Sonstiges Import aus Dänemark

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von mikesch, 18. Oktober 2017.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe das Forum und Google durchsucht und bin bisher noch nicht auf eine klare Antwort gekommen.

    Darf man Feuerwerk aus Dänemark importieren? Für die Privatverbrauch an Silvester?

    Dass ein CE-Zeichen drauf ist und es unserer "Klasse II" entsprechen muss ist klar... Aber ist es grundsätzlich erlaubt?

    Viele Grüße,

    MIke
     
  2. Gelten die selben Regeln wie überall anders auch:'
    - CE-Zeichen
    - Kategorie F2 (Klasse II gibt's nicht mehr bzw. ist unzulässig)
    - Keine Widersprüche mit regionalen Pyrotechnikbestimmungen (Sprich kein BKS und keine Raketen über 20g in DE)
    - und ich glaube eine Anleitung auf Deutsch muss auch drauf sein (Ist zumindest in Österreich so)

    Beim Transport selbst ist dann noch die ADR zu beachten - aber da kommst als Privater normal eh nie und nimmer auf relevante Mengen

    LG Tobi
     
    mikesch gefällt das.
  3. OT: Was gibt es denn in Dänemark was sich lohnen würde zu importieren? :D
     
    mikesch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden