Signalmunition Ich würd so gern..

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von OskarMOOG, 25. Feb. 2018.

  1. Das wäre ja mal was! :)
     
  2. hab uA auch eine RG3, ich war gestern die ganze nacht bei einem freund im geschäft... hab dann bei meiner freundin übernachtet. aber geschossen hab ich noch immer nicht :(

    ich hab aber schon mal die rg3 rausgeholt und plane ein paar silver twister damit wegzuballern

    schönen abend an alle
    der oskar
     
  3. Ein Altes bzw. ausrangiertes Militärgelände z. B. Es ist teilweise schwierig daran zukommen, ich wohne in M-V und wir haben viele "Lost Places" dort wäre die Möglichkeit gegeben. NVA Gelände sind weitläufig und haben riesige Betonflächen, Wald, Wiese und Hügel.

    Begrünte Bunkeranlagen! :cool:

    Ein Traum für jeden Mann!
    Da brauchst du gute Kontakte.

    Ps.: es gibt ja riesige Softair-Turniere!
     
  4. Wäre ich dafür. Das Recht auf Selbstschutz sollte jeder Bürger haben.

    Außerdem werden die Waffen auch in den Usa registriert.
    Und Verbrechen mit Waffen werden so oder so begangen. In den seltensten Fällen mit registrierten Waffen.
    Sprich wer "böses" vorhat oder "böse" ist dem ist auch egal ob Waffen legal oder illegal sind, der kommt so oder so an eine.

    Wir sind hier viel zu "verweichlicht" und haben Angst vor allem.
     
    ferl und Kokeler gefällt das.
  5. #55 Mathau, 28. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2018
    Derartige Forderungen finde ich - auch angesichts der jüngsten Ereignisse in den USA - außerordentlich verstörend.
    Schaut doch einfach mal die Statistiken an...

    Bei SSW etc. wäre ich recht entspannt und würde auch VS etc. wieder freigeben, aber bei scharfen Waffen ist für mich tatsächlich die von @Brakelmann angesprochene Grenze erreicht... Ich möchte wirklich nicht, dass auch hier jeder "Depp" ohne größere Hürden an 'ne scharfe Waffe rankommt.
     
    Brakelmann gefällt das.
  6. Ich wollte hier nicht zu viel schreiben bezüglich Waffen bzw WBK,aber wie hier schon wieder nur vom schlimmsten ausgegangen wird finde ich nicht richtig!
    Wie oft werden in Österreich Morde mit Schusswaffen begangen,noch dazu mit registrierten???
    Nicht sehr oft richtig?
    Jetzt legt eure Gedanken mal um auf die Feuerwerkshasser,ist nichts anderes,Ihr mögt es nicht und geht vom schlimmsten aus,jetzt soll es natürlich ganz verboten werden/bleiben what ever...ist immer das selbe,sehe es gerade wieder mit dem Rauchverbot in Österreich,sm besten Alles einem jeden verbieten...für was braucht man mündige Bürger den noch...traurige Entwicklung
     
    FlakeyFinnigan und Farben im Himmel gefällt das.
  7. #57 Mathau, 28. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2018
    Das schlimmste Beispiel (in Form der USA) wurde ja von @Farben im Himmel selbst ins Spiel gebracht...
    Beim allerbesten Willen, aber scharfe Waffen kann man unmöglich mit Feuerwerk vergleichen. Und es hat auch nichts mit "nicht mögen zu tun" - wirklich nicht - es geht weit darüber hinaus.

    Wir sind mit unserem (dem deutschen) Waffenrecht m.E. immer recht gut gefahren. Sportschützen, Sammler etc. bekommen doch ihre "Spielzeuge", wenn sie wollen. Warum sollten wir was ändern? Ist die "Bedrohunglage" so massiv gestiegen, dass man plötzlich sein Familie mit Waffen verteidigen muss?

    @Farben im Himmel unterstellt "uns" oben aus der umgekehrten Perspektive, dass "wir" Angst vor allem hätten. Ich spiele den Ball mal zurück und frage, wovor "ihr" solche Angst habt, dass ihr euch unbedingt bewaffnen wollt?
     
    westfeuer und Brakelmann gefällt das.
  8. Und warum darf man nicht einfach zum Spass zu einem Schießstand fahren und ein paar Schuß abgeben?
    Aber egal wie gesagt,jeder wie er meint...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  9. Dem kann ich nur widersprechen. Die Waffengesetze sind hart aber zum Glück nicht wie in den USA wo jemand eine Halbautomatische Waffe kauft und gleich ein ganzes Dutzend Menschen killt. Ohne Waffe hätte er das nicht geschafft, ohne die Einfachheit der Besorgung ebenfalls nicht. Ich möchte mir nicht ausmalen wieviele, wenn Sie eine Waffe hätten, Ihren Nachbarn erschiessen würden....

    Der Großteil der Tötungen durch Schusswaffen wird auch in Deutschland mit "legal" erworbenen Waffen durchgeführt. Das sind dann Jäger, Sportschützen und Co. die einfach durchticken oder Polizisten im Dienst, die jemaden erschiessen. Liesst man zwar nicht häufig, kommt aber dennoch vor.
     
    Brakelmann gefällt das.
  10. In Deutschland gibt es ungefähr 5,5 Millionen legale, scharfe Schusswaffen. Wie oft zieht einfach jemand los und erschießt seinen Nachbarn?

    Und wie kommst Du darauf, dass ein „Großteil“ der Tötungen in Deutschland mit legal erworbenen Schusswaffen passiert? Hast Du eine Quelle für diese Behauptung?

    Die Kriminalstatistiken sagen da nämlich etwas ganz anderes. So sind z. B. ein großer Teil der ohnehin eher seltenen Fälle von Tötungen mit Legalwaffen Suizide, und die sind nicht mal strafbar.

    Auch „erwerben“ Polizisten ihre Waffe nicht in dem Sinne, dass sie diese selbst kaufen, sondern bekommen sie gestellt und führen sie nur dienstlich. Willst Du das auch verbieten? Na dann gute Nacht...

    Mit der Aussage „liest man zwar nicht häufig“ widerlegst Du dich am Ende sogar selbst.

    Und nun bitte zurück zum Thema Feuerwerk oder Pyromunition...
     
    tribun77, Farben im Himmel und ferl gefällt das.
  11. Nein, ich suche mal nach der Quelle. Die Polizei ist da ja außen vor, es ging ja um Schusswaffengebrauch mit Todesfolge da gehört der Einsatz im Dienst auch dazu, Suizide durch Schusswaffen ebenfalls. Ich finde die Waffengesetze in Deutschland schon ganz ok. Ich meine warum sollten Sich die Leute bewaffnen? Die Randgruppen die im Besitz von Waffen sind, sind ja i.d.R. nur Jäger, Sportschützen, Personenschützer und Sammler....

    Ich hätte zumindest kein gutes Gefühl, wenn ich wüsste das alle meinen Nachbarn scharfe Waffen Zuhause haben. ;)

    So und nun zurück zum Thema! :D
     
  12. Auch wenn es wie @sureshot geschrieben hat hier eigentlich um Pyromuni etc. gehen sollte kann ich das so nicht stehen lassen....

    Es gibt in Deutschland ~5 Millionen Legale Schusswaffen. Dem gegenüber stehen aber ~20 Millionen illegale nicht registrierte Schusswaffen! Die oben genannten Gruppen dürften also klar in der Minderheit sein, denn die wenigsten der LWB (Legalen Waffen Besitzer) wollen etwas mit illegalen Waffen zu tun haben weil sie zum einen ratz fatz die Zuverlässigkeit verlieren und zum anderen ja eh legal im Besitz einer Schusswaffe sind. Und natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.
    Und ob deine Nachbarn scharfe Waffen haben wirst du wahrscheinlich nie endgültig klären können da die wenigsten Leute dazu neigen offen über einen Verstoß gegen das Waffengesetz zu sprechen (es sei denn sie sind im Internet....)
     
    tribun77, sureshot und Blackadder gefällt das.
  13. 20 millionen illegale Waffen kann ich fast nicht glauben,was fällt da alles in diese Statistik???
     
  14. Also das glaube ich ebenfalls nicht oder zählen Messer, Wurfsterne usw. auch dazu?
     
  15. Also es gibt natürlich keine verlässlichen Zahlen

    Hier wird zwar von 30-40 Millionen ausgegangen aber zumindest die Herkunft der 20 Millionen wird ganz gut erklärt finde ich: Deutschlands illegale Waffen

    Sonst einfach mal anzahl illegale Waffen in Deutschland bei google suchen^^
     
  16. Was für Verwirrte Menschen ;). Dann lasst uns mal die Wälder mal mit Schweinen und Wölfen überbevölkern. Noch beschissener kriegen wir schon hin :D
     
  17. Die Zahlen zu den legalen und illegalen Waffen in Deutschland können schon überraschen.
    Man geht von 20-40 Mio illegal aufbewahrten Schusswaffen in Deutschland aus - beispielsweise konnte man nach 1990 recht bequem eine AK47 mit 500 Schuss Munition für 250 DM (da waren die Preise aber schon kaputt) erwerben.
    Eine russische Offizierspistole mit 50 Schuss für 20-50 DM.
    Habe mich nie daran beteiligt, aber ich kann mir gut vorstellen dass da so einiges Material aus russischen Beständen "verschwunden" sind beim Abzug nach dem Fall der Mauer.

    Davon abgesehen, nur weil man viele Waffen im Land hat bedeutet dies noch nicht so viel.
    Kanada hat pro Kopf genau so viele Schusswaffen wie die USA, es werden aber nur 1/60tel (wenn ich mich aus dem Kopf erinnern kann) so viele Menschen damit getötet.

    Gerade das "Angst-Gefühl" scheint wohl schneller schlimme Folgen zu haben.
    Kriminelle kommen immer "leicht" an gefährliche Waffen heran, andererseits der "Zivilist" der sich mit einer Schusswaffe zuhause gegen einen Einbrecher wehrt wird seines Lebens nicht mehr froh. Egal ob er den Angreifer tötet oder nicht. Im ersten Fall wandert man (lang) ins Gefängnis, im zweiten Fall hat der EInbrecher ein Traumata für das man ebenfalls lebenslang zahlen muss. Da ist der Vorschlaghammer in der Garage, der im Affekt geschwungen dem Einbrecher das Haupt zertrümmert hat "geeigneter". Ob man das aber planen will oder kann? Ich denke dass das nicht möglich ist.
    Der Ehrliche ist dann immer der Dumme.

    Grundsätzlich finde ich unsere restriktiven Waffengesetze in Ordnung, auf dem Schießstand kann JEDER recht einfach schiessen... einfach bei einem Verein anmelden, WBK beantragen und die Waffe im Schützenhaus aufbewahren.
    Es gibt keinen Grund (mit einigen Ausnahmen) eine scharfe Waffe zuhause zu haben. Würde ich nie tun. Meine Tante hatte - von ihrem verstorbenen Mann - eine entsprechende Pistole, die hätte ich haben können. Danke, aber danke nein. Sie hat sie abgegeben und gut war.

    Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Als exGedienter (Bundeswehr 1990/91), der mit MG, MPi und G3 geschossen hat weiss ich dass das Spass macht, aber Waffen sind keine Spielzeuge und wer halt 150 Schuss am Stück rausrotzen will muss sich heute freiwillig melden (wir konnten das weil kaum ein Rekrut schiessen wollte, daher war Muni übrig und es wurde "verschossen" :) Lustig anzusehen wenn ein 1,65m 68kg-Mann mit MG nachher 1m weiter hinten liegt :)Oder 3 Mann (1 hinter dem Schützen, einer das Zweibein festhaltend, der dritte der MG-Schütze selbst) 50 Schuss nicht "aus der Hand" abfeuern können (soviel zu Arnold, Sly und Co, die einarmig gezielt mit MG schiessen hoho) - stehend meine ich. Gegen Militärwaffen waren die Polizeiwaffen richtig niedlich, MP5 ein Spielzeug gegenüber nem MG. (die Polizei am Schießstand wollte MG schiessen, wir wollten MP5 schiessen, hust...)

    Und wie sagte mein Ausbilder immer? "Männer, immer nur auf die Beine schiessen! Brustbein, Jochbein, Nasenbein"
     
    westfeuer gefällt das.
  18. @Clef Wölfe sind nicht Teil des Problems, sondern der Lösung...

    Würden Wildschweine und Rehwild mangels Raubwild wie Luchs und Wolf nicht bejagt (hierfür gibt es sogar zu erfüllende staatliche Abschussquoten), würde es in Wäldern und auf Äckern bald übel aussehen, und Wildkrankheiten (z. B. aktuell die Schweinepest) würden sich noch schneller ausbreiten.

    Man sollte aber seitens der Jägerschaft auch aufhören, das Wild durch Zufütterung über den Winter zu mästen.
     
    tribun77, FlakeyFinnigan und Dobi gefällt das.
  19. @Adnan Meschuggi
    Das mit den 150 Schuss am Stück raushauen hieß bei uns immer "Sonderübung". :D
    Habe nach diesen Aktionen auch das reinigen einer Waffe sehr ausgiebig praktiziert und verinnerlicht :cool:
     
  20. @Adnan Meschuggi deine Annahme mit der Aufbewahrung der Privatwaffe im Schützenheim geht leider fehl. Dies ist gesetzlich nicht zulässig.

    Das wird zwar von Grünen und anderen eher linkslastigen Politikern immer wieder gefordert. Aber wer eine Waffe besitzen will, ist auch für die sichere Aufbewahrung inklusive geeigneter Waffenschränke (Regelungen dafür kürzlich erst wieder verschärft) verantwortlich.

    Eine Aufbewahrung sämtlicher Waffen der Vereinsmitglieder in den oft aufgrund des Lärms abgelegenen und außerhalb der Schießzeiten meist unbewohnten und unbeobachteten Schützenhäusern würde praktisch riesige Selbstbedienungsläden für Kriminelle schaffen.

    Wer aber im Verein schießen will, ohne selbst eine Waffe zu besitzen, dem steht dies natürlich frei. Jeder Verein verfügt in der Regel über für die vorhandenen Schießstände geeignete Vereinswaffen.

    Auch die Zahl und Art der vereinseigenen Waffen, die in nicht dauernd bewohnten Schützenhäusern aufbewahrt werden dürfen, ist je nach Aufwand bei der Sicherung beschränkt.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  21. Hi ,

    danke - das war mir nicht bewusst.
    Ergo muss man sich einen Waffenschrank ins Haus stellen... schade. Das hätte an für sich eine Möglichkeit sein können
    Danke für den Hinweis
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  22. Na, als Gefreiter später "musste" ich diese Tätigkeit den Kameraden (auszubildenden Rekruten) überlassen, die am WENIGSTEN schiessen wollten (um ihre Waffe sauber zu halten). Ein schweres Opfer :)
    Nach einer Übung - mit SEHR viel Munition - hatten wir 2 MGs, eins mit gezogenem, eins mit konischen Lauf... .die MG-Putzer haben nach 1,5h erfahren dass ihre Waffe das mit dem konischen Lauf war :)
    Wehe man musste mit der Fettpresse einen abgerissenen und steckengebliebenen Reinigungsstopfen rausholen... die nachfolgende Reinigung der Waffe zog sich dahin...
     
    westfeuer gefällt das.
  23. Ja, und das ist mit den neu vorgeschriebenen Schutzklassen 0 und 1 (je nachdem ob Kurz- oder nur Langwaffen aufbewahrt werden sollen) nicht nur ein teurer, sondern auch ein schwergewichtiger „Spaß“.

    Aber wie sagte schon der bei uns zuständige Waffenrechtssachbearbeiter... „Mehr Metall drumherum nützt nichts, wenn der Schlüssel offen herumliegt.“

    In den meisten Fällen, wo etwas passiert, war nämlich der Schrank unbeschädigt.

    Also spielt letztendlich wieder der menschliche Faktor die entscheidende Rolle. Wie beim Feuerwerk und dem Umgang damit eben auch...
     
  24. Das ist der kleinere "A" mit "B" Innenfach und 118 Kg.
    Von innen mit zwei 12er Dübeln an die Wand geschraubt.
    Der Große "B" wiegt 515 Kg und muss nicht angedübelt werden;)
    [​IMG]
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden