Signalmunition Ich würd so gern..

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von OskarMOOG, 25. Februar 2018.

  1. Eine Messerspitze am Küchenmesser hilft z.b. beim anschneiden. Die ist da nicht umsonst dran.
    Damastmesser sorgen für feine Schnitte und bieten dem Kunden etwas individuelles.
    Wenn das soweit kommt, bin ich weg aus dem Land. Dann soll man einfach das Leben abschaffen.
    Das ist ja Affig, als wenn man ein Kind wäre.
    Kurzgedacht:
    Heckenscherre, kettensäge, Auto, Arbeit, Eisenstangen, Gasflaschen, Glasflaschen, Fensterscheiben, Nägel, Sägen alles verbieten?
    Wir schweifen ab....
     
  2. Ja stimmt: knapp 3 Tote statt 1 Toter auf 100 000.

    Da steht aber auch, dass Österreicher im Schnitt gleich viele Waffen besitzen wie die Deutschen und insgesamt weniger Straftaten mit Waffen begangen werden als in Deutschland
     
  3. @Brakelmann Ne Messerspitze abschneiden ist gar nicht mal so doof, zwar ein Funktionszweck weniger aber echt ne gute Idee.
    Trotzdem halte ich es für sinnfrei gefährliche Gegenstände zu verbieten. Dann dürfte ich ja keine Spaltaxt haben. Damit kriegt man vieles kaputt, vorallem wenn man sie so prepariert, sodass man damit Zehennägel schneiden kann. Oder deine Heizung, da läuft Öl Gas, oder im Keller brennt nen Feuerchen. Oder das Auto, das ist eine Mordswaffe.

    Zusagen das der Mensch nicht schuld sei stimmt nicht ganz. Das Zuordnen dieser Gegenstände nebst optimalen Verwendungszweck ist das Entscheidende. Zunehmende Problematik ist die Verstummung von Gewaltempfinden und Unterforderung des Verstandes gar der Vernunft. Wer sich dem Leben so hinwirft, wie es die Medien, Der Mammon und die schon längst Geisteskranken wollen, dem verkümmert die Zwirbeldrüse im Gehirn. Sie beeinflusst unsere Gedanken und Handlungen durch immer wieder erneutes Erfragen auf Dinge die wir tun, tun wollen und machen werden.

    Und zur Messerspitze nochmal um den eigentlichen Grund zu klären. Man nehme diese zum Aufnehmen von Speisen, Vorstanzen von Löchern, Anfertigung von schmalen Ritzen. Wer jetzt schon wieder an Mord denkt, dessen Unterbewusstsein muss schon teilweise verdorben sein.
    In Sachen Survival muss man sich mit einfachen Sachen behelfen und dazu würde auch das Messer samt Spitze gehören.
     
    sixtyniner und xPyro gefällt das.
  4. Alles andere wäre auch schlimm bei einer 10 mal geringeren Einwohnerzahl.

    Aber: Wo steht das? Kann ich in der Studie nicht finden.
     
  5. #30 Brakelmann, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    @xPyro @PyronautGruzi Ich verstehe eure Argumentation. Aber so könnte man alles erlauben, da gibt es ja gar keine Grenzen. Also geben wir jetzt alle Schusswaffen frei, wie in den USA? Ist das eure Meinung oder zieht auch ihr doch irgendwo eine Grenze und, wenn ja warum?

    Hier steht ein Interesse (Mit Waffen über 7.5 joule schießen aber ohne Waffenbesitzkarte und behördliche Beobachtung) gegen die Gefahr, dass es dadurch zu Todesfällen oder Verletzungen kommt und da überwiegt meiner Meinung nach letzteres.
     
  6. Esst ihr alle nur Tütensuppe? :D
     
    sixtyniner, JonnyThunderkong und xPyro gefällt das.
  7. Gut, nehme es zurück! Die Gesamtkriminalitätsrate ist hier gemeint!
    1:3 beeindruckt mich dennoch nicht, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet!
     
  8. Irgendwie ging ich mit dem Anfangspost davon aus, dass es sich hierbei um Zweideutigkeiten handelt. :cool:
     
  9. Bitte nicht immer bezüglich der USA pauschalisieren.

    Dort gibt es kein landesweit einheitliches Waffenrecht wie in Deutschland. Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Vorschriften. Lediglich für Kriegswaffen ist meines Wissens eine Bundeslizenz erfordelich.

    Die einzelnen Regelungen reichen vom annähernden Totalverbot z. B. in New York City und Washington D. C. bis zu sehr liberal vor allem in den Zentralstaaten.

    Waffenscheine braucht man, wo das Führen und der Besitz erlaubt ist, meistens nur für das verdeckte Tragen, offen sichtbares Führen ist oft problemlos möglich.

    In Kalifornien ist es meines Wissens zum Beispiel relativ liberal, aber es gibt wiederum sehr spezielle Verbote, wie eine Mindestlauflänge für Schrotwaffen, und ein absolutes Verbot von Blasrohren aller Art. Blasrohre fallen in Deutschland nicht mal unters Waffengesetz, da sie nicht als Schusswaffen gelten.
     
    tribun77 gefällt das.
  10. #35 ferl, 27. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    @sureshot
    Wie schon geschrieben kann man bei uns SSW und Softairs (auch über 7,5 Joul) ab 18 Jahren frei erwerben!
    Kleinkalibergewehre,Schrotflinten also keine Selbstlader zb kannst du ab 18 Jahren mit Lichtbildausweis und einer 3 tägigen Abkühlphase kaufen!
    Faustfeuerwaffen,Selbstlader usw kannst du nur mit Waffenbesitzkarte kaufen,wobei dieser Kurs ca 3h dauert...
    Hab selbst 2014 die WBK gemacht und war erstant wie leicht das geht!
    Zwecks Pyromunition weiss ich nur das Vogelschreck seit 2016 verboten sind aber ich denke das es sinst wie mit "normalen" Fwk gehandhabt wird,sprich ausserorts ganzjährig erlaubt!
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  11. #36 ferl, 27. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    Nachtrag,hier meine Glock,kostet mit erweitetem Magazin und Tactical Light ~ 750€ (nur falls es jemanden interessiert)
    was in Österreich zb zenerell verboten ist sin Schalldämpfer!

    Schiessen damit natürlich nur am Schiessstand!
    mfg
     
    buuii, sureshot und tribun77 gefällt das.
  12. @ferl
    Vielen Dank für die Erläuterungen.
    Bezüglich der WBK... muss man da ein Bedürfnis nachweisen (z.B. nachweisbar Sportschütze, Teilnahme an Wettkämpfen etc.) , oder reicht schlicht und einfach der von dir angesprochene Kurs?
     
  13. #38 ferl, 27. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    @tribun77
    Ja du musst ein Bedürfniss angeben,hier reicht jedoch zb Selbstverteidigung oder Schutzbder Familie!
    Beim Kurs selbst sitzt man ~3h in einem Gasthaus,hört sich ein paar gesetzliche Passagen an,danach verschiesst man ein Magazin und muss noch zu einem Psychologen (Dauer 10 min),Gesamtkosten ~300€!
    Danach gibts eine Bestätigung,mut dieser gehts zur Bzirkshauptmannschaft und dort wird eine WBK ausgestellt,man kann sich in dieser 2 Waffen eintragen lassen!
    Alle 5 Jahre gibts eine Kontrolle das die Waffen sachgemäss in zb einem Schrank versperrt sind!
    Die WBK erlaubt aber nur den Besitz,jedoch nicht das mitführen der Waffe,dafür bräuchten man einen Waffenschein,den bekommt man nicht sooo leicht!
    Mfg
     
  14. @ferl Selbstverteidigung und Schutz der Familie als menschliches und waffenrechtliches Bedürfnis anerkannt... Felix Austria sag ich da nur!

    Das würde fast allen unseren Politikern und Bedenkenträgern der sogenannten Elite den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

    Der Transport zum Schießen im geschlossenen Koffer ist aber von der WBK wie bei uns auch gedeckt, oder?

    Sehr sinnvoll finde ich auch, dass Pyromunition anscheinend dem Feuerwerk prinzipiell gleichgestellt ist.

    Gibt es dann an Silvester für Feuerwerk innerorts Ausnahmen? Soweit ich weiß ist es zumindest in Wien offiziell verboten.
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Du hattest doch selber diese Studie verlinkt: http://www.amjmed.com/article/S0002-9343(13)00444-0/fulltext
    daraus geht hervor das Österreich ~30,4 Waffen auf 100 Einwohner hat und Deutschland ~30,3 auf 100.... da ist es ****** egal wie viele Einwohner das ganze Land hat. Und du willst uns jetzt erzählen das die 3fach höheren toten an 0,32% mehr Waffen liegen?

    Und sorry, aber wenn wir anfangen die Messerspitzen zu verbieten sollten wir viele andere Sachen gleich mit verbieten... am besten die Menschheit denn Menschen neigen dazu dumme Dinge zu tun....
     
    Korkenknall gefällt das.
  16. Das verbringen zum Schiessplatz zb ist natürlich erlaubt,mit dem Waffenschein dürfte man die Waffe zb beim Waldspaziergang am Körper tragen!
    Generell ist Fwk IM Ortsgebiet verboten,aber an Silvester wird dieses Verbot meistens vom Bürgermeister im Aushang oder über die Gemeindezeitung aufgehoben,und wenn nicht störts meistens auch niemanden :)
    Btw als die ganze Asylkrise losging wurden teilweise 5x mehr WBK ausgestellt als vorher,bei uns war vorher 1x im Quartal der Kurs,danach alle 2 Wochen :)
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  17. In Österreich gibt es nicht mehr Waffen aber es ist eben wesentlich leichter an sie ran zu kommen, wie @ferl gerade dargelegt hat. Das wurde hier als positives Beispiel mit dem Argument "Und da passiert deswegen auch nicht mehr!" ins Feld geführt. Und das stimmt offensichtlich nicht, da passiert doch mehr.

    Man kann natürlich jedes konkrete Argument mit Relativierungen und abseitigen Nebelkerzen ad Absurdum führen.
     
  18. ...einfach nur mal meine HW37 und die RG96 testen....leider hier kaum möglich....
     
  19. Das ist schade, dass es keine reinen SSW und Pyromunschießstände gibt, also in der Art eines weit abgelegenen, offenen und komplett umzäunten Geländes, sagen wir mal mindestens 200 x 200 m groß, wo man sich ganzjährig gegen einen Obolus mit SSW und Pyromun austoben oder in Ruhe testen kann.

    Am besten in der Mitte mit einer schönen Betonplatte, damit man seinen Dreck wieder einsammeln kann.

    Das wäre mir schon ab und zu eine ein- bis zweistündige Autofahrt wert.
     
  20. Leider wäre die Anzahl derer die es nutzen würden so gering das man nicht mal den Zaun davon finanzieren kann ^^ die meisten gehen dafür einfach in den Garten^^
     

  21. Ja, vermute ich leider auch. Nur wenige setzen sich überhaupt tiefer mit der Thematik auseinander.

    Aber andererseits gibt es ja auch Gelände für Paintballspieler.

    Für die Gartenlösumg braucht man natürlich 1. einen Garten und 2. sehr tolerante Nachbarn. Zumindest wenn man regelmäßig oder ausgiebig ballern will.
     
  22. Aber bestimmt kann man mal für einige Stunden ein gewisses Gelände anmieten. Dürfe sicherlich machbar sein....

    Dann holt man noch nen Paar Händler ins Boot, die Modelle vorstellen und vielleicht bissle Schulung halten und allen ist geholfen....
     
    Rene´, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  23. Am besten ein SSW Schießen zum Beispiel auf dem Gelände von Umarex, gleich mit angeschlossener Hausmesse und Werksverkauf, wo man alles mögliche testen und sich gleich wieder oder neu eindecken kann.
     
    Prince Denmark, Rene´, fulci und 2 anderen gefällt das.
  24. Hm da könnte ja schon die Lösung des Problems liegen^^

    Vor ~8 Jahren haben wir mal mit nen paar Kumpels eine Paintball/Airsoft Anlage gemietet um da etwas Krieg mit unseren Softairs zu spielen. Das war auch recht abgelegen. Eigentlich sollte sich eine solche Anlange auch gut für sowas eignen... die einzige Gesetzliche Auflange ist ja dass das "Geschoss" das Grundstück nicht verlässt. das kann man mit einer entsprechend großen Anlange sicherstellen. Wenn du wirklich sowas suchst würde ich an deiner Stelle einfach mal gucken ob es irgendwelche Airsoftgelände in deiner Region gibt... Wenn der Preis stimmt sollte das eigentlich kein Problem sein...
    Wir waren damals den ganzen Tag da und der Betreiber ist nur zum aufschließen des Tores vorbei gekommen... hat meine ich um die 9€ pP gekostet....
     
  25. Und eine Paintball oder Softairschlacht könnte doch auch gut mit PM I und P1 Schallerzeugern untermalt werden...

    Könnten lustige Treffen werden!
     
    Rene´ und fulci gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden