheinwerfern grüßend an uns vorbeigefahren ist, um dann mit Martinshorn und Vollspeed zum nächsten Einsatzort zu fahren, war ein kleines Highlight, sie erfreuen sich selbst am Feuerwerk, sind schließlich auch Menschen, lediglich im Dienst, und solange die Familienväter und -muttis aufpassen, kann man ja auch mal zugucken…

    Zwei Autofahrerinnen wollten dann ausparken, die eine selbst aus Berlin, nett und freundlich, wünschte gleich ein frohes neues Jahr, und ich schob mit dem Fuß die in Feuer aufgegangene Batterie zur Seite, um sie durchzulassen. Die winkte ab: „Ach, es geht schon!“ - Ganz entspannt.

    Jetzt kommt der kleine Negativaspekt:
    Kommt die zweite Passantin zum Ausparken und guckt schon mit pikiertem Blick zu uns rüber. Als ich die brennende Batterie mit dem Fuß weiter weg schiebe, frage ich: „Geht so?“ - Kam keine Antwort, bloß die gezogene Fresse. Auto mit drei Buchstaben, die sind in Berlin sowieso nicht sonderlich gut gelitten, waren also zu Besuch hier. Aber sie hat wenigstens nichts gesagt.
    Mein Sohn und ich haben uns nur angegrinst…

    Schlimmer war das Erlebnis mit einer mit uns befreundeten Dame Anfang/Mitte Dezember auf dem Weihnachtsmarkt.
    In unserer Runde kam das Gespräch natürlich auch auf Silvester. Mit einem Mal fing sie an, aus vollen Rohren auf mich „zu Schießen“:
    „Wie, Du willst doch nicht etwa wirklich noch Feuerwerk abschießen, die armen Vögel und die Umwelt, und ich dachte, Du bist selber ne Grüne, und…!“ - Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, und versuchte ihr zu erklären, dass das überhaupt kein Widerspruch sein muss und dass Feuerwerk besser sei als die DUH und Grüne uns weismachen wollen.
    Als ich ihr die Fakten erklären wollte, hat sie auf stur gestellt und „sei ja absolut enttäuscht von mir“, was ich ihr sofort zurückgegeben habe. Ihr Mann grinste mich beim Abschied aufmunternd an, das heißt „nimm‘s nicht persönlich!“, ja, er kennt seine Frau, die von manchem aufgrund ihrer Äußerungen des öfteren belächelt wird.
    Er ist selber immer angetan gewesen von meinen Darbietungen.
    Auch bei uns trennt sich eben die Spreu vom Weizen, schade, aber was soll‘s…!
     
    Silberblau, Tibola, JustPyro und 8 anderen gefällt das.
  25. Ich habe dieses Jahr hier im Forum eins gelernt, wenn es erlaubt ist wird gezündet, da kommt die Polizei oft gar nicht raus, die haben andere Dinge im Kopf bzw. zu tun!
     
    MyFireworks, Tibola, Charly und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden