Verabredung Ideen sammeln als Erinnerung an Voreifelrambo

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 6. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Wäre die alljährliche "18.18 Uhr" Forumsaktion nicht ein gute Gelegenheit, sie dem Alex zu widmen um Sein Andenken und Seine Verdienste in Ehren zu halten.
    Diese Aktion wird alljährlich durchgeführt, also bräuchte man nicht viel zu organisieren.
     
  2. Ich bin auch für die 18.18 Aktion.
    + eventuell die Rakete

    Und sollte es zu Einer Spende Kommen Würde ich mich Sehr gerne Beteiligen
     
    Jack-Beauregard und FreakyPyroBoy gefällt das.
  3. Wäre ein schönes
    Erinnerungsbild bezahlt durch die Pyrocommunity nicht etwas falls er einen Grab bekommt? Eine Spende finde Ich ein gutes Idee. Am besten dann über crowd funding?
     
  4. Hier lesen ja doch viele kleine und größere Hersteller, da müsste es doch möglich sein, ihm zu Ehren - meinetwegen auch nur als Limited Edition - einen Feuerwerksartikel umzubenennen.
    Eine Rakete, Batterie oder ein Oneshot, gelabelt als "Voreifelrambo" mit seinem Konterfei (die Zustimmung der Angehörigen vorausgesetzt) und einem seiner Lieblingseffekte.
    Davon ginge dann im Verkauf ein Betrag X an eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Depressionen o.ä, verschreibt.

    Ich würd' sie jedenfalls kaufen und schießen.
     
  5. Guten Abend
    Also Ich finde diese Idee sehr schön. Alex würde sich über sowas glaubig sehr freuen.Ich kannte Ihn zwar auch nicht Persönlich ,aber seine Beiträge habe ich immer verfolgt.Zumal jedes Jahr eine Errinnerung was für eine Ikone man verloren hat und man hilft auch noch anderen Menschen.Das wäre auch glaubig in seinem Sinne
     
    PyroMaestro gefällt das.
  6. Die Idee finde ich auch sehr gut, hoffe sehr, dass sich das umsetzen lässt.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  7. Ich bin nun über den ersten Schock hinweg ,
    Auch ich habe mir Gedanken gemacht wie wir Alex ehren können
    Mein erster Vorschlag ist das zu Alex ehren ein Unterforum gemacht wird wo alle seine Beiträge hin verschoben werden als Erinnerung.
    Mein zweiter ist Pyro hat bestimmt ein Paypal Konto wo jeder was einzahlt was er kann .
    Pyro besorgt einen Kranz im Namen des Forums und wenn was über ist den Rest der Familie übergeben wird für die Grabflege .
    Alex hat sehr viel für das Forum gemacht und ich finde so können wir etwas für die Familie tun in der schweren Zeit.
    Wie heißt es „alle für einen einer für..............“


    Ruhe in Frieden Alex du wirst uns fehlen dich kann und wird keiner ersetzen

    In Gedanken Volker
     
  8. Wenn ein Abschlussfeuerwerk gewünscht wäre, sollte man mit Michael Kramer Kontakt aufnehmen. Es gab schon ein Event von ihm in Mendig, wo ein gemeinsames Feuerwerk geschossen wurde.
     
  9. Wahre Worte ... ich bin dabei :):)
     
  10. Einen Kranz fände ich auch schön. Auch die teure Kostenübernahme für die Beisetzung und sofern es reicht für den Grabstein. Damit ist seiner Mama vielleicht sehr geholfen.
     
  11.  
  12. Bislang viele gute Ideen dabei.

    Es gibt ja sehr viele Seiten auf denen man Klamotten designen kann, wie z.B. Shirts, Mützen, Kapuzenpullis.
    Hätte z.B. die Idee eines Kapuzenpullis mit dem Schriftzug "Feuerwerksrambos" drauf, darüber das Forumslogo und sein Konterfei, natürlich mit der Zustimmung. Die Erlöse davon könnte man dann auch wie in den anderen Vorschlägen, seiner Mutter oder einer Organisation zukommen lassen...
     
    PyroMaestro gefällt das.
  13. Dem stimme ich völlig zu!
    Sagt bitte Bescheid, wenn hier vom Forum aus was gestartet....
    egal in welcher Hinsicht!
    Ich wäre dabei!
     
    Jack-Beauregard und smg_getriebe gefällt das.
  14. Guten Abend Pyro's,

    Hier sind viele tolle Ideen dabei, und ich habe ja auch schon gesagt das ich eine gemeinsame Aktion oder Spende gerne unterstütze.

    Ich möchte dennoch auch ein paar kritische Worte anmerken, nicht gegen irgendwelche Aktion für Alex sondern in erster Linie "gegen uns"!

    Jeder von uns wird sich an den Selbstmord von Robert Enke erinnern Der auch an schweren Depressionen litt, hier wurde ja auch schon die Robert Enke Stiftung ins Spiel gebracht.
    Genau wie jetzt bei Alex war ich damals tief getroffen, Und ich kann mich noch gut an die Worte vieler Menschen und Medien erinnern:

    "Diese Tragödie muss eine Warnung an uns alle sein!"
    "So etwas darf nie wieder passieren!"
    "Wir dürfen Die Augen vor der Krankheit Depression nicht verschliessen!"

    Jetzt frage ich mich was ist seitdem passiert?!
    Woche für Woche gehen Menschen ins Stadion und greifen Teams wie RB Leipzig verbal an, attackieren deren Spieler und Fans.
    Ein deutscher Nationalspieler Timo Werner wird mit grade 21 Jahren wöchentlich als "H****sohn" betitelt...
    Das sind nur zwei Beispiele von vielen, die meisten Menschen haben rein gar nichts aus diesen Tragödien gelernt, diese Menschen wissen nicht welchen mentalen Druck Sie erzeugen auf junge oder andere Menschen, ganz egal ob im Sport, auf der Arbeit oder in der Schule, und genau dieser mentale Druck ist mit ein Auslöser für solche Tragödien.

    Zu all den Spenden die ich mir für Alex oder seine Mama wünsche, wünsche ich mir das doppelte an Menschlichkeit für unser Gegenüber, denn Menschlichkeit hilft solche Tragödien zu verhindern.

    Danke fürs lesen, und Euch allen einen schönen Abend/gute Nacht!
     
    ArisingPage, Rocket, bundymen und 11 anderen gefällt das.
  15. Das is jetzt ganz Vorsichtig ausgedrückt: Ich Denke das eine Finanzspritze an seine Mutter viel Hilft.....IHR HILFT.......den auch das Sterben in D ist eine teuere Angelegenheit.....und Sie hat vielleicht "ein ganz ganz klein wenig" weniger Sorgen.....(wenn man das irgendwie überhaupt Ausdrücken kann..........):(
     
  16. Am besten gefällt mir die Idee mit der Wunschrakete! So können wirklich viele ob nah oder fern an Alex denken.
     
  17. Auch wenn das vielleicht hart klingt.....Alex hat nicht mehr viel von den meisten Vorschlägen , auch wenn Sie ehrlich und gerade sind....aber seine Mama bleibt in der Realen Welt zurück.....und die dreht unerbittlich weiter........mit all ihren Facetten......ihr wisst was ich meine......
     
    ArisingPage, newman114, Dobi und 6 anderen gefällt das.
  18. Ich hätte da für euch was ganz tolles zum Thema ideen Nachtrag als Tribute für Alex Voreifelrambo!
    Anmerkung: Habe hier zt trotz noch meiner Bestürzung Trauer und teiweise Verwirrung hier aufmerksam mitgelesen die Beiträge!
    Finde zb Vorschlag von Pyro Markus gut mit dem Sammeln für den Zweck Krankheit Depresion zum einen Vorschlag!
    Hatte auch mal mit der Veranstalterin Kathi vom Pyroforum Kontakt über Messenger Facebook und einige Anregungen im Sinn!

    Mein Vorschlag! Beerdigung,Ruhig und besinnlich,denn seine Mutter weiß ich möchte kein Feuerwerk und großen rummel drum herum,aber das jeder der kommt in Ruhe ihm die letzte Ehre erweißt!

    Nach der Beerdigung an einem Platz außerhalb des Friedhof danach später treffen und zwei drei Salut 75er Blitzbomben könnte man organisieren Anzeige gewerblich! Das wäre machbar! Falls die GAA oder das OA zumindest in Koblenz wegen Lärmschutzverordnung da keinen Strich durch die Rechnung uns machen, auch Kreis MYK Kreis Mayen Koblenz bei der Anzeige! bis 22:00 laut Immisionsschutzgesetz! OA!

    PYROFORUM 2018! ( Mein Vorschlag!)
    Zum Gedenken an alle Verstorbenen!
    Und Gedenken in Erinnerung an Alex Voreifelrambo!

    Einlage Musikfeuerwerk! Tribute to Alex
    Musik: QUEEN! Vorschlag!
    Track1 thies is the Heaven from everyone
    Track 2 want to live forever
    Track 3 show must go on

    Pyrotechnik-Kategorie F4
    Single Shots 60mm---stepper
    oder Fächer Feuertöpfe mit Blitze und Gold Crackling
    Bomben 100 mm bis max 150mm Falling Leaves red green,pink,silver, Kamuro,Brokat, Blinker,
    Für ein Musik Track das würde genau passen!

    Macht euch da mal drüber Gedanken,und gemeinsam bekämen wir das mit Firmen,Sponsoren bei Übereinstimmung hin!
    Wenn wir uns da mal austauschen und Vorschläge auf einen Gemeinsamen Nenner bringen und Festlegen!
    Dies hier ist nur ein Vorschlag und ich freue mich sehr über euere Meinung hierzu ohne jetzt Öffentlich einfach ein Stein ins rollen gebracht zu haben!

    Lg Suko
     
    derVolk, pyroMYK, Djsz.10 und 5 anderen gefällt das.
  19. Beim Pyro Forum wäre sicherlich ne feine Sache wenn er da seine persönliche Abschiedsshow bekommt.
    Ein paar donnernde Salute dürfen da natürlich nicht fehlen!
    Wer soll denn die Ware besorgen, bzw. den Aufbau übernehmen?
     
  20. Ich finde die ganzen Ideen mit Feuerwerk und Aktionen zu Silvester auch gut. Finde jedoch das die Vorschläge, die erstmal der Mutter helfen an erster Stelle stehen sollten. Wie schon von anderen erwähnt, sind Beerdigungen und alles was dazu gehört richtig teuer. Da ist es vielleicht hilfreich wenn man der armen Mutter von Alex wenigstens bei finanziellen Sorgen etwas helfen kann.
    All das schließt ja spätere Aktionen im Laufe des Jahres nicht aus.
     
    adi, wgriller, Sternrakete und 6 anderen gefällt das.
  21. Der Beitrag von Claudi trifft es auf den Punkt. Ich bin eher emotional, allerdings auch manchmal sehr realistisch und stehe daher komplett hinter ihren Worten.
    Ich werde am Montag besagte Depressions-Stiftung kontaktieren und mal fragen, wo eventuelle Fallstricke bzgl Spendenkonten liegen und ob wir vll von der Stiftung organisatorische Hilfe bekommen könnten. Die Ergebnisse werde ich dann hier posten und wenn sich daraus etwas sinnvolles ergibt die Sache auch weiter vorantreiben. Ergibt sich daraus nichts sinnvolles oder stößt es hier auf wenig Gegenliebe, bin ich auch keinem böse.
    Ich darf allerdings anmerken, daß Eile geboten ist. Die Vorschriften unterscheiden sich scheinbar von Land zu Land ein wenig, längste Frist bis die Bestattung erfolgen muß ist 10 Tage. Bitte haltet mich nicht für pietätlos, es ist leider die Realität und auch die muß beim Tod miteinbezogen werden..
     
  22. Ich möchte mal was in den Ring werfen...

    Alles was bisher geschrieben steht schön und gut. Ich selber glaube nicht das sowas Jährlich statfinden kann.
    Und von einem einmaligem Feuerwerk hat er auch nix mehr. Klar war es "unser aller " gemeinsamer Nenner. Aber ich denke Geld zu spenden und bei der Beerdiging zu helfen ist deutlich sinnvoller.

    Desweiteren fände ich es gut, wenn nach so einem Trauerfall, mehr gemacht werden würde.

    Dieses Forum hat viele Mitglieder und evtl. auch eine Wirkung nach außen, Leute die sich (in erster Linie über Feuerwerk) informieren.
    Damit haben wir vllt. die Möglichkeit mehr Leute zu erreichen.

    Außerdem haben wir hier einen Punkt "Sponsoren"

    Es sollte ein Produkt (Feuerwerk evtl. eine Rakete oder ein Singleshot (Salut oder ähnlich)) entwickelt werden und das könnte man über das Forum oder über die Sponsoren die "Wir" hier haben vertreiben. Quasi eine ANTI depressions Rakete. Meinetwegen mit Alex drauf oder aufschrift vom Forum, was auch immer.

    Mit dem GEWINN (das was nach der Produktion, Verschiffung etc. übrig bleibt) könnte man an Depressionshilfe Spenden im Namen des Forums / von Alex.

    Und zwar länger als einmalig.

    Somit könnten wir mit unserer Leidenschafft etwas gutes tun und nebenbei Alex gedenken.
     
    adi, coasterfan, pyrofisch und 4 anderen gefällt das.
  23. Prima Idee - so bitte umsetzen!
     
  24. Ich schließe mich der Meinung, dass Spenden für die Beerdigung am sinnvollsten sind, an. Jeder der sich schonmal ansatzweise mit Beerdigungskosten auseinander gesetzt hat, weiß wie unverschämt teuer das ist und dass das eine weitere Belastung in dieser Ausnahmesituation für die Angehörigen ist, die wir vielleicht mindern oder sogar komplett auffangen können.

    Wir haben hier damals beim Tsunami auch eine gute Spendenaktion hinbekommen, da sollte das in diesem Fall erst Recht klappen.
    Aber, uns läuft auch die Zeit davon, vielleicht kann man ja am Montag irgendwo ein Spendenkonto einrichten und sei es nur über Paypal.

    Sollte für irgendwann noch Material gesammelt werden, dann habe ich im Keller auch noch Restbestände, die man sicherlich mit einbauen könnte.
     
    adi, Esnomia und Sternrakete gefällt das.
  25. Ich würde jetzt erstmal abwarten und nach der Beerdigung an die besten Freunde die Frage richten, wie man am besten helfen könnte.
    Ich glaube das sind Steinchen und SukoPyro.
    Eventuell braucht die Mutter Hilfe zur Finanzierung der Beerdigung o.ä.
    Dafür könnte man sammeln und echte Hilfe leisten.
     
    derVolk, PyroMaestro und ferl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden