Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Wir kannten uns nicht, aber du scheinst ein echter Dufter Kerl gewesen zu sein.
    Mein Beileid an die Familie. Ich hoffe du hast es gut da oben!
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  2. Auch ich verneige mich tief vor dieser Pyro-Institution!
    Viele seiner Berichte waren unterhaltsam geschrieben und des öfteren hatte ich beim lesen derselben ein Schmunzeln im Gesicht.
    Er war immer konsequent mit Haut und Haar bei der Sache.
    Alleine durch die Masse der Berichte und Fotos hatte er natürlich eine gewisse Breitenwirkung.
    Letztes Jahr beispielsweise, erzählte mir ein Berliner Behördenmitarbeiter, das er ein Fan (O-Ton: "...den finde ick jut!") von Alex Voreifelrambo ist.
    Danke Alex, für das Alles! Machs gut!

    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
     
    CeBee, sukopyro05, iBerlin und 8 anderen gefällt das.
  3. Mein aufrichtiges Beileid!!

    Mit Alex sind wir immer bei den Rodgau Wettbewerben nett ins Gespräch gekommen. Zuletzt haben wir Ihn beim Tal-Vorschießen gesehen... Selbst die hinterste Ecke war ihm nicht zu weit wenn es darum ging, über ein Feuerwerk mit Foto und Film zu berichten.

    Ein herber Verlust für Familie, Freunde und die Pyro-Community.


    SHorty
     
    CeBee, sukopyro05 und Jenny gefällt das.
  4. Als erstes möchte ich mein Beileid bekunden und viel Kraft wünschen! Auf solch eine Sache ist niemand vorbereitet und man kann es auch nicht sein.

    Zu Silvester fragte ich mich was dieses Jahr auf uns zukommen würde. Gutes, schlechtes und einiges dazwischen.
    Aber das es so schnell geht und das auch noch hier, wo man eigentlich sehr weit weg ist von allen/allem, hätte ich nicht gedacht.
    Als ich den ersten Themennamen gelesen hatte, dachte ich noch an irgendeinen Artikel oder ein Video, doch dann war ich erschüttert.

    Jedes Jahr dachte ich mir: warte mit dem Bestellen noch etwas bis der Voreifelrambo seine Videos hochgeladen und kommentiert hat. Darauf kannst du dich verlassen.
    Und auch jedes mal war ich erstaunt mit welcher Hingabe er das tat. So viele Videos, von den Bildern im Album ganz zu schweigen. Wie schafft man das? Mir kam es vor als hätte er einfach jedes Feuerwerk besucht was man mit dem Auto erreichen konnte.
    Beim Aufräumen dieses Jahr habe ich mir noch gedacht: Halt, Moment, alles zurück, da fehlen noch Fotos für den Voreifelrambo. Auch später im Thread hat er sich noch darüber gefreut und bedankt wie viele Fotos doch gepostet worden.
    Und nun das. Man findet gar nicht die richtigen Worte.

    Danke und meinen großen Respekt für deine Arbeit! Du hast das Forenleben bereichert und angetrieben!
     
    CeBee, sukopyro05, adi und 3 anderen gefällt das.
  5. CeBee, Gipsbombe, BMWM3 und 4 anderen gefällt das.
  6. R.I.P. Alex, auch wir trauen um einen guten Freund, Wir sind froh Ihn am 18.11. 2017 nochmals bei unserer Präsentation eingeladen zu haben. Wir haben immer sehr nette Gespräche mit Ihm geführt. Seine Bericht für die Pyroszene waren stehts einmalig.
    Wir werden dich vermissen...
     
    CeBee, sukopyro05, Feuersturm und 3 anderen gefällt das.
  7. Wir wünschen der Familie und allen Freunden unendlich viel Kraft, das Unfassbare zu verarbeiten.
    Ruhe in Frieden.
     
    CeBee gefällt das.
  8. Ich kann es nicht fassen. Mit Voreifelrambo ist jemand von uns gegangen, dessen Beiträge ich auch immer gern gelesen habe. Ich kenne ihn (aus der Ferne) auch seit Rodgau, habe aber es nie geschafft, ihn anzusprechen. Jetzt ist es zu spät.
    An alle, die ihm nahe standen mein Beileid. Es hätte niemand verhindern können. Für nicht betroffene Menschen ist das wohl schwer zu verstehen. Die innere Welt ist um einiges stärker als die Äußere. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen Menschen, der das Feuerwerk geliebt hat, und sich hier unter den Gleichgesinnten wohl gefühlt hat. Wir haben ihn ein Stück in seinem Leben begleitet. Das ist das was zählt und bleibt.
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 6 anderen gefällt das.
  9. :( Eine sehr traurige Nachricht schon am Anfang des Neuen Jahres. Habe seine Videoberichte und Bilder immer sehr genossen. Auch von mir ein Herzliches Beileid für die Familie/Angehörigen!
    Ruhe in Frieden lieber Alex!
     
    sukopyro05 gefällt das.
  10. Bin grade ein wenig sprachlos. Ich hatte voreifelrambo bei Flammendes Ansbach kennengelernt, und ihn als lustiges Kerlchen in Erinnerung. Auch habe ich seine Rezessionen immer genossen.
    R.I.P Alex.
    Den Angehörigen gilt mein aufrichtiges Beileid.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  11. Vielleicht ist es ja möglich, ein Album mit Bildern von Voreifelrambo zu machen und dort Bilder von Ihm hoch zu laden. Ich denke, das hätte ihm, gefallen. So hätte er auch seinen Platz im Forum.
     
    CeBee, sixtyniner und Cosmos gefällt das.
  12. R.I.P. Voreifelrambo. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.
    Für das Forum ist das ein herber Verlust. Er brachte so viele Bilder und Videos, die ich immer gerne angeschaut habe. All das wird uns fehlen.
    Er hätte sicher gewollt, das das Forum weiterhin von seinen Mitgliedern lebt.

    2018 fängt damit schon wieder beschissen an :(
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  13. Meib Beileid!

    Ich wünsche allen Freunden und Bekanten und natürlich seiner Familie viel Kraft!

    Ruhe in Frieden!
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  14. Auch ich schließe mich dem an. Alex hat an mehreren gemeinsamen Feuerwerken von uns mitgewirkt und er war immer mit Feuer und Flamme dabei. Feuerwerk war sein Leben. Er hatte immer einen guten Spruch auf Lager. Es ist ein ganz großes Pyroherz aus der Szene gegangen.Ich denke er wird im jeden Feuerwerk ein Teil davon sein.
    Ruhe in Frieden Alex und pass auf da oben.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  15. Guten Abend an Alle,

    die Anteilnahme ist überwältigend.
    Und obwohl so viele ihn persönlich kannten, ist er doch so einsam gewesen, daß keiner ihm anmerkte
    wie schlecht es in seiner Seele aussah....
    Was leben wir doch in einer oberflächlichen und schnelllebigen Gesellschaft.
    Das ist ein Armutszeugnis.
    Viele Treffen mit ihm bei Feuerwerken machen noch keine Freunde....

    Volker
     
    CeBee, sukopyro05, mr.mojo und 3 anderen gefällt das.
  16. Ruhe in Frieden .
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  17. Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf gucken. Wenn sich jemand nicht äussert (auch nicht in für andere verstehbarem verhalten) dann kann niemand was machen.

    ist leider so.
     
    CeBee, sukopyro05, dstelzer und 3 anderen gefällt das.
  18. wie Volker oben schon schreibt gefällt mir! Wir leben in einer traurigen Gesellschafft wo jeder nur noch an sich denkt! Ich glaube allen ernstes das Alex eigentlich viel zu froh war und das gar nicht wollte so wie ich ihn einschätze bei einem Gespräch unter uns beim Aufbau des Silvesterfeuerwerk am 31.12.Seine eigenen Probleme Ängste Ungeduld Machtlosigkeit hatten ihn zu sehr gegängelt und die Depresion das ganze Komplette Paket und er hat sich dadurch selbst runter gezogen,ich keiner vieleicht ein richtig guter Phsychologe hätte da exakt noch rechtzeitig helfen können,aber niemand steckte da drin! Und selbst ich als näherer Freund und Kumpel hatte das so auch nicht direkt gemerkt noch vor Weihnachten!Selbst ich habe versucht ihn aus dem tief rauszuholen,indem ich ihn versuchte mit Positiven Gedanken zb Feuerwerkssaison 2018 und Thematik Feuerwerk rauszuholen aber es ging nicht! Hätte ich gewußt wie sehr ihn das pisakt wäre ich sogar mit ihm zum Arzt oder Neurologen mit und hätte für ihn beim Arzt mich in die breche geworfen gute Frage! Aber in einen Menschen schaut man leider nicht rein! Und eine Kurzschlusshandlung hatte ihn zu seinem Freitod Suizid getrieben leider! Ich hoffe eventuell das ich im laufe dieser Woche etwas mehr erfahre was da los war durch das Ergebnis der Untersuchungen der Kripo bzw Polizei dann weiß man mehr,und hoffe die könnten da eventuell was finden hoffentlich? Dann hätte man zumindest Licht im dunkeln und weiß mehr.Sollte er Medikamente abgesetzt haben gegen die Verordnung vom Arzt könnte sowas durchaus passieren zumindest bei Antidepresivum gute Frage ist aber reine Spekulation! Wir werden es sehen!
     
    CeBee, derVolk, ruedi und 2 anderen gefällt das.
  19. Eine Frage, die ich nicht nur Dir stelle: was hättest Du gemacht, wenn er sich geäußert hätte? Was wäre geswesen, wenn er Dir gesagt hätte, dass er aussteigen wird?
    Die Meißen Menschen können mit so einer Information nicht umgehen. Es kommen aus der Sicht der Betroffenen Banalitäten oder zusätzliche Probleme/Druck dabei raus. Um sich und sein Gegenüber zu schützen schweigen sie.
    Klar gibt es bei Eigengefährdung Zwangseinweisung, studierte Psychologen und Happy-pills. Aber das hätte den Voreifelrambo nur so weit verbogen, dass er in unser/euer Bild von Normalität passt.
    Er war ein komischer Kauz, ein lustiger Geselle und ein nützlicher Forianer lese ich hier - ich kannte ihn nicht. Dass er anders war, das hat jeder gespürt. Dass es noch einen anderen Voreifelrambo, mit deutlich mehr Tiefgang gibt/gab war selbst mir klar. Und hey, Ihr habt Ihn so akzeptiert. Er hatte hier ein Zuhause und Anerkennung gefunden. Er war hier akzeptiert, gefragt und respektiert.
    Ich denke Voreifelrambo wusste um die Behandlungsmöglichkeiten und wohl wusste er auch um das Leid, das sein Ausstieg auslösen wird. Niemand kann in einen Anderen rein sehen, geschweige denn reinfühlen, aber der Druck und sein Leid muss größer gewesen sein. Das ist jetzt vorbei.
    Behalten wir ihn in guter Erinnerung, so, wie er sich uns gezeigt und sich uns erleben ließ.
     
    CeBee, adi, sukopyro05 und 6 anderen gefällt das.
  20. Ein ganz besonders heller Stern am Feuerwerkshimmel ist verglüht.

    Clipboarder.2018.01.08-005.png

    Ich wünsche Dir eine gute Seelenreise!

    Ich habe dieses und die folgenden Bilder ganz bewusst ausgewählt und nicht bearbeitet. Genau so möchte ich Alex in Erinnerung behalten, so wie ich ihn kennengelernt und geschätzt habe.... geduldig wartend, interessiert oder zielstrebig laufend mit seinem berühmten "Hocker":

    Clipboarder.2018.01.08-002.png Clipboarder.2018.01.08.png Clipboarder.2018.01.08-004.png

    Ja, so war er, gerne auch immer "mittendrin" und einstehend für sein Hobby und seine große Leidenschaft:

    Clipboarder.2018.01.08-006.png

    Wir waren nicht immer einer Meinung, weder hier im Forum noch bei persönlichen Treffen. Trotzdem habe ich ihn sehr gerne gemocht, gerade weil es trotz "Streit" oder verschiedenen Meinung bei jedem Treffen aufs neue immer möglich war sich freundlich zu begegnen und sich die Hand zu geben.

    Alex, Du bist den für Dich in diesem Moment einzigen Weg gegangen, vielleicht verzweifelt, vielleicht aber auch genauso zielstrebig wie in all Deinen anderen Momenten.

    Ich hoffe für Dich, es geht Dir nun besser und Du hast gefunden was Du so sehr gesucht hast.

    Deiner Familie und Deinen Freunden wünsche ich viel Kraft und Stärke.

    Ich werde keinen Salut für Dich schießen, Dir keine Rakete widmen und auch kein ganzes Feuerwerk. Nein, ich werde immer mal wieder an Dich denken und Deinen Namen erwähnen... denn nur wer durch unsere Worte nicht mehr erwähnt wird und wer aus unseren Gedanken verschwunden ist... ist wirklich nicht mehr unter uns.

    Mach es gut... mein Freund...

    Thomas

    P.S.: Die hier verwendeten Bilder gebe ich ausdrücklich zur Verwendung in allen Medien für alle frei... aber bitte verwendet Sie im Sinne von Alex!
     
    Nischl, Pyrodesign UF, adi und 47 anderen gefällt das.
  21. Ist eine schlimme Sache kannte ihn nicht mein Beileid für alle Angehörigen.
    Ich hoffe aber auch das der Zugführer nicht für sein Leben geschädigt ist und wieder normal arbeiten kann das ist genauso schlimm
     
    CeBee, adi und Fireblader gefällt das.
  22. sukopyro05 und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  23. Was kann ich hier noch schreiben was nicht bereits gesagt wurde. Mit Alex geht uns eine echte Foreninstitution verloren, er hat mit seiner hingebungsvollen und fleissigen Feuerwerksberichterstattung immer eine wichtige Bereicherung hier erbracht.

    Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden, ich selber kannte ihn bedauerlicherweise nur recht flüchtig. Ein Versäumnis dass ich nun leider nicht mehr korrigieren kann.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  24. Auch ich kannte so wie die meisten hier im Forum den Alex nicht persönlich, trotzdem sehe ich dass hier eine große Persönlichkeit dieser Gemeinschaft von uns gegangen ist.

    Mein herzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit geht an seine Familie und Freunde.
     
  25. R.I.P. Alex.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden