Verabredung Ideen sammeln als Erinnerung an Voreifelrambo

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 6. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Wie ich bereits in dem Thread zu Rambos Tod geschrieben habe, fände ich es gut, wenn wir gemeinsam eine Aktion als Erinnerung an Alex ins Leben rufen.

    Ehrlich gesagt habe ich dafür aktuell noch nicht den Kopf frei. Ich kannte Ihn mein halbes Leben lang und wir haben viele tolle Feuerwerke gemeinsam erlebt. Auf meinen kurzen Post im oben verlinkten Thread haben mich sehr schnell, überraschend viele Leute angeschrieben und ihre Hilfe zugesagt. Das fand ich toll! Da mich einige fragten, ob ich bereits konkrete Ideen habe, eröffne ich hier mal einen Thread um Ideen zu sammeln.

    Bisherige Ideen für ein Andenken an Voreifelrambo:
    - Saluts schießen
    - ein Feuerwerk (einmalig oder sogar jedes Jahr)
    - ein Feuerwerkswettbewerb (einmalig oder sogar jedes Jahr)
    - eine Wunschrakete oder zumindest ein schön gestaltetes Etikett, welches jeder selbst ausdrucken kann und beim nächsten Silvester auf eine eigene Rakete kleben kann

    Als Location würde ich Andernach und Umgebung vorschlagen. Als Datum hätte ich seinen Geburtstag gut gefunden, jedoch werden wir für Karfreitag sicher keine Genehmigung bekommen.

    Ich möchte die Planung definitiv nicht an mich reißen, sondern lediglich den Stein ins Rollen bringen!
    Es wäre sicher im Interesse von Rambo, wenn so das Forum, also die Gemeinschaft, gefördert wird und sich möglichst viele konstruktiv beteiligen.

    Viele Grüße aus Wuppertal
    powerfluse
     
    Matthias Meyer, xomas, McA und 25 anderen gefällt das.
  2. Ich finde das alles richtig und toll was ihr da Initiiert aber irgendwie müsste man das übergordnet und strukturiert organisaieren, denn aktuell bestehen da scheinbar viele Überlegungen aber alles in unterschiedlichen Kreisen. Die einen sind in WhatsApp Gruppen in Austausch die enen per Telefon die anderen so. Man müsste das mal zentralisieren und dann transparent die Leute mitnehmen. Und einige sollten sich mal bezüglich einiger Dinge mit Sukopyro05 in Verbindung setzen, denn er ist vor Ort derzeit mit einigen anderen Weggefährten sehr engagiert und hat scheinbar da so ein bisschen die Kontrolle über die Planungen.
     
    PyroMaestro und telliptic gefällt das.
  3. Ich kann mich nur aus der Ferne beteiligen,aber sei es eine Geldspende,ein 18:18 Salut,Voreifelramborakete,...what ever,ich bin/wäre dabei!!!
    BG aus Österreich Ferl
     
    CeBee, PyroMaestro, Djsz.10 und 2 anderen gefällt das.
  4. Hallo Malte,

    Ich persönlich würde es am schönsten finden wenn man als Forengemeinschaft eine letzte Show für Alex schiesst.
    Die Umsetzung allerdings dürfte recht schwierig werden denk ich, Ich hatte es ja im Post den Du verlinkt hast ja schon angedeutet, man kann von keinem erwarten aus Bayern, Berlin oder Hamburg nach Rheinland-Pfalz zukommen. Vielleicht würde es was bringen z.B. Die Firmen anzuschreiben für die Alex gefilmt hat ob die entsprechend Artikel sponsorn würden.
    Nen vernünftigen Platz bräuchte man ja auch.
    Absolut dagegen bin ich für sinnloses durcheinander schiessen von allen Usern auf einem Platz, es sollte schon ne Show sein.

    Grundsätzlich gilt das ich gerne eine entsprechende Show unterstützen würde um Alex gebührend zu verabschieden.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen zu Silvester zwei Salutartikel mit einzuplanen für meine Show, das war Alex sein Lieblungseffekt, damit werde ich mich verabschieden, unabhängig davon ob wir es schaffen hier was auf die Beine zustellen.
     
  5. Schöne Idee @powerfluse und danke für das Starten des Themas!

    Ich haderte auch bereits den ganzen Tag, dies zu tun. Allerdings konnte ich mich nicht durchringen, weil ich nicht zweifelsfrei in eine Richtung tendiere und kein falsches Signal senden möchte.
    Auch ich denke, es ist nur angemessen und schön, wenn wir im Gedenken an Voreifelrambo Saluts, Raketen o.ä. schießen. Im gleichen Atemzug fühle ich, dass wir ggf. auch mehr tun können. Nicht nur Rambo einen absolut verdienten Gruß senden, sondern ggf. für karitative Zwecke Geld sammeln - zum Beispiel für Organisationen, die sich um die Heilung von Depressionen bemühen.

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte Rambo nichts absprechen - aber wir können diesen tragischen Vorfall ggf. zum Anlass nehmen, mehr zu tun, als ihm ein Feuerwerk abzubrennen.
     
  6. Ich find die idee mit der rakete sehr gut. Des kann jeder ausdrucken und auf eine rakete kleben und vieleicht nicht zum silvester sondern an seinem geburtstag zu schiessen
     
  7. Nach meiner Meinung gibt es eigentlich nur 3 halbwegs Sinnvoll umsetzbare Möglichkeiten ohne eventuell mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen ..:
    • Sofern überhaupt machbar & gewollt: Ein FWK und/oder Saluts zur Beerdigung, durchgeführt vom Profi
    • Geldspenden (Feuerwerkreste spenden wie von jemandem anders vorgeschlagen dürfte anhand der Versandkosten für viele ausfallen, es sei denn nah der größeren Städte fahren irgendwelche Leute Sammeltouren..?!?)
    • Für mich persönlich die praktikabelste weil auch Stressfreieste Lösung: Das nächste 18.18Uhr FWK zu Silvester widmen unserem Rambo
    Weitere Vorschläge sind natürlich Willkommen ..
     
  8. @sukopyro05 oder @steinchen könnt Ihr vielleicht was dazu sagen? Ihr seit ja scheinbar ganz nah dran?
    Und wenn ich es richtig im Kopf hab hattet Ihr ja ähnliche Ideen??
     
    sukopyro05 gefällt das.
  9. Dazu bräuchte streng genommen jeder ne Genehmigung zum erstmal Raketen kaufen zu können.
     
    powerfluse gefällt das.
  10. Sukopyro05 ist vor Ort in der Tat sehr nahe dran und hat auch Kontakt zu sehr vielen Leuten. Aktuell ist er aber unterwegs er wird sich sicherlich noch melden. Ggf. nehmt mit ihm per PN Kontakt auf.
     
    PyroMaestro, sukopyro05 und telliptic gefällt das.
  11. Muss ja nicht mit 1x Aktion getan sein,die Profis könnten evtl ein Fwk/Saluts organisieren,Spenden kann ein jeder der will wenn man einen geignete Organisation zum unterstützen gefunden hat und die 18:18 Uhr Aktion würde ich ab Heuer nicht mehr nur Forumsaktion nennen,sondern auch Voreifelrambo Tribute Salute Aktion...justmy2cents
     
    BMWM3 und Djsz.10 gefällt das.
  12. Ich denke er meint zu Silvester?!
    BG
     
  13. Wenn ich das richtig verstanden habe bestehen von ganz Unterschiedlichen Personen aktuell mehere Ideen. Zum einen soll es zu Ehren von Alex, was er sicherlich sich sehr gewünscht hätte, ein großes professionelles Feuerwerk geben, dies soll unter anderem durch Spenden finanziert werden. Weiterhin soll ein Kranz beschafft werden wo ebenfalls die Würdigung und eine Spende bzw. Beteilligung erwünscht ist.

    Die Anregung oder die Idee von Pyro, mit der Spende an eine Organisation die sich im Bereich Depressionen und deren Behandlung, der Aufklärung oder Prävention befasst, finde ich persönlich übrigens auch sehr gut.

    Das Problem ist das da derzeit sehr viel an Ideen und Anregungen aufkommt, dass aber alles aneinander vorbei läuft bisher. Man sollte das dann nicht zu abgeschottet machen, damit man eben potenziall die Leute auch erreicht bzw. die sich auch beteilligen können.
     
    powerfluse, Pixel123 und Knallkopfede gefällt das.
  14. ihr lieben pyros, klar kommt einem zunächst ein feuerwerk in den sinn und ich habe auch keine ahnung, wie die finanzielle situation der verbleibenden angehörigen ist, aber jetzt kommt das aber:
    aufgrund alexs kochvideos entstand bei mir nun nicht der eindruck, dass da viel geld vorhanden ist. und eine schöne beerdigung kostet sehr viel geld. vielleicht wäre es sinnvoller, alexs mutter mit einer geldspende zu unterstützen? ihr die kondolenzbeiträge aus dieser gruppe zu überreichen?
    ob alex von einem feuerwerk hier noch was hat? ich hoffe, er mischt jetzt da oben gut auf. my 2 cents.
     
    schneiper, ruedi, PyroChannel26 und 14 anderen gefällt das.
  15. Ich denke auch das sich einige Firmen/Händler nicht lumpen lassen und Artikel für ein Fwk bereitstellen würden,aber das muss man erst mal sehen was genau kommt...
     
  16. #16 666, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Da wir ja alle doch ziemlich zerstreut sind ist das wohl mit dem gemeinsamen Feuerwerk etwas schwierig.

    Mein Vorschlag, da Alex doch sehr auf gute heftige Finale gestanden hat, jeder der meint im Gedenken einen Beitrag leisten zu wohlen baut innerhalb eines Jahres in eines seiner Feuerwerke oder von mir aus auch ein extra Feuerwerk eine kurze (max 10 Sekunden) Sequenz(heftig oder besonders) ein, filmt diese und dann machen wir da einen Zusammenschnitt draus.
    Ich würde mich bereit erklären die Videos zu sammeln.

    Dadurch hat jeder überall und vor allem wenn er Zeit und Lust hat die Möglichkeit der Arbeit von Alex Respekt zu zollen und mit diesem 10 Sekunden Werk sich noch einmal an ihn zu erinnern.

    Und so würde überall verteilt ein Stück Alex zumindest innerhalb eines Jahres präsent sein.

    Evtl. wird ja sogar in den Feuerwerken auf diesen besonderen Teil hingewiesen.

    Weiterhin wäre keiner genötigt evtl. illegal an ein festgelegtes Datum Pyrotechnik zu verwenden, jeder liefert seinen Beitrag wann und wie er kann ...

    Carsten
     
  17. Ne kleine Anregung nebenbei. ich fände es zudem sehr schön wenn wir auch hier im Forum eine Gallery erstellen könnten, ich persönlich habe glaube leider nicht mal viele Bilder von bzw. mit Ihm, weil ich selten eigene Aufnahmen angefertigt habe. Aber sehr viele haben doch Impressionen von gemeinsamen Events oder Treffen ich fände es toll wenn da die Forengemeinschaft was zusammentragen könnte. Und man so nochmal viele schöne Momente mit Alex in Form von Aufnahmen sammelt.
     
  18. In dem Beitrag den ich zitiert habe steht das es ja nicht zu Silvester sein muss, sondern z.B. an seinem Geburtstag.
     
    ferl gefällt das.
  19. Es tut einfach nur weh..........
    Hat aber auch mal jemand an die Mutter von Alex gedacht, die durch dieses tragische Ereignis ihren Sohn verloren hat ?
     
    derVolk, Jack-Beauregard, V3nom und 11 anderen gefällt das.
  20. Sicher wurde an die Hinterbliebenen gedacht. Sehr viele Beileidsbekundungen richten sich u.a. auch an die Familie.

    Deine Trauer in allen Ehren jedoch bezweifle ich stark, dass ein Großteil dieser Community auch noch Kontakt zu seinen Angehörigen pflegt. Viele kannten Ihn auch nur aus diesem Forum, was den Kontakt zur Mutter respektive den Angehörigen nahezu ausschließt.
     
    BMWM3 gefällt das.
  21. Wenn es jemand organisieren könnte, würde ich eine Art jährliche Veranstaltung am Todestag oder auch an einem anderen jährlich gleichbleibenden Tag (dieses Jahr natürlich demnächst) für ihn für würdig halten.

    Dort könnte man dann zusammen ein Feuerwerk veranstalten und vlt auch zu seinen Ehren Böllern, zünden etc.

    Wenn an diesem Gedenktag jeder Besucher zusätzlich eine kleine Spende gibt, so könnte jemand der ihm näher stand mit diesem Geld anschließend für das Grab einen Kranz / Blumen kaufen, für Grabpflegekosten etc verwenden.
    Die Organisationskosten sollten natürlich auch durch Spenden von uns gedeckt werden.

    Keine Ahnung ob das realisierbar ist, aber das war gerade mein erster Gedanke.
     
    BMWM3, _bsvag_, Fireblader und 3 anderen gefällt das.
  22. Eine kleine aber dennoch schöne Geste wäre in meinen Augen, wenn man im Namen aller User vom Feuerwerk-Forum einen Kranz am Grab niederlegen würde. Dazu könnte man von allen Usern freiwillige Spenden sammeln und den Rest, wo ich doch sehr von ausgehe, dass es viel genug sein sollte, an eine Einrichtung wie Pyro z.B. geschrieben hat, spenden.
    Über weitere Aktionen wie ein Feuerwerk o.ä. kann man ja weiterhin reden.
     
  23. Es gibt da ja die Robert Enke Stiftung - eventuell könne man mal überlegen seitens des Forums da was auf die Beine zustellen und dieser Einrichtung zur Verfügung zu stellen....
     
  24. Wie wär's mit einer eigenen Serie Raketen von Voreifelrambo . Ich stelle mir da schöne Bilder von ihm aus seinem Album vor z.B. das Karnevalsbild verkleidet als grünes Monster und das alles auf Raketen gedruckt ähnlich der Eigenanfertigung der Röder Royal Raketen. Natürlich bräuchte man jemanden z.B. einen Shop der so etwas überhaupt auf die Beine stellen könnte.
     
    ronny5048, BMWM3 und pingufreak83 gefällt das.
  25. Wann wird die Beisetzung sein?
     
    pyroMYK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden