Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Es ist einfach unfassbar.

    Ich kenne ihn jetzt schon einige Jahre, er war bei jeder namhaften und oft auch kleineren Feuerwerksveranstaltung dabei. Wann immer wir uns getroffen haben, hatte er Zeit für eine nette Unterhaltung.

    Feuerwerk war für ihn mehr als ein Hobby, er hat es gelebt.

    Die Szene trauert um einen ihrer ganz, ganz Großen.

    Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen und in unseren Herzen.

    Mach's gut Alex!

    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft!

    Es kommt nicht darauf an, wie viele Jahre ein Leben hat. Es kommt darauf an, die Jahre mit Leben zu füllen! Und das hat er getan... Er wird uns fehlen!
     
    PyroMaestro, CeBee, DoppelBlitz und 10 anderen gefällt das.
  2. Ruhe in Frieden.

    Kaum zu glauben das er Tod ist, er hinterlässt eine große Lücke, die niemand füllen kann.

    Ich habe viele seiner Videos gesehen, fand ich Klasse wie er sich soviel Zeit genommen hat um quer durchs Land zu fahren um uns die ganzen Feuerwerkshows näher zu bringen.

    Mein Beileid für die Angehörigen und Freunde.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  3. Lieber Alexander, ich kannte dich leider nicht persönlich, wir haben ab und zu in Facebook miteinander geschrieben. Ich habe dich oft gefragt, ob du nicht mal beim Konstanzer Seenachtsfest dabei sein möchtest. Leider war es einfach zu weit weg. Im ersten Moment hast du eine große Lücke bei uns hinterlassen, aber diese wird sich füllen mit Erinnerungen, die viele hier an dich haben. Du wirst deinen Weg in der geistigen Welt mit Mut und Kraft gehen und um dir Licht und Seelennahrung zu geben, werde ich für dich das Vater unser Beten.
    Vater unser, der Du bist im Himmel. Geheiliget werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, als wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung; Sondern erlöse uns von dem Übel. Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Alexander, so viele Pyros die jetzt und auch später an dich denken werden, werden deinen Weg, den du jetzt gehst, mit tausenden von funkelnden Sternen zum erstahlen bringen.

    Auch ich möchte mein Beileid an deine Angehörigen aussprechen und ihnen sehr viel Kraft wünschen.

     
  4. Die 18:18 Uhr Aktion, so auch im Sinne von @Voreifelrambo sollte unverändert weitergeführt werden, dies gehörte zu seinen Lieblings Aktionen und er würde keinerlei Änderung wegen solcher Umstände akzeptieren. Ich gebe Dir recht, das die 18:18 Uhr Aktion 2018 dennoch etwas besonderes werden soll :)
     
  5. Das mach mich echt traurig. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.
     
  6. Mein Beileid an seine Angehörigen & Freunde

    Wir kannten uns zwar nicht persönlich , dennoch verfolgte ich deine Beiträge Bilder & Co .
    Nun fehlt ein ziemliches Stück in der Pyro-Szene .
    Ich hoffe du genießt nun die Feuerwerke von oben .
    Ruhe in Frieden . :(
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  7. Ruhe in Frieden Alex und mein herzlichstes Beileid an alle Betroffenen.

    Ich kannte dich flüchtig, aber das was ich von dir kannte war einsame spitze !
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  8. Ich bin bestürzt!
    Da kenne ich meinen Namensvetter nun seit Rodgau 2006, wir haben uns über die Jahre immer wieder mal getroffen, die Hand gegeben und uns immer nett über unser gemeinsames Interesse unterhalten. Und das Forum hier hat er in einer Weise bereichert, die ihresgleichen sucht und sicher auf lange Zeit nicht finden wird.
    So schade.
    Mein Mitgefühl seinen Angehörigen.
     
  9. Kein Weg war ihm zu weit, kein Feuerwerk war ihm zu schade.

    Als gern gesehener Gast vergingen mit ihm die Stunden wie ihm Flug, vor allem wenn es auf dem Abbrenner hieß Zeit totzuschlagen.



    Ruhe in Frieden
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  10. :(
    Ich kannte ihn nicht persönlich, sondern durch seine Berichte und Videos. Ich bin sehr schockiert. Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen und Freunde. Ruhe in Frieden.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  11. Ich kannte ihn nicht persönlich aber doch kannte ich ihn vom Forum. Seit Anbeginn gehörte er zu den "Stammis" hier und er war einfach ein Teil des Forums und der Feuerwerker-Szene. Ich bin echt sprachlos :(

    Ruhe in Frieden, aber mit jeder Menge Feuerwerk! Danke für die unendlich vielen Videos und Bilder. Es wird definitiv was fehlen ohne Dich ...
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  12. #162 ruedi, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    [​IMG]
    So kannten wir Ihn, immer gut gelaunt und ein Schmunzeln auf den Lippen...
    (Zum Adventfeuerwerk 2012 in Porta Holzhausen)

    Manchmal gibt es Dinge, die sich einem erst später richtig erschließen...
    So habe ich letzte Nacht erst für unsere Homepage ein neues Fotoalbum editiert, fast ausschließlich nur mit Fotos von Rambo von unseren Feuerwerken - das sollte wohl so sein...

    Wir kannten uns schon sehr lange, ich mochte ihn!...
    Gern ist er seit Jahren zu so vielen Feuerwerken zu uns gekommen und hat sie mit seiner Kamera dokumentiert. Einmal kam er anschließend noch zu einem Schwätzchen zusammen mit den Porta's-Kollegen zu mir nach Hause und meinte trocken: "so so, das hier ist also die Porta-Zentrale?..." Das bleibt unvergessen für mich...

    Jetzt Anfang Dezember wollte er noch -wie die vielen Jahre zuvor- zu unserem Adventsfeuerwerk kommen, sagte aber wetterbedingt (es waren Schneeverwehungen angekündigt) ab - wie schade...

    Wie schön zu sehen wie spontan und gleichzeitig betroffen so viele Pyros hier ihrer Bestürzung und Trauer Ausdruck geben, gern will ich das auch tun: DANKE Rambo, dass wir dich kennenlernen durften und du uns so oft besucht hast. Deine wirklich fast unzähligen Fotos und Videos unserer Feuerwerke gehören fest zu unserer Historie und werden stets an dich erinnern.

    Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

    Tschüß - Alex, mach's gut...
     
    PyroMaestro, CeBee, powerfluse und 2 anderen gefällt das.
  13. #163 FlakeyFinnigan, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Sehr traurig!
    Danke für die vielen interessanten Berichterstattungen und Beiträge!
    Mein Beileid an Familie und Freunde!
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  14. Ich kann es irgendwie garnicht glauben :(
    Woltle ich doch nächste Woche mit ihm nach Dortmund fahren.
    Ihn kann eigentlich niemand ersetzen. Er hat alles mit soviel Leidenschaft gemacht.
    Hoffe er ruht nun in Frieden und bei einem Feuerwerk für ihn bin ich auch dabei.
     
    CeBee, PyroMaestro und telliptic gefällt das.
  15. #165 Sancho, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Auch wenn der Pyrofunken bei mir erloschen ist und ich so gut wie gar nicht mehr hier vorbeischaue, so muss ich doch gestehen, dass mich diese Nachricht schockiert.
    Ich kannte Alex seit 2003 (wobei wir auch 2002 schon auf den gleichen Feuerwerken waren, 125 Jahre OCE in Venlo z. B.) und wir haben oft in Bonn und Köln gemeinsam stundenlang auf den Feuerwerksbeginn gewartet. Alex war auch immer der "Treffpunkt" fürs Forum auf Feuerwerken, er hatte halt einen Wiedererkennungswert und so hat man auch andere Forianer getroffen und kennengelernt.
    Seine Leistungen für das Forum und die Pyroszene sind wohl total unumstritten und ich vermute es gibt wohl nicht so viele Leute, die sagen können, dass sie mehr Feuerwerke gesehen haben als er (vor allem wenn man Profis/Scheininhaber ausklammern möchte)

    Ein herber Verlust...

    RIP
     
    PyroMaestro, CeBee, powerfluse und 7 anderen gefällt das.
  16. Alex du wirst uns sehen, spätestens am 31.12. um 18 Uhr, um 18:18 Uhr und um 0 Uhr....wir denken an Dich
     
    PyroMaestro, CeBee, powerfluse und 5 anderen gefällt das.
  17. Auch ich kannte ihn nicht persönlich, aber es fühlt sich grad an als hätte man einen Stützpfeiler der Feuerwerks-Scene abgerissen.
    Ein Grund mehr für die Foren-Rakete, auf dieser hat er mMn einen Platz verdient.

    R.I.P.
     
  18. CeBee, PyroMaestro, Djsz.10 und 4 anderen gefällt das.
  19. Möge er in Frieden ruhen
     
    CeBee, PyroMaestro, F1r3w0rk3r und 2 anderen gefällt das.
  20. Krass.. Er war doch noch vor kurzem online...
    Kannze ihn hier.nur aus dem forum aber er war immer am mitdiskutieren... Hat viele tolle aktionen und traditionen eingeführt.. Und einfach von jedem feuerwerksevent berichtet... Und nun das.
    Mein Beileid.
    R.I.P.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  21. R.I.P. Alex tenor.gif
     
    CeBee, PyroMaestro und Paul Panzer gefällt das.
  22. Oha... das ist keine gute Nachricht! Vorallendingen meinte ich vor wenigen Tagen noch einen Beitrag von ihm gesehen zu haben...! Das zeigt einem, wie schnell es vorbei sein kann...

    Hatte sowas schonmal in einem anderen Forum, wo ich aktiv bin.... da war auch jemand mit knapp 40 von heute auf morgen verstorben. Wenn man dann selbst in diesem Alter ist, merkt man erst, wie kostbar eigentlich jeder Tag ist - und meist nimmt man das ja nicht so wahr.
     
    PyroMaestro, CeBee, powerfluse und 2 anderen gefällt das.
  23. Auch ich kann es noch nicht wirklich fassen - 15 Jahre in denen ich zahlreiche seiner Berichte, Fotos und Videos genießen durfte.

    Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen, was Voreifelrambo für das Forum geleistet hat. Wenn einer Feuerwerk gelebt hat dann er. Leider habe ich ihn selber auch nie persönlich kennen gelernt. Ich wünsche ebenfalls seinen Angehörigen, Bekannten und guten Freunden dass Sie so gut als möglich dieses schmerzvolle Erlebnis verkraften.

    Das gute aber ist, das alle geliebten Mitmenschen niemals wirklich von uns gehen solange wir sie nicht vergessen und das kann und wird bei ihm definitiv nicht der Fall sein.

    Möge er in Frieden ruhen und die Funken die seine Leidenschaft waren nun aus einer anderen Perspektive genießen können.
     
  24. Aber ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur Schatten ist.(Arthur Schoppenhauer)

    da, wo du jetzt bist, geht es dir bestimmt gut. ich hoffe und glaube es zumindest von ganzem herzen.

    möge es jetzt bitte auch jemand für deine frau mama geben.

    schön, dich kennengelernt zu haben. wirst auf ewig für uns in erinnerung bleiben. mach´s gut, alex!
     
  25. Zum Abschied sagt man leise Servus! Servus Alex! Du wirst uns sicherlich fehlen. Zu jedem Silvester werden wir dir gedenken mit einem Salut und einem schönen Feuerwerk wo Du im Himmel dann deine Freude haben wirst. Du bleibst uns unvergessen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden