Pläne & Erlebnisse "Ich ruf die Polizei!" - Teilt eure unangenehmen Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gonkolong, 1. Jan. 2022.

  1. Ich habe das brüllende Volk einfach ignoriert..
    Achja die Hunde ******en schon wieder alles zu,alle noch am leben
     
  2. Dann pls rename in Trollermann2022, merci.
     
    Pyro_corso, Gattaca303 und PineOfFire gefällt das.
  3. Ich setze dich auf Ignore und damit hat sich die Diskussion mit dir erledigt ist mir zu dumm sowas.
     
    Tibola und coasterfreak gefällt das.
  4. Es gibt ja auch extra Batterien als "Tagesfeuerwerk".
    Falls du das nicht wusstest.
     
  5. und im Video lief ne Salut-Batterie.. :rolleyes:

    Oh Gott und selbst wenn das "normales" Feuerwerk wäre (was es ist).. ich spreche mal jetzt für mich: Ich könnte jegliches Feuerwerk den ganzen und jeden Tag zünden, einfach weil es Spaß macht. Ist halt nur leider zu teuer und hat zu viele Nebenwirkungen für ein bischen "Spaß"

    Als ob man in einem Feuerwerks-Forum (wo fast nur absolute Freaks sind) als 3-jähriges Mitglied nicht herleiten könnte, warum man am Tage Feuerwerk zündet und als ob das auch nicht aus dem Video selbst hervor ging.. ehrlich.. lass doch den Troll einfach in Ruhe...
     
  6. Nennt mich ruhig Spießer, aber am Nachmittag im Wohngebiet lautes Feuerwerk zu schießen, muss finde ich nicht sein. Da suchen wir uns immer eine ruhige Ecke und gut ist. Vor allem wenn jemand kommt und sagt das er einen Hund hat nimmt man da Rücksicht.

    Fand bei dem Youtuber sowieso das vorherige Meckervideo überhaupt nicht OK, da hat der um 0:00 am 31.12 Batterien geschossen und meinte es wäre ja erlaubt. Obwohl er damit eindeutig die Nachtruhe gestört hat. Wirklich grandios.
     
    böllerfan, Tibola und Winnetouch gefällt das.
  7. Ich habe da noch was zum Thema unangenehme Erfahrungen. Ich frage mich wirklich was mit den Leuten in unserer Gesellschaft schief läuft. Ich habe am morgen des 1. Januars 2023, 4 ausgebrannte Feuerwerksbatterien auf meinem Geweg vorgefunden, die nicht von mir sind. Ja ich schiese an Silvester eine Show, hinten im Garten. Es fällt Feuerwerksmüll an, das heißt jedoch nicht das fremde Leute mir ihren Müll vor die Türe stellen können, den ich mit Entsorge für andere.

    Feurige Grüße

    Markus
     
    böllerfan, Tibola und Mr.Matthew gefällt das.

  8. Ich sehe das sehr ähnlich. Nur, weil es 48h erlaubt ist, muss ich doch nicht direkt und durchgehend meinen Nachbarn oder anderen auf'n Sack gehen.
    Natürlich reduziere ich meine "Zündfrequenz" am 31.12. zwischen ca. 12 und 15 Uhr deutlich, bzw. krame in dieser Zeitspanne nicht unbedingt die dicksten Dinger hervor. Man kann auch Spaß haben, ohne das Recht auf seiner Seite bis zum Letzten ausreizen zu müssen.

    Ich fahre ja auch nicht überall und sofort Vmax, sobald ich das Verkehrszeichen 282 passiere ...
     
    Miri78, lisa09111, mcx323 und 4 anderen gefällt das.
  9. Selbstverständlich hast du Recht.Aber ich gehe mal davon aus es in 90% der Fälle nicht darum geht und bei den Berichten hier wohl so gut wie in gar keinem Fall.
     
  10. War mit meinen Kindern Klasse 1 Feuerwerk am Hofer Parkplatz zünden, wurde von einem stark Alkoholisierten etwas älteren Pärchen angegangen. Ich wurde von der Frau geschubst, mir und meinen kleinen Kindern wurde mit Mord gedroht, daraufhin habe ich die Polizei angerufen. Polizei war innerhalb von 3 Minuten da, die Frau und deren Begleitung haben auch die Polizei angepöbelt, angespuckt versucht zu treten etc.! Es ist nur noch schlimm mit diesen ganzen Klimaaktivisten etc. geworden. Früher war es doch nicht so, oder täusche ich mich!? Ach ja, ich habe auch Anzeige gegen diese Frau erstattet, weil meine kleinen Kinder jetzt Angst haben rauszugehen, weil sie sagen, sie wollen nicht getötet werden. Die haben den Schock ihres Lebens! Muss wahrscheinlich auch zum Psychologen mit meinen kleinen. Ich habe so eine Wut in mir....
     
  11. Diesen Leuten würde ich an deiner Stelle zum nächsten Silvester die Hölle heiß machen.
    Oder Pfefferspray und ein ordentlicher Tritt in die Eier/-stöcke, bei körperlicher Gewalt und Mordrohung im beiseien von Kindern.
     
  12. Wir hatten zum zweiten Mal leider das "Vergnügen".
    Vorab wir wohnen in einer Siedlung, angrenzend zum Waldgebiet. An einer Ecke öffnet sich die Siedlung und man hat relativ viel Platz zum schießen.
    Wir achten dort immer auf Passanten und Tiere. Letztendlich beschwert sich niemand in der Siedlung.
    Letztes Jahr kam der Nachbar vom 100m entfernen Grundstück schon an den Zaun und hat gebrüllt, wie dumm wir wären und ob wir zu viel Geld hätten. Sei sowieso verboten und er hatte noch gedroht, er käme mit dem Baseballschläger. Dieses Jahr das gleiche Spiel. 22:30 Uhr - schlich er um mich rum.. wie lange ich den ******* noch machen will, es geht schließlich seit 18 Uhr. Er hatte einen Schnitzelklopfer in der Hand. Nach langer Diskussion (Hund hätte wegen uns in die Klinik gemusst und stirbt vllt), das Grundstück an der Ecke gehört ihm und er will das nicht an der Grundstücksgrenze. Davon ab, ihm gehört das Eckgrundstück nicht, da ist nur Grünfläche und 2 Garagen und es ist eine öffentliche Straße. Das Angebot das ich die Polizei rufen kann, hat er abgelehnt - wollte er dann "ohne Polizei" klären. Wir haben dann den Standort gewechselt und deeskaliert aber die Laune war dementsprechend im arsch
     
  13. Leute, schaut euch einmal dieses Video an. Einfach sprachlos wie die beiden Frauen im Video anfangen zu beleidigen weil man keine Argumente mehr hat. Dann hauen die zwei Damen knallhart Sprüche raus wie "Ich hoffe, dass Putins Raketen euch um die Ohren fliegen!", "Euch hätte man damals an die Wand geklatscht!" dann folgen weitere Beleidigungen (auch gegen deren Familie) und stellenweise wird mit körperlicher Gewalt gedroht, doch im selben Atemzug seien die 2 Zündler dumm und unvernünftig! :eek:

    Manche Leute... :wall:


    https://youtu.be/eUx5t6Yzwjg
     
  14. Ich hätte meiner Frau zugerufen: "Schatz, hol mal bitte eben meinen Gedore Schonhammer! Ja, den 50mm, ich möchte gleichmäßige Druckverteilung!"

    :sneaky:
     
    Lexxx, lisa09111 und Mr.Matthew gefällt das.
  15. Stimme dir im Prinzip zu....allerdings kann man es in der jetzigen Zeit niemanden mehr recht machen.

    Am 31.12 sind wir (5-6 Mann Truppe hier aus dem Forum) 2 1/2 Std. Im Düsseldorfer Umland rumgefahren um eine abgelegene Stelle zu finden wo wir unsere Böllerrunde abhalten konnten.

    Wie wir teilweise angegangen worden sind, ist nicht mehr normal. Direkt Gebrüll und Drohungen ohne normale Ansprache.

    Soll das durchgehende Zünden in Wohngebieten nicht rechtfertigen, soll aber zeigen das die Gesellschaft sich generell sehr stark gewandelt hat.
     
    Hammer, Feuerball, Charly und 5 anderen gefällt das.

  16. Mag sein, dass ich zu diplomatisch oder vorsichtig bin. Ich würde mich nicht mit einer Salut Batterie und zusätzlichem am Nachmittag in ein Wohngebiet stellen. Aber gut, Beleidigungen gehen natürlich auch nicht. Keine Frage.
     

  17. Gesetz ist natürlich Gesetz, aber die Menschlichkeit spielt, wie ich finde, auch eine große Rolle. Bin da eigentlich deiner Meinung. Natürlich ist es erlaubt eine Salutbatterie um 13 Uhr an Silvester abzufeuern, da spricht nichts gegen, aber.. warum in einem Wohngebiet, zwischen Wohnhäusern. Er sagt selbst dass er es Zuhause nicht machen will, wegen irgend nem Hochhaus. Dann soll er da hin gehen wo's niemanden stört, und zwar irgendwo auf's Feld. Wenn DA dann jemand kommt & rummeckert, okay, würde ich ihn auslachen. Aber in dieser Situation herrscht ein Zwiespalt.

    Erlaubt oder nicht erlaubt, ich finde dieses Video ist eigentlich nur eine reine Provokation gegenüber denen die dort wohnen. So wie diese "freien Bürger" in den USA die mit Knarre ins Gericht marschieren wollen und ihre Fabelrechte praktizieren, nur damit sie getasert und geknüppelt werden. Dann haben sie genug Content um sich später in ihren dubiosen Facebook Gruppen über die bösen "Schafe" aufzuregen. Okay, weit hergeholt, dort herrscht Gesetz gegen wirre Facebook Möchtegern Gesetze, hier ist das Gesetz klar, dennoch wird versucht Stress zu erzeugen.

    Ich bin da wie du, vielleicht sogar etwas schlimmer, ich fühle mich schlecht wenn ich Mittags Crackling zünde, weil ich mitten im Wohngebiet bin. Ich erlaub's mir mal, aber fühle mich danach auch schlecht :D Ab 18 Uhr herrschen für mich dann aber auch keine Hemmungen mehr, das ist die Uhrzeit wo jedem bewusst sein sollte was Sache ist.

    Wie gesagt, mir gibt das Video ein Gefühl von gewollter Provokation gegenüber den Bewohnern, und das obwohl ich SEHR tolerant gegenüber Feuerwerk bin.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  18. Ich wurde dieses Jahr ja auch am 31. gegen 17 Uhr angegangen als ich einen Mini Vulkan gezündet hatte.
    Feuerwerk sei seit 2020 verboten und dafür müsste man 10 Jahre ins Gefängnis!
    Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

    Heute ist mir aber eine Geschichte aus vor Coronazeiten eingefallen als man die Polizei zu unserem Haus geschickt hat weil ich an dem Abend unterm Jahr Feuerwerk zünden würde.
    Blöd nur das ich die ganze Woche gar nicht zu Hause war (und auch nie unterm Jahr zünden würde).
    Ein Jahr später Standen dann die Polizei vor der Tür weil unser Hund die Nachbarn gebissen und angegriffen haben soll. Da war der Hund nur auch schon über ein Jahr Tod und wir hatten seit dem auch keinen Hund mehr.
    Die Polizisten haben dann auch erstmal ein ernstes Wort mit den anderen gesprochen und sich entschuldigt.

    Zum Glück höre ich von denen aber sonst nicht so viel, da ich aufm ehemaligen Pferdehof wohne und viel Platz hab.
    Aber die Nachbarn die uns immer nur das schlechte Wünschen sind auch klischeehafte RTL2 Menschen ohne Schulabschluss, entsorgen selber Sondermüll im Wald, die Kinder machen den Hitlergruß „aus Spaß“ und hetzten gegen Asylanten, lassen ihre Katzen sich unkontrolliert vermehren und töten die dann irgendwann….
    Ganz gruselige Leute.
    Und bei denen steht selber oft genug die Polizei vor der Tür.
    Aber nicht wegen mir, ich halte mich da raus. Der letzte der Krieg am Gartenzaun will bin ich.
    Aber beim Hitlergruß und ähnlichem verstehe ich zum Beispiel keinen Spaß.
    Oder (natürlich meist auch noch falsch gemalte) Hakenkreuze im ganzen Dorf wie an der Bushaltestelle, einem Schaufenster…
    Da gabs für die Kinder auch richtig Ärger. Und das zu Recht.
    Ist zum Glück aber auch schon 4 Jahre her.
    Muss da immer an die legendäre Familie Ritter aus Stern TV denken, nur als Bauern-Landversion.

    Unsere Familie ist für die wahrscheinlich einfach das typische bürgerliche Feindbild und Silvester dann die Chance auch mal was gegen uns machen zu können. Aber als der Vorwurf mit dem Hund mal kam musste ich echt nur lachen das die nichtmal ein Jahr lang mitbekommen haben das wir nichtmal mehr einen Hund haben…

    Aber wenn ich von Nachbarn rede dann rede ich von Entfernungen von 700 Metern oder mehr.

    Trotzdem der Inbegriff von gruseligen Nachbarn.

    PS: Ein Kind von denen hat mitm Polenböller sich den eigenen Briefkasten zerstört.
    Aber mein Vulkan ist verboten-klar….
     
    Lexxx, Gattaca303, mcx323 und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich verstehe nicht, warum der Straftatbestand des Missbrauchs von Notrufen nicht erfüllt ist, wenn irgendein Hanswurst die Cops ruft, nur weil an Silvester(!) ganz normal und friedlich irgendwo Feuerwerk gezündet wird.
    Jeder "Einsatz" solcher Art müsste diesen Blockwarten ohne Ausnahme auf Heller und Pfennig in Rechnung gestellt werden, dann hätte das ganz schnell ein Ende.
    Und bei Beleidigungen, Drohungen oder gar tätlichen Angriffen konsequent selbst Anzeige erstatten. Auch dann überlegen die sich beim nächsten Mal sicher ganz genau, ob die nochmal so ein Fass aufmachen sollen.
     
  20. Zum Glück hatte ich noch nie Probleme, meine Nachbarn haben sich daran gewöhnt das es an Silvester halt mal lauter wird. Aber die Böllerei habe ich schon seit einiger Zeit in abgelegenere Gebiete verlegt. Ob es nötig ist Salut Cakes am Silvester Mittag im Wohngebiet zu schießen auch wenn erlaubt ? Ick weiß es nicht

    Ist die Sonora die man auch im Video sieht nicht F3 ?
     
    mcx323 gefällt das.
  21. Während unserer dreistündigen Böllerrunde mit insgesamt ca. 10 Leuten wurde uns einmal die Feuerwehr gerufen, weil es durch ein paar Rauchtöpfe etwas geraucht hat. Die sind aber nach Rücksprache mit dem Streifenwagen, der auch angerückt kam, und uns, dann wieder gefahren. Später fuhr noch eine Frau mit Hund auf der Rückbank heran und rief durch das Fenster, ob wir sie denn noch alle hätten, dass hier ein Naturschutzgebiet sei und sie die Polizei ruft. Ich habe nur geantwortet, dass sie das gerne machen kann, weil die Polizei weiß, dass wir hier zünden und alles okay ist.
    Sonst war alles in Ordnung :D
     
  22. Erst beleidigen und dann einen auf sachlich diskutierend machen. Ich hätte der Dame gesagt, guter Sex kann so befreiend sein..
     
    ViSa gefällt das.
  23. Hier bedarf es eines neuen Gesetzesentwurfes um Behörden an so zwei kritischen Tagen zu entlasten. Radio Siegen Betrieb meiner Meinung nach auch Feuerwerkshetze aber natürlich unter dem Deckmantel guter bürgerlicher Vernunpft
     
  24. Kommt mir einer zu nahe, warne ich zwei, höchstes drei mal und dann mache ich Selbstverteidigung
     
    Tibola gefällt das.
  25. Gut, für den helligten Tag hätte ich auch eher eine Salutbatterie genommen, da Stimme ich dir teils zu. Auf der anderen Seite bleibt es natürlich jedem selbst überlassen
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden